Wii U: 399 Euro?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: 399 Euro?

Beitrag von Armoran »

KOK hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Auf lange Sicht wird sich Nintendo aber mit Leichtigkeit erholen können und ich persönlich rechne für das nächste Jahr schon mit fetten Gewinnen.
Die Frage ist doch aber auch, wie sich Nintendo mit Ihrer Strategie gegen die nächste Konsolengeneration von Microsoft und Sony schlagen wird. Nicht das es am Ende darauf hinauslauft, daß der 3DS auch noch die WiiU unterstützen muss. Es wird ja immer gerne betont, wie groß der finanzielle Puffer von Nintendo ist. Bei einer reinen Videospielfirma kann der Puffer aber auch sehr schnell futsch sein, da einfach andere Bereiche fehlen, die die laufenden Konsolenkosten subventionieren können.
Es ist genauso wie du schreibst, ABER, wie viele andere auch ignorierst du deinen eigenen Fakt oder "verstehst" ihn nicht 100% was er bedeutet... "Nintendo ist nur eine Videospielefirma", da steckt soviele mehr dahinter als ihre Finanzen.
Nintendo ist zwar als Marktgröße Konkurrenz zu Sony/Microsoft, aber es ist für sie UNMÖGLICH die gleichen Planungen wie diese anzustellen weil sie einfach nicht die Kapazitäten haben um in diesen größen zu arbeiten... nur im Gegensatz zu Analysten und Außenstehenden hat Nintendo seit der Wii gezeigt das sie ihre Position auch genaustens verstehen, sie haben ihren völlig eigenen Plan und werden sich nicht an den anderen orientieren wenn es für sie nicht in die Planungen passt, das heißt sie gehen gezielt mit ihren Finanzen um und investieren nicht blind drauf los.

Es ist einfach so, im gegensatz zu Sega die damals nicht einsehen wollten das ihre Zeit zu Ende war haben sie sich eben frühzeitig darauf eingestellt mit den anderen mitzuschwimmen und keine Selbstmordinvestitionen zu betreiben, und solange sie diese Philosophie behalten und sich an die Situationen anpassen wenn sie sich ergeben würde ich mir um Nintendo wirklich keine Sorgen machen.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

KOK hat geschrieben:Bei einer reinen Videospielfirma kann der Puffer aber auch sehr schnell futsch sein, da einfach andere Bereiche fehlen, die die laufenden Konsolenkosten subventionieren können.
Das stimmt erstmal. Man darf aber auch nicht ausser Acht lassen, dass andere Bereiche eines Unternehmens durchaus auch eine Gefahr für die Konsolensparte darstellen können, siehe Sony. Der Konsolenbereich kann noch so gut laufen, aber es bringt nichts, wenn man in anderen Bereichen riesige Verluste einfährt.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin »

349 bei amazon atm.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

Baralin hat geschrieben:349 bei amazon atm.
Könnte man ja mal updaten aber naja... lieber ne äußerst einfallslose Kolumne gegen Nintendo verlinken...
:wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²chibi
warum auch, hab den Preis auch schon vor 3 Seiten fallen lassen ^^ Da hab ich das lieber bei heise und auch gamefront, die knallen ein update einfach unter die news ^^
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

KOK hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Auf lange Sicht wird sich Nintendo aber mit Leichtigkeit erholen können und ich persönlich rechne für das nächste Jahr schon mit fetten Gewinnen.
Die Frage ist doch aber auch, wie sich Nintendo mit Ihrer Strategie gegen die nächste Konsolengeneration von Microsoft und Sony schlagen wird. Nicht das es am Ende darauf hinauslauft, daß der 3DS auch noch die WiiU unterstützen muss. Es wird ja immer gerne betont, wie groß der finanzielle Puffer von Nintendo ist. Bei einer reinen Videospielfirma kann der Puffer aber auch sehr schnell futsch sein, da einfach andere Bereiche fehlen, die die laufenden Konsolenkosten subventionieren können.
Sicher, einerseits wird das sehr interessant, was passiert wenn die nächsten Konsolen von Sony und Microsoft kommen Bis dahin wird Nintendo aber schon gute Marktanteile haben, wenn die WiiU gut ist, wovon ich mal ausgehen. Und die Gelreserven von Nintendo sind im Verhältinis zur Unternehmensgröße extrem, die gehen nicht so schnell den Bach runter. Denn gerade bei Nintendo ist es ein riesen Vorteil dass sie eben "nur" ein Videospiel- und Konsolenunternehmen sind. Da gerade im Videospielbereich Nintendos Eigenmarken stets und das schon seit Jahren, sehr hohe Verkaufszahlen aufweisen und sich die letzten Konsolen auch sehr gut verkauft haben (Wii, DS) konnten diese Geldreserven aufgebaut werden. Im Geschäftsjahr 2010 hat Nintendo einen operativen Gewinn von 3,16 Milliarden !!!€ gemacht bei einer Unternehmensgröße von ca. 4700 Mitarbeitern. Das ist so brutal viel Leute!! Sony würde es zum Beispiel wesentlich besser gehen wenn sie nur aus ihrer Videospielsparte bestehen würden. Nintendo hat null Druck, sie müssen sich nicht dem extremen Konkurenzkampf in den verschiedensten Marktebenen stellen, sie sind einzig und allein Videospielexperten und diesen Markt beherrschen sie sehr gut. Nintendo ist für die Zukunft bestens gerüstet, wenn sie es schaffen neben den exzellenten Marken wie Zelda und Mario noch weitere Marken zu etablieren, werden sie niemals untergehen. Denn Nintendo hat es geschafft zu einem Global Player zu werden und trotzdem den Konzern in einer gut führbaren Größe zu halten.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

scai88 hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:
Sicher, einerseits wird das sehr interessant, was passiert wenn die nächsten Konsolen von Sony und Microsoft kommen Bis dahin wird Nintendo aber schon gute Marktanteile haben, wenn die WiiU gut ist, wovon ich mal ausgehen. Und die Gelreserven von Nintendo sind im Verhältinis zur Unternehmensgröße extrem, die gehen nicht so schnell den Bach runter. Denn gerade bei Nintendo ist es ein riesen Vorteil dass sie eben "nur" ein Videospiel- und Konsolenunternehmen sind. Da gerade im Videospielbereich Nintendos Eigenmarken stets und das schon seit Jahren, sehr hohe Verkaufszahlen aufweisen und sich die letzten Konsolen auch sehr gut verkauft haben (Wii, DS) konnten diese Geldreserven aufgebaut werden. Im Geschäftsjahr 2010 hat Nintendo einen operativen Gewinn von 3,16 Milliarden !!!€ gemacht bei einer Unternehmensgröße von ca. 4700 Mitarbeitern. Das ist so brutal viel Leute!! Sony würde es zum Beispiel wesentlich besser gehen wenn sie nur aus ihrer Videospielsparte bestehen würden. Nintendo hat null Druck, sie müssen sich nicht dem extremen Konkurenzkampf in den verschiedensten Marktebenen stellen, sie sind einzig und allein Videospielexperten und diesen Markt beherrschen sie sehr gut. Nintendo ist für die Zukunft bestens gerüstet, wenn sie es schaffen neben den exzellenten Marken wie Zelda und Mario noch weitere Marken zu etablieren, werden sie niemals untergehen. Denn Nintendo hat es geschafft zu einem Global Player zu werden und trotzdem den Konzern in einer gut führbaren Größe zu halten.
Mach daraus nicht mehr als es ist. Nintendo beherscht den Markt ganz bestimmt nicht.
Der Handheld bereich läuft ganz gut ohne zweifel. Im Stationären Konsolen Bereich bis auf die Wii gab es keine Konsole die wirklich aus der Masse herrausragte.

Nintendo hat bis auf die Game Cube immer gut Konsolen verkauft aber es gab immer eine Firma die mehr Einheiten verkauft hat als Nintendo.

Das Nintendo so klein ist und spezial auf den einen Markt unterwegs sind hat durchaus Vorteile.
Da muss man auch keine mega erfolgreiche Konsole haben um gut überleben zukönnen.
Was die Vergangenheit auch gezeigt hat.

Es ist auch gut so das wir keinen Markt beherscher haben. Ich finde es schrecklich wenn eine Konsole alle anderen keine Chance lässt und man keine Wahl hat weil die ganzen gute Spiele nur für eine Konsole erscheinen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wieder der falsche Blickwinkel. Ihr sitzt nicht oben sondern seit einfach nur Käufer (es sei denn mitarbeiter, aktionäre oder irgendwie vom Nintendo finanziell betroffen). Wo Nintendo Gewinne macht, wie es finanziell im Vergleich zu den anderen steht und ob sie Fehler bei ihren Preisstrategien machen kann uns völlig gleichgültig sein. Wenn ich also 100 euro weniger beimn 3ds bezahlen muss, ist das ein Vorteil. Ob Nintendo draufzahlen muss ist mir egal, dementsprechend ist es für mich kein Debakel. Darum gehts doch. Um das ich.Nicht darum das die meißt beanspruchte Konsole auf dem Markt besser steht. Gut jetzt wird ein super fachmann wieder sagen " Aber aber das bedeutet mehr und bessere Spieleproduktionen in Zukunft". Nein tut es nicht und selbst wenn ist diese Zeit zu kostbar genau wie das Gehirn um damit Sekunden zu vertrödeln. Aber in Zeiten der vg-chartz und allen möglichen Statistiken die überall aufrufbar sind, wird man damit in jedem Thread konfrotiert. In Jedem. Mit sowas geht man zur Börse, weil man Geld verdienen will.

Zumindestens hier kann(könnte) man eine schöne Raterunde darauß machen oder ein Tippspiel.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

GesangDerWinde hat geschrieben:Wieder der falsche Blickwinkel. Ihr sitzt nicht oben sondern seit einfach nur Käufer (es sei denn mitarbeiter, aktionäre oder irgendwie vom Nintendo finanziell betroffen). Wo Nintendo Gewinne macht, wie es finanziell im Vergleich zu den anderen steht und ob sie Fehler bei ihren Preisstrategien machen kann uns völlig gleichgültig sein. Wenn ich also 100 euro weniger beimn 3ds bezahlen muss, ist das ein Vorteil. Ob Nintendo draufzahlen muss ist mir egal, dementsprechend ist es für mich kein Debakel. Darum gehts doch. Um das ich.Nicht darum das die meißt beanspruchte Konsole auf dem Markt besser steht. Gut jetzt wird ein super fachmann wieder sagen " Aber aber das bedeutet mehr und bessere Spieleproduktionen in Zukunft". Nein tut es nicht und selbst wenn ist diese Zeit zu kostbar genau wie das Gehirn um damit Sekunden zu vertrödeln. Aber in Zeiten der vg-chartz und allen möglichen Statistiken die überall aufrufbar sind, wird man damit in jedem Thread konfrotiert. In Jedem. Mit sowas geht man zur Börse, weil man Geld verdienen will.

Zumindestens hier kann(könnte) man eine schöne Raterunde darauß machen oder ein Tippspiel.
Natürlich sind Statistiken für uns wichtig.
350 Euro für die Konsole im moment, ein anderen Preis kenne ich bis jetzt noch nicht, ist viel Geld.

Für so eine Investition muss man sich sicher sein das die WiiU ein Erfolg wird.
Es ist wichtig wenn ich mir eine Konsole kaufe zu wissen welche Spiele es gibt und wie die Konsole am Markt liegt ob in der Zukunft weitere gute Spiele erscheinen werden.

Niemand will sich vielleicht eine Ente kaufen die total am Markt versagt.
10 Mio verkaufte Einheiten pro Jahr sind Pflicht.

Nur 2 von 5 Konsolen haben es bei Nintendo geschaft die 60 Mio Marke zu knacken.
Kein besonders gutes Ergebnis in derren Geschichte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

chrissaso780 hat geschrieben:Nur 2 von 5 Konsolen haben es bei Nintendo geschaft die 60 Mio Marke zu knacken.
und wie siehts bei der Konkurenz aus?
ich will deinen grundsätzlichen Punukt nicht abstreiten, als potentieller Käufer liegt einen tatsächlich etwas dran, ob man hier nicht in nen Flop investiert, der nach nen halben jahr wieder eingestampft wird ... nur siehst du "erfolgreich" in verkehrten Dimensionen meiner Meinung nach ...

weiterhin ist der Markt im Letzten Jahrzehnt ungemein gewachsen, im vergleich zu Zeiten des NES und SNES
apropos: du meintest doch, dass abgesehen von der Wii, die Konkurenz immer besser war .... war das so bei SNES und NES? ... hat sich Sega Megadrive und Saturn ernsthaft besser verkauft?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Schade das es alles so in 50er € Abständen ist, so lauten die Antworten immer 300, 350 oder 400. Im Prinzip gibt es fast nur 3 Möglichkeiten, die Vergangenheit hat gezeigt das man sich gern daran hält ( wii, 250 €, Nintendo 3ds 250 €) Aber eine Zahl wie 320, wäre jetzt auch nicht schlecht. Weil 350 einfach ein Tick zu hoch klingt für meinen Geschmack. Ich für mich, mag Konsolen ohne Bundles nicht oder ohne intern eingebaute Spiele. Das sollte mindestens drin sein.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

chrissaso780 hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Wieder der falsche Blickwinkel. Ihr sitzt nicht oben sondern seit einfach nur Käufer (es sei denn mitarbeiter, aktionäre oder irgendwie vom Nintendo finanziell betroffen). Wo Nintendo Gewinne macht, wie es finanziell im Vergleich zu den anderen steht und ob sie Fehler bei ihren Preisstrategien machen kann uns völlig gleichgültig sein. Wenn ich also 100 euro weniger beimn 3ds bezahlen muss, ist das ein Vorteil. Ob Nintendo draufzahlen muss ist mir egal, dementsprechend ist es für mich kein Debakel. Darum gehts doch. Um das ich.Nicht darum das die meißt beanspruchte Konsole auf dem Markt besser steht. Gut jetzt wird ein super fachmann wieder sagen " Aber aber das bedeutet mehr und bessere Spieleproduktionen in Zukunft". Nein tut es nicht und selbst wenn ist diese Zeit zu kostbar genau wie das Gehirn um damit Sekunden zu vertrödeln. Aber in Zeiten der vg-chartz und allen möglichen Statistiken die überall aufrufbar sind, wird man damit in jedem Thread konfrotiert. In Jedem. Mit sowas geht man zur Börse, weil man Geld verdienen will.

Natürlich sind Statistiken für uns wichtig.
350 Euro für die Konsole im moment, ein anderen Preis kenne ich bis jetzt noch nicht, ist viel Geld.

Für so eine Investition muss man sich sicher sein das die WiiU ein Erfolg wird.
Es ist wichtig wenn ich mir eine Konsole kaufe zu wissen welche Spiele es gibt und wie die Konsole am Markt liegt ob in der Zukunft weitere gute Spiele erscheinen werden.

Niemand will sich vielleicht eine Ente kaufen die total am Markt versagt.
10 Mio verkaufte Einheiten pro Jahr sind Pflicht.

Nur 2 von 5 Konsolen haben es bei Nintendo geschaft die 60 Mio Marke zu knacken.
Bild
Doch, ich will. Solange es genug Spiele zum zocken gibt, möchte ich die Konsole kaufen. Steck dir deine scheiß Verallgemeinerungen sonst wo hin, chrissi. Vielleicht kaufe ich sogar zwei Konsolen. Aber du weißt schon, debile Grabenkriegen zwischen Ultranerds.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Chibiterasu hat geschrieben:
Könnte man ja mal updaten aber naja... lieber ne äußerst einfallslose Kolumne gegen Nintendo verlinken...
Du meinst wohl sehr passend :)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Mirabai hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
Du meinst wohl sehr passend :)

Wer sein halbes Leben in World of Casual versenkt sollte besser still sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Bild
Doch, ich will. Solange es genug Spiele zum zocken gibt, möchte ich die Konsole kaufen. Steck dir deine scheiß Verallgemeinerungen sonst wo hin, chrissi. Vielleicht kaufe ich sogar zwei Konsolen. Aber du weißt schon, debile Grabenkriegen zwischen Ultranerds.
ich halts da mit meinen Zwischenstand.
Ne Dreamcast ist doch gar noch erfolgreich ... aber wie stehts zum Beispiel mit nen Virtual-Boy ... etwas in der "Flop-Liga" ...

nichts desto trotz, find ich wie bereits gesagt, Chrissaos erwartungen an einer "Erfolgreichen" Konsole auch ein wenig weit hergeholt ;)
GesangDerWinde hat geschrieben:Schade das es alles so in 50er € Abständen ist, so lauten die Antworten immer 300, 350 oder 400. Im Prinzip gibt es fast nur 3 Möglichkeiten, die Vergangenheit hat gezeigt das man sich gern daran hält ( wii, 250 €, Nintendo 3ds 250 €) Aber eine Zahl wie 320, wäre jetzt auch nicht schlecht. Weil 350 einfach ein Tick zu hoch klingt für meinen Geschmack. Ich für mich, mag Konsolen ohne Bundles nicht oder ohne intern eingebaute Spiele. Das sollte mindestens drin sein.
der 3ds kostete am anfang dann doch auch überall ~ 220-230€ ... also so absolut ist das alles auch nicht