Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansat

Beitrag von morpheus010100 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Warten wir nicht eigentlich eh alle darauf, daß es endlich mal scheppert in der Spielebranche, die in den letzten Jahren doch irgendwie immer Kundenunfreundlicher mit ihren Zwängen, Einschränkungen und Beschneidungen geworden scheint? Vielleicht wird es ja mal RICHTIG scheppern wenn es entgegen aller Erwartungenen nicht EA.... äääh sorry, ich meinte natürlich einen x-beliebigen Publisher :wink: sondern gleich einen der ganz großen Konsolenhersteller erwischen könnte, weil die nicht nur einzelne Spiele, sondern gleich das ganze Hobby online zwingen wollen.

Nein, ich wünsche M$ natürlich nicht den Untergang (von dem sie sicher weiterhin weit entfernt bleiben), aber langsam wird's schon Zeit, daß die Kundschaft mal wach wird und ein Zeichen setzt. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten hoffe ich hier einfach mal Verkaufszahlen die waaaaaaait hinter den Erwartungen zurückbleiben, Zahlen die die Verantwortlichen mal zum Umdenken bewegen... naja, zumindest doch zum NACHdenken. :roll:
......genau so ist es, ich wünsche auch keinem den Untergang, aber wenn es das ist was Microsoft will, dann ist es nicht mehr das gleiche wie ich möchte und ich hatte bisher immer das Gefühl das ich zur Kernzielgruppe gehöre, mein Komsumverhalten war in dieser Generation beachtlich.

Viele neue Titel beim Verkaufsstart, also in Augen der Verantwortlichen habe ich diese damit unterstützt. Eine enorme Spielsammlung habe ich da, die mir auch immer gehören wird und sofern die 360 nicht schlapp macht, zu jeder Zeit auch noch funktionieren wird (auch offline), es sei denn irgendwann entfernt jemand die Norm für 220 Volt Steckdosen in unserer Region und mit jedem Titel habe ich den Hersteller unterstützt, keine Angst vor Gebrauchkäufen oder Raubkopien, ich bin ein ehrlicher Kunde und habe das bisher auch immer unterstützt, da auch nur dann die Qualität erreicht wird.

Wenn das aber die Qualität wird die ich durch mein Kaufverhalten supportet habe, dann lenke ich mein Geld in Zukunft in eine andere Richtung, in eine Richtung Unternehmen, bei der ich das Gefühl habe als Kunde zu Hause zu sein. Schon klar das die alle mein Bestes wollen, nämlich mein Geld und das ist es auch was mich hier an Microsoft zweifeln lässt, egal welchen Bock die bisher geschossen haben, sind die nie dadurch aufgefallen das kundenunfreundlichste Unternehmen zu sein, dort war der Kunde bisher immer König, ähnlich wie man es bei Valve (Steam hin oder her, da geht es ja auch offline) gewohnt ist.

Es fehlt was wirklich offizielles von Microsoft, das sieht aus wie Ablenkung von etwas Anderem, vielleicht Größerem, vielleicht Schlimmeren als von uns allen erwartet.
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

IEP hat geschrieben:...
Jaja, wenn einem die Argumente ausgehen, schreibt man eben inhaltsfreie Beiträge mit lustigen Bildern.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

nostu hat geschrieben: [...]

Bild

Mehr Zitate und weitere Infos dazu >>> http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... ction.aspx

Mir wird richtig schlecht davon! :evil:
Ich habe kein Problem damit, dass er seine Meinung zu "Always-on" ausdrückt, aber in dem Moment, wo er es dann als etwas zu verkaufen versucht, was es nicht ist, kann ich nur noch verständnislos den Kopf schütteln.
Er tut ja gerade so, als hätte der Käufer einen Vorteil von dem "Always-on", so als würde es sein Spielerlebnis in irgendeiner Art bereichern. Dabei hat er aber etwas missverstanden: Heute kann man, wenn man denn will, sämtliche Geräte in seinem Haushalt mit dem Internet verbinden, dass ist ein zusätzlich gebotenes Feature, aber es ist doch nicht der "evolutiv" nächste Schritt, dass all diese Geräte auch mit dem Internet verbunden sein müssen um zu funktionieren. Da hat doch der Kunde gar nichts von, trotzdem preist der das hier als klasse Neuerung an.

Aber die Diskussion mit dem Manveer Heir ist ja gerade zu peinlich. Wie ein kleines Kind, das trotzig und frech seinen Standpunkt zu verteidigen versucht.
"Why on earth would I live there?" - Da fehlen einem echt die Worte..
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

WurstsaIat hat geschrieben: Was die Server angeht: Dir ist schon klar, dass die Server, mit denen man verbunden sein muss, die von Microsoft sind und nicht die von Entwicklern/Publishern oder sonst wem? Wenn sie eine Always-On Konsole rausbringen, werden sie schon dafür sorgen, dass die auch alle Leute aushalten, die eine der neuen Xboxen besitzen. Außerdem werden die Server ja auch kaum belastet, da nur sehr geringe Datenmengen ausgetauscht werden und alles andere an Datenaustausch immer noch durch die Server der Entwickler/Publisher getragen wird.
.
das stimmt nicht !!!!
http://www.xboxdynasty.de/Xbox-360/EA-s ... 31639.html
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Alter Sack hat geschrieben: Falsch. In diesem Fall nicht mehr. Die meisten Fälle die durch facebook-Einträge ne Kündigung bekommen haben waren die das Daten von Dritten an die Verantwortlichen Personen weitergeleitet oder die Verantwortlichen über Dritte Zugang zu diesen Daten gehabt haben. Also liegts nicht mehr in deiner Hand. Oder du gibts keinem die Daten raus dann weiß ich aber auch nicht warum du always on sein willst :wink:
Das ist doch Blödsinn.
Es liegt IMMER in Deiner Hand. IMMER.

Wenn irgendein Dritter auf die Idee kommt, ein facebook Profil in Deinem Namen zu erstellen und Daten über Dich anzugeben, die er hat, weil er Dich kennt (Telefonnummer, Adresse, Geburtsdatum, etc.) und dann in Deinem Namen Dinge schreibt und veröffentlicht, die zu einer Kündigung führen, dann ist diese Kündigung arbeitsrechtlich unwirksam. Ganz einfach.
Die Beweislast hat der Arbeitgeber. Er muss Dir nachweisen, dass Du für diese Dinge verantwortlich ist. Nicht umgekehrt.

Also haben in den betroffenen Fällen wohl die Arbeitnehmer selbst ihre Daten bei facebook angegeben und haben selbst die Einträge verfasst.
Da war dann also ein Mensch, der mit seinem echten Namen, seinen echten Daten, öffentlich bei facebook über seinen Chef oder seine Firma gelästert hat.
Tja, sowas zieht eine Kündigung nach sich. Zurecht. Denn das Internet ist kein per se privater und schon gar kein rechtsfreier Raum. Du kannst Dich auch nicht einfach auf den Marktplatz Deiner Stadt stellen, Deinen Chef oder Deine Firma durch den Dreck ziehen und davon ausgehen, dass das keine Konsequenzen hat.
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Hardtarget hat geschrieben:
WurstsaIat hat geschrieben: Was die Server angeht: Dir ist schon klar, dass die Server, mit denen man verbunden sein muss, die von Microsoft sind und nicht die von Entwicklern/Publishern oder sonst wem? Wenn sie eine Always-On Konsole rausbringen, werden sie schon dafür sorgen, dass die auch alle Leute aushalten, die eine der neuen Xboxen besitzen. Außerdem werden die Server ja auch kaum belastet, da nur sehr geringe Datenmengen ausgetauscht werden und alles andere an Datenaustausch immer noch durch die Server der Entwickler/Publisher getragen wird.
.
das stimmt nicht !!!!
Der Link bestätigt doch was ich geschrieben habe?
Die Verbindung zu Xbox Live geht über Microsofts Server und alles andere über (in dem Fall) EAs Server.
Zuletzt geändert von WurstsaIat am 05.04.2013 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

WurstsaIat hat geschrieben:
Jaja, wenn einem die Argumente ausgehen, schreibt man eben inhaltsfreie Beiträge mit lustigen Bildern.
Ich musste eben richtig lachen, weil ich von dir hier noch nichts sinnvolles gelesen habe außer "Bei mir geht das Internet immer lololo" und ich habe auch kein Gegenargument zu all meinen Beiträgen oder all der Beiträge der anderen gelesen.
Hahaha, wieso sollte ich noch mehr Argumente bringen, wenn du kein einziges irgendwie aushebeln kannst? Dein persönliches kleines Universum bricht irgendwann zusammen und dann wirst auch du merken, dass ein ausgeschalteter Server nicht mit Gutgläubigkeit wieder eingeschaltet werden kann.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hier mal ein Auszug eines Menschen der sich nicht für sowas interessiert, sondern einfach ALLES gut findet was sowas betrifft.
Kein Witz, ist ein Original ICQ Chat.
Und ja, ich schäme mich so dumme Menschen zu kennen.
Freitag 14:43 Uhr Ich: Hört sich nicht so toll an: http://www.4players.de/4players.php/spi ... nsatz.html
Freitag 14:44 Uhr Der Xboler: jo weiss ich schon finde ich gut
Freitag 14:44 Uhr Ich: achja du findest sowas ja gut, aks einziger mensch auf dieser welt :)
Freitag 14:44 Uhr Ich: wenn dann unitymedia rumzickt und du nicht zocken kannst, dann will ich mal sehen wie gut du das dann findest :D
Freitag 14:45 Uhr Der Xboxler: wer kauft sich auch ne Konsole um ofline zu spielen
Freitag 14:46 Uhr Der Xboxler: ich weiss net was ihr alle habt jeder mensch ist online und die meisten games kann man auch n8r online zocken aber regt euch alle auf
Freitag 14:46 Uhr Der Xboxler: nur weil es dann ein muss ist
Freitag 14:47 Uhr Ich: siehe oben, grad du als unitymediageschädigter solltest da anders denken.
Freitag 14:47 Uhr Ich: zumal das der schritt zir totalen kontrolle ist von MS ...
Freitag 14:47 Uhr Der Xboxler: wie bei steam oder ea auch schon ist abeer egal aufregen ist immer gut
Freitag 14:48 Uhr Der Xboxler: nö warum habe 2 online sticks hir damit kann ich auch online zocken
Freitag 14:48 Uhr Der Xboxler: Problem gelöst und das auch kostenlos von unitymedia bekommen
...
Ichg: "..." dazu kinectpflicht lol
Freitag 14:58 Uhr Der Xboxler: aber sowas von
Freitag 14:58 Uhr Der Xboxler: ach bla
Freitag 14:58 Uhr Ich: wie bla? das stimmt!
Freitag 14:58 Uhr Ich: Kinect wird IMMER an sein!
Freitag 14:58 Uhr Der Xboxler: ja js
Freitag 14:58 Uhr Ich: damit MS auch immer schön alles auslesen kann was die leute so machen
Freitag 14:58 Uhr Ich: warte ich suchs dir raus
Freitag 14:59 Uhr Ich: http://www.chip.de/news/Xbox-Durango-Ki ... 52894.html
Freitag 14:59 Uhr Ich: also nix jaja :)
Freitag 14:59 Uhr Der Xboxler: ja toll und?
Freitag 15:02 Uhr Der Xboxler: ja mich stört das net finde es eher gut

Gespräch nur an 2 Stellen gekürzt. Immer wieder schockierend. Aber glaubt ma, von der Sorte Mensch gibts noch mehr da draussen. Ich hoffe nur nicht zuuuviele ... ^^
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Hardtarget hat geschrieben:
.
das stimmt nicht !!!!
Diese Server dienten aber ja nicht für die Offline-Funktionen der Spiele. Es ist ja klar, dass z.B. Fifa-Matches (auch zukünftig) nicht auch auf den MS-Servern laufen, dass wären ja unvorstellbare Datenmengen. Wieso sollten die sich das freilwillig antun?

Von daher hat Wurstsalat schon recht. Auf den MS-Servern werden, genau so wie bei dieser Konsolengeneration, nur Sachen wie die Benutzerkonto-Anmeldung abgehandelt. Und das sind tatsächlich Datenmengen, mit denen die Server keine Probleme bekommen sollten.

@DextersKomplize: Das, was den Typen als relativ hirnlos dastehen lässt, ist, dass er das gut findet. Mir fällt aber auch kein einziger Grund ein, wieso das in irgendeiner Art und Weise für irgendwen außer für MS + Publisher von Vorteil sein sollte.
Meine favorisierte Konsole in den letzten Jahren war zwar auch ganz klar die Xbox, aber dass heißt noch lange nicht, dass ich gar nicht mehr hinterfragen würde, was MS macht. Eher im Gegenteil.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 05.04.2013 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Nanimonai hat geschrieben:
Hurraaa hat geschrieben: Wieso kriegt man deiner Meinung nach, Raubkopierer und Konsorten besser dran durch ne Always-on Funktion? Vielleicht steh ich ja aufm Schlauch, aber der Zusammenhang erschließt sich mir nicht wirklich.
Naja, Schwarzkopierer sind dann einfach kein Faktor mehr. Es gibt nicht sonderlich viele gecrackte Versionen von Diablo 3, Sim City und World of Warcraft. Vielleicht die ein oder andere emulierte Version auf irgendeinem kleinen Server in Hintertupfingen, aber das fällt nicht ins Gewicht.
Ich heiße "always on" nicht gut, in keinster Weise. Ein wirksamer Schutz gegen Schwarzkopien ist es dennoch.
Sind ja auch Spiele, die keiner geschenkt haben will :mrgreen:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Alter Sack hat geschrieben: Falsch. In diesem Fall nicht mehr. Die meisten Fälle die durch facebook-Einträge ne Kündigung bekommen haben waren die das Daten von Dritten an die Verantwortlichen Personen weitergeleitet oder die Verantwortlichen über Dritte Zugang zu diesen Daten gehabt haben. Also liegts nicht mehr in deiner Hand. Oder du gibts keinem die Daten raus dann weiß ich aber auch nicht warum du always on sein willst :wink:
Das ist doch Blödsinn.
Es liegt IMMER in Deiner Hand. IMMER.

Wenn irgendein Dritter auf die Idee kommt, ein facebook Profil in Deinem Namen zu erstellen und Daten über Dich anzugeben, die er hat, weil er Dich kennt (Telefonnummer, Adresse, Geburtsdatum, etc.) und dann in Deinem Namen Dinge schreibt und veröffentlicht, die zu einer Kündigung führen, dann ist diese Kündigung arbeitsrechtlich unwirksam. Ganz einfach.
Die Beweislast hat der Arbeitgeber. Er muss Dir nachweisen, dass Du für diese Dinge verantwortlich ist. Nicht umgekehrt.

Also haben in den betroffenen Fällen wohl die Arbeitnehmer selbst ihre Daten bei facebook angegeben und haben selbst die Einträge verfasst.
Da war dann also ein Mensch, der mit seinem echten Namen, seinen echten Daten, öffentlich bei facebook über seinen Chef oder seine Firma gelästert hat.
Tja, sowas zieht eine Kündigung nach sich. Zurecht. Denn das Internet ist kein per se privater und schon gar kein rechtsfreier Raum. Du kannst Dich auch nicht einfach auf den Marktplatz Deiner Stadt stellen, Deinen Chef oder Deine Firma durch den Dreck ziehen und davon ausgehen, dass das keine Konsequenzen hat.
Mir ist schon klar was du meinst.
Aber wenn ich wie in dem Beispiel von Alter Sack, krank bin und zuhause zocke und meine neusten erungenschafften bei Facebook angezeigt werden, mein Chef mich dauraufhin kündigt.
Weil über 3. oder sogar 4. ( is bei Facebook nu keine seltenheit ) ihm zugetragen wird ich hab mich nur Krank gemeldet damit ich das neuste game zocken kann. Was dann ?
Der 3. oder 4. kann auch einfach nur n Arbeitskollege sein der mir eine reinwürgen will. ( auch keine Seltenheit in der heutigen Zeit).
Ich glaub heutzutage kann man halt nichtmehr alles kontrollieren was im Netz passiert und wo es landet.
Davon ab, nur weil du und ich es können - heißt es nicht das es Generation Eiphone kann.
Da bleiben nämlich ne menge grundlegender IT- Kentnisse auf der Strecke ;)
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Paranidis68 hat geschrieben:
Hurraaa hat geschrieben: Wieso kriegt man deiner Meinung nach, Raubkopierer und Konsorten besser dran durch ne Always-on Funktion? Vielleicht steh ich ja aufm Schlauch, aber der Zusammenhang erschließt sich mir nicht wirklich.
Naja, Schwarzkopierer sind dann einfach kein Faktor mehr. Es gibt nicht sonderlich viele gecrackte Versionen von Diablo 3, Sim City und World of Warcraft. Vielleicht die ein oder andere emulierte Version auf irgendeinem kleinen Server in Hintertupfingen, aber das fällt nicht ins Gewicht.
Ich heiße "always on" nicht gut, in keinster Weise. Ein wirksamer Schutz gegen Schwarzkopien ist es dennoch.
Sind ja auch Spiele, die keiner geschenkt haben will :mrgreen:
Sim Village ist ja auch ein MMO 8)
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

IEP hat geschrieben:
WurstsaIat hat geschrieben:
Ich musste eben richtig lachen, weil ich von dir hier noch nichts sinnvolles gelesen habe außer "Bei mir geht das Internet immer lololo" und ich habe auch kein Gegenargument zu all meinen Beiträgen oder all der Beiträge der anderen gelesen.
Hahaha, wieso sollte ich noch mehr Argumente bringen, wenn du kein einziges irgendwie aushebeln kannst? Dein persönliches kleines Universum bricht irgendwann zusammen und dann wirst auch du merken, dass ein ausgeschalteter Server nicht mit Gutgläubigkeit wieder eingeschaltet werden kann.
Ich will ja auch gar kein Gegenargument bringen außer, dass Always-On für mich persönlich kein Problem wäre. Dass es für andere sehr wohl ein Problem/nervig sein kann verstehe ich und bestreite ich auch gar nicht.
Und dass ich die letzten 5-6 Jahre Always-On war und nie aufgrund von Microsofts Servern Verbindungsprobleme hatte ist doch wohl ein Argument oder nicht?
Und was für Server sollen denn abgeschaltet werden? Der einzige Zeitpunkt zu dem Microsoft Server abschalten wird, wird sein, wenn sie den Support für die nächste Xbox einstellen.
Zuletzt geändert von WurstsaIat am 05.04.2013 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

........ähm, vielleicht klärt mich nochmal schnell einer auf, denn ich habe hier gerade nicht mitgelesen, da ich so sehr damit beschäftigt war, mich über Gott und die Welt zu ärgern. Also bitte einfach den folgenden Satz für mich zu Ende schreiben/denken:

"Da Videospielen mein Hobby ist, mit dem ich seit meiner Kindheit eine Menge Spaß hatte, muss ich mir die neue XBox kaufen, weil..[hier Platzhalter für tolle Killerfeatures].......
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

morpheus010100 hat geschrieben:........ähm, vielleicht klärt mich nochmal schnell einer auf, denn ich habe hier gerade nicht mitgelesen, da ich so sehr damit beschäftigt war, mich über Gott und die Welt zu ärgern. Also bitte einfach den folgenden Satz für mich zu Ende schreiben/denken:

"Da Videospielen mein Hobby ist, mit dem ich seit meiner Kindheit eine Menge Spaß hatte, muss ich mir die neue XBox kaufen, weil..[hier Platzhalter für tolle Killerfeatures].......

Edith (soll gezwungen komisch sein): (@ WurstsaIat: Ich war auch die letzten 6 Jahre always on, konnte aber bei jedem Verbindungsabbruch MEINE HARDWARE weiter nutzen oder gerade deswegen weiter nutzen, da ich offline nicht mehr arbeiten kann und mir dann die Zeit eben offline vertreibe, wieviel von dem Gerät gehört mir, wenn ich dafür bezahle, aber online vorgeschrieben bekomme, wie ich es nutzen kann?)