Sony: Verfügung gegen PS3-Hacker erwirkt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die Menschheit ist auch nicht an tausenden von Jahren Krieg zugrunde gegangen, trotzdem werden die meisten Menschen keinen Bock darauf haben.
Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen, dass Leute aus unterschiedlichen Gründen etwas gegen Diebstahl/Piraterie haben. Kann da die Gründe "Gewinnsicherung" und "man kommt sich als ehrlicher Kunde verarscht vor" sehr gut nachvollziehen.
Allerdings ist Downloadpiraterie nun einmal für die meisten ein Kavaliersdelikt und jeder dürfte es, wenn schon nicht bei Spielen schon des öfteren bei Musik und Filmen gemacht haben...dass ist auch in Ordnung...
Was mich aufregt ist die Rechtfertigungsstruktur warum man das tut...jeder hat seine Gründe warum das angeblich völlig okay sei (böser Konzern, schlechtes Produkt)...warum einfach nicht mal ehrlich sein: Man hat kein Bock Geld auszugeben und deswegen klaut man...fertig.
Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen, dass Leute aus unterschiedlichen Gründen etwas gegen Diebstahl/Piraterie haben. Kann da die Gründe "Gewinnsicherung" und "man kommt sich als ehrlicher Kunde verarscht vor" sehr gut nachvollziehen.
Allerdings ist Downloadpiraterie nun einmal für die meisten ein Kavaliersdelikt und jeder dürfte es, wenn schon nicht bei Spielen schon des öfteren bei Musik und Filmen gemacht haben...dass ist auch in Ordnung...
Was mich aufregt ist die Rechtfertigungsstruktur warum man das tut...jeder hat seine Gründe warum das angeblich völlig okay sei (böser Konzern, schlechtes Produkt)...warum einfach nicht mal ehrlich sein: Man hat kein Bock Geld auszugeben und deswegen klaut man...fertig.
-
Möpelchen
- Persönliche Nachricht:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ja die Industrie tut was nur das es nichts bringt also zieht das Argument nicht.
Und Selbst wenn jeder Zweite ein Gebranntes Spiel hat heist das im Umkehrschluss immer noch nicht das jeder davon ein Potenzieller Kunde ist.
Gut früher gabs kein Internet aber Videotheken oder Freunde und es wurde damals genauso raubmorkopiert wie heute klar heute mehr aber das liegt daran das auch viel mehr leute zocken weswegen die Anzahl der gekauften Spiele auch steigt.
Und da du BO erwähnst das Spiel bricht ein Rekord nach dem anderen trotz Möglichkeit das Spiel zu kopieren.
350 Mio Dollar am ersten Tag ja stimmt wohl der Spieleindustrie geht es wirklich sehr schlecht
Und Selbst wenn jeder Zweite ein Gebranntes Spiel hat heist das im Umkehrschluss immer noch nicht das jeder davon ein Potenzieller Kunde ist.
Gut früher gabs kein Internet aber Videotheken oder Freunde und es wurde damals genauso raubmorkopiert wie heute klar heute mehr aber das liegt daran das auch viel mehr leute zocken weswegen die Anzahl der gekauften Spiele auch steigt.
Und da du BO erwähnst das Spiel bricht ein Rekord nach dem anderen trotz Möglichkeit das Spiel zu kopieren.
350 Mio Dollar am ersten Tag ja stimmt wohl der Spieleindustrie geht es wirklich sehr schlecht
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das problem ist nicht die einstellung der (nicht-)kunden, sondern der umgang mit der vermarktung eines theoretisch unendlichen gutes!Möpelchen hat geschrieben:Alles haben wollen und nichts dafür zahlen wollen, Geiz ist geil-Gesellschaft, ach wie schön.
wenn man meint man können so etwas einfach in eine ansich funktionierende marktwirtschaft reindrücken ohne mit abstrichen zu rechnen, ist man selber schuld!
erst die leute im kapitalismus so erziehen, dass sie alles haben wollen, sie mit werbung vollmüllen und bedürfnisse wecken die nie da waren und dann etwas verticken wollen was unendlich verfügbar ist! und dann sich aufregen, dass leute sich die sachen ohne lizenz beschaffen!
lol
greetingz
-
n!cker
- Persönliche Nachricht:
man du verstehst es nicht.Pinkyhaut hat geschrieben:Ja die Industrie tut was nur das es nichts bringt also zieht das Argument nicht.
du kannst mir einfach nicht erzählen, dass damals genauso viele leute filme aus der videothek kopiert haben, wie heutzutage auf kino.to angeschaut wird und genau das gleiche ist bei spielen auch der fall.
als ob man damals so einfach snes spiele kopieren konnte wie heute ps3 oder wii spiele... sowas lächerliches!!
sogar der n64 war noch so gut wie unkopierbar, da brauchste mir überhaupt nichts von raubmordkopieren erzählen, denn das traf damals allerhöchstens auf den pc zu und das ist heutzutage schon längst nicht mehr die haupteinnahmequelle für spielehersteller.
sieh es mal so: wenn filme und musik nicht kinos und konzerte hätten, dann glaub mir, würden auch diese medien eklige kopierschutze haben.
aber zum glück sind die haupteinnahmequellen von filmen die zahlenden kunden im kino und bei der musik decken die meisten künstler ihre kosten durch werbeeinnahmen, eigene modelabels, parfüms und konzerte, aber sowas gibt es bei spielen einfach nicht (bzw. noch nicht so ausgeprägt)!
ich glaub es bringt nichts weiter zu diskutieren, brenn du einfach deine games und ich kauf sie mir und jeder ist zufrieden.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
1 Habe ich nicht gesagt das Ich Spiele Brenne früher ja aber heute nicht mehr.
2 habe ich nicht gesagt das früher mehr kopiert wurde sondern auch und ich habe gesagt das es normal ist das heute mehr gebrannt wird da auch mehr Leute über eine Konsole oder oder ein PC verfügen.
3 Solange Firmen riesig Gewinne haben und sich kotick und co jedes Jahr die Gehälter erhöhen braucht hier niemand so zu tun als obs der Industrie schlecht geht.
Es Vergeht kein Monat in dem nicht geheult wird das man zu wenig Geld macht aber im gleichen Atemzug wird sich ein neuer Bentley bestellt.
Und vorallem ist es lächerlich das es hier Leute gibt die über Raubmorkopierer herziehen obwohl sie bestimmt selber schon mal irgend was illegal kopiert haben.
Und außerdem braucht sich de Liebe Industrie nicht wundern denn wer seine Kunden mit immer mehr DLC und immer kürzere Spiele abspeist braucht sich nicht zu wundern wenn der Schuss mal nach hinten los geht
2 habe ich nicht gesagt das früher mehr kopiert wurde sondern auch und ich habe gesagt das es normal ist das heute mehr gebrannt wird da auch mehr Leute über eine Konsole oder oder ein PC verfügen.
3 Solange Firmen riesig Gewinne haben und sich kotick und co jedes Jahr die Gehälter erhöhen braucht hier niemand so zu tun als obs der Industrie schlecht geht.
Es Vergeht kein Monat in dem nicht geheult wird das man zu wenig Geld macht aber im gleichen Atemzug wird sich ein neuer Bentley bestellt.
Und vorallem ist es lächerlich das es hier Leute gibt die über Raubmorkopierer herziehen obwohl sie bestimmt selber schon mal irgend was illegal kopiert haben.
Und außerdem braucht sich de Liebe Industrie nicht wundern denn wer seine Kunden mit immer mehr DLC und immer kürzere Spiele abspeist braucht sich nicht zu wundern wenn der Schuss mal nach hinten los geht
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
Reg dich über Sony auf, die haben einen groben Fehler bei der Absicherung der PS3 begangen. Und sein froh, dass geohot den Fehler bemerkt hat und nicht irgendein russischer Cracker, der das Maul hält und damit richtig Unsinn anstellt.DoubleR88 hat geschrieben: viele leute haben hier recht, geohotz und die restliche erbärmliche hackerbande ist das letzte stück dreck! die haben nicht wegen OTHER OS gehackt! die wussten genau das die cheatern und raubkopierern tür und tor öffnen! ich hoffe so sehr, dass sony den leuten das letzte hemd vom leib klagt! vollidioten!
Sony hat ganz grob geschlampt, der Hacker hat nur herausgefunden, dass Sony geschlampt hat bei der Absicherung der Konsole.
Sony wußte ganz genau, dass der root Key eine zentrale Funktion hat bei der Sicherung der Konsole, warum haben die den nicht ausreichend geschützt? Sie musten damit rechnen, dass haufenweise Hacker und Cracker versuchen in das System einzubrechen. Und es ist die Pflicht von Sony die Sicherung ausreichend zu gestalten. Oder warum betreibst du eine Firewall und einen Virenscanner auf deinem PC? Wenn du nicht ausreichend sicherst, bist du selbst Schuld, wenn dein Rechner infiziert wird - es ist allgemein bekannt, dass es genug leute gibt, die versuchen werden bei dir einzubrechen. Wenn das mal einer schafft, hast du bei der Sicherung geschlampt und bist selber Schuld.
Bei der Absicherung eines WLAN Netzes ist das übrigens mittlerweile gesetzl. geregelt - das muss jeder können, der einen WLAN Access Point betreibt. Wer sein WLAN nicht sichert ist für alles verantwortlich, was darüber passiert und kann sich nicht rausreden, dass er ja keine Ahnung hat, wie man einen WLAN verschlüsselt.
mfg tyler
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich im Grunde genauso... aber auf der anderen Seite ist die Industrie auch selbst mit schuld daran, weil wenn es nach ihr geht soll Jeder alles kaufen, das geht aber nun mal nicht, wir haben alle nur ein sehr begrenztes Budget. Das soll das Ganze sicherlich nicht besser machen, aber die Industrie bzw. unsere kapitalistische Gesellschaft hat das Ganze mit herauf beschworen und unsere Gesellschaft wird auch genau daran irgendwann zugrunde gehen, auf Dauer kann Kapitalismus nicht funktionieren.Möpelchen hat geschrieben:Phänomal wie weltfremd manche Leute hier sind
Wie alt der (geistige) Durchschnitt hier wohl ist... ach, ich wills gar nicht wissen.
Alles haben wollen und nichts dafür zahlen wollen, Geiz ist geil-Gesellschaft, ach wie schön.
P.S. hm, sehe jetzt erst, dass Andere hier ziemlich ähnliches geschrieben haben. ^^
-
BenB92
- Persönliche Nachricht:
meinetwegen. hat sony halt scheiße gebaut und geohot es rausgefunden. aber dann soll er das doch bitte nicht veröffentlichen!Tyler Durden hat geschrieben:Reg dich über Sony auf, die haben einen groben Fehler bei der Absicherung der PS3 begangen. Und sein froh, dass geohot den Fehler bemerkt hat und nicht irgendein russischer Cracker, der das Maul hält und damit richtig Unsinn anstellt.DoubleR88 hat geschrieben: viele leute haben hier recht, geohotz und die restliche erbärmliche hackerbande ist das letzte stück dreck! die haben nicht wegen OTHER OS gehackt! die wussten genau das die cheatern und raubkopierern tür und tor öffnen! ich hoffe so sehr, dass sony den leuten das letzte hemd vom leib klagt! vollidioten!
Sony hat ganz grob geschlampt, der Hacker hat nur herausgefunden, dass Sony geschlampt hat bei der Absicherung der Konsole.
Sony wußte ganz genau, dass der root Key eine zentrale Funktion hat bei der Sicherung der Konsole, warum haben die den nicht ausreichend geschützt? Sie musten damit rechnen, dass haufenweise Hacker und Cracker versuchen in das System einzubrechen. Und es ist die Pflicht von Sony die Sicherung ausreichend zu gestalten. Oder warum betreibst du eine Firewall und einen Virenscanner auf deinem PC? Wenn du nicht ausreichend sicherst, bist du selbst Schuld, wenn dein Rechner infiziert wird - es ist allgemein bekannt, dass es genug leute gibt, die versuchen werden bei dir einzubrechen. Wenn das mal einer schafft, hast du bei der Sicherung geschlampt und bist selber Schuld.
Bei der Absicherung eines WLAN Netzes ist das übrigens mittlerweile gesetzl. geregelt - das muss jeder können, der einen WLAN Access Point betreibt. Wer sein WLAN nicht sichert ist für alles verantwortlich, was darüber passiert und kann sich nicht rausreden, dass er ja keine Ahnung hat, wie man einen WLAN verschlüsselt.
mfg tyler
wie schon oft erwähnt: wäre er zu sony persönlich gegangen und hätte mit denen geredet, dann wär alles okay, sony hätte das beheben können und alles ist super... nein, geohot braucht aber einen ego-push und präsentiert den hack der öffentlichkeit - was hat das denn bitte gutes?
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere einfach mal Balmung aus dem anderen Thread zum Thema "wäre er zu sony gegangen":BenB92 hat geschrieben:meinetwegen. hat sony halt scheiße gebaut und geohot es rausgefunden. aber dann soll er das doch bitte nicht veröffentlichen!Tyler Durden hat geschrieben:Reg dich über Sony auf, die haben einen groben Fehler bei der Absicherung der PS3 begangen. Und sein froh, dass geohot den Fehler bemerkt hat und nicht irgendein russischer Cracker, der das Maul hält und damit richtig Unsinn anstellt.DoubleR88 hat geschrieben: viele leute haben hier recht, geohotz und die restliche erbärmliche hackerbande ist das letzte stück dreck! die haben nicht wegen OTHER OS gehackt! die wussten genau das die cheatern und raubkopierern tür und tor öffnen! ich hoffe so sehr, dass sony den leuten das letzte hemd vom leib klagt! vollidioten!
mfg tyler
wie schon oft erwähnt: wäre er zu sony persönlich gegangen und hätte mit denen geredet, dann wär alles okay, sony hätte das beheben können und alles ist super... nein, geohot braucht aber einen ego-push und präsentiert den hack der öffentlichkeit - was hat das denn bitte gutes?
Muss zugeben, dass ich es putzig finde, wie die PS3-Fraktion hier unermüdlich auf Geohot einprügelt.Nun, GeoHot hat beim aller ersten mal versucht Sony zu kontaktieren, das Ergebnis war das Sony OtherOS entfernt hat ohne direkt GeoHot zu antworten... da muss man sich nicht wundern wenn dann sich Jemand mal auf den Schlips getreten fühlt und einer Firma mal eins auswischen will. Wenn Sony zu dumm ist mit Hackern richtig umzugehen, dann ist das deren Problem, wenn sie sich statt dessen mit ihnen anlegen.
-
!Tino!
- Persönliche Nachricht:
ich spiele auf meiner PS3 auch deswegen so gerne, weil sie im Gegensatz zu meinem PC cheaterfrei war. Jetzt hab ich halt n bissl Angst, dass da zu viele Pfosten kommen, die es irgendwie nötig haben, anderen Schaden zuzufügen. Ich fand das ein tolles Feature, dass die PS3 sicher war. ist doch auch irgendwie logisch, dass es einen dann ärgert^^
-
BenB92
- Persönliche Nachricht:
haha, ja.DarkSmart hat geschrieben:Ich zitiere einfach mal Balmung aus dem anderen Thread zum Thema "wäre er zu sony gegangen":BenB92 hat geschrieben:meinetwegen. hat sony halt scheiße gebaut und geohot es rausgefunden. aber dann soll er das doch bitte nicht veröffentlichen!Tyler Durden hat geschrieben: Reg dich über Sony auf, die haben einen groben Fehler bei der Absicherung der PS3 begangen. Und sein froh, dass geohot den Fehler bemerkt hat und nicht irgendein russischer Cracker, der das Maul hält und damit richtig Unsinn anstellt.
mfg tyler
Muss zugeben, dass ich es putzig finde, wie die PS3-Fraktion hier unermüdlich auf Geohot einprügelt.Nun, GeoHot hat beim aller ersten mal versucht Sony zu kontaktieren, das Ergebnis war das Sony OtherOS entfernt hat ohne direkt GeoHot zu antworten... da muss man sich nicht wundern wenn dann sich Jemand mal auf den Schlips getreten fühlt und einer Firma mal eins auswischen will. Wenn Sony zu dumm ist mit Hackern richtig umzugehen, dann ist das deren Problem, wenn sie sich statt dessen mit ihnen anlegen.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
der schwächste fliegt superbrain hahahahahah !!!!HCdevil666 hat geschrieben:sony könnte sich natürlich auch endlich mal intelligent zeigen und mit solchen leuten zusammenarbeiten anstatt alles noch schlimmer zu machen.............
wenn bei dir jmd einbricht hilfste ihm wahrscheinlich auch den sack vollzumachen und deinen fernseher ect in seinen wagen zu tragen wa ???
selten so gelacht
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Und was hat George Hotz genau geklaut? Nichts.Hardtarget hat geschrieben:der schwächste fliegt superbrain hahahahahah !!!!HCdevil666 hat geschrieben:sony könnte sich natürlich auch endlich mal intelligent zeigen und mit solchen leuten zusammenarbeiten anstatt alles noch schlimmer zu machen.............
wenn bei dir jmd einbricht hilfste ihm wahrscheinlich auch den sack vollzumachen und deinen fernseher ect in seinen wagen zu tragen wa ???
selten so gelacht
Vielleicht hätte er helfen können, das System sicherer zu machen. Man weiss es nicht.
Sony hätte die Geschichte entspannter (etwa wie Apple) sehen können, lässt sich aber lieber auf einen Kampf ohne Erfolgsaussichten ein... wer hier der Idiot ist, darf jeder selber beurteilen.
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht wieder das schöne Wortgrüpchen "Kognitive Dissonanz" von Sir Ritchfield aufgreifen. Es gibt den Widerspruch zwischen der Einstellung rechtschaffen zu sein und der Handlung Spiele zu kopieren. Wie löst man also diese Dissonanz auf? Man spielt den Widerspruch herunter: Der Konzern ist böse und man ist quasi ein Robin Hood, das Produkt ist es eh nicht wert.Wulgaru hat geschrieben:jeder hat seine Gründe warum das angeblich völlig okay sei (böser Konzern, schlechtes Produkt)...warum einfach nicht mal ehrlich sein: Man hat kein Bock Geld auszugeben und deswegen klaut man...fertig.
Wenn du also hier so unverblümt nach Ehrlichkeit fragst, wirst du von denen bei denen der Selbstbetrug fest einprogrammiert ist nur kopfschütteln bekommen und denjenigen die du vielleicht die Augen öffnest mit Depressionen durch die Zerstörung ihres Selbstbildes zurücklassen.
Wie du es drehen und wenden willst, du hast mal wieder ein schlechtes Werk vollbracht.