PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?

Beitrag von johndoe1633711 »

leifman hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Woher willst du wissen, dass die Umsetzung das Problem ist?
tanzspiele, machbar....
greetingz
Selbst da nicht!

click

Metall "Tanzmatten" gab es schon zu PS2/Xbox Zeiten für irgendwas um 100€ ...

Ein wenig vor Kinect rumhopsen etc pp ja, aber ansonsten :roll:

Selbst wenn ich in Spielen (wie jemand hier geschrieben hat) nen Kameraden zuwinken könnte - wie bescheuert ist das denn?
Muss den Controller loslassen um dann zu winken - yeah super :Blauesauge:
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Eliteknight »

Wer will auch schon dieses drecks EYE benutzen, dass ist technisch im Mittelalter im vergleich zum Kinect.
Da sie es eh nicht bei die PS4 dabei machen, brauchen sie es gar nicht erst verkaufen, kauft eh kein schwein, genau wie bei der PS3.

Kinect hingegen kann von den Herstellern zu 100% unterstützt werden.
Und was Bewegungssteuerung bei Casuals ausmacht, brauchste dir nur die Wii verkaufszahlen anschauen und dann die der PS3 und XBOX.
Wenn erst die Party und Sportspiele dafür kommen, interessiert die Kunden die 100 Euro mehr einen scheiß, weils nur 1 Spiel ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von danke15jahre4p »

Eliteknight hat geschrieben:Und was Bewegungssteuerung bei Casuals ausmacht, brauchste dir nur die Wii verkaufszahlen anschauen und dann die der PS3 und XBOX.
Wenn erst die Party und Sportspiele dafür kommen, interessiert die Kunden die 100 Euro mehr einen scheiß, weils nur 1 Spiel ist.
jop, wie man an der wii u jetzt fein erkennen kann, haben die partyspiele wohl ihren zenit mit der wii erreicht, mehr geht einfach nicht.

vielleicht läuft es bei der xbox one ähnlich:"guck ma mama, die neue xbox mit kinect" "kind, du hast schon ein kinect zu hause, dat reicht"

immerhin hat sich kinect für die xbox 360, man möge mich korrigieren, knapp 25mio. mal verkauft.

und die sollen sich jetzt alle nochma kinect holen? na dann, viel spass.

greetingz
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Selbst wenn ich in Spielen (wie jemand hier geschrieben hat) nen Kameraden zuwinken könnte - wie bescheuert ist das denn?
Muss den Controller loslassen um dann zu winken - yeah super :Blauesauge:
Naja, kein großes Ding, denn auch in den bisherigen, nicht auf Kinect ausgelegten Spielen hat man diese eingebauten Gesten oder Emotes nicht gerade dann benutzt, wenn es heiß her ging, da ist es nicht so dramatisch, wenn man den Controller nicht in der Hand hatte - insofern immer noch ein nettes, aber überflüssiges Gimmick.

An die Xbox-Fanboys, die immer noch verzweifelt Kinect verteidigen: Jedes einzelne Core-Game, das in der Vergangenheit auf Kinect als essentielles Steuerungselement setzte, ist geflopt und wurde gerade wegen der Steuerung kritisiert. Insbesondere nach so einem Millionengrab wie Steel Battalion: HA ist Kinect für die Publisher wie bereits gesagt ein rotes Tuch.
Auch wenn sich Kinect 2.0 also merklich verbessern sollte, die gerade angesichts gestiegener Spieleentwicklungskosten risikoscheuen Publisher werden der riskantesten Gamingperipherie in naher Zukunft ganz sicher keine tragende Rolle zuteilen. Das Ding wird wie Sixaxis, das den Untergang von Lair und Factor 5 zu verantworten hatte, auf ein Gimmick reduziert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Eliteknight hat geschrieben:Wer will auch schon dieses drecks EYE benutzen, dass ist technisch im Mittelalter im vergleich zum Kinect.
Da sie es eh nicht bei die PS4 dabei machen, brauchen sie es gar nicht erst verkaufen, kauft eh kein schwein, genau wie bei der PS3.

Kinect hingegen kann von den Herstellern zu 100% unterstützt werden.
Und was Bewegungssteuerung bei Casuals ausmacht, brauchste dir nur die Wii verkaufszahlen anschauen und dann die der PS3 und XBOX.
Tja das Problem waren ja nicht die Wii-Verkaufszahlen sondern die verkauften Spiele. Bis auf die 2-3 Party und Sporttitel wurde an die meisten Casuals ja nichts verkauft. Genau das ist das Problem was Nintendo im Moment hat. Die Casuals sind auch nicht bereit direkt in eine neue Konsole zu investieren. Man hat sich bei Nintendo dem (Schein)erfolg hingegeben. Und ohne den 3DS hätten die ein richtiges Problem. Der startete zwar auch mau ist aber mittlerweile ein Renner. Und das ging eigentlich auch nur über den Preis. Und das innovative 3D wird auch nur halbgar von den meisten Anwendern benutzt. Also ich und meine Tochter stellen es meistens aus und viele die ich kenne auch.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alter Sack hat geschrieben: Tja das Problem waren ja nicht die Wii-Verkaufszahlen sondern die verkauften Spiele. Bis auf die 2-3 Party und Sporttitel wurde an die meisten Casuals ja nichts verkauft.
Dann müssen die Cores auf der Wii zugeschlagen haben, ist die Verteilung Spiele-Konsole auf der Wii ähnlich zu PS3 zu 360. 8O
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Kajetan hat geschrieben: Ausdenken kann ich mir auch viel. Das ist nicht das Problem. Die UMSETZUNG der Idee aber, die scheint ein größeres Problem zu sein. Man schaue sich nur an, wieviele halbwegs überzeugende Wiimote-Spiele es gibt. Die kann man fast an einer Hand abzählen.
Wie auch TaLLa schon sagte, sind Kinect und die Wiimote zwei verschiedene paar Schuhe und lassen sich mMn auch nicht miteinander vergleichen. Und zur Umsetzung der Ideen, hatte Kinect 1.0 vielleicht nichts getaugt, das kann gut sein, aber wir reden hier von Kinect 2.0 (was auch weiterhin supportet und entwickelt wird), weshalb man den Entwicklern schon etwas Zeit einräumen sollte, um ein genaueres Fazit ziehen zu können... Alles andere ist den Kopf in den Sand stecken! Kann aber gut sein, dass auch hier wieder nur Crap folgt. Will ich garnicht bestreiten!

Bei deinem 2. Part gebe ich dir recht :)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

greenelve hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Tja das Problem waren ja nicht die Wii-Verkaufszahlen sondern die verkauften Spiele. Bis auf die 2-3 Party und Sporttitel wurde an die meisten Casuals ja nichts verkauft.
Dann müssen die Cores auf der Wii zugeschlagen haben, ist die Verteilung Spiele-Konsole auf der Wii ähnlich zu PS3 zu 360. 8O
Nö ist sie nicht. Da brauchst du nur zu googlen. Der Anteil an verkauften Spielen pro Konsole ist bei der Wii mit Abstand der schlechteste, der beste Wert kommt aber auch von Nintendo und ist der 3DS.
Die meistverkauften Spiele in Deutschland sind PC-Spiele (das is aber ein rein deutsches Phämomen) dann kommt die PS3 usw. usw.
Die Zahlen schwanken natürlich hin und wieder je nachdem was gerade für Titel rauskommen aber es gibt schon einen eindeutigen Trend. Einen Boom hat die Wii mal mit MarioKart, Wii Fit und Dr. Kawashima Gehirn-Jogging zwischenzeitlich hingelegt.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Alter Sack hat geschrieben:Nö ist sie nicht. Da brauchst du nur zu googlen. Der Anteil an verkauften Spielen pro Konsole ist bei der Wii mit Abstand der schlechteste, der beste Wert kommt aber auch von Nintendo und ist der 3DS.
Dann ist Dein Google-Fu nicht besonders gut ...

http://www.vgchartz.com/analysis/platfo ... io/Global/

Attach/Tie Ratio (Software sold per console)
Xbox 360: 10,24
PS3: 9,14
Wii: 8,90

PS3 & Wii auf Augenhöhe, Xbox360 weniger als 15% drüber. Abstand sieht anders aus.
3DS unter ferner liefen ...

Edith:

Nintendo macht es einem auch einfach: http://www.nintendo.co.jp/ir/en/sales/h ... index.html
Hier bekommt man 8,70 ausgerechnet für die Wii zum Stichtag 31.03.2013
Zuletzt geändert von AppleRedX am 28.06.2013 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Eliteknight hat geschrieben:Wer will auch schon dieses drecks EYE benutzen, dass ist technisch im Mittelalter im vergleich zum Kinect.
.
wünschst du dir das oder haste da ne quelle zu? nur weil das teil üblest teurer ist hat das nicht zu bedeuten das die technik was besonderes wäre. wir reden hier von microsoft ! die verkaufen unter anderem ihren kunden 0815 stangenware-festplatten zum preis, der fast an ssd platten rankommt. (weil sie es können!!!!)
solange die einem bei spielen nicht mal was handfestet zeigen ist das teil genauso ünnötiger rotz wie alles andere auch. btw errinnern mich die parolen die se jetzt bei kinect 2.0 raushauen irgendswie an die des erstlings. und da warten ja heut noch alle drauf das da mal was tolles kommt das alles in den schatten stellt. :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hardtarget hat geschrieben:
.
wünschst du dir das oder haste da ne quelle zu? nur weil das teil üblest teurer ist hat das nicht zu bedeuten das die technik was besonderes wäre. wir reden hier von microsoft !
PC Nutzer haben sich über das erste Kinect nur so drübergeworfen vor Gier, kostete eine Kamera mit der Leistung locker das Zehnfache.

Eyecam ist leistungstechnisch nochmal besser als das alte Kinect...Gesichts- und Fingererfassung. An Kinect 2.0 wird es nicht rankommen, dennoch sind es technisch "gute" Produkte. :/

Beide Firmen verkaufen die Kameras unter Wert... >.>
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Hardtarget hat geschrieben:wünschst du dir das oder haste da ne quelle zu? nur weil das teil üblest teurer ist hat das nicht zu bedeuten das die technik was besonderes wäre. wir reden hier von microsoft !
http://www.youtube.com/watch?v=Hi5kMNfgDS4
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

AppleRedX hat geschrieben:Dann ist Dein Google-Fu nicht besonders gut ...

http://www.vgchartz.com/analysis/platfo ... io/Global/

Attach/Tie Ratio (Software sold per console)
Xbox 360: 10,24
PS3: 9,14
Wii: 8,90

PS3 & Wii auf Augenhöhe, Xbox360 weniger als 15% drüber. Abstand sieht anders aus.
3DS unter ferner liefen ...

Edith:

Nintendo macht es einem auch einfach: http://www.nintendo.co.jp/ir/en/sales/h ... index.html
Hier bekommt man 8,70 ausgerechnet für die Wii zum Stichtag 31.03.2013
Sorry Asche auf mein Haupt. Die globalen Langzeitdaten hatte ich nicht sondern nur die Daten der letzten 2 Jahre ... gut da war die Wii eh schon so ein bischen am rumeiern was man ja auch auf deiner gelinkten Seite sieht.
Obwohl ich mich frage woher die die Zahlen z.B. von den aktuell verkauften Titel haben wollen ... also von den Händlern bekommt man die aber nicht ... meistens zumindest.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

greenelve hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
.
wünschst du dir das oder haste da ne quelle zu? nur weil das teil üblest teurer ist hat das nicht zu bedeuten das die technik was besonderes wäre. wir reden hier von microsoft !
PC Nutzer haben sich über das erste Kinect nur so drübergeworfen vor Gier, kostete eine Kamera mit der Leistung locker das Zehnfache.

Eyecam ist leistungstechnisch nochmal besser als das alte Kinect...Gesichts- und Fingererfassung. An Kinect 2.0 wird es nicht rankommen, dennoch sind es technisch "gute" Produkte. :/

Beide Firmen verkaufen die Kameras unter Wert... >.>
mag ja alles so ein, aber wenn ich mir ne perepherie für 150 euro kaufe darf ich doch etwas von erwarten oder ? kinect 1 war ja angeblich schon viel besser als die ps3 kamera und was hats genutzt ? wo sind die innovativen spiele ? weder bei dem einen noch bei dem anderen kam was gescheites bei raus. ich möchte niemandem die teile madig reden um gottes willen, wer mit kinect, move ect rumhampeln will soll das auch tun, nur hab ich tierisch die befürchtung das kinect zb zur edelwebcam wird für skypetelefonie verkommen wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

8O

erschreckend, und sowas lassen sich die leute zwangsweise durch microsoft ins wohnzimmer installieren?

wahnsinn.

greetingz