Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"

Beitrag von HerrRosa »

@Locuza

Stimmt, hatte noch den LINPACK Test, der in Wikipedia abgebildet ist und mit zweifacher Genauigkeit durchgeführt wird, im Kopf.
Mit einfach genauen Gleitkommazahlen erreicht er ca. 200 Gflops.

So, genug Offtopic meinerseits,.... fürs Erste.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

oh fuck ich liebe das internet. aber mal ernsthaft. der pc hat mehr zukunft als man ihm noch vor jahren zusagte. es ist nie falsch irgendwann da ansvhluss zu finden.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 05.11.2012 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Bambi0815 hat geschrieben:oh fuck ich liebe das internet.
Du hast ja auch keine realen Freunde. :twisted: :lol: :wink:
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

cartman685 hat geschrieben:Wo ist eigentlich euer Problem?
Wie Mr.Pink schon richtig festgestellt hat, ist die Wahl zwischen PC und Konsole eher eine Frage des Genregeschmacks.
Ich habe sowohl Manager als auch Strategiespiele schon auf Konsole gesehen, wenn ich die Wahl habe würde ich allerdings immer die PC-Versionen vorziehen.
Ego-Shooter lassen sich mit entsprechenden Skills auch auf einer Konsole ordentlich steuern. Dass das nicht so komfortabel ist wie mit 'ner Maus ist aber auch klar.
Alle anderen Genres finde ich aber auf der Konsole unterhaltsamer und meist auch besser steuerbar. (3rd-Person, Sport-, Renn-, Rollenspiele...)

Und da ich weder Ego-Shooter noch Strategiespiele zu meinen Lieblingsgenres zählen würde, ist für mich die Konsole die bessere Wahl. Selbst meinen PC benutze ich nur um eine Konsole zu emulieren. :mrgreen:

Zum Thema veraltete Technik bei der Current Gen: Wie sieht ein Skyrim eigentlich auf einem sieben Jahre alten PC aus?
Diese Auslegung ist doch nicht dein ernst? Gamepad an PC fertig. Ein PC oder eine Konsole entscheidet nicht über das Eingabegerät.
Ein PC ist in der Hinsicht überhaupt nicht beschränkt und fast immer besser (wenn das Interface mitmacht) , als eine Konsole, vorausgesetzt man hat auch einen nicht 5 Jahre alten PC.
Probleme dabei sind z.B. Online-Features oder MP Sachen wie Splitscreen.
Auf exclusives muss man natürlich verzichten, weshalb beide Plattformen nicht schlecht wären, wenn man es sich leisten kann.

Skyrim sieht auf einem PC der 7 Jahre alt ist, nicht deutlich schlechter aus als auf einer Konsole.
Zuletzt geändert von Locuza am 05.11.2012 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

cartman685 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:oh fuck ich liebe das internet.
Du hast ja auch keine realen Freunde. :twisted: :lol: :wink:
true. habe keine ambitionen zu. aber man weiss ja nie. vllz wenn ich älter bin.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Nanimonai hat geschrieben:
Ich schrieb ja: Alles eine Frage des Aufwands. Ein Total War mit tausenden von Einheiten gleichzeitig auf dem Schirm wäre für den Cell Prozessor der PS3 absolut machbar. Maus/Tastatur-Steuerung ist auch implementierbar. Nur müsste dafür wahrscheinlich das ein oder andere umgestaltet werden, sei es die Steuerung, einige Details oder Anzahl der Spieler im MP (siehe BF3) und diesen Aufwand will wohl niemand tätigen. Aber theoretisch ginge es dennoch.
Nö tuts nicht, selbst neuste PCs haben mit Total War ihre Problem. Ob das an fehlender Optimierung liegt. überlasse ich deiner Fantasie aber mal davon abgesehen, Einheiten brauchen Texturen, AI, Animationen, Animationen die mit der Umgebung funktioniert.
In Total War muss man mehr als oft schnell reagieren, da kann man sich keine niedrigen Frames, schlechte Steuerung etc. leisten. Du hast nach bestimmten Marken gefragt, weniger vom Produkt ist meiner Meinung nach wohl kaum ein Argument. Gibt genug Spiele und Designvorlagen die nicht auf den Konsolen funktionieren, die neuen ziehe ich direkt mal mit in den Kreis.
cartman685 hat geschrieben:Ich habe sowohl Manager als auch Strategiespiele schon auf Konsole gesehen, wenn ich die Wahl habe würde ich allerdings immer die PC-Versionen vorziehen.
Klar, gibt bestimmt Strategiespiele auf der Konsole und bestimmt auch Managerspiele aber die haben dann keine großen Datenbanken ala der Football Manager 2012 oder eben Total War, die Berechnung würde auf Konsolen ewigkeiten dauern. Das sind alles kleinere , für Konsole angepasste Versionen und leider , leidet der PC bzw. die Entwicklung gerne unter solchen Fassungen.
Zuletzt geändert von Obstdieb am 05.11.2012 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Locuza hat geschrieben:Gamepad an PC fertig. Ein PC oder eine Konsole entscheidet nicht über das Eingabegerät.
Ein PC ist in der Hinsicht überhaupt nicht beschränkt und fast immer besser (wenn das Interface mitmacht) , als eine Konsole, vorausgesetzt man hat auch einen nicht 5 Jahre alten PC.
Hmm jein.
Seit man am PC auch den 360 Controller verwenden kann, sehe ich da Fortschritte, aber vorher waren doch sämtliche anderen Controller mehr schlecht als recht, wenn man es mal mit dem Playstation Pad vergleicht.
Ich hatte mich eigentlich sehr auf Giana Sisters für den PC gefreut, dummerweise gibt es immer noch kein Tool, mit dem ich mein PS3 Pad vernünftig am PC benutzen kann.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Nanimonai
http://code.google.com/p/x360ce/downloads/list
Emuliert jeden Controller als original 360 Pad.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

cartman685 hat geschrieben:
Zum Thema veraltete Technik bei der Current Gen: Wie sieht ein Skyrim eigentlich auf einem sieben Jahre alten PC aus?
Bild
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

@Locuza
Ich will mir aber keinen Desktop PC neben die Glotze stellen. Außerdem ist da auch wenig Platz, denn da stehen schon 3 verschiedene Konsolen. :wink: Und für mein SNES Vergnügen verwende ich natürlich ein Pad am Rechner. Maus und Tastatur finde ich als Eingabemittel sonst nämlich sehr unkomfortabel.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass auf einem 350€ Rechner von 2005 Skyrim überhaupt noch läuft. 8O Hab leider nicht die Möglichkeit das zu testen.

@hardtarget: :lol: Sehr geil!
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Der war gut, Hardtarget, der war gut! :lol:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Obstdieb hat geschrieben: Klar, gibt bestimmt Strategiespiele auf der Konsole und bestimmt auch Managerspiele aber die haben dann keine großen Datenbanken ala der Football Manager 2012 oder eben Total War, die Berechnung würde auf Konsolen ewigkeiten dauern.
Ich denke, da liegst Du falsch. Eigentlich wurde der Cell Prozessor der PS3 für genau sowas ausgelegt, dummerweise wird seine Stärke in erster Linie zum Proteinfalten benutzt. Theoretisch ist der Cell für große Datenbanken und viele parallele Prozesse prädestiniert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

MrPink hat geschrieben:@Nanimonai
http://code.google.com/p/x360ce/downloads/list
Emuliert jeden Controller als original 360 Pad.
Muss ich mal ausprobieren, danke für den link. Bisher habe ich nur den Treiber von Motionjoy getestet, der von vielen als optimale Lösung für den PS3 Controller am PC gesehen wird. Irgendwie war es bei Giana Sisters trotzdem nicht möglich, ihn optimal zu konfigurieren.
dentist73548
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dentist73548 »

Grafik und der Krieg zwischen PC/Konsole interessiert mich nicht. Mein Problem ist das heutzutage nur noch Müll erscheint, und dieser Weltraum schrott wird da keine Ausnahme sein. Warum sollte ich sowas spielen wollen? Die Ausführungen auf der offiziellen Seite klingen einfach nur einschläfernd, da würde ich selbst bei einer 98% Wertung nicht mal ansatzweise über den Kauf nachdenken.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

dentist73548 hat geschrieben:Grafik und der Krieg zwischen PC/Konsole interessiert mich nicht. Mein Problem ist das heutzutage nur noch Müll erscheint, und dieser Weltraum schrott wird da keine Ausnahme sein. Warum sollte ich sowas spielen wollen? Die Ausführungen auf der offiziellen Seite klingen einfach nur einschläfernd, da würde ich selbst bei einer 98% Wertung nicht mal ansatzweise über den Kauf nachdenken.
Ich würde mich wirklich freuen wie ein Schnitzel, wenn Star Citizen tatsächlich das Spiel werden sollte, was Roberts verspricht. Eine Mischung aus Elite, Wing Commander und Freelancer. Der feuchte Traum eines jeden PC-Spielers der ersten Stunde. Aber ich bin sehr skeptisch, dass das auch so kommen wird...