Xbox One: Kinect darf ausgestöpselt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Kinect darf ausgestöpselt werden
Besonders "Fortschritt" scheint mir hier relativ zu sein. Ich kann jedenfalls keinen großen Fortschritt in den alten Plänen von MS bezüglich den DRM Maßnahmen oder Dauer- bzw. teilweise Online erkennen, der das Videospielen quasi "to the next level" bringen würde.
Kinect 2.0 hätte der nächste Schritt im gaming sein können, während Sony noch ziemlich konservativ bleibt. Aber das fällt wohl flach, wenn es komplett ausschaltbar ist. Ist mir aber recht, da ich gaming in erster Linie mit dem Verwenden eines gamepads assoziere und nicht mit Gestikulieren und Rumhüpfen im Zimmer.
Aber irgendwann wird es eine Konsole geben die komplett ohne pad auskommt, welche bloß Bewegungen registriert und sie ins Spiel transportiert.
Kinect 2.0 hätte der nächste Schritt im gaming sein können, während Sony noch ziemlich konservativ bleibt. Aber das fällt wohl flach, wenn es komplett ausschaltbar ist. Ist mir aber recht, da ich gaming in erster Linie mit dem Verwenden eines gamepads assoziere und nicht mit Gestikulieren und Rumhüpfen im Zimmer.
Aber irgendwann wird es eine Konsole geben die komplett ohne pad auskommt, welche bloß Bewegungen registriert und sie ins Spiel transportiert.
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
@ Max HeadroomMax Headroom hat geschrieben: ...
Eine ziemlich neutrale Zusammenfassung der Geschehnisse und wie ein Fuchs formuliert.
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
Das die 360 nicht viele Exklusive hat wissen wir, danke, gut erkanntMirabai hat geschrieben:Ah ja. Ich kommentiere Fakten(Das es an Exklusivtitel bei der 360 Mangelt), er behauptet es gibt keine vernüftigen Spiele für die PS4 und nennt 2 Flopps für die One.Flerschemer hat geschrieben:
Wow, Bravo! Da sagt der Ochse zum Esel das er blöd ist.![]()
2 Posts weiter oben trollst du selbst...aber gut das weißt du ja selbst am besten...Lappen
Du solltest den Unterschied erkennen, danke.
Du weißt also schon jetzt das es Flops sind? Mirabai...Du bist einer der größten Dummschwätzer die ich hier in den letzten 2 Monaten NextGen-Diskussion kennenlernen durfte.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ja, das wird einfach nahezu Standardmäßig in den Mund genommen, jede Kleinigkeit ist dann sofort 'Innovation'. Ich würde am liebsten sagen: MS wollte es halt 'anders'. Letztlich ist es nichts anderes, als eben einfach 'anders'. Alles andere angefangen von 'Steam Preisen auf der Konsole' hin zu 'nie mehr eine Disc wechseln' (und was da sonst noch durch die Luft flog) ist grundsätzlich erstmal reine Spekulation.CryTharsis hat geschrieben:Besonders "Fortschritt" scheint mir hier relativ zu sein. Ich kann jedenfalls keinen großen Fortschritt in den alten Plänen von MS bezüglich den DRM Maßnahmen oder Dauer- bzw. teilweise Online erkennen, der das Videospielen quasi "to the next level" bringen würde.
Ich persönlich sehe da auch nicht die große Entwicklung, den großen Fortschritt. Aber andere scheinbar schon. Dennoch finde ich es schwach dann eben u.a. Leuten wie mir MS-Rückrudern "anzukreiden". Oder in dem Falle dann eben Sony. Die haben nur ihre Hausaufgaben gemacht und - mal ehrlich - jeder Vollidiot konnte nach Adam Orth und Co doch erahnen, dass man mit DRM und Gebrauchtspielsperre keine Freunde haben würde...dafür muss man nicht mal ein großes Marketing-Genie sein.^^
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
@Max
Wünsche dir gutes Gelingen. Hoffe weiterhin auf viele sympathisch geschriebene und durchdachte Kommentare von dir.
Wünsche dir gutes Gelingen. Hoffe weiterhin auf viele sympathisch geschriebene und durchdachte Kommentare von dir.
-
cyntiasly
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens hab ich nicht mein halbes Leben in Azeroth verbracht.Mirabai hat geschrieben:cyntiasly hat geschrieben:Geh du mal besser weiter WoW und deine Mopas spielen wir reden hier über Next Gen nicht über WoW Opfer ..Mirabai hat geschrieben:Und warum genau ist der Müll noch bei der One dabei?! Einfach für 399€ ohne diesen Müll.
Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
Jean-Jacques Rousseau
"Das Publikum verwechselt leicht den, welcher im Trüben fischt, mit dem, welcher aus der Tiefe schöpft."
Friedrich Nietzsche
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal nicht, dass alle ursprünglich geplanten Features unbedingt auch alle Zwänge auf einmal erfordert hätten. Oder das alles von Anfang an nicht optional möglich gewesen wäre bzw. das man diverse Features nicht hätte anders lösen können.
Ich finde das Features, die zum starken Nachteil für den Konsumenten erzwungen werden, nicht sinvoll oder gut sind. Ich finde auch das man den Hauptzweck einer Konsole nicht mit anderen Themen verwässern sollte oder es für den Konsumenten unverhältnissmäßig verkomplizieren muss.
Mir kann keiner erzählen, dass man nie wieder vernünftige und innovative offline Ideen und Features für eine Konsole hinbekommt, als wäre alles bereits für alle Zeiten ausgeschöpft / versiegt.
Das erinnert mich zu sehr an SimCity5...
Ich finde das Features, die zum starken Nachteil für den Konsumenten erzwungen werden, nicht sinvoll oder gut sind. Ich finde auch das man den Hauptzweck einer Konsole nicht mit anderen Themen verwässern sollte oder es für den Konsumenten unverhältnissmäßig verkomplizieren muss.
Mir kann keiner erzählen, dass man nie wieder vernünftige und innovative offline Ideen und Features für eine Konsole hinbekommt, als wäre alles bereits für alle Zeiten ausgeschöpft / versiegt.
Das erinnert mich zu sehr an SimCity5...
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Hat hier irgendjemand die News auch komplett gelesen und verstanden
Da steht nämlich nichts davon, dass auch Spiele ohne Kinect funktionieren. Ja die Konsole wird ohne Kinect angehen, aber nur damit der Warnhinweis angezeigt werden kann, dass die Kinect angeschlossen werden muss
Ist natürlich nur eine Vermutung. Aber eigentlich fände ich es schade, wenn Kinect optional wäre. Welche Vorteile hat man jetzt bei der X1? Jetzt ist sie nur eine schlechtere PS4
Da steht nämlich nichts davon, dass auch Spiele ohne Kinect funktionieren. Ja die Konsole wird ohne Kinect angehen, aber nur damit der Warnhinweis angezeigt werden kann, dass die Kinect angeschlossen werden muss
Ist natürlich nur eine Vermutung. Aber eigentlich fände ich es schade, wenn Kinect optional wäre. Welche Vorteile hat man jetzt bei der X1? Jetzt ist sie nur eine schlechtere PS4
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte sich etwas an Kinect verschlechtern, wenn es optional wäre oder nur offline möglich wäre?DerGerechte hat geschrieben:Aber eigentlich fände ich es schade, wenn Kinect optional wäre. Welche Vorteile hat man jetzt bei der X1? Jetzt ist sie nur eine schlechtere PS4
Sollte Kinect so toll sein, dass alle es haben wollen, wird es ein Vorteil gegenüber PS4 sein. Wenn nicht, dann ist es "nur" ein weiteres Feature, dass eben nicht jeder haben will und somit ist es tatsächlich kein Vorteil gegenüber der PS4 mehr. Das wäre es aber auch nicht, wenn es erzwungen wird.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
"Pecunia non olet"cyntiasly hat geschrieben:Wenigstens hab ich nicht mein halbes Leben in Azeroth verbracht.Mirabai hat geschrieben:
Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
Jean-Jacques Rousseau
"Das Publikum verwechselt leicht den, welcher im Trüben fischt, mit dem, welcher aus der Tiefe schöpft."
Friedrich Nietzsche
Titus Flavius Vespasianus
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Warum das die Sache mit Kinect schlechter macht wurde hier im Forum schon oft genug beschrieben. Nämlich weil die Zielgruppe für ein Kinectspiel dadurch geschrumpft ist und die Entwickler dadurch überwiegend nur optionale Kinectfeatures einbauen werden, die auch mit einem Controller machbar sind. Dadurch sind sie in ihrer Kreativität eingeschränkt. (Siehe Kinect 1.0)edelg hat geschrieben:Warum sollte sich etwas an Kinect verschlechtern, wenn es optional wäre oder nur offline möglich wäre?DerGerechte hat geschrieben:Aber eigentlich fände ich es schade, wenn Kinect optional wäre. Welche Vorteile hat man jetzt bei der X1? Jetzt ist sie nur eine schlechtere PS4
Sollte Kinect so toll sein, dass alle es haben wollen, wird es ein Vorteil gegenüber PS4 sein. Wenn nicht, dann ist es ein Feature, dass nicht jeder haben will und somit ist es dann tatsächlich kein Vorteil gegenüber der PS4. Das wäre es dann aber auch nicht, wenn es erzwungen wird.
Stell dir vor die Analogsticks eines Joysticks wären optional, dann müssten die meisten entwickler schauen wie sie mit der restlichen Eingabemöglichkeiten zurecht kommen. (Viellecht kein sooo gutes Beispiel, bei PS1 war das ja so und es war vor allem in den shooter nicht sehr schön)
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
Ein Kinect freies Bundle für 350 und ich wäre dabei.
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Sorry, habe mir aus Zeitgründen nicht alles durchgelesen. Ich sehe es nicht so, dass man durch die Möglichkeit mehrerer Eingabegeräte in seiner Kreativität eingeschränkt wird. Es ist mehr Arbeit, dass gebe ich zu, aber man könnte genauso gut eine größere Zielgruppe pro Spiel erreichen. Wie gesagt, entweder ist es gut oder nicht. Das gilt zu beweisen und ist in meinen Augen absolut unabhängig vom Zwang. Zumal es eine Frage des Geschmacks des einzelnen Gamer ist. Da sollte man auf garkeinen Fall alle in einem Topf werfen.DerGerechte hat geschrieben:
Warum das die Sache mit Kinect schlechter macht wurde hier im Forum schon oft genug beschrieben. Nämlich weil die Zielgruppe für ein Kinectspiel dadurch geschrumpft ist und die Entwickler dadurch überwiegend nur optionale Kinectfeatures einbauen werden, die auch mit einem Controller machbar sind. Dadurch sind sie in ihrer Kreativität eingeschränkt. (Siehe Kinect 1.0)
Stell dir vor die Analogsticks eines Joysticks wären optional, dann müssten die meisten entwickler schauen wie sie mit der restlichen Eingabemöglichkeiten zurecht kommen. (Viellecht kein sooo gutes Beispiel, bei PS1 war das ja so und es war vor allem in den shooter nicht sehr schön)
Wenn ein Spiel zum Beispiel only Kinect sein sollte, dann hätte es genauso viel Potenzial ein Hit zu werden und somit die Kinect Verbreitung und Nutzung sogar anzukorbeln, von daher sehe ich es nicht so eng.
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Mir persönlich stößt das aber zu sauer auf:
1. Die Zukunftspläne von MS
2. Die Haltung gegenüber dem Kunden
3. Deren Wahrheitsgehalt in den Aussagen
Von daher werde ich versuchen, mich zukünftig von deren Produkten fernzuhalten und zu umgehen. Aber das ist meine persönliche Meinung und das kann ja jeder sehen wie er will.
1. Die Zukunftspläne von MS
2. Die Haltung gegenüber dem Kunden
3. Deren Wahrheitsgehalt in den Aussagen
Von daher werde ich versuchen, mich zukünftig von deren Produkten fernzuhalten und zu umgehen. Aber das ist meine persönliche Meinung und das kann ja jeder sehen wie er will.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
ich les eig nur die kommentare von xbox-360-gamer. zu göttlich sein dünpfif. "ich weiß warum die one besser ist aber ich will euch das nicht erklären weil ihr das eh nicht versteht"
so ein kleinkind...