lol - was das Zeug hält. Gibt da zwar nichts, was ständig den Spielstand neu schreibt (und damit unendlich leben produzieren kann) wie auf dem PC, aber der Klassiker alle Stats auf 99 SL aber auf 1 (oder beliebiger Wert) geht problemlos. Zwischendrin gabs lustige Sachen, wie unsichtbar machen (so richtig, nicht wie bei Ring of Fog nur halb), oder Angrifssanimation von nem Dagger auf ein Ultragreatsword übertragen (incl. Geschwindigkeit)....usw.Stalkingwolf hat geschrieben:Wurde auf der 360 auch gecheatet?Tyler Durden hat geschrieben: Also wenn die diesmal mit dem serverseitigem PvP ne Anti Cheat Software ans laufen bringen, dann evtl. wieder PC, ansonsten bin ich da weg wegen den ganzen Cheatern. PS3 ist noch die einzige cheatfreie Platform für DkS...hoffe der "neue bbg" wird nicht irgendwann mal zum cheat ausgebaut....
Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Tyler Durden hat geschrieben:Und wann genau habe ich behauptet, dass eine Waffe auch im gleichen Upgradepfad im Rating sinkt?Nanimonai hat geschrieben: Was es aber nicht gibt ist das ein Rating sich verschlechtert wenn du im gleichen Upgradepfad bleibst ...
... Aber eine normale Waffe wird niemals im Scaling fallen wenn du sie nur von Normal auf +15 upgradest.
Nanimonai hat geschrieben: Es ist einfach ärgerlich, wenn man ein auf Dex basiertes Schwert auf +10 aufrüstet, es mit der nächste Stufe aber kein S oder A Rating mehr auf Dex hat, sondern nur noch ein B oder C. Und das ohne ersichtlichen Grund oder eine bestimmte Logik dahinter.
Da ich aber nicht konkret von +11 gesprochen habe, kannst Du mir das auch nicht unterstellen. Zu sagen, ein Upgrade kann nur bedeuten, dass es im gleichen Pfad ist, nicht ein Wechsel, ist Wortklauberei.Hier hast du behauptet, das ein upgrade von normal +10 auf normal +11 (nur das ist die nächste Stufe, alles andere ist ein Wechsel des Upgrade Pfades) das Scaling verschlechtern kann und das stimmt nunmal nicht. Außerdem geht Raw ab normal +5 und nicht erst ab +10 (das ist lightn.).
Raw/normal ist vergleichbar mit Fire/Chaos.
Raw/Fire hat höheren basis Schaden aber ein schlechteres Scaling. Normal/chaos hat niedrigeren basis Schaden, dafür besseres Scaling.
Den Fehler macht man genau einmal bei beiden Pfaden und danach nutzt man Raw/Fire nie wieder, weil die Waffe in 90% der Fälle dann voll aufgewertet "versaut" ist, da der jeweils andere Pfad deutlich höhere AR Werte liefert.
Ich habe doch bereits angemerkt, dass ich DS das letzte Mal vor ungefähr einem Jahr eingelegt hatte, vielleicht habe ich da bestimmte Dinge auch nicht mehr korrekt in Erinnerung. Dann war es eben ein +5 Schwert oder es war nicht Raw, ich weiß es einfach nicht mehr... deswegen habe ich das ja auch eher allgemein gehalten, indem ich "auf B oder C" und nichts konkretes geschrieben habe.
Ich weiß nur noch, dass sich das scaling der Waffe plötzlich geändert hat, nachdem ich es aufgerüstet habe (und natürlich ist auch von +5 auf raw ein upgrade, was denn sonst?) und das mich das irritiert hat.
Lass die Goldwaage doch bitte stecken.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Halte bitte Deine Arroganz etwas zurück, es macht sonst recht wenig Spaß, überhaupt auf irgendetwas einzugehen, was Du mir schreibst.Tyler Durden hat geschrieben:1. Poise nicht verstandenNanimonai hat geschrieben:Die Unterschiede bei den Rüstungen sind marginal.. im Grunde genommen ist es Wurscht, ob ich Havels Rüstung trage oder das Gold Hemmed Set. Mit Havel kann ich vielleicht einen Treffer mehr ertragen, das war es dann aber auch.
Da einem das Spiel nahelegt, sowieso entweder gar nicht getroffen zu werden oder die Schläge zu blocken, spielt die Rüstung eine nur untergeordnete Rolle.
http://darksoulswiki.wikispaces.com/Poise
2. Gold Hemmet ist geil wegen Poison/Toxic resistenzen, kann aber bei den Verteidigungswerten in keiner Weise mit Havels mithalten (wobei Havels höchste Poise hat, höchste Verteidigung hat Giant). Und wenn ein Treffer zwischen 400-500 AR hat, dann ist ein Treffer mehr ne ganze Menge.
3, Im PvP ist vor allem Poise ein entscheidender Faktor wie man kämpft, gute Verteidigungswerte helfen aber die Poise auch nutzen zu können, da man einfach drin stehen bleibt und draufhaut, bis der Gegner im stunlock ist (wenn der so blöd ist nen Schlagabtausch mit unterlegner Rüstung/Waffe mitzumachen).
4. 25 mehr Grundschaden kann mit Scaling ne Menge mehr werden. Ne Waffe, die 150 Schaden macht sollte schnell sein und kann damit ganz fix genug Schaden machen, um den Poise Breakpoint vom Gegner zu knacken. Hier macht Poise auch wirklich viel Sinn, in DeS war der Dagger total OP, weil der kaum Stamina gebraucht hat und sauschnell war, damit haste Gegner sehr schnell gestunt, weil es nur nach Schaden ging der in einem gewissen Zeitraum genommen wurde und es egal war, ob man ne fette Rüstung, oder naked war.
Ich sprach nicht von Poise, also unterstelle mir nicht, dass ich nicht wüßte, was das ist.
Ich schreibe doch, dass einem das Spiel nahelegt, nicht getroffen zu werden oder die Schläge zu blocken... wo genau kommt Poise da ins Spiel?
Auch beim Thema Schaden solltest Du Dich nicht auf die 25 extra einschießen, ich habe doch geschrieben, dass ich Beispiele ohne korrekte Zahlen nenne, also leg doch bitte nicht alles auf die Goldwaage. Der Sinn des Beispiels sollte doch ersichtlich sein, da sind Punkte wie scaling etc. doch gar nicht enthalten.
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
sorry für den Tonfall und die Goldwaage.....
Natürlich ist es besser nicht getroffen zu werden, oder ein Schlag zu blocken, aber in welchem Spiel ist es das nicht?
Rüstung IST elementar wichtig! Ich liebe meine großen Str. Waffen, die sind langsam, d.h. ich muss mich darauf einstellen während ich einmal treffe 3-5 mal von einer schnellen Waffe wie einem Dagger getroffen zu werden. Poise ist Teil der Rüstung und fast der wichtigste Teil der Rüstung. Natülich macht es einen Unterschied, ob ich mit der Gold Hemmet rumrenne, oder in ner Full Giant/Havel.
Und Treffer klauen mir Poise - da gibts schon einen ziemlich direkten Zusammenhang.
Was Raw/Fire angeht und wie unnütz die sind - bin mir sicher, dass FROM uns da mal wieder trollen wollte, wie an so vielen Stellen. Die wußten, dass beide Pfade komplett sinnlos sind, aber verführerisch aussehen wenn man das Spiel das erste mal spielt. Du bist also auf deren getrolle reingefallen und die Entwickler freuen sich nen Ast darüber (bin selber drauf reingefallen beim ersten Playthrough
So jetzt nehm ich meine giantmom und mein stone greatshield und geh ganker squads in Anor Londo trollen. Einfach mit Schild hoch alles wegblocken, bis die ihre komplette Magic verballert haben und mich endlich irgendwo eingekreist haben. Dann killen die mich zu 90% zwar immernoch, aber ich hatte 10 min Spaß zuzusehen, wie die erfolglos alles auf mich werfen, was die haben und die gehen in den Bossfight ohne Magic und wenn ich ein paar Treffer landen konnte mit reduziertem estus....O&S Defense Force lol
Natürlich ist es besser nicht getroffen zu werden, oder ein Schlag zu blocken, aber in welchem Spiel ist es das nicht?
Rüstung IST elementar wichtig! Ich liebe meine großen Str. Waffen, die sind langsam, d.h. ich muss mich darauf einstellen während ich einmal treffe 3-5 mal von einer schnellen Waffe wie einem Dagger getroffen zu werden. Poise ist Teil der Rüstung und fast der wichtigste Teil der Rüstung. Natülich macht es einen Unterschied, ob ich mit der Gold Hemmet rumrenne, oder in ner Full Giant/Havel.
Und Treffer klauen mir Poise - da gibts schon einen ziemlich direkten Zusammenhang.
Was Raw/Fire angeht und wie unnütz die sind - bin mir sicher, dass FROM uns da mal wieder trollen wollte, wie an so vielen Stellen. Die wußten, dass beide Pfade komplett sinnlos sind, aber verführerisch aussehen wenn man das Spiel das erste mal spielt. Du bist also auf deren getrolle reingefallen und die Entwickler freuen sich nen Ast darüber (bin selber drauf reingefallen beim ersten Playthrough
So jetzt nehm ich meine giantmom und mein stone greatshield und geh ganker squads in Anor Londo trollen. Einfach mit Schild hoch alles wegblocken, bis die ihre komplette Magic verballert haben und mich endlich irgendwo eingekreist haben. Dann killen die mich zu 90% zwar immernoch, aber ich hatte 10 min Spaß zuzusehen, wie die erfolglos alles auf mich werfen, was die haben und die gehen in den Bossfight ohne Magic und wenn ich ein paar Treffer landen konnte mit reduziertem estus....O&S Defense Force lol
-
johndoe1593811
- Persönliche Nachricht:
Mein Freund reim dir bitte nicht meine Aussagen so zusammen wie sie dir
in den Kragen passen!
Ich habe mit Sicherheit keine Angst das die Leute verdummen, und was du noch so
alles aus meinen Postings entnehmen kannst! Die Leute verdummen weil es
von der Politik gewollt ist :wink:
Sorry aber das driftet mir jetzt n bisschen zu sehr vom Thema ab!
in den Kragen passen!
Das hab ich so überhaupt nicht behauptet. Punkt!mindfaQ hat geschrieben:
Du hast die Behauptung in den Raum gestellt, dass junge Leute sich durch die AAA-Titel nicht mehr über längere Zeit mit einem Produkt auseinander setzen können.
Du meinst zu wissen was ich denke, jetzt im ErnstmindfaQ hat geschrieben:
Ich denke es stört dich nur, dass man sein Gehirn bei vielen AAA-Titeln nicht einschalten muss und deshalb hast du Angst, dass die Leute verdummen. Dass ist aber Unsinn, weil Intelligenz genetisch bedingt ist. Wenn die Intelligenz in der Bevölkerung sinkt, dann doch nur, weil in unserer Gesellschaf Intelligenz kein Selektionsfaktor mehr ist und weniger intelligente Menschen im Durchschnitt mehr Kinder haben. Bildung ist ein anderes Thema, da spielen Spiele derzeit aber so oder so keine große Rolle darin.
Ich habe mit Sicherheit keine Angst das die Leute verdummen, und was du noch so
alles aus meinen Postings entnehmen kannst! Die Leute verdummen weil es
von der Politik gewollt ist :wink:
Sorry aber das driftet mir jetzt n bisschen zu sehr vom Thema ab!
- Slavovitsh
- Persönliche Nachricht:
Wie kommt ihr jetzt von Dark Souls auf genetisch bedingte Intelligenz? Diese Threads sind manchmal einfach der Hammer.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Weil Thilo Sarrazin Dark Souls Spieler ist?Slavovitsh hat geschrieben:Wie kommt ihr jetzt von Dark Souls auf genetisch bedingte Intelligenz? Diese Threads sind manchmal einfach der Hammer.
Übrigens ist Intelligenz nachgewiesenermaßen auch nur zum Teil erblich bedingt... ganz abgesehen davon, dass es immer noch gar keine einheitliche Definition davon gibt, was Intelligenz überhaupt ist.
- BalphemorVonPunin
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls 1 ist an mir vorüber gegangen. Ist das wirklch so genial? Sieht mir eher nach nem Hack 'n Slay oder nem Action Adventure á la God of War aus. Kann mir jemand bei der Einordnung des Games helfen?
-
johndoe1593811
- Persönliche Nachricht:
Naja anscheinend muß mindfaQ noch ein bisschen üben wenns um Gedanken lesen geht :wink:Slavovitsh hat geschrieben:Wie kommt ihr jetzt von Dark Souls auf genetisch bedingte Intelligenz? Diese Threads sind manchmal einfach der Hammer.
Wollte mich hier eigentlich auch über Videospiele unterhalten, und schwups di wupps kommt sowas
daher. Schon irgendwie lustig!
-
johndoe1593811
- Persönliche Nachricht:
Ja es ist so genialBalphemorVonPunin hat geschrieben:Dark Souls 1 ist an mir vorüber gegangen. Ist das wirklch so genial? Sieht mir eher nach nem Hack 'n Slay oder nem Action Adventure á la God of War aus. Kann mir jemand bei der Einordnung des Games helfen?
Du lies dir doch einfach den Test zu Dark Souls von Jörg hier durch, fand den eigentlich ziemlich treffend!
Vll schaust dir noch ein paar Let´s Plays an dann hast doch n ganz gutes Bild!
Ich vergleich es immer ein bisschen als Diablo in der Neuzeit
Lass dich außerdem nicht von dem angeblich so hohen Schwierigkeitsgrad abschrecken,
bei dem Spiel dauert es einfach nur länger bis es verstanden hast. Dafür hast dann
auch eine wesentlich längere Spielzeit als bei den meisten Spielen!
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DaS und DeS ist für mich mehr so eine art erbe Castlevanias, was es früher mal war. da das heutige Castlevania eher so wie God of War ist; dämliches gekloppe ohne spannung.
ich hab mich damals mal von der grafik- und design-hurerei eines Dantes Inferno (ähnlich wie GoW) blenden lassen und konnte mit dem scheiß gameplay nichts anfangen, wollte nur schnell durch und alles gesehen haben.
ich hab mich damals mal von der grafik- und design-hurerei eines Dantes Inferno (ähnlich wie GoW) blenden lassen und konnte mit dem scheiß gameplay nichts anfangen, wollte nur schnell durch und alles gesehen haben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich stimm dir zwar nicht häufig zu, aber das triffts gut ... wobei ... noch passender ist eigentlich Links Adventure (dort hast du die "offenere"* Welte, sowie das "Leveln" sogar ähnlich wie in D*Souls) ... wenn man dies heute spielt, fühlt man sich als würde man ein 8Bit D*Souls spielen. (nur mit den Unterschied, dass man nur 3 Leben hattepadi3 hat geschrieben:DaS und DeS ist für mich mehr so eine art erbe Castlevanias, was es früher mal war. da das heutige Castlevania eher so wie God of War ist; dämliches gekloppe ohne spannung.
Btw ist Diablo nen wirklich häßlicher vergleich. Weder existiert die Sammelwut, noch das Gefühl der Übermacht, welches vor allem in Diablo später zünden konnte.
GoW, Bayonetta und Co sind auch relativ schlechte Vergleiche. Denn es geht nicht ums "stumpfe" draufhauen, in möglichst schönen Kombis, sondern ums bedachte Vorgehen, gutes Ausrüsten, ein bisschen auch grinden, wenns mal nötig ist...
Ich glaube am besten, man spielt es einfach mal an
*)offen in Sinne davon, dass du nicht wirklich weißt, wo du als nächstes hin musst)
Zuletzt geändert von Levi am 13.04.2013 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1593811
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich zu Castlevania ist auch ziemlich passend, hab ich noch gernicht in Betracht gezogen!
Tja auf die neuen "Hollywood- AAA- Games" fällt wohl jeder früher oder später mal rein (mich natürlich
eingeschlossen), außen hui und innen Pfui
Tja auf die neuen "Hollywood- AAA- Games" fällt wohl jeder früher oder später mal rein (mich natürlich
eingeschlossen), außen hui und innen Pfui
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Der Castlevania Vergleich ist recht treffend, ein etwas neuzeitlicheres Spiel wäre noch Severence: Blade of Darkness, was von der Kampfmechanik in eine ähnliche Richtung geht. Atmosphärisch vergleichbar wäre Shadow of the Colossus.BalphemorVonPunin hat geschrieben:Dark Souls 1 ist an mir vorüber gegangen. Ist das wirklch so genial? Sieht mir eher nach nem Hack 'n Slay oder nem Action Adventure á la God of War aus. Kann mir jemand bei der Einordnung des Games helfen?
Einen wirklich passenden Vergleich gibt es aber meiner Meinung nach nicht, die Souls Serie ist schon ziemlich einzigartig.
- pirklbauer31
- Persönliche Nachricht:
Spiele gerade Severence und es erinnert mich immer wieder an Dark Souls.Nanimonai hat geschrieben:Der Castlevania Vergleich ist recht treffend, ein etwas neuzeitlicheres Spiel wäre noch Severence: Blade of Darkness, was von der Kampfmechanik in eine ähnliche Richtung geht. Atmosphärisch vergleichbar wäre Shadow of the Colossus.BalphemorVonPunin hat geschrieben:Dark Souls 1 ist an mir vorüber gegangen. Ist das wirklch so genial? Sieht mir eher nach nem Hack 'n Slay oder nem Action Adventure á la God of War aus. Kann mir jemand bei der Einordnung des Games helfen?
Einen wirklich passenden Vergleich gibt es aber meiner Meinung nach nicht, die Souls Serie ist schon ziemlich einzigartig.
Tolles Spiel!