Wii U: Unwichtig: Erster sein im Next Gen-Rennen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Unwichtig: Erster sein im Next Gen-Rennen

Beitrag von KOK »

User wurde verwarnt und der Beitrag gelöscht, weil er gegen die Forenrichtlinien verstößt.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

KOK hat geschrieben:@Lumilicious:
Wielange wollt ihr diese brotlose Diskussion eigentlich noch weiter führen ? Bereits nach den ersten 2-3 mal hin und her hättet ihr doch beide merken müssen das ihr niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommt, oder ?

@Lumilicious: Ich gebe dir nicht völlig unrecht, aber das Problem ist das du mit etwas Argumentierst was komplett SUBJEKTIV ist und jeder für sich selbst unterschiedlich empfindet, daraus eine Argumentationskette aufzubauen ist nichts anderes als gewagt weil es kein "richtig" oder "falsch" gibt.
Wie gesagt, 2-3 mal hin und her kann man die Meinung austauschen, aber dann muss einfach Schluss sein weil es nirgendwo hinführt...

@KOK: Im Prinzip das gleiche wie ich Lumi sage, nur das es bei dir schlimmer ist weil du versucht die reifere und erwachsene Seite in der Diskussion zu stellen... nur Erwachsen zu klingen ist die eine Sache, aber dann verhalte dich auch dementsprechend und sei kein nörgelndes Kind das unbedingt das letzte Wort haben will. Du hast über das Thema nach deiner Ansicht soviel Ahnung, warum ist es für dich dann so schlimm wenn ein unbekannter in einem Forum etwas anderes sagt und auf seine Meinung pocht ? Tut dir diese "Dummheit" denn so weh das du es nicht einfach ignorieren oder sein lassen kannst wenn er sich nicht überzeugen lässt ?
Stop einfach die Diskussion und zieh dich zurück wenn du merkst das du auf Granit beißt, lass das "Kind" doch machen was es will.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

@Amoran
Ich habe ja schon selber mehrmals gesagt, dass die Diskussion beendet ist, da es keinen Sinn hat. Ich weiß ja selber, und hab es oft genug gesagt, dass es etwas rein Subjektives ist (/edit das war zumindest meinen Aussagen zu entnehmen - mir wurde aber auch die eigene Meinung aberkannt).
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

KOK hat geschrieben:@Lumilicious:
Man merkt nur, daß Sie des Lesens und Denkens nicht mächtig sind, Sie intollerantes Stück *******.
Wie ein kleines Kind dem man den Lolly geklaut hat, ich hab zumindest herzhaft gelacht, danke dafür. Ach ja, wie war das, wer nicht argumentieren kann fängt an zu beleidigen^^
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ach, SSBPummeluff, wie soll ich gegen jemanden argumentieren, der selbst keine Argumente bringt, einem mangelndes Leseveständnis vorwirft und dann selbst nicht in der Lage ist Gelesenes zu verstehen? Ich habe Wiggenz auf sehr sachliche Art und Weise ganz genau erläutert, worum es mir beim Thema Hardwareleistung und Design ging und dann kommt ein Lumilicious daher und wirft mir genau das Gegenteil vor. Nö, ab diesen Punkt kann keiner mehr von mir erwarten, daß ich es mit Argumenten versuche. Der Punkt ist längst überschritten worden.

PS: Sie haben zu diesem Thema bisher überhaupt nichts Produktives beigetragen, bisher haben Sie eigentlich nur geflamet. Das ist auch nicht gerade sehr bezeichnend für eine Diskussion. Aber hauptsache, Sie haben herzhaft gelacht. Bitte schön.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

k, back to topic:
Die WiiU wird doof.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Nö, doof wird sie nicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß sie kein Flop wird, einfach weil es eine Nintendo-Konsole ist und sie, so schlecht sie auch unwahrscheinlicherweise sein mag, immer seine Käufer findet. Ich bleibe dabei, daß aber der Erfolg bei den "Core-Gamern" auch davon abhängig wird, wie der Online-Modus bei der WiiU ablaufen wird. Ich halte auch nichts von Nintendos Strategie alle möglichen Informationen zurück halten zu wollen. Die Konsole soll dieses Jahr noch vom Stapel laufen und wir haben schon fast den ersten Monats des zweiten Halbjahres um. Viel Zeit bleibt da nicht.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

KOK hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:KOK, ich glaube, Texturqualität hat bei dir einen viel zu hohen Stellenwert. Nur meine Einschätzung.

Das führt langsam aber sicher zum Grafikfetischismus.
Nein, es geht mir nicht um die Auflösung der Texturen, sondern darum, daß Lumilicious meint der 3DS würde mit dem 3D-Effekt einfach technisch besser wirken als die Vita. Das ist aber kompletter Schwachsinn. Texturenmatsch bleibt Texturenmatsch, ob nun in 3D oder 2D. Es sieht in 3D nicht toller aus.

Desweiteren profitiert natürlich auch das Art-Design von einer potenteren Hardware, siehe ein Uncharted. Die ganzen kleinen Details und die zig unterschiedlichen Texturen, die für ein organisches Gesamtbild sorgen, wären doch gar nicht möglich gewesen, wenn zumindest keine Mindestleistung an Hardware vorhanden wäre. Im direkten Vergleich beschränkt sich das Design in ein KI:U mehr auf konservatis Leveldesign: eckige Schläche, sogut wie keine Verzierobjekte á la Dekorationen etc.. Das Art-Design in KI:U scheitert an der Leistung des 3DS.

Früher zu PSX-Zeiten, teils auch noch zu PS2-Zeiten haben sehr viele Spieler gerne behauptet, daß sie lieber handgezeichnete Hintergrundgrafik und/oder 2D-Welten haben, anstelle von häßliger 3D-Welt. Und das trifft auf KI:U zu wie die Faust aufs Auge. Bestes aktuelles Beispiel ist das kommende Bravely Default: Flying Fairy (BD:FF). Die Grafik in BD:FF ist handgezeichnet. Natürlich kann sie dadurch nicht durch eine hohe Auflösung punkten und einer hohen Polygonanzahl, trotzdem sieht BD:FF einfach runder aus als so gut wie alle aktuellen 3DS-Spiele. KI:U aber sieht einfach nur billig aus. Und dann kommt irgend ein Vogel an und meint, daß im Vergleich zu KI:U jedes Vita-Spiel wie hingekotzt aussieht? Ich bitte Sie.
KI:U habe ich nicht gespielt, habe dazu dementsprechend keine Meinung, wohl aber Ocarina of Time 3D, wo meines Erachtens die durch die Hardwareleistung limitierte Texturqualität der sehr schönen Optik des Spiels nicht weiter schadet.

Dort spielt auch der 3D-Effekt eine Rolle, denn viele Details profitieren einfach von der suggerierten Tiefe, z.B. die zahlreichen durch die Luft fliegenden Blüten (ich glaube zumindest es sollen Blüten sein) im Kokiriwald.

Es geht mir nur darum, dass du bitte nicht anfängst die Optik der 3DS-Spiele zu verallgemeinern, nur weil dir KI:U negativ aufgefallen ist.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

KOK hat geschrieben:Ach, SSBPummeluff, wie soll ich gegen jemanden argumentieren, der selbst keine Argumente bringt, einem mangelndes Leseveständnis vorwirft und dann selbst nicht in der Lage ist Gelesenes zu verstehen? Ich habe Wiggenz auf sehr sachliche Art und Weise ganz genau erläutert, worum es mir beim Thema Hardwareleistung und Design ging und dann kommt ein Lumilicious daher und wirft mir genau das Gegenteil vor. Nö, ab diesen Punkt kann keiner mehr von mir erwarten, daß ich es mit Argumenten versuche. Der Punkt ist längst überschritten worden.

PS: Sie haben zu diesem Thema bisher überhaupt nichts Produktives beigetragen, bisher haben Sie eigentlich nur geflamet. Das ist auch nicht gerade sehr bezeichnend für eine Diskussion. Aber hauptsache, Sie haben herzhaft gelacht. Bitte schön.

Das ich geflamed habe liegt daran dass du die ganze Zeit auf einem sehr niedrigen NIveau argumentiert hast. Mein Zitat bei meinem ersten Post spricht doch für sich.

Wenn es mir dennoch erlaubt ist eine eigene Meinung posten zu dürfen, kann ich sagen dass ich weder 3DS-Spiele noch PSV-Spiele gezockt habe, aber einen 3DS besitze, aber vorläufig nur für DS-Spiele.
Falls es darum ging dass nur Nintendo schöne Artworks-Ästhetik hab, kann ich sagen, meiner Meinung nach nicht. Okami sieht z.B. sehr schön aus und war usprünglich nur ein Spiel für die PS2. Auch finde ich hat White Knight Chronicles schöne Gebiete, trotz dass beide nicht unbedingt technisch weit sind.

Allerdings ist es alles höchst subjektiv da meine eigene Meinung, so wie Lumilicious nur seine eigene Meinung gepostet hat. Aber du versuchst ihm ja ganze Zeit die abzusprechen, ihm Worte in den Mund zu legen die er so nie ausgesprochen hat und sie alle einfach als falsch zu bezeichnen. Was erwartest du also als Reaktion auf sowas?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KOK hat geschrieben:Nö, doof wird sie nicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß sie kein Flop wird, einfach weil es eine Nintendo-Konsole ist und sie, so schlecht sie auch unwahrscheinlicherweise sein mag, immer seine Käufer findet. Ich bleibe dabei, daß aber der Erfolg bei den "Core-Gamern" auch davon abhängig wird, wie der Online-Modus bei der WiiU ablaufen wird. Ich halte auch nichts von Nintendos Strategie alle möglichen Informationen zurück halten zu wollen. Die Konsole soll dieses Jahr noch vom Stapel laufen und wir haben schon fast den ersten Monats des zweiten Halbjahres um. Viel Zeit bleibt da nicht.
Bei Nintendos Strategie kann ich dir nur zustimmen, ich weiß auch nicht wer davon profitiert nichts zu wissen.

Was das Online-System angeht, wird das sicherlich wichtig um Mario Kart und Smash Brothers modern zu platzieren und auch Activision und Co was gutes zu bieten. Mir als Semicasualcoresonntagsgamer ist ein Onlinemodus aber eigentlich nicht so wichtig. Hat bis jetzt noch immer dazu geführt bei der Kampagne zu schlampen. Ich will einfach ein gutes Spiel spielen, das aber nicht unbedingt monatelang.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

SSBPummeluff hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Ach, SSBPummeluff, wie soll ich gegen jemanden argumentieren, der selbst keine Argumente bringt, einem mangelndes Leseveständnis vorwirft und dann selbst nicht in der Lage ist Gelesenes zu verstehen? Ich habe Wiggenz auf sehr sachliche Art und Weise ganz genau erläutert, worum es mir beim Thema Hardwareleistung und Design ging und dann kommt ein Lumilicious daher und wirft mir genau das Gegenteil vor. Nö, ab diesen Punkt kann keiner mehr von mir erwarten, daß ich es mit Argumenten versuche. Der Punkt ist längst überschritten worden.

Das ich geflamed habe liegt daran dass du die ganze Zeit auf einem sehr niedrigen NIveau argumentiert hast. Mein Zitat bei meinem ersten Post spricht doch für sich.

Wenn es mir dennoch erlaubt ist eine eigene Meinung posten zu dürfen, kann ich sagen dass ich weder 3DS-Spiele noch PSV-Spiele gezockt habe, aber einen 3DS besitze, aber vorläufig nur für DS-Spiele.
Falls es darum ging dass nur Nintendo schöne Artworks-Ästhetik hab, kann ich sagen, meiner Meinung nach nicht. Okami sieht z.B. sehr schön aus und war usprünglich nur ein Spiel für die PS2. Auch finde ich hat White Knight Chronicles schöne Gebiete, trotz dass beide nicht unbedingt technisch weit sind.

Allerdings ist es alles höchst subjektiv da meine eigene Meinung, so wie Lumilicious nur seine eigene Meinung gepostet hat. Aber du versuchst ihm ja ganze Zeit die abzusprechen, ihm Worte in den Mund zu legen die er so nie ausgesprochen hat und sie alle einfach als falsch zu bezeichnen. Was erwartest du also als Reaktion auf sowas?
Ich habe doch schon vorher gesagt, daß ich gutes Design und Ästhetik nicht an der Technik festmache. Was aber nicht heißt, daß eine häßliger technischer Unterbau der Ästhetik nicht schaden könnte. Vielleicht sollte man auch das Wort "Ästhetik" nachschlagen, bevor man es verwendet, denn ich bin mir mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sicher, daß zumindest Lumilicious nicht weiß, welches Wort er da benutzt. Denn Ästhetik beschreibt ja in erster Linie die Natürlichkeit eines Bildes und das die verwendeten Elemente und Stile mit einander harmonieren. Und davon ist KI:U mit seinem abgespaceten Monstern, Level und Co. sehr weit von entfernt. Und ob es Ihnen oder Lumilicious nicht gefällt, ist auch ein wenig egal. Nicht eure Meinung selbst, sondern wie Sie dazu stehen. Denn Ästhetik ist sehr wohl etwas, daß man bis zu einem bestimmten Punkt ganz objektiv betrachten kann. Ob man dann danach für sich sagt: "Okay, vielleicht kann KI:U mit Titel wie Uncharted nicht mithalten (nicht die Technik, sondern wie gesagt, die Ästhetik, die sich aus Design, Technik, Komposition und was weiß ich zusammen setzt), trotzdem gefällt mir KI:U", ist etwas vollkommen legitimes. Aber dann anzukommen und zu sagen, die Sony-Spiele sehen aus wie hingekotzt und nur Nintendo-Spiele haben die gewisse Ästhetik und dann noch die Fanboy-Keule zu schwingen? Ne, solche Personen kann ich nicht ernst nehmen.

@4Players:
Schön und gut, daß ich verwarnt wurde. Ich habe zwar die Beleidigung extra in indizierter Form dargestellt, aber wenn selbst das für 4Players schon zu viel ist, ist das natürlich nur Euer gutes Recht mich dafür zu verwarnen. Aber dann bitte gibt bescheid, daß man verwarnt wurdet, so daß man sein eigenen Beitrag soweit abändern kann und nicht gleich komplett gelöscht wird. Zumal ich das jetzt erst das erste Mal so sehe, daß gleich ein ganzer Beitrag gelöscht wird. In anderen Threads wurden einzelne Beiträge von den Moderaten einfach nur abgeändert und einer Begründung in rot unterm Beitrag, was wieso abgeändert wurde. 4Players sollte unbedingt an Ihrer Verwarn-Politik arbeiten. Wenn der Thread in der Versenkung verschwunden wäre oder ich aus Frust hier nicht mehr reingeschaut hätte für eine geschätzte Woche, wüsste ich gar nicht wofür ich verwarnt wurde und die Verwarnung hätte somit ihre Wirkung komplett verfehlt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Er kann es einfach nicht lassen.