Welcher Gebrauchtspielkäufer will schon 100 verschiedene Accounts haben ? Ansonsten kann man nur sagen das es ein Witz ist das sowas überhaupt gesetzlich möglich ist. Jemanden zu verbieten sein gekauftes Eigentum zu verkaufen. Einfach nur widerlich diese Profitgier.just_Edu hat geschrieben:na ja.. wenn ein Spiel an einen Account gebunden wird.. na ja, dann wird pro Spiel ein Account angelegt und dann mit Account weiter verkauft.. bin da ja flexibelZumal ich mir in der nächsten Generation, sollte sich all das so bewahrheiten, eh nur noch Spiele "leihen" werde, bzw. mir Promoversionen schenken lassen.
Electronic Arts: Sinniert über Konto-Bindung und Gebrauchtspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
cyntiasly
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Sinniert über Konto-Bindung und Gebrauc
-
bazzshot667
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Eine Abwärtskompatibilität ist absolut notwendig. Ich möchte meinen Account der 360 mit auf die 720 nehmen. Meine Erfahrungen etc. sollten bestehen bleiben. Ebenso möchte ich gerne die im Arcadebereich getätigten Titel, zb Flipper, auf der neuen Konsole nutzen können. Ich habe großes INteresse an einer neuen Konsole und denke ich werde recht zügig nach Release umsteigen. Aber sicher noch nicht wenn ich meine Software, von der ich eine Menge nicht zuende gespielt habe, nicht weiter nutzen kann...
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ich denke die X-Box könnte nativ abwärtskompatibel sein. Die Playstation 4 wird ja wahrscheinlich Gaikai für eine´virtuelle Abwärtskompatibilität nutzen. Ich gehe auch stark davon aus, dass man sein X-Box Live Konto nahtlos übernehmen wird. Microsoft legt hohen Wert auf diese Form der Kundenbindung.
Wartet einfach mal ab, bevor ihr Zeter und Mordio schreit. So Dinge wie Account-Bindung bei Software wird sicher kommen und dagegen kann und soll man auch sein, aber die Generation wird nicht grundsätzlich scheiße wegen ein oder zwei Ärgernissen. Wenn überhaupt, dann wird sie scheiße, weil sie neben Ärgernissen keine ausreichenden positiven Argumente hinsichtlich der Fortschrittlichkeit mitbringt. Das ist mitunter die größte Gefahr im Moment.
Wartet einfach mal ab, bevor ihr Zeter und Mordio schreit. So Dinge wie Account-Bindung bei Software wird sicher kommen und dagegen kann und soll man auch sein, aber die Generation wird nicht grundsätzlich scheiße wegen ein oder zwei Ärgernissen. Wenn überhaupt, dann wird sie scheiße, weil sie neben Ärgernissen keine ausreichenden positiven Argumente hinsichtlich der Fortschrittlichkeit mitbringt. Das ist mitunter die größte Gefahr im Moment.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die Accounts werden bei beiden Firmen übernommen werden, ebenso die Onlinedienste weiter ausgebaut. Allein schon wegen der überaus wichtigen Achiemevements/Trophies ist die Accountmitnahme unverzichtbar. Freundesliste und Co wäre auch lästig neu aufzubauen, nicht zu vergessen die Überwachung und der Aufwand sämtliche Daten neu zuzuordnen bei neuen Accounts. :/
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
...und brent hat immernoch recht.Wigggenz hat geschrieben:Ich glaube ich habe das nicht gut ausgedrückt, ich meine den Fall in dem man selbst tatsächlich nicht kauft. Millionen Andere kaufen es aber und festigen so einen kundenunfreundlichen Trend. Ich finde, dann hat man jedes Recht sich zu beschweren. Bei den beiden von mir zitierten kam das so rüber, als hätte man generell nicht dar Recht, sich zu beschweren.brent hat geschrieben:Jeder weniger ist besser als ein Käufer. Zumal man vor allem im Vorfeld für eine klare Informationslage unter Bekannten sorgen kann. Es gibt doch zu viele Blindkäufer.Wigggenz hat geschrieben: Wenn man es selbst nicht unterstützt gibt es aber noch Millionen Andere, die es unterstützen... was soll man dann machen, herumsitzen und schweigen?
In Firmenkreisen hiess es mal, dass ein enttäuschter Konsument zehnmal effektiver ist, als ein zufriedener. Warum? Weil der enttäuschte sich in Foren äussert und andere Leute beeinflusst.
Ich zum Beispiel lese Amazon Rezensionen nicht, aber kann ich kann mir vorstellen, dass da eine gut artikulierte "Wartet noch ab"-Passage die Leute mehr beeinflusst, als die fünf "Sofort Kaufen 5 Sterne" Texte.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Naja, aus Firmenkreisen und effektiv...klingt etwas seltsam. Es stimmt aber das sich Kunden über negative Dinge gegenüber positiven im Verhältnis von 10:1 äussern. Kennt auch jeder die Geschichte mit "in dem Laden sind die Verkäufer unfreundlich" aber wer kennt schon "in dem Laden sind die Verkäufer freundlich". Fakt ist aber auch, wenn sich ein Spiel 1 Mio mal verkauft und dann 1.000 Leute im Forum schlecht über das Spiel reden, gibt es immernoch einen Großteil an zufriedenen Kunden bzw. die sich nicht im Forum beschweren.
Letztlich zählt, kaufen was gefällt und nicht kaufen was nicht gefällt. Informieren im Vorhinein ist dafür unablässlich.
ps: Es ist auch nicht immer ratsam auf die Nörgler oder Spieler generell zu hören, siehe World of Warcraft.
Letztlich zählt, kaufen was gefällt und nicht kaufen was nicht gefällt. Informieren im Vorhinein ist dafür unablässlich.
ps: Es ist auch nicht immer ratsam auf die Nörgler oder Spieler generell zu hören, siehe World of Warcraft.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist im Marketing tatsächlich so, ein zufriedener Kunde generiert maximal 3 neue, ein unzufriedener vertreibt mindestens 7. Da sich jede Menge Kunden absolut nie informieren (typische Media-Markt-Gänger halt), muss man als informierter Kunde unter Bekannten für Information sorgen. Ich hab nen Freund von TERA abgehalten, der hatte nur ein paar Videos gesehen. Der ist jetzt froh, zum einen spielt er bis heute GW2, zum anderen ist TERA schon f2p und er kanns jetzt genausogut spielen, nur für umme.greenelve hat geschrieben:Naja, aus Firmenkreisen und effektiv...klingt etwas seltsam. Es stimmt aber das sich Kunden über negative Dinge gegenüber positiven im Verhältnis von 10:1 äussern. Kennt auch jeder die Geschichte mit "in dem Laden sind die Verkäufer unfreundlich" aber wer kennt schon "in dem Laden sind die Verkäufer freundlich". Fakt ist aber auch, wenn sich ein Spiel 1 Mio mal verkauft und dann 1.000 Leute im Forum schlecht über das Spiel reden, gibt es immernoch einen Großteil an zufriedenen Kunden bzw. die sich nicht im Forum beschweren.
-
Yui-chan
- Persönliche Nachricht:
Ich wette, hier haben sicher mehr als 2/3 ein Spiel bei Steam / Origin. Ihr habt diese Entwicklung mit verursacht. Mit euch kann man's ja machen.
-
MACT
- Persönliche Nachricht:
VERBRAUCHERSCHUTZ!!??..in unseren aktuellen Zeiten ..ich lach mich grad tot.
GEMA
GEZ
EU
NWO
Quecksilberlampenzwang,Youtubezensur durch Gema,TV RAdio Zwangsabgaben..Obsoleszens wohin man sieht...der Applegott ganz voran,Krebserregende Gentechnik in Nahrungsmitteln,Aluminium im Deo.
Wenn ein Volk wegen Ausbeutung zu verarmen beginnt,macht man halt seine Gewinne mit dem was man zum Leben braucht,Strom,Nahrungsmittel,Benzin,Kippen,Steuern,Zwangsabgaben auf erfundener Basis (Klimawandel etc.)
9/11/2001 begann der Kampf gegen den erfundenen unsichtbaren Feind Namens "Terror" um Profit zu machen und jetzt werden Millionen potentiell verlorener Käufer namens "Raubkopierer" erfunden um den übrig gebliebenen auch noch den letzten Euro aus der Tasche zu ziehen.
Immer diesselbe Strategie...Der Unsichtbare Feind erzeugen...Terrot,Klimawandel,Raubkopierer..und Ihr bezahlt.
Aber Ihr bezahlt ja auch schon seit 20 Jahren euren Soli,der ursprünglich für 12 Monate festgesetzt war.
Also was solls...kann man halt nichts dran machen....Die Sucht siegt halt im Entertainmentbereich...wissen wir doch alle
VERBRAUCHERSCHUTZ!!!??

WILLKOMMEN IN DER NEUEN WELT
GEMA
GEZ
EU
NWO
Quecksilberlampenzwang,Youtubezensur durch Gema,TV RAdio Zwangsabgaben..Obsoleszens wohin man sieht...der Applegott ganz voran,Krebserregende Gentechnik in Nahrungsmitteln,Aluminium im Deo.
Wenn ein Volk wegen Ausbeutung zu verarmen beginnt,macht man halt seine Gewinne mit dem was man zum Leben braucht,Strom,Nahrungsmittel,Benzin,Kippen,Steuern,Zwangsabgaben auf erfundener Basis (Klimawandel etc.)
9/11/2001 begann der Kampf gegen den erfundenen unsichtbaren Feind Namens "Terror" um Profit zu machen und jetzt werden Millionen potentiell verlorener Käufer namens "Raubkopierer" erfunden um den übrig gebliebenen auch noch den letzten Euro aus der Tasche zu ziehen.
Immer diesselbe Strategie...Der Unsichtbare Feind erzeugen...Terrot,Klimawandel,Raubkopierer..und Ihr bezahlt.
Aber Ihr bezahlt ja auch schon seit 20 Jahren euren Soli,der ursprünglich für 12 Monate festgesetzt war.
Also was solls...kann man halt nichts dran machen....Die Sucht siegt halt im Entertainmentbereich...wissen wir doch alle
VERBRAUCHERSCHUTZ!!!??
Zuletzt geändert von MACT am 17.02.2013 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achso.MACT hat geschrieben:Krebserregende Gentechnik in Nahrungsmitteln
erfundener Basis (Klimawandel etc.)
-
MACT
- Persönliche Nachricht:
-
MACT
- Persönliche Nachricht:
Dann geh doch jetzt grad mal in Unterhosen raus,um deine Erderwärmung Ende Februar in vollen Zügen zu genießen..aber schick mir bitte nen Bild davon.brent hat geschrieben:Achso.MACT hat geschrieben:Krebserregende Gentechnik in Nahrungsmitteln
erfundener Basis (Klimawandel etc.)
PS. un Guten Appetit mit deiner "modifizierten Stärke"
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schön brav zurück ins Bällebad.
Dreizehnjährige sollte man vor zuviel Information schützen, die verblödet nur.
Dreizehnjährige sollte man vor zuviel Information schützen, die verblödet nur.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
MACT hat geschrieben:VERBRAUCHERSCHUTZ!!??..in unseren aktuellen Zeiten ..ich lach mich grad tot.![]()
![]()
GEMA
GEZ
EU
NWO
VERBRAUCHERSCHUTZ!!!??![]()
-
leon_s_ky
- Persönliche Nachricht:
Ich denke wenn die tatsächlich den Gebrauchtmarkt eindämmen in dem die Spiele nur noch auch einer Konsole laufen, dann wird sich viel verändern und das nicht nur für den Verbraucher! Ich werde jedenfalls 3 mal überlegen welches Spiel und ob ich mir ein Spiel kaufe, bist auf absolute Kracher werde ich auch kein Spiel mehr vorbestellen, bei den Preisen! Bei Apple auf m iphone ist's ja egal, da das meiste günstig oder kostenlos ist, aber bei Preisen von ca. 60€... Nee, nee meine lieben! Ich denke da mit weh an Alien colonial Marines und call of juarez 3.... Wenn ich kein Spiel mehr verkaufen kann, kommen nur noch aaa Titel in meine PlayStation oder Xbox!!! Also, Werte Konzerne überlegt s euch gut, was ihr da tut, online Pass und Zusatzdownloads wie im Moment reichen, aber bitte nicht so wie bei Dead Space 3, andererseits habe ich mir den Zusatzquatsch da auch nicht gekauft, also auch egal! Ich will auf jedenfalls dann weiterhin ganze Spiele kaufen und nicht die Hälfte noch zusätzlich kaufen müssen!!!