Capcom: Zu viel Resident Evil? Zu viel Action?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Zu viel Resident Evil? Zu viel Action?

Beitrag von crewmate »

Das war eher der Paul, der wieder mal ein Element aus den Spielen genommen hat, um daran zu erinnern, das es mit einer Spiele Serie zu tun hat.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ehrlich, ich dachte MatrixAlice hätte mich mit ihrer Martial Arts Awesomeness schon seit dem zweiten Teil gelangweilt.
Jill Valentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jill Valentine »

0-4 war super, den Rest kann man in die Tonne kloppen...
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Endlich mal ein Statement von offizieller Seite. ^^
Jill Valentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jill Valentine »

Resident Evil - Fanbase besteht aus 30- bis 40-jährigen: Capcom will stärker jüngerer Zielgruppen ansprechen

.....was Capcom nun in dem Bericht »The Secret of Success: Resident Evil« auf seiner offiziellen Website anmerkte: Die Fans der Reihe, zu deren besten Survival-Horror-Zeiten, wären mittlerweile schon Ende 30 bis Mitte 40, schließlich stammt auch das erste Resident Evil bereits aus dem Jahr 1996. Da man bei dem japanischen Entwickler befürchtet, dass diese Fanbase langsam wegbrechen könnte, da die älteren Semester komplett mit dem Spielen aufhören könnten (warum auch immer), müsse man zukünftig auch neue und vor allem jüngere Zielgruppen erschließen.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/resident- ... 31406.html

Capcom sucht perfide nach einem Grund, um das nächste Resident Evil genauso actionlastig zu machen wie 5 & 6. :roll:
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Jill Valentine hat geschrieben:Capcom sucht perfide nach einem Grund, um das nächste Resident Evil genauso actionlastig zu machen wie 5 & 6. :roll:
Was meiner Meinung nach gar nicht so schlimm wäre, hat mir RE 6 gefallen und mich unterhalten. ABER das riecht doch schon wieder nach weitergehender Aufweichung der Spielmechaniken. Anstatt die wirklich ärgerlichen Maken von RE 6 auszubessern und die Arbeit zu fokussieren, scheint man nun eine weitere, neue Zielgruppe ansprechen zu wollen. Und was das bei vielen Videoherstellern bedeutet, kann man bereits erahnen. Es ist Vieles an Inhalten vorhanden, das man nun noch gut zusammenbringen muss: Einen möglichen Ansatzpunkt für eine Geschichte, die Aufteilung der Geschichte bzw. das Erzählen mehrerer (auch unterschiedlicher) Geschichten mit verschiedenen Spielmechaniken, etc. Aber man giert nach der letzten Expansion gleich wieder nach einer neuen Zielgruppe, die andere Spiele und Mechanismen bevorzugt. Man ist quasi (selbstverschuldet) an dem einen Publikum gescheitert und statt sich auf sein Handwerk zu konzentrieren und einfach eine bessere Arbeit abzuliefern, sucht man sich nun ein neues (möglicherweise einfacher zu beeindruckenderes). Gratulation Capcom... :roll: