......genau so ist es, ich wünsche auch keinem den Untergang, aber wenn es das ist was Microsoft will, dann ist es nicht mehr das gleiche wie ich möchte und ich hatte bisher immer das Gefühl das ich zur Kernzielgruppe gehöre, mein Komsumverhalten war in dieser Generation beachtlich.Homer-Sapiens hat geschrieben:Warten wir nicht eigentlich eh alle darauf, daß es endlich mal scheppert in der Spielebranche, die in den letzten Jahren doch irgendwie immer Kundenunfreundlicher mit ihren Zwängen, Einschränkungen und Beschneidungen geworden scheint? Vielleicht wird es ja mal RICHTIG scheppern wenn es entgegen aller Erwartungenen nicht EA.... äääh sorry, ich meinte natürlich einen x-beliebigen Publisher :wink: sondern gleich einen der ganz großen Konsolenhersteller erwischen könnte, weil die nicht nur einzelne Spiele, sondern gleich das ganze Hobby online zwingen wollen.
Nein, ich wünsche M$ natürlich nicht den Untergang (von dem sie sicher weiterhin weit entfernt bleiben), aber langsam wird's schon Zeit, daß die Kundschaft mal wach wird und ein Zeichen setzt. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten hoffe ich hier einfach mal Verkaufszahlen die waaaaaaait hinter den Erwartungen zurückbleiben, Zahlen die die Verantwortlichen mal zum Umdenken bewegen... naja, zumindest doch zum NACHdenken.
Viele neue Titel beim Verkaufsstart, also in Augen der Verantwortlichen habe ich diese damit unterstützt. Eine enorme Spielsammlung habe ich da, die mir auch immer gehören wird und sofern die 360 nicht schlapp macht, zu jeder Zeit auch noch funktionieren wird (auch offline), es sei denn irgendwann entfernt jemand die Norm für 220 Volt Steckdosen in unserer Region und mit jedem Titel habe ich den Hersteller unterstützt, keine Angst vor Gebrauchkäufen oder Raubkopien, ich bin ein ehrlicher Kunde und habe das bisher auch immer unterstützt, da auch nur dann die Qualität erreicht wird.
Wenn das aber die Qualität wird die ich durch mein Kaufverhalten supportet habe, dann lenke ich mein Geld in Zukunft in eine andere Richtung, in eine Richtung Unternehmen, bei der ich das Gefühl habe als Kunde zu Hause zu sein. Schon klar das die alle mein Bestes wollen, nämlich mein Geld und das ist es auch was mich hier an Microsoft zweifeln lässt, egal welchen Bock die bisher geschossen haben, sind die nie dadurch aufgefallen das kundenunfreundlichste Unternehmen zu sein, dort war der Kunde bisher immer König, ähnlich wie man es bei Valve (Steam hin oder her, da geht es ja auch offline) gewohnt ist.
Es fehlt was wirklich offizielles von Microsoft, das sieht aus wie Ablenkung von etwas Anderem, vielleicht Größerem, vielleicht Schlimmeren als von uns allen erwartet.