4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Deuterium »

PhoenixReloaded hat geschrieben: Mir ist die Seite auch zu überladen, aber da wir jetzt eine Familie sind, sollten wir zusammenhalten. :ugly:
Wie man so sagt. Die Freunde kann man sich aussuchen, die Familie nicht. Außerdem sind wir hier nicht bei der Mafia, daher funktioniert das mit diesem auf Familie einschwören nicht so gut :(
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Deuterium »

Sir Richfield hat geschrieben: Ihr bleibt gefälligst hier und lasst Euch weiter von MrArcher, Kajetan und mir von oben herab behandeln!!!
Sowieso. Ihr seid doch die ersten hier im Board, bei denen es was zu erben gibt. Da lässt man sich so einiges gefallen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SethSteiner »

PhoenixReloaded hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Worüber man sich doch auch nicht wirklich zu wundern braucht, wenn man sich die Computec Seiten ansieht.
Mir ist die Seite auch zu überladen, aber da wir jetzt eine Familie sind, sollten wir zusammenhalten. Vielleicht gleichen sich die Computec-Seiten an das schöne 4players-Design an. :ugly:

Btw: Hoffentlich findet eine Zusammenlegung der Foren statt. :Häschen:
Ooooh ja, dann ist es am Ende so wie bei GamesAktuell, ich könnte mir nichts besseres vorstellen. Da hatte am Ende nur noch das Kreuz gefehlt, die Farben stimmten aber schon im Logo.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Howdie hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Direkt unter den anderen "News", die nur geschrieben wurden, um da ein paar amazon links unterzubringen :Spuckrechts:
So wie hier die billiger.de und Amzonlinks unter den Tests?^^

Wenn du das miteinander vergleichst, hast du wohl noch nie so eine klassische als News getarnte Werbung auf PCGames und Co. gesehen :wink:
Oder waren es als Werbung getarnte News? Man weiss es nicht so genau, da es so schlecht und offensichtlich dreist gemacht ist; der Werbe-Anteil in so manchem Artikel ist grösser als der redaktionelle Anteil

bis jetzt hat der Julian jedenfalls noch keine News geschrieben, die so aussah....

Cevat Yerli sagt: Raubmordkopierer sind doof.
Ende

und darunter 93 Links wo du Crysis bestellen kannst :Blauesauge:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Scip: Ich finde weder das eine noch das andere gut. ;)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Deuterium hat geschrieben:Meine Fresse, seid ihr alle schon fleißig am Nachruf schreiben? :D Wollt ihr nicht gleich kollektiv morgen Trauerkarten besorgen?

Verbreitet doch mal ein bisschen Optimismus. 1,2,3 gute Laune, oder so.
Bild
Resistanc3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resistanc3 »

Sovngarde hat geschrieben:was ist geschehen? eine firma hat eine marke an eine andere firma verkauft. das neue unternehmen kann natürlich die geschäftsführung austauschen, die dann eine neue philosophie durchdrückt (womöglich entlassungen von redakteuren).

das ist momentan jedoch eher fraglich. weshalb kauft man eine marke auf? weil sie gewinn abwirft.
in der regel. nur in der ausnahme kauft man etwas, um es fundamental zu verändern.

es wird sich wahrscheinlich nichts ändern. ;)
traeum weiter. sicher aendert sich kurzfristig nix aber mittelfristig geht es computec um gewinnmaximierung und das wird uns als leser ganz klar beeinflussen. wahrscheinlich mehr werbung und schlechtere tests, evt. sogar bevormundung der redakteure bzw. austausch. naja, erstmal abwarten und das beste hoffen
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Howdie hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was sich hier alle über das Design von den Computec-Seiten aufregen. Als ob die 4p-Startseite da besser wäre.^^ Nebenbei weiß kein Mensch, außer dem Computec-Vorstand, was die mit der Marke 4p vorhaben. Und Jörg ist nicht 4p. Auch wenn manche Leute das hier glauben ist es nicht so. Klar hat er die Seite geprägt (was nicht unbedingt jeder User hier positiv findet). Ich zum Beispiel kann mir hier viele Sachen nicht mehr durchlesen. Gäbe es die Community nicht, würde ich die Seite wohl gar nicht mehr ansurfen. Aber wie gesagt: Niemand weiß wohin der Weg geht.

Auch wenn mich die Seite hier oft zum Kopfschütteln bringt, wünsche ich den Reds, dass sie von einer Entlassungswelle verschont bleiben, die so etwas leider oft nach sich zieht. Da ich selber schon sehr lange in der Medienbranche arbeite kenne ich so etwas nur zu gut. Das ist immer eine ziemliche Scheiße.

Und Computec ist nun auch nicht der große böse Wolf und Freenet ist jetzt auch nicht gerade das Vorzeigeunternehmen Deutschlands. Klar hatte 4p Glück, dass sie sich nicht stark in den Redaktionsalltag eingemischt haben, aber das muss auch nicht heißen, dass jetzt alles schlimmer wird. Im Grunde täte ein bisschen mehr Bescheidenheit 4p in meinen Augen sogar gut, denn dieses Getue um den heiligen Gral, der unabhängigen Berichterstattung, war mir persönlich deutlich zu viel. Insofern wäre es vielleicht sogar positiv, wenn alle mal wieder auf den Boden kommen.

Aber war ja klar, dass hier wieder alle das Ende des "seriösen Spielejournalismus" verkünden. Das ist etwa so sinnvoll wie Sonys Satz: Next Gen fängt an, wenn wir es sagen! 4p ist auch nicht besser oder schlechter als andere, nur eben etwas (oder etwas mehr) anders. Aber die Redaktion hat bisher für Geld gearbeitet und das werden sie auch weiterhin tun. Und ein begründeter Verriss wird wohl auch unter der neuen Flagge funktionieren, nur die manchmal (von mir so wahr genommene) Willkür wird hoffentlich etwas eingedämmt. Und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Wertungen, sondern wirklich bösen Tests, zu Spielen, die das so nicht verdient hätten. Ich hab kein Problem, wenn man FC3 66% gibt, sofern es halbwegs nachvollziehbar ist. Aber das ist es (für mich) eben oft nicht mehr. Das liest sich manchmal schon recht trotzig. Aber selbst wenn es so bleibt ist es immer noch unterhaltsamer als 0815 Lobhudeleien. Zumindest in den Threads dazu.^^ Alleine schon, weil man sich jetzt viel besser über die User lustig machen kann die in jedem Thread schreiben, dass alle Magazine außer 4p gekauft sind. Bedlam sitzt jetzt wahrscheinlich heulend vorm Rechner. xD

Also 4p, ich sage nicht ""bleibt so wie ihr seid", sondern "bleibt uns erhalten". ;) Vor allem der Offtopic Bereich.^^ Und jetzt heißt es dann wohl abwarten.

Ach ja: too long, do not read!
Ich würde normalerweise zu so einem großkotzigen Beitrag nichts sagen, ich halte es nur für wichtig zu betonen, dass "man" in der Medienbranche nicht zwangsläufig so denkt. Vor allem ist nicht jeder von uns so ein Zyniker, der sich gerne über andere "lustig macht", weil sie vielleicht einen Ticken zu idealistisch oder naiv denken. Die Medienbranche, die ich kenne, entspringt viel mehr einer gesunden Überzeugungstäter-Attitüde, die versucht sich die BWLer und deren Weltsicht möglichst vom Leib zu halten, oder sie zumindest in Einzelbüros am Ende des Flurs inhaftiert, wo sie keinen klimatischen Schaden anrichten können.

In diesem Sinne: Alle Mags ausser 4players sind gekauft! Freiheit für das gallische Volk und nieder mit den Computec-Römern.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

darkrockerXX hat geschrieben: In diesem Sinne: Alle Mags ausser 4players sind gekauft! Freiheit für das gallische Volk und nieder mit den Computec-Römern.
Da bleibt nur die Frage, wer den Zaubertrank braut und wie der aussehen soll?
Frank. the man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank. the man »

da muss ich recht geben, Nestle und co. sind halt nunmal die lukrativsten Geschäftsmodelle, trotzdem kann man sich ja aufregen.

Klar ist das absolut überhaupt kein Alltagsrelevantes Thema,
aber wenn Spiele endlich den Schritt machen wollen und von der Unterhaltungsindustrie in die Kunst und meinet wegen auch in den Kunstmarkt machen will oder eigentlihc machen muss, braucht man auch wirkliche Kritiker, die solch etwas befürworten. Da sehe ich außer 4players leider nicht viel weiterhin.

So werden uns weiterhin Spiele als Unterhaltungsmedium und Ausrede für Schulmassaker in Erinnerung bleiben.

Ich weiß das ist weit gesponnen, da wir in zwei drei Monaten bestimmt sagen, dass sich ja nciht viel geändert hat, aber wären wir besser wenn wir alles einfach so hinnehmen würden?

Aber ja Idiocracy ist zu gut :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wie sich da manch einer rein steigert, für ein im Alltag so unwichtiges Thema

Du weist schon das wir hier in einem Spiele Forum sind oder? Wenn sie dir so unwichtig sind, warum bist du dann hier angemeldet?
Das aber Löhne sinken, und Unterhalt immer teurer wird..scheint niemandem zu interessieren.
Du kennst jeden hier persönlich oder woher willst du das wissen? Es soll Leute geben die für mehr als nur einer sache interessieren.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Cleverar hat geschrieben:
Danny1981 hat geschrieben: Was glaubt ihr denn, wieviel EA, UBI und wie sie alle heissen für eine Topbewertung von deutschlands "härtestem" Spielemagazin springen lassen...?
Gar nichts.

Gekaufte Tests sind ein Mythos, …

[…]
Der kritische Herbst
Man bietet der Presse eine Umsatzbeteiligung basierend auf Media Control Daten an und bestimmt im Vorfeld den Umfang an Präsenz in deren Publikationen. Das geschieht in Form von Covern, Previews, Reviews, Anzeigen bis hin zu den Most Wanted Charts.
Nur falls Deine Ironie nicht allen Lesern aufgefallen ist, Cleverar. :wink:

EDIT
Bin damals ganz schnell von Gamezone verschwunden, als die von computec aufgekauft wurden. Wäre hier auch nicht das große Problem. Irgend eine Ecke findet sich immer, wo man sich wohl fühlen kann.
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

f**k, das ist echt... f**k

Mal schaun wie lange es dauert bis das Luibl seinen eigenen new4players blog eröffnet :Blauesauge:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Anla'Shok hat geschrieben:Wie sich da manch einer rein steigert, für ein im Alltag so unwichtiges Thema

Du weist schon das wir hier in einem Spiele Forum sind oder? Wenn sie dir so unwichtig sind, warum bist du dann hier angemeldet?
Das aber Löhne sinken, und Unterhalt immer teurer wird..scheint niemandem zu interessieren.
Du kennst jeden hier persönlich oder woher willst du das wissen? Es soll Leute geben die für mehr als nur einer sache interessieren.
Das Thema ist nicht unwichtig. Es betrifft den Status des Journalismus, wirtschaftliche Umwälzungen, die Glaubwürdigkeit der Informationen und mediale Vielfalt.