Wii U: Hardware momentan noch ein Verlustgeschäft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Hardware momentan noch ein Verlustgeschäft

Beitrag von eigentlichegal »

sourcOr hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:...
Wer sich Kritik an einem Gegenstand - ob sachlich oder nicht - so sehr zu Herzen nimmt, darf sich auch Fanboy nennen.

Auf AtzenMiros Posting kamen lauter irrwitzige Gegenbeispiele, die er beiseite geschoben hat, jetzt knallts plötzlich von allen Seiten auf ihn ein..
Ich hatte nicht den Eindruck, dass meine Postings übermäßig emotional wirken. Sollte das der Fall sein, werde ich mich um mehr Besonnenheit bemühen.

Erstens habe ich persönlich kein einziges Spiel als Referenz herangezogen. Solltest du, zweitens, nicht nur auf Spiele sondern auch auf andere Aspekte der Hardware eingehen, dann reicht es in einer Diskussion wohl nicht, einfach zu sagen "Nein, das Argument gilt nicht", sondern man sollte es auch begründen können. AtzenMiros Behauptung Wind Waker wäre nur ein Gamecubespiel und dementsprechend kein gutes Beispiel ist doch so aber nicht richtig, da es nicht einfach ein geportetes Wind Waker ist, sondern grafisch ein vollkommen neues.

Außerdem prasselt es gerade auf ihn ein, weil er mich als Fanboy beschimpft, obwohl ich meiner Meinung nach keine wahnhaften Schübe von Anbetungsdrang für ein Unternehmen habe und nicht, weil er anderer Meinung ist als ich.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sourcOr hat geschrieben:
Wer sich Kritik an einem Gegenstand - ob sachlich oder nicht - so sehr zu Herzen nimmt, darf sich auch Fanboy nennen.

Auf AtzenMiros Posting kamen lauter irrwitzige Gegenbeispiele, die er beiseite geschoben hat, jetzt knallts plötzlich von allen Seiten auf ihn ein..
Ich hab auch geknallt, weil er mir gegenüber plötzlich seine eigenen Aussagen ignoriert hat, nur damit er sich sein Verhalten nicht eingestehen muss. Warum hatte geschrieben und zur Verdeutlich fett markiert. >.>

Man muss nicht nur ein Fanboy sein, wenn man mit Herzen dabei ist. Leidenschaft ungleich Fanboy. -.-
Und wer versucht objektiv etwas beizutragen ist auch nicht sofort deswegen ein Fanboy.

Grundsätzlich geb ich dir aber recht...und dann schließt du AtzenMiro auch als Fanboy ein, schaut man sich seine emotionale Reaktion auf meinen zweiten Beitrag an. -.-
JesusOfCool hat geschrieben:@greenelve: das ist in anderen foren anders? o.O
Ich hoffe das es bessere gibt. :( Es wäre traurig wenn es überall nur emotional und schwer subjektiv zu Werke geht, überall "Fanboys" unterwegs sind. Insbesondere lauter blinde Fanboys. :cry:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jetzt muss ich mich aber auch mal einschalten...Ich wuerd sagen, dass dieses Forum eines der wenigen "guten" da draussen ist. Ich mein nicht umsonst bin ich noch hier wo ich mit dem europaeischen Markt eigentlich seit Jahren nichts mehr am Hut habe. Aber die amerikanischen Foren bekannter Seiten sind entweder zu gross, sodass man ueberhaupt keinen Ueberblick mehr hat, und viele abeitraege sind einfach nur sehr infantil. Hier haben zwar viele Leute gegensaetzliche, teils kontroverse und unnachvollziehbare Meinungen, aber sie haben wenigstens eine Meinung und man hat immer das Gefuehl einen intelligenten Gespraechspartner gegenueber zu haben. Und bei den vermeintlich kontroversen Aussagen laesst sich immerhin meistens zwischen den Zeilen lesen was die Person denkt und was davon die Person aus Fanboyismus oder wie auch immer sagt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:@greenelve: das ist in anderen foren anders? o.O
Ich hoffe das es bessere gibt. :( Es wäre traurig wenn es überall nur emotional und schwer subjektiv zu Werke geht, überall "Fanboys" unterwegs sind. Insbesondere lauter blinde Fanboys. :cry:
Du wirst es kaum glauben, aber MeinerMeinung nach stehen wir hier noch ganz gut da.
Nintendo-Spezifische Foren sind voll von Zimmern, Castles und ähnlichen Kalibern, gepaart mit ein paar reinrassigen Trollen, die dort ihren Frust ausn Reallife scheinbar ablassen. Auf viele, viele andere allgemeine Seiten hingegen hast du eine Hand voll Extremer gegen haufenweise "Nintendo ist Kiddykram"-Argumentierern.
Auf 4Players ist gefühlt der Altersdurchschnitt ziemlich hoch, was die Wahrscheinlichkeit auf Neutralos oder "Mir Egalos" zu treffen wesentlich erhöht. Und selbst wenn du mal Fans eines Lagers hast, ist die Wahrscheinlichkeit nicht zu klein, dass du mit denen trotzdem auch vernünftig reden kannst.

€dit: ninjaed
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

An Spieleforen verfolge ich nicht so viele... Kotakukommentare sind teils richtig gut, eurogamer.de ist nicht verkehrt...und playm ist... >.>

So gesehen ist 4players von der Community her schon toll. Nur dieses "selbstverständliche niedermachen" ist mir ein echter Dorn im Auge. Liegt aber auch an den damit einhergehenden Eigenschaften, bei denne sich mir alles sträubt. :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

warte erstmal bis die Ernüchterung über die nextgen einsetzt. dann wird alles wieder Neutraler ;) ..

(spätestens wenn klar wird, dass weder die Cloud noch "fuller HD" keine Wunder beim Gamedesign bewirken werden, wird sich das alles wieder normalisieren :))
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Dieses Niedermachen ist halt die bittere Pille des Internets. Hat man ja letztens erst bei Phil Fish gehabt (wobei er aber auch ein wenig duennhaeutig ist, muss ich sagen, also von dem was ich aus seinen Interviews in der Indie Film Doku gesehen habe).

Wie auch immer, das Internet, speziell Foren sind ja groesstenteils anonym, und manche Leute nehmen sich dann einfach die Freiheit, oder das Recht, Dinge zu sagen, die ein wenig ueber das Ziel hinausschiessen - hat ja keine Konsequenzen, und im Internet ist man halt eher mal der arrogante Gorilla der meint er waere was besseres.

Aber das ist doch nicht nur so beim Forumuser, schaut doch einfach mal in die Videospieljournalismus Branche. Washalt nervig ist, ist wenn Leute sich ueber Dinge beschweren, die sie gar nicht betreffen oder interessieren....
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Bluewoodtree hat geschrieben:
Naja, aber Heimkonsole ist fuer mich sowieso kein Thema mehr
Ich denke für mich auch bald nicht mehr. Neee. Der Sport ist das beste Videospiel.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Bluewoodtree hat geschrieben:
Naja, aber Heimkonsole ist fuer mich sowieso kein Thema mehr
Ich denke für mich auch bald nicht mehr. Neee. Der Sport ist das beste Videospiel.
Hehe, das Leben holt einen ein, nicht wahr!? Aber ich hoffe du meinst Sport treiben, nicht Den Sport im TV :P

1-2 mal die Woche finde ich aber immer noch so ein Stuendchen zum 3DS Spielen, aber es ist ja auch nicht so, dass ich absolut keine Zeit haette, nur lese ich momentan lieber in den Abendstunden vorm Schlafengehen. Dieses Jahr habe ich 22 Buecher gelesen, darunter aber auch nur ein Roman - auch hier verschieben sich meine Interessen. Und wenn ich total mental erschopeft bin schaue ich auch gerne mal sowas wie Breaking Bad oder Battlestar Galactica anstatt auf Videospiele zurueckzugreifen. Komischerweise interessiert mich das ganze drumherum immer noch sehr, sonst wuerde ich ja nicht mehr hier im Forum herumschwirren und News lesen und mehrere Podcasts pro Woche hoeren (hauptsaechlich beim Laufen)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja es ist mir bewusst das du mehr über Spiele philosophierst als du sie jetzt tatsächlich noch benutzt. Die Wahrheit ist die das die Betätigung draußen noch viel alberner für mich ist, Spiele sind zu Zeiten so komliziert und benötigen viel Aufwand um reinzukommen. Aber ich will halt einfach áuch körperlich jung bleiben und das geschieht vor dem Fernseher oder dem kleinen Bildschirm nicht. Habe jeden tag des Sommers soweit genutzt, das ich es am ende nicht bereue. Nur im Kopf jung zu bleiben, führt zu nichts, am ende sieht man aus wie ein Geek.

Das Drumherum interessiert eher deinen schatten als dich selbst.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Wenn ich so zurueckdenke ist das fuer mich schon eine Gewohnheit seit ca. 2007, dass ich etwa jeden 2. Tag meine Stunde Laufen gehe (12-15 km) und mir dabei Das Gelaber rund um VideogMes reinziehe, es ist einfach sehr unterhaltsam. Mein Favorit ist zur Zeit Weekend Confirmed, wirklich sehr clevere Kerle, die alles andere als die rosarote Brille aufhaben. Besonders die folge von vor 2 Wochen war wirklich klasse, wo sie auf das Thema Internet und Videospieljournalismus abgeschweift sind, quasi die Diskussion die wir paarposts vorher hatten
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

12- 15 km? Davon träumen die meißten hier noch. Also ich bnötige keine zusätzliche Geräuschkulisse. Man muss nicht immer von etwas abgelenkt werden.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:12- 15 km? Davon träumen die meißten hier noch. Also ich bnötige keine zusätzliche Geräuschkulisse. Man muss nicht immer von etwas abgelenkt werden.
1-2 mal im Monat habe ich auch diese Tage wo ich "meine Ruhe" haben will, aber fuer mich ist das halt 2 Fliegen mit einer Klappe, Workout und bleibe halbwegs auf dem Laufenden. Es ist ja nicht nur Videospiele, ich hoere auch viele Nachrichtenpodcasts und Audiobooks.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

greenelve hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:

Ich hab auch geknallt, weil er mir gegenüber plötzlich seine eigenen Aussagen ignoriert hat, nur damit er sich sein Verhalten nicht eingestehen muss. Warum hatte geschrieben und zur Verdeutlich fett markiert. >.>
Vielleicht ignoriere ich das auch einfach nur, weil es crap ist? Ich habe nirgends irgendwelche falschen Zahlen in den Raum geworfen. Die einzigen Zahlen, mit denen ich argumentiert habe, sind die vom Arbeitsspeicher, die so ja auch zutreffen. Ansonsten habe ich keine falschen Tatsachen behauptet, nur darauf aufmerksam gemacht, dass der Unterschied zwischen einer WiiU und der kommenden PS und Xbox SEHR GROß ausfallen werden. Also halte mal lieber den Ball flach, danke.

Und das ich Gegenbeispeile wie Rayman, das Zelda Remake und SSB zur Seite schiebe, kann man mir wohl nicht vorwerfen, weil die Gegenbeispiele einfach absurd sind. Auf der PS3 finden sich sicherlich auch ein paar kleine Spiele, die schon in FullHD liefen, nur haben die keine Aussagekraft über die Leistung der PS3, bei denen es sogar Spiele gibt, die nicht mal mehr in 720p laufen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Erneut:
AtzenMiro hat geschrieben: So gut wie jeder wirklich Interessierte weiß, dass die Technik der WiiU nicht so schlecht ist, wie immer in den Foren prophezeit wird (auch teilweise von mir).
AtzenMiro hat geschrieben: Ansonsten habe ich keine falschen Tatsachen behauptet, nur darauf aufmerksam gemacht, dass der Unterschied zwischen einer WiiU und der kommenden PS und Xbox SEHR GROß ausfallen werden. Also halte mal lieber den Ball flach, danke.
Ich beziehe mich nach wie vor auf deine Aussage, die Wii U schlechter zu reden als sie ist. Wissentlich.
Und nochmal: Wenn du sagst, der Unterschied zwischen den Konsolen ist groß, kein Thema. Aber ihn größer zu reden, damit hab ich ein Problem. Du scheinbar auch, wie du betonst bei der Wahrheit bleiben zu wollen.

Der Ball bleibt flach, solang niemand übertreibt und technische Daten objektiv betrachtet werden.

ps: Zahlen zur Technik kamen von mir, als bildliche Darstellung dessen, wie du dich ausgedrückt hast. :winkhi: