leifman hat geschrieben:wirst du aber brauchen wenn ein third party publisher das von dir verlangt, dann kannst du fressen oder sterben.
Dazu müsste Sony diese Mechanismen aber vorgesehen haben und wenn das nicht der Fall ist, dann kann sich der Publisher entscheiden, ob er ohne Aktivierung oder gar nicht veröffentlicht und glaub mir, jeder Publisher würde sich sofort für die zweite Variante entscheiden.
leifman hat geschrieben:
dennoch hat die ps4 ne ganze menge an drm, alleine das wohl jetzt kostenpflichtige onlinespielen mit samt der ganzen playstation plus geschichte ist feinstes drm.
und wenn jetzt ein publisher daherkommt und verlangt die einmalige registrierung ihres produktes + anschließendem download wichtiger spielbestandteile damit das ding überauüt läuft, dann ist das so, da wird auch sony nichts machen können.
ebenso mit onlinepass oder was auch immer, sony bereitet den publisher zwar nicht so einen krassen drm-nährboden wie microsoft, dennoch kann sony gewisse dinge nicht verbieten oder verhindern.
Das man sich einmal Online registriert find ich auch nicht so problematisch, aber das man halt einmal täglich Online gehen muss um seine Spiele überhaupt nutzen zu können, da find ich liegt dann der feine Unterschied. Einmal registrieren und dann soviel Offlinezocken wie man will oder jeden Tag Online sein müssen damit die Games funktionieren is schon ein deutlicher Unterschied.
Das is einfach der größte Knackpunkt bei der MS Konsole, hier die Märchenkinder die kein bisschen Ahnung von Netwerkprotokollen haben und laut "Spionage" schreien, die kann man alle getrost ignorieren (da würd ich mir bei Sony sogar mehr Sorgen machen als bei MS), aber Online gehn zu müssen um offline spielen zu können, das geht einfach nicht. Das ist eine Vermietung, das ist dann kein Besitz meiner Konsole.
Ach Freakstyle
Deine Verschwörungstheorien und SpionageNummer darfst du dir getrost in die Haare schmieren. Eine Konsole wie die Horstbox , die zu 90% vom Gamer nicht gebraucht wird und noch weniger so gewollt ist,ist überflüssig. Keine Ahnung für wen MS diese Kiste zusammengeschraubt hat ? Für die NSA , kleiner Scherz am Rande. Ich muss dein einzigstes Pro Argument ^^Konsumenten Spionage^^ am Laufen halten
Sprach derjenige der diese Theorien am meisten verbreitet. Das mein ich mit peinlich, Du merkst einfach nichts, vollkommen hirnlos!
kindra_riegel hat geschrieben:Irgendwie vergessen die Leute bei all der berechtigten positiven Stimmung aufgrund Sonys Umgang mit Gebrauchtspiele etc., dass z.B. die Launch-Exklusiv-Titel alles andere als überzeugend sind. Da hatte ja der 3DS mehr zu bieten (nämlich rein gar nichts).
Das mag stimmen, aber die letzte Generation hat gezeigt das Sony ziemlich viele Exclusive titel bringt wärend es bei ms am ende ganze drei waren
Sorry das ist Falsch!
Alan Wake, Kameo, Viva Pinata, Rockstar Table Tennis, Fable, Halo, Gears of War, Perfect Dark Zero, Nintey Nine Nights, Kingdom under Fire Circle of Doom, Too Human, Dead Or Alive 4, Dead Rising, und Mass Effect war auch ein Xbox 360 Exclusive bis zur EA übernahme.
Natürlich war nicht jede Marke ein System Seller und vielleicht auch kein Top Spiel. Man kann Microsoft nur vorwerfen das sie sich zu sehr auf Kinect fokussiert haben und sich auf ihren drei großen Marken ausgeruht zu haben.
KATTAMAKKA hat geschrieben:Das beste an der ganzen Sache ist doch , das jetzt jede Diskussion mit den Stasibox FanBoys überflüssig ist. Die können labern bis sie schwarz werden, wer freiwillig für die totale Kontrolle und die totale MS/EA Knechtschaft auch noch bezahlt muss jeden Spott ertragen.Das sind die Next Gen Loser :wink:
....lasse reden,
....ich finde es amüsant, das ist fast so als ob man sich etwas schön saufen (in dem Fall schön reden muss), die haben halt noch nicht realisiert das man die vorschnell abgegebene Bestellung bei Ama..on jederzeit wieder stornieren kann. Ihr müsst die nicht haben wenn Ihr nicht wollt, hört Ihr....?
BattleIsle hat geschrieben:So ganz trau ich dem Braten mit 'komplett kein DRM' nicht.
wer hat denn gesagt, dass es bei der ps4 keinen drm gibt?
sony ist doch nur auf zwei dinge eingegangen:
1. keine onlinepflicht
2. keine accountgebundene sperre für spiele
dennoch hat die ps4 ne ganze menge an drm, alleine das wohl jetzt kostenpflichtige onlinespielen mit samt der ganzen playstation plus geschichte ist feinstes drm.
und wenn jetzt ein publisher daherkommt und verlangt die einmalige registrierung ihres produktes + anschließendem download wichtiger spielbestandteile damit das ding überauüt läuft, dann ist das so, da wird auch sony nichts machen können.
ebenso mit onlinepass oder was auch immer, sony bereitet den publisher zwar nicht so einen krassen drm-nährboden wie microsoft, dennoch kann sony gewisse dinge nicht verbieten oder verhindern.
auf den spielepackungen wird dann nur vermerkt: internetconnection and playstation + required
fertig
greetingz
DRM = Digital Rights Management
Unter Diesem fallen Sachen wie Serials, Lizenzweitergabe und ähnliches.
Onlinespielen gehört hingegen nicht dazu, zumindest nicht solange es nicht vom unmittelbarem Produkt ausgeht (sprich Spiel, z.B. Online-Pass), es also direkt mit der Produktlizenz in Verbindung steht.
Einige Sachen wie GoG zum Beispiel werden von vielen auch als drm-free bezeichnet sind aber drm.
Tschuldigung die Verschwörungstheorien und Spionage Märchen waren ja gar nicht deine^^ProHorstbox^^Argumente. Gab es da etwa andere ?Ich trau mich ja gar nicht zu fragen , aber lieber IT Speci sag sie mir trotzdem nochmal :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.06.2013 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
KATTAMAKKA hat geschrieben:Langweiliger, verklemmter und hektischer als MS kann man eine Konsole gar nicht präsentieren. Dazu noch dieser beschissene Musikkrach Non Stop , das war ein obermieser schissiger USA Aktion Klamauk von Vorgestern, natürlich mit EAs BF4 . Von diesen oberbraven Sesselfurzernden MS soll noch irgendwas kommen das cool ist? Ne sicher nicht. Wer Next Gen Gaming mit Next Gen Kontrolling/überwachung/Abzocke verwechselt und somit seine Fans als Vollpfosten hinstellt, denen man als^^ Dankeschön^^ noch die Goldene Arschkarte umhängt ist raus aus dem Geschäft.
Oh man, Du bist einfach so absolut peinlich, kannst Dich nicht selbst vergraben oder Dir die Finger abschneiden? is ja ne Zumutung was man so von Dir lesen muss. Gut das man hier nen Filter einbauen kann, wär ja traurig wenn Kinder sowas zu lesen bekommen. Reine Volksverdummung, an allen Ecken und Enden. Und dann auch noch diese kindische Schreibstil mit "cool" und "Nextgenvollpfosten" und so, wahnsinn, so richtig Sonderschule, aber das wär eigentlich noch ne Beledigung für Sonderschüler. Wie beschreib ich das denn am besten? Halt so nen richtig armseeliger Furz der nichts zu melden hat im Leben und das Internet dazu nutzt seine schwachsinnigen Parolen rauszuhauen die er öffentlich so in der Form nie vertreten würde, weil er eigentlich genau weiß das das zu peinlich wäre und Angst hat das die Menschen ihn dann direkt einweisen lassen würden!
dein erguss liest sich natürlich besser/kindgerechter gut gekontert
Freakstyles hat geschrieben:Ja, ich hab vergessen das heute blanke Behauptungen ohne den geringsten Beweis mehr zählen als Wissen
So lange man es nur oft genug IN GROßBUCHSTABEN herauschreit, werdens schon genügend dumme Fressen.
Ich warte übrigens immer noch, so wie du, auf einen Link der mir Beweist dass eine externe X360 durch einen externen Hacker übernommen und komplett unter Kontrolle gebracht wurde.
>Kein Account hack!<
Den beweis sind uns alle Verschwörungstheoretiker immer noch schuldig, oder?
Tschuldigung, das waren ja gar nicht deine^^ProHorstbox^^Argumente. Gab es da etwa andere ?Ich trau mich ja gar nicht zu fragen , aber lieber IT Speci sag sie mir trotzdem nochmal :wink:
Man kann sich mit Dir garnicht unterhalten, kann sich jeder selbst von überzeugen http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=435. Einfach völlig geistig zurückgeblieben. Ich hoffe Du hast nen Pfleger bei Dir sitzen? Achja, is ja mittlerweile Deine Freundin Dein Pfleger, ich vergass. Und jetzt verdumme doch bitte jemand anderen, für was anderes bist Du ja auch garnicht hier...
leifman hat geschrieben:wirst du aber brauchen wenn ein third party publisher das von dir verlangt, dann kannst du fressen oder sterben.
Dazu müsste Sony diese Mechanismen aber vorgesehen haben und wenn das nicht der Fall ist, dann kann sich der Publisher entscheiden, ob er ohne Aktivierung oder gar nicht veröffentlicht und glaub mir, jeder Publisher würde sich sofort für die zweite Variante entscheiden.
dieses video bezieht sich zunächst einmal auf "nur" "disc-based-games".
alle anderen spiele, logisch, setzen somit eine internetverbindung, einen account und eine ps+ mitgliedschaft vorraus.
nur, ist der unterschied zwischen einem disc-based game und einem download game nur der weg der auslieferung, es ist nichts leichter als jedes disc-based durch online aktivierung zu einem download game zu machen bzw. diesem dann die gleiche restriktionen aufzuerlegen.
das system spiele online aktivieren zu müssen und diese an accounts zu binden gab es schon bei der ps3 und wird es nun auch wieder geben.
der einzige unterschied bei sony ist: sie setzen keine internetverbindung zwingend vorraus und du musst die disc-based games wohl nicht an accounts binden kannst sie also loszocken ohne irgendwie diese zu koppeln und online zu verifizieren.
Jetzt wird es sich's zeigen, wer Fanboy ist und wer nicht. Denn, mal ganz ehrlich, die freie Marktwirtschaft überlässt es uns zu entscheiden, ob wir uns entweder eine Konsole ins Wohnzimmer stellen, die genau das macht, was wir uns von einer Spielekonsole vorstellen und wünschen: Nämlich Spiele ohne Einschränkungen spielen zu können, sie mit Freunden zu spielen oder untereinander tauschen zu können. Eben so, wie es auch schon vor 20 Jahren nicht anders war, was den Spaß und die Faszination an der ganzen Sache erst ausmachte.
Oder ob man sich eine Konsole ins Wohnzimmer stellt, die nach aktuellem Wissensstand nicht nur mit einem 24-Stunden-Online-Zwang daher kommt, sondern auch das Spieletauschen durch eine Accountbindung erschwert, Gebrauchtspiele als Absonderheit und zweites lukratives Geschäftsmodell behandelt und mit Kinect 2.0 sogar unsere Bundesministerin für Verbraucherschutz auf den Plan ruft.
Die Software und den Preis mal völlig außenvor gelassen - wie kann man hier nur zur Xbox One greifen, mal ganz ehrlich?
t1gg0 hat geschrieben:
Ich warte übrigens immer noch, so wie du, auf einen Link der mir Beweist dass eine externe X360 durch einen externen Hacker übernommen und komplett unter Kontrolle gebracht wurde.
>Kein Account hack!<
Den beweis sind uns alle Verschwörungstheoretiker immer noch schuldig, oder?
ne x360 nicht, aber die accounts doch wohl schon, wie ich hier so einige male das rauslesen konnte.
@Master Chief 1978: Rockstar Table Tennis war nur zeitexclusiv, kam dann für die wii.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 11.06.2013 14:08, insgesamt 2-mal geändert.