Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"

Beitrag von Kajetan »

Flachpfeife hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
Es ist einfach übertrieben empfindlich, sich von harmlosen umgangssprachlichen Überbleibseln diskriminiert zu fühlen.
N*ger ist auch ein umgangssprachliches Überbleibsel. Nicht mal besonders umgangssprachlich.
Und was ist an "Nager" jetzt so schlimm? Wie soll ich den sonst Mäuse & Ratten & Wiesel bezeichnen?

:)
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Nager ist eine Verallgemeinerung einer grossen Gruppe von Arten und Familien, und es könnten sich einige dieser ob dieser Verallgemeinerung diskrimiert weil nicht genügend von den anderen unterschieden fühlen.

Bild
El_Bizarro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El_Bizarro »

den müll den die rausbringen kaufen doch eh nur hoschis :) und die haben halt so einen begrenzten horizont das sie das alles völlig ok finden- sprich 80% der gamer.
bei diesen 80% sind dann noch die dabei die zwar schimpfen aber dann trotzdem heimlich kaufen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Nich böse? Na wenn ich mir das WiiU-LineUp an-
schaue, denk ich Das aber doch!

An die Spiele vom letzten Jahr wird einfach ne 13
drangehängt, statt der Trilogy kommt nur ME3,
und die Großen werden erst gar nich gebracht?

Während Andere Entwickler Alles raushauen was
sie haben, versucht EA wieder mit Minimalaufwand
die Leute zu f...erarschen! ^^

Am Ende wundern sich wieder Alle über schlechte
Verkaufszahlen.
Skidd75
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skidd75 »

"Für ihn sei Innovation das stetige Verändern, Erneuern und Verbessern - und genau das mache man bei DICE. Es gebe da größere wie kleinere Innovationen und oftmals würden sie von vielen nicht als solche wahrgenommen. "

z.B. wenn EA jedes Jahr zwei Need for Speed Games rausbringt gefühlt, und diese dann Verbesserungen der alten Teile rauslassen, dafür neue Dinge haben, die niemand braucht, die auch total beschissen sind, damit man einen Grund hat, den neuen Teil zu kaufen, indem dann alles besser sein soll.

Das ist so ein Auswurf an ignorantem Blödsinn, was der da von sich gibt. Natürlich denkt EA darüber nach, wie man am einfachsten das meiste Geld aus der Tasche des Kunden ins eine ziehen kann.
mic-86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mic-86 »

schummelTüte hat geschrieben:Während Andere Entwickler Alles raushauen was
minimalaufwand ist ein gutes stichwort:
http://www.oe24.at/digital/multimedia/W ... 3/80734232
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

mic-86 hat geschrieben:
schummelTüte hat geschrieben:Während Andere Entwickler Alles raushauen was
minimalaufwand ist ein gutes stichwort:
http://www.oe24.at/digital/multimedia/W ... 3/80734232
Krass!!!! Also das ist für mich Betrug.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

dobpat hat geschrieben:Krass!!!! Also das ist für mich Betrug.
Für Dich ist es Betrug. Für EA ist es Dienstag...
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wundert mich, dass diese Diskussion erst jetzt kommt. Das haben sie doch Jahrelang auch bei der PC Version gemacht. Da kam von 05-09 jedes Jahr das gleiche Spiel nur mit veränderten Daten.
SeLzAm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeLzAm »

Nein, EA ist nicht böse. EA ist viel mehr ein fetter, fauler Couchpotato, der viel zu träge geworden ist, um noch irgendwas reissen zu können. Für was auch...Der bauch ist ja schon randvoll....so voll, dass der Fettsack nicht mal mehr richtig stehen kann...Und seinen Piepmatz hat er in den frühen 0er-Jahren zuletzt gesehen...

Echt jetzt, erklähr mir mal einer, WARUM EA bei den ganzen Deppen, die Mal für Mal für das (fast) GLEICHE Spiel freudig die Kreditkarte zücken, noch irgendetwas ändern soll. Es funktioniert ja! Warum soll man was neues machen, wenn man genausogut einfach Deppen melken kann?

Bald heisst die Firma sowieso ActiBlizzEAUbischrott...die können sich mal zusammentun, ich kauf deren Schrott so oder so nicht mehr.
shippy74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shippy74 »

Ob EA böse ist oder nicht darüber kann man Streiten würde ich sagen.
Für mich Stand EA mal für Gute Spiele die Ausgereift waren und auch Spaß machten und eben nicht wie jedes andere Spiel waren und zudem auch noch gut Aussahen. Dazu gabs lange Spielzeiten, Guter Support und Normale Preise. Addons gab es auch anständige zu jedem Erfolgreichen Spiel.

Deshalb hab ich EA Games gekauft.

Heute sieht es für mich so aus das EA alles wofür es Stand über Bord geworfen hat, da wurde ein BF3 auf die Fans losgelassen das sich nicht annähernd so Spiel wie sein Richtiger Vorgänger BF2.
Bei Need for Speed muß man jetzt schon 3 Teile kaufen um annähernd auf die gleiche Spielzeit zu kommen wie bei einen NFS aus 2006.

Dazu kommen unzählige Fragwürde DLC, verscheidene Angebote für Vorbesteller und immer mehr der Ausrichtung auf schnelle Action, Teamplay und Taktik die man aus EA Spielen kannte findet man so gut wie nicht mehr oder haben nur noch eine Untergeordnete Rolle.
Für die alten Fans ist das sicher genau der Grund warum sie EA hassen,jedoch werden diese immer weniger.
Warum sollte EA noch solche Spiele auf den Markt bringen, wo doch Rein,Ballern,Raus, Statistik schauen Shooter wie COD viel mehr Leute ansprechen und auch mehr Fans haben?
Von dem Standpunkt macht EA alles richtig, die Games werden gekauft von Neuen Spielern bei denen es halt schnell gehen muß und die keine Lust haben sich tage oder wochenlang in ein Spiel oder dessen Taktik einzuarbeiten.
Ich weiß nicht ob man EA alleine die Schuld geben kann, ich als "Alter" Spieler finde die neuen Games einfach schrecklich, nicht Herausfordernd und teilweise auch einfach nur noch übertreiben schnell und zu Action lastig. Aber die Mehrzahl der Kunden stehen genau darauf und da richtet sich EA danach. Die produzieren Spiele um Geld zu verdienen und wenn diese Action Junkies genug Geld haben und dauernd nach neuen DLC schreien und sich jeden Mist (Origin)aufzwingen lassen weil das Spiel wichtiger ist als die eigene Freiheit, ja dann muss man doch letztendlich den Spielern die Schuld geben.
EA produziert das was die wollen: Anspruchslose 0815 Spiele mit jeder Menge Action die noch dazu nicht lange Dauern dürfen und mit Origin haben sie nun auch nen WEG wie sie den Kunden den ganzen Mist bequem und ohne viel kosten Andrehen können.

Ich hab mir BF3 gekauft in der Hoffnung genauso viel Spaß zu haben wie zu BF2 Zeiten wo ich auch mal gemütlich und Taktisch über die Map rennen kann ohne das ich wild ballern muss. Dem war leider nicht so und damit war BF3 das letzte Game das ich von dem Publisher gekauft hab.
Nicht weil sie Böse sind, sondern weil sie sich dem breiten Markt angepasst haben und genau diese Spiele nichts für mich sind...

Von daher kann der Typ labern was er will, Das wofür EA mal stand bekommt man bei EA halt nicht mehr, da muss man sich nicht aufregen sondern nach anderen Herstellen umsehen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Böse?

Definitiv - siehe FIFA 13 auf Vita, Wii und 3 DS. Wenn das nicht Gier und Zynismus ist, was dann?

Unkreativ?

Kommt auf das Projekt an. Natürlich arbeiten da kreative Köpfe, aber vieles wird zurückgehalten. Deshalb würde ich sagen in kleinen Portionen kreativ.
gamerfreak007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerfreak007 »

Ach Leute,jetzt übertreibt doch nicht,sooooo schlecht ist EA jetzt auch nicht,obwohl das mit Fifa schon ziemlich Abzocke ist :D
Und unkreativ sind sie jetzt auch nicht unbedingt-obwohl man dazu sagen muss,dass sie früher schon besser waren.
Kreative,neuere Games von EA wären meiner Meinung nach z.B. Mass Effect,The Saboteur,Pate 2,Portal,Left 4 Dead,Brütal Legend ...

EA ist nicht der beste Spielepublisher,aber auch nicht der schlechteste,da finde ich Activision schlimmer.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Portal und L4D sind von Valve und nicht von EA
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

EA war aber der Vertrieb für diese Spiele.

Und gerade bei dem Gezanke um Brütal Legend bin ich dankbar, das sie dran geblieben sind. Activision wollte nach dem Kauf von Vivendi das Spiel nicht vertrieben. Und andere Leute Geld verdienen lassen? Kommt für ein Börsennotiertes Unternehmen nicht in Frage. Activision wollte nicht, das Brütal Legend erscheint. Andere Publisher wären vermutlich unter der Klage eingeknickt.
Das ist ein Bündnis mit einem Dämen, aber hier ging es um die Gute Sache - Die Veröffentlichung eines Tim Schaffer Spiels.