OriginalSchlagen hat geschrieben:OriginalSchlagen hat geschrieben:
Warum nicht? Auf dem "MasterSystem", dem PC, tut sich seit Jahren nichts grosses mehr. Die letzten...
PC-Exklusiv-Spiele
..., die ich gespielt habe, haben nicht annähernd die 8GB an verbauten Speicher ausgereizt.
...
Temeter hat geschrieben:Tja, dann hast du die falschen Spiele gezockt.
Ansonsten ist der RAM-Verbrauch langsamer gestiegen, weil PS360 eben lächerlich wenig Arbeitsspeicher hatten. Allerdings ist dieses Hindernis jetzt beseitigt, denn - vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen - da kommt eine neue Konsolengenerationen, die den Gerüchten nach doch etwas mehr Speicher mitbringt.
Und welche
PC-Exklusiv-Spiele sollen das sein?
Spiel mal nen paar MMORPGs über ne längere Zeit (damit meine ich Stunden am Stück).
Ich hab 2 Rechner, einer mit 6GB und einen mit 12GB. Ich kann Tera auf dem PC mit 6GB nicht lange spielen, bis der Ram bei 5,5GB angekommen ist und anfängt kontinuierlich auszulagern (was das Spiel ja ohnehin schon macht). Nachladeruckler ohne Ende, vor allem wenn es in Städten ist.
Die Tera.exe zeigt aber nur ~2GB an.
Woher kommt das? Weil das Spiel noch andere Services und Programme nutzt die im Hintergrund laufen. Man sollte nicht nur auf die Game.exe starren, wenn man den Ramverbrauch erfahren will.
Dasselbe gilt übrigens für ein BF3. Die exe verbrauch über den Taskmanager vielleicht maximal 2GB Ram, schaut man sich aber den kompletten Ramverbrauch bei einem System mit 8GB an, so steht auch dort der Verbrauch bei 3,5GB-4GB (5,5-6GB Totaler Ramverbrauch mit OS), wachsend umso länger man spielt. Dazu gabs mal nen schönen Thread auf Overclock.net.
Natürlich laufen diese Spiele auch mit 4GB, oder sogar 2GB auf WinXP (ok BF3 nicht, da keine DX9 Unterstützung), aber ändert ja dennoch nix daran das sie mehr nutzen können und das auch tun, wenn sie die Möglichkeit haben und dabei auch spürbar besser laufen.
OriginalSchlagen hat geschrieben:Auf welchen Plattformen erschien Witcher 2?
Soviel zu der unsinnigen Behauptung:
Fakt ist die Konsolen haben mal wieder zu wenig Speicher. Und hecheln dem PC spätestens 1 bis 2 Jahre nach Release hinterher.

Und Witcher 2 auf 360 sieht genauso gut aus wie auf dem PC mit maximalen Details?

Troll?