Battlefield 3 - Startprobleme und Hass auf Origin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

baerchendeluxe hat geschrieben:Scheint in Mode zu kommen, dass sich die Täter gerne als Opfer präsentieren wollen!
Hey, das nenn ich mal ne gesunde Rechtsauffassung! Durch die ganzen illegalen Downloads und Cracks haben es die Spieler natürlich allesamt verdient, dass ein rechtlich aller Wahrscheinlichkeit nach völlig unzulässiges, mindestens aber bedenkliches Programm in ihren Rechnern herumfuhrwerkt. Daumen hoch!
s4lv4d0r3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s4lv4d0r3 »

haha, ja baerchendeluxe is wahrscheinlich selbst mitarbeiter bei nem publisher und weiss wie die arm die armen dran sind.

diese ganze scheisse mit dem ausspionieren war doch ursprünglich zu marketingsachen gemacht worden. den absatz ham se nun rausgenommen.

warum sie trotzdem weitersuchen, gott weiss, um den scheiss trotzdem zu verkaufen oder einfach nur ihre eigene werbung und spieleentwicklung besser anpassen können...ka
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

BitteeinByte hat geschrieben:Wenn das hier keinen PC-BF3ler kalt lässt, weiß ich es auch nicht... Foto ist nicht von mir und gebe auch keine Garantie auf Echtheit.

http://s1.directupload.net/file/d/2691/fglehhsj_jpg.htm
Also mal ganz ehrlich Leute, lasst euch doch nicht so einfach verarschen.

Sowas hat man in 5min gefälscht. Es reicht die .exe umzubenennen und das Icon zu ändern:

Bild

Ich habe in dem Fall mal das Icon belassen, da ich erst mal schauen müsste wie man es ändert. Sollt im Grund aber kein Problem darstellen.
Im übrigen kann man schon mal vergessen das Origin mit dem Dateiformat .for etwas anfangen kann, sprich sie kann nicht ausgelesen werden. Folglich müsste Origin die Datei an EA übermitteln wo sie dann von jemanden geöffnet werden müsste, der wiederum die Daten weiterverarbeitet. Das dies automatisch geschieht ist auch auszuschließen, da EA dann für jedes erdenklich Programm dieser Welt einen Algorithmus schreiben müsste wie man die Daten ausließt. Nicht zuletzt würde das ganze aber vermutlich daran scheitern die Datei überhaupt an EA zu übermitteln, weil auf eurem Computer 1000ende solcher Daten zu finden sind und je nach Größe kann der Upload schon mal dauern. Soll heißen: Würde EA einen solchen Zugriff machen wäre Origin bzw. eure Internetleitung erst mal ein paar Tage oder gar Wochen beschäftigt. Zur Relation: DSL 2000 hat einen Upload von 25Kb/s.

Zum Thema an sich sage ich erst mal nix mehr, ist wie der Kampf gegen Windmühlen, weil alle wie Lemminge dem reichlich vorhandenen Futter folgen. Wenngleich es natürlich so verkehrt nicht ist, kritisch mit dem Thema (und dann bitte nicht nur auf Origin bezogen) umzugehen.
Zuletzt geändert von Primerp12 am 29.10.2011 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
baerchendeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baerchendeluxe »

SardoNumspa hat geschrieben:
baerchendeluxe hat geschrieben:Scheint in Mode zu kommen, dass sich die Täter gerne als Opfer präsentieren wollen!
Hey, das nenn ich mal ne gesunde Rechtsauffassung! Durch die ganzen illegalen Downloads und Cracks haben es die Spieler natürlich allesamt verdient, dass ein rechtlich aller Wahrscheinlichkeit nach völlig unzulässiges, mindestens aber bedenkliches Programm in ihren Rechnern herumfuhrwerkt. Daumen hoch!
Wie groß ist Deiner Meinung nach die Rechtsabteilung eines so großen, weltweit argierenden Vereins wie EA?
Ich bin gespannt, ob es wirklich illegal ist, was die mit Origin machen, und ich meine was die WIRKLICH damit machen?
Nur weil mein Nachbar Jäger ist und ein Gewehr hat, wird er nicht wegen möglichem Amoklauf verhaftet.

So lange nix offizielles zu lesen ist, nicht mal hier auf 4players...

Und ja, Hacker gehören bestraft. Und wenn sie in der Menge nicht zu identifizieren sind müssen wir halt alle von denen "profitieren".
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Nun hat mich der ganze Shitstorm dazu gebracht das erste mal in meiner 4Players Voyage eine Signatur zu erstellen.

... Größe kann der Upload schon mal dauern. Soll heißen: Würde EA einen solchen Zugriff machen wäre Origin bzw. eure Internetleitung erst mal ein paar Tage oder gar Wochen beschäftigt. Zur Relation: DSL 2000 hat einen Upload von 25Kb/s.
Origin liest bestimmt keine Steuerdaten aus und übermittelt diese an EA ;) Aber für einen Stream z.B. einen komprimierten XML feed verschicken, der das Konsumverhalten (Browserverlauf, installierte Software, ...) enthält, dafür benötigst du lediglich ein paar kb.
Zuletzt geändert von |Chris| am 29.10.2011 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ashesfall hat geschrieben:ich habe mir alle 14 seiten durchgelesen und einige sind hier echt ohne gehirn.
"facebook ist genau wie EA" ... ja ne is klar
Stimmt facebook ist noch schlimmer :P
s4lv4d0r3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s4lv4d0r3 »

|Chris|: darf ich dein sig haben, damit wir die message verbreiten können :D
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Tag 3 - Origin installiert, ich lebe noch.

Bin gespannt wann sich der Spaß, den ich mit Battlefield habe, "rächen" wird.
baerchendeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baerchendeluxe »

[quote="s4lv4d0r3"]haha, ja baerchendeluxe is wahrscheinlich selbst mitarbeiter bei nem publisher und weiss wie die arm die armen dran sind.

Es geht nicht darum, dass man sich schützt UM noch was verdienen, sondern darum NOCH MEHR zu verdienen, Bruder!
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

|Chris| hat geschrieben:Nun hat mich der ganze Shitstorm dazu gebracht das erste mal in meiner 4Players Voyage eine Signatur zu erstellen.

... Größe kann der Upload schon mal dauern. Soll heißen: Würde EA einen solchen Zugriff machen wäre Origin bzw. eure Internetleitung erst mal ein paar Tage oder gar Wochen beschäftigt. Zur Relation: DSL 2000 hat einen Upload von 25Kb/s.
Origin liest bestimmt keine Steuerdaten aus und übermittelt diese an EA ;) Aber für einen Stream z.B. einen komprimierten XML feed verschicken, der das Konsumverhalten (Browserverlauf, installierte Software, ...) enthält, dafür benötigst du lediglich ein paar kb.
Schon möglich, aber das macht der Browser auch schon von ganz allein, wenn ich auf jeder Website die tolle Werbung von Produkten sehe die ich mir Grad beim Onlinehändler angesehen habe :wink:
Das Origin die installierte Software, sowie Hardware ermittelt sollte keinen überraschen, wobei das aus meiner Sicht unproblematisch ist. Das alles ist aber weit davon entfernt, was sich einige (viele) hier ausmalen.
Zuletzt geändert von Primerp12 am 29.10.2011 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Primerp12 hat geschrieben:
BitteeinByte hat geschrieben:Wenn das hier keinen PC-BF3ler kalt lässt, weiß ich es auch nicht... Foto ist nicht von mir und gebe auch keine Garantie auf Echtheit.

http://s1.directupload.net/file/d/2691/fglehhsj_jpg.htm
Also mal ganz ehrlich Leute, lasst euch doch nicht so einfach verarschen.

Sowas hat man in 5min gefälscht. Es reicht die .exe umzubenennen und das Icon zu ändern:

Bild

Ich habe in dem Fall mal das Icon belassen, da ich erst mal schauen müsste wie man es ändert. Sollt im Grund aber kein Problem darstellen.
Im übrigen kann man schon mal vergessen das Origin mit dem Dateiformat .for etwas anfangen kann, sprich sie kann nicht ausgelesen werden. Folglich müsste Origin die Datei an EA übermitteln wo sie dann von jemanden geöffnet werden müsste, der wiederum die Daten weiterverarbeitet. Das dies automatisch geschieht ist auch auszuschließen, da EA dann für jedes erdenklich Programm dieser Welt einen Algorithmus schreiben müsste wie man die Daten ausließt. Nicht zuletzt würde das ganze aber vermutlich daran scheitern die Datei überhaupt an EA zu übermitteln, weil auf eurem Computer 1000ende solcher Daten zu finden sind und je nach Größe kann der Upload schon mal dauern. Soll heißen: Würde EA einen solchen Zugriff machen wäre Origin bzw. eure Internetleitung erst mal ein paar Tage oder gar Wochen beschäftigt. Zur Relation: DSL 2000 hat einen Upload von 25Kb/s.

Zum Thema an sich sage ich erst mal nix mehr, ist wie der Kampf gegen Windmühlen, weil alle wie Lemminge dem reichlich vorhandenen Futter folgen. Wenngleich es natürlich so verkehrt nicht ist, kritisch mit dem Thema (und dann bitte nicht nur auf Origin bezogen) umzugehen.
Jo Sachlichkeit ist eine Tugend. Aber einmal im Mimimi Rausch gibts im 4Players Forum kein halten mehr ;D.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

|Chris|: darf ich dein sig haben, damit wir die message verbreiten können
Mach damit was du willst ;)

@Primerp12

Es ist alles relativ. Die Telekom kann auch jederzeit auf meinen Router zugreifen und damit anstellen was sie möchte. Und beim benutzen des IE's sende ich - sofern am Anfang zugestimmt - auch jegliche Erfahrung mit dem Browser an Microsoft. Die EU macht momentan wieder Druck auf Deutschland damit jeder Bürger durch Vorratsdatenspeicherung der Internetverbindung auf 6 Monate hinaus kriminalisiert wird. Natürlich ist es auch eine Doppelmporal wie wir es sehr oft im Leben haben.

Dennoch sollte man darüber reden und sich sogar dagegen wehren. Denn du solltest auch bedenken das du mit dem installieren des Programms quasi alle Rechte an den auf deinem Rechner befindlichen Daten abgibst und das ist - egal was und ob nun etwas damit gemacht wird - nicht in Ordnung.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

|Chris| hat geschrieben:
|Chris|: darf ich dein sig haben, damit wir die message verbreiten können
Mach damit was du willst ;)

@Primerp12

Es ist alles relativ. Die Telekom kann auch jederzeit auf meinen Router zugreifen und damit anstellen was sie möchte. Und beim benutzen des IE's sende ich - sofern am Anfang zugestimmt - auch jegliche Erfahrung mit dem Browser an Microsoft. Die EU macht momentan wieder Druck auf Deutschland damit jeder Bürger durch Vorratsdatenspeicherung der Internetverbindung auf 6 Monate hinaus kriminalisiert wird. Natürlich ist es auch eine Doppelmporal wie wir es sehr oft im Leben haben.

Dennoch sollte man darüber reden und sich sogar dagegen wehren. Denn du solltest auch bedenken das du mit dem installieren des Programms quasi alle Rechte an den auf deinem Rechner befindlichen Daten abgibst und das ist - egal was und ob nun etwas damit gemacht wird - nicht in Ordnung.
Deswegen sollte man auch kritisch damit umgehen, aber den schwarzen Peter plötzlich EA unterzuschieben ist auch nicht richtig. Die sind schließlich nicht die erste Firma die solche AGB schreiben. Im Grunde ist es sogar vollkommen egal wo man da schaut. Sei es Apple, Windows, Steam, Xbox Live oder PSN. Die schreiben im Grunde genau das gleich, nur eben anderes formuliert.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

baerchendeluxe hat geschrieben:Wie groß ist Deiner Meinung nach die Rechtsabteilung eines so großen, weltweit argierenden Vereins wie EA?
Sehr groß. Aber die versuchen selbstverständlich, den Rechtsraum zu ihren Gunsten zu biegen und Grenzen auszuloten, um zu sehen was machbar ist. Und das tun sie auf internationaler Ebene, wohlwissend, dass sie in dem einen Land mehr und in dem anderen weniger Ärger bekommen könnten.
Ich bin gespannt, ob es wirklich illegal ist, was die mit Origin machen, und ich meine was die WIRKLICH damit machen?
Das bin ich auch, mindestens könnten einige AGB unwirksam sein. Und selbst wenn nicht, ist es doch völlig legitim, dass viele hier bei der Dystopie des gläsernen Spielers das blanke Kotzen bekommen und dann in den Foren auch mal laut werden. Entscheident wird sein, ob das nur Getöse ist oder ob sie es tatsächlich schaffen, diesen Mechanismen durch Boykott erfolgreich zu entgehen. Daran wird sich dann zeigen, inwieweit hier auch mit Doppelmoral rumgeschrien wird.
Nur weil mein Nachbar Jäger ist und ein Gewehr hat, wird er nicht wegen möglichem Amoklauf verhaftet.
Schwer hinkender Vergleich. Ein Unternehmen sammelt jedenfalls niemals nur Daten, bloß um Daten sammeln zu können.
Und ja, Hacker gehören bestraft. Und wenn sie in der Menge nicht zu identifizieren sind müssen wir halt alle von denen "profitieren".
Man kann ja drüber Streiten, ob Hacker bestraft gehören, aber die Masse für das Verhalten einzelner bluten zu lassen, halte ich wie angedeutet für eine ganz mieserable Rechtsauffassung, nicht nur auf Origin beschränkt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

SardoNumspa hat geschrieben:Hey, das nenn ich mal ne gesunde Rechtsauffassung! Durch die ganzen illegalen Downloads und Cracks haben es die Spieler natürlich allesamt verdient, dass ein rechtlich aller Wahrscheinlichkeit nach völlig unzulässiges, mindestens aber bedenkliches Programm in ihren Rechnern herumfuhrwerkt. Daumen hoch!
Ja, haben sie. Die Kunden sind die einzigen, die einen Kopierschutz bewerten und finanzieren.
Weil der Kunde EA Geld für Origin gibt, denkt EA, es sei auf dem richtigen Weg.
Der Cracker, bzw. der Lizenzerschleicher, taucht in der Rechnung gar nicht auf, denn der merkt von Origin nix, kann es also auch nicht bewerten und danach handeln.

Andererseits gibt's dann auch so kognitive Dissonanz wie bei Ubisoft, die einen leichten Rückgang in unlizensierten Kopien vermelden (wie immer die das zählen wollen) und ihren Launcher als Erfolg verkaufen - und gleichzeitig fast 90% ihrer PC VERKÄUFE!!! (Also dem einzig wichtigen) einbüßen... Mann, was könnte Ubisoft sparen, wenn die endlich ihre PC Sparte komplett dicht machen.
Gut, Anno würden wir vermissen...