Dark Souls: Petition für eine PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von [Cthulhu] »

Freshknight hat geschrieben:Damit sich dass die Leute downloaden können ?
Was ist daran so schlimm - wär doch fein wenns auf Steam erscheint.
oder GamersGate, oder Direct2Drive, oder ...

bin ich jetzt ein Verbrecher weil ich Spiele downloade? :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

[Cthulhu] hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:Damit sich dass die Leute downloaden können ?
Was ist daran so schlimm - wär doch fein wenns auf Steam erscheint.
oder GamersGate, oder Direct2Drive, oder ...

bin ich jetzt ein Verbrecher weil ich Spiele downloade? :roll:
*Applaus* Einzig richtige Antwort auf diese selten... äh... eher ungeschickte Unterstellung.

Ich verweise da wieder auf Total Bisquits wunderbare Aussage, dass gerade Downloadangebote ein Spiel LANGFRISTIG anbieten können und damit dem Publisher für wenig Aufwand über einen LANGEN ZEITRAUM Geld einbringen können.

Ich weiß nicht, wer z.Zt. die Rechte an der X-Com Reihe hält, aber die verdienen HEUTE NOCH Geld damit, weil die Compilation bei Steam angeboten wird.

PS: Klar, Steam macht es den Lizenzerschleichern natürlich einfach. Wenn man auf MP verzichten kann, heißt das. Aber das macht die Packung im Laden auch. WO die Daten herkommen, ist dem gemeinen Herunterlader ja mal vollkommen egal.
Der Witz an der Sache ist, dass der theoretische "Schaden" pro Kopie bei einem DL Angebot kleiner ist. Man spart als Anbieter nämlich eine Menge... (Es sei denn Steam kloppt seine Deals raus. Aber ich habe noch keinen gehört, der behauptet Valve mache sie deswegen arm...)
botshox
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Petition für eine PC-Version

Beitrag von botshox »

Ich würde eine PC-Version von Dark Souls sofort kaufen, gerne auch als Digital Download wenn der Publisher die gesparten Kosten für den Retail-Verkauf auch preislich weitergeben würde.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Petition für eine PC-Version

Beitrag von |Chris| »

Würde mich sehr darüber freuen. Ist aber fraglich ob Dark Souls wirklich für PC portiert wird, da eine Crossplatform Entwicklung wohl niemals eine Frage war, müsste man dafür entsprechende Ressourcen aufwenden. Allerdings könnte die Position Auswirkungen auf nachfolgende Produkte haben und zeigt dem Hersteller das auch auf dem PC noch ein Markt existiert.