Es ist genauso wie du schreibst, ABER, wie viele andere auch ignorierst du deinen eigenen Fakt oder "verstehst" ihn nicht 100% was er bedeutet... "Nintendo ist nur eine Videospielefirma", da steckt soviele mehr dahinter als ihre Finanzen.KOK hat geschrieben:Die Frage ist doch aber auch, wie sich Nintendo mit Ihrer Strategie gegen die nächste Konsolengeneration von Microsoft und Sony schlagen wird. Nicht das es am Ende darauf hinauslauft, daß der 3DS auch noch die WiiU unterstützen muss. Es wird ja immer gerne betont, wie groß der finanzielle Puffer von Nintendo ist. Bei einer reinen Videospielfirma kann der Puffer aber auch sehr schnell futsch sein, da einfach andere Bereiche fehlen, die die laufenden Konsolenkosten subventionieren können.Onekles hat geschrieben:Auf lange Sicht wird sich Nintendo aber mit Leichtigkeit erholen können und ich persönlich rechne für das nächste Jahr schon mit fetten Gewinnen.
Nintendo ist zwar als Marktgröße Konkurrenz zu Sony/Microsoft, aber es ist für sie UNMÖGLICH die gleichen Planungen wie diese anzustellen weil sie einfach nicht die Kapazitäten haben um in diesen größen zu arbeiten... nur im Gegensatz zu Analysten und Außenstehenden hat Nintendo seit der Wii gezeigt das sie ihre Position auch genaustens verstehen, sie haben ihren völlig eigenen Plan und werden sich nicht an den anderen orientieren wenn es für sie nicht in die Planungen passt, das heißt sie gehen gezielt mit ihren Finanzen um und investieren nicht blind drauf los.
Es ist einfach so, im gegensatz zu Sega die damals nicht einsehen wollten das ihre Zeit zu Ende war haben sie sich eben frühzeitig darauf eingestellt mit den anderen mitzuschwimmen und keine Selbstmordinvestitionen zu betreiben, und solange sie diese Philosophie behalten und sich an die Situationen anpassen wenn sie sich ergeben würde ich mir um Nintendo wirklich keine Sorgen machen.