casanoffi hat geschrieben:Ich kann euch sagen, wie Publisher damit immer wieder durchkommen. Weil es genug Menschen auf dieser Welt gitb, die sich nicht daran stören, dass es ist wie es ist. Wir definieren diese Umstände eben nicht als Probleme und arrangieren uns mit temporären Unannehmlichkeiten, so einfach ist das.
Uns deshalb als dämliche Lemminge mit einem Depp-Stempel auf der Stirn hinzustellen, ist extrem engstirnig.
Genau so gut könnten wir die Leute, die sich darüber aufregen, als hoffnungslose Ignoranten mit enormen Realitätsverlusten bezeichnen, weil sie anscheinend keinen blasser Schimmer haben, was echte Probleme im Leben sind.
Das tue ich aber nicht, weil ich akzeptiere, dass diese Umstände für einige eben Probleme darstellen und diese sich sich darüber ehrlich und rechtmäßig ärgern!
Und im Gegenzug solltet ihr es auch akzeptieren, dass es Konsumenten wie mich gibt, die im Leben eben andere Umstände als Probleme definieren und sich an sowas nicht kratzen.
In diesem Sinne
Cas
Genau solchen Leuten wie dir geschieht es dann eben recht, wenn ihr immer wieder von den Herstellern über den Tisch gezogen werdet. Mal im Ernst: Es kann ja sein, dass dich ein "wenig" Warten nicht stört. Aber du hast dafür Geld gezahlt. Geld, für das du -nehme ich an- gearbeitet hast. Da der Hersteller, hier also EA, dein Geld im Austausch für einen Service -so wollen sie es ja seit Neuestem verstanden wissen- haben möchte, hat er, wenn er eine dauerhafte Online-Anbindung voraussetzt, auch dafür zu sorgen, dass selbige auch von ihm selbst gewährleistet wird. Du zahlst dein Geld ja gleich und auch nicht erst verzögert oder gar in Raten. EA muss also ebenfalls ab dem Start einen fehlerfreien Betrieb hinlegen. Und erzähl mir jetzt bitte nichts vom armen Publisher, der diesen "riesigen" (man kann digitale Kapazitäten ja auch bewusst klein halten) Ansturm nicht erwartet hat. Neiiinnn, das war ja wirklich gar nicht zu erwarten. Deswegen sind auch die Kunden leichtfertig, wenn sie sich das Spiel direkt zu Beginn kaufen. Etwas warten, damit EA und andere sehen, dass die Kunden lernen und sie damit eben nicht durchkommen. Diese Startsituationen sind so einfach zu vermeiden, indem man mehr Server, Bandbreite, etc. nutzt. Den Bestand kann man bei Bedarf einfach weiter reduzieren. Aber nein, es gibt ja genügend Lemminge (jetzt habe ich es auch geschrieben), die dem Hersteller blind folgen.
Und komm jetzt bloß nicht wieder mit dem Geschwätz über Luxusprobleme. Es gibt die oben beschriebene einfache (wirklich einfache) Rechnung von Ware/ Service und Geld. Das Problem sind in der Tat solche Konsumenten wie du, die sich wirklich alles gefallen lassen, mit dämlichen Ausreden kommen und dann auch noch anderen Leuten den Mund verbieten wollen, nur weil sie sich vielleicht angegriffen fühlen oder es ihnen dämmert, wie falsch sie eigentlich selber liegen. Wieso sollten Kritiker außerdem "hoffnungslose Ignoranten mit Realitätsverlust" sein? Ich glaube kaum, dass jemand, der sich an solch eklatanten Verletzungen der Wirtschaftsregeln nicht stört, mit anderen, "wichtigeren" Problemen befasst.
Eines interessiert mich aber: Wo ist bei dir Schluss? Wenn die Server eine Woche, einen Monat oder länger nicht erreichbar sind? Du also Geld ausgegeben hast und es der Hersteller nicht gebacken bekommt, für seine -unnötigen- Voraussetzungen auch genügend Leistung zu erbringen?
Neee, es bleibt deine Meinung und du bist ja auch nicht allein.