PS3: Antwort der Hacker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Re: dxcvvcxvc

Beitrag von johndoe979334 »

EinfachNurIch hat geschrieben: Wie übrigens wohl auch die Piloten, die ja nur Befehle befolgt haben.
http://www.stern.de/politik/ausland/pil ... 25507.html

Paul Tibbets würde es also wieder tun, wenn die Umstände dieselben wären. Wer für eine Kriegsbeendigung den Einsatz einer Massenvernichtungswaffe in Betracht zieht. Ist meiner Meinung nach schlicht nicht ganz dicht.

Und Charles Sweeney hat sich die Story auch damit schön geredet der Krieg sei damit beendet worden.

Meiner Ansicht nach, war es nur Glück das die Japaner nicht soweit waren mit ihrer Waffentechnik sonst hätte es nen schönes hin und her gegeben und wir hätten zwei Kontinente die noch heute in Schutt und Asche liegen.

sorry fürs ot... nur sollte man nichts in den Mund nehmen was man nicht zuvor überprüft hat.

Zum Thema kann ich nur sagen, das beide Recht haben. Auch wenn es von Hotz nur noble Absichten waren, kann er keinem erzählen er wüsste nicht was das Resultat sei. Ich denke auch man sollte nicht vergessen was der Antrieb für die meisten Hacker ist, nämlich die Herausforderung das System auszuhebeln und sich auf die Schulter zu klopfen. Denke die Folgen waren ihm zu dem Zeitpunkt herzlich egal!
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Wisst ihr, wie diese Argumentationen des Hotz-Anwalts und die Mitteilung der Fehlerüberlaufgruppe klingen? Wie hilflose Versuche, ihr Tun irgendwie zu legalisieren.

Erst groß rumtönen und Sony verhöhnen und nun so tun als hätten sie gar nichts getan.

Und wer hilft ihnen nun? Wer von den "ich find eure Hacks geil"-Bewunderern im Netz hilft ihnen nun in diesen und sicher kommenden Rechtsstreitigkeiten? KEINER!

Hat Hotz eigentlich einen Donate Button auf seiner Seite? Wenn ja, dann kann er argumentieren wie er will, dass er nie Spenden wollte. Der Knopf allein reicht jedem Gericht aus.
guitarherofreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guitarherofreak »

Da lob ich mir die Firmenpolitik von Microsoft. Wenn man da ein wenig herumhackt, kriegt man z.B. Kinect am PC zu laufen, obwohl es dafür (noch) nicht gedacht ist. Anzeige? Nö, dafür aber beobachten wie die das tun, vielleicht dabei sogar was lernen. Um mehr aus den Geräten herauszuholen, als beim Release möglich ist. Find ich super! Aber nicht, Grundfunktionen zu entfernen (Abwärtskompatibilität), um immer mehr Geld zu scheffeln. Wird bei Sony einfach gelöscht, bei Microsoft wurde dies ausgebaut... 8)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

guitarherofreak hat geschrieben:Wird bei Sony einfach gelöscht, bei Microsoft wurde dies ausgebaut... 8)
*hust* Deswegen hat Microsoft vor jetzt schon einiger Zeit den Ausbau der Xbox-Kompatibilität auf Xbox360 gestoppt - würde einfach zu viel Geld kosten das noch weiter anzugehen.

Zur News selbst will ich nicht viel sagen, wurde ja schon genug gesagt, nur eines:
Wer mit dem Eigentum einer großen Firma rumdoktort und die Ergebnisse auch noch veröffentlicht, der muss sich nicht wundern, wenn die große Firma dann zurückschlägt. Es wurden schon Leute für weniger "gefährliche" "Verbesserungen" verklagt.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

von wegen keine raubkopien. wer das glaubt ist einfach nur dumm. genauso wie die spackos 4 seite zuvor... NAIV und DUMM!

Gelb, Scorcher24
johndoe548809#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe548809#1 »

Der behauptet er hat die Nutzungsbedinungen nicht akzeptiert aber wie konnte er dan das Update instalieren?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

BarbecueBoss hat geschrieben:von wegen keine raubkopien. wer das glaubt ist einfach nur dumm. genauso wie die spackos 4 seite zuvor... NAIV und DUMM!
Du hast einfach keine Ahnung, dass hast du 4 Seiten vorher schon bewiesen und das ändert sich auch jetzt nicht.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

BarbecueBoss hat geschrieben:von wegen keine raubkopien. wer das glaubt ist einfach nur dumm. genauso wie die spackos 4 seite zuvor... NAIV und DUMM!
LOL - der Troll ist wieder da und und setzt auf seine Lächerlichkeit noch eins drauf! :lach:
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Einige sagen, dass er ja nur die Technologie lieferte und andere dann damit schaden anstellen würden. Das sei wie der Hersteller von Pistolen, der nichts für die Tat des Käufers könnte.

Prinzipiell stimmt das, hier seh ich das aber etwas anders. Hier ist es mMn eher so als hätte er einen Zweitschlüssel für mein Haus angefertigt, gesagt "den könnt ihr gut als Fugenkratzer oder Schlüsselanhänger benutzen" und redet sich damit raus, dass nicht er sondern andere Personen mit diesem Zweitschlüssel in mein Haus einbrechen. Es kann sein, dass einer von 100.000 Nutzern (mehr werden es bei der Homebrew/Linux Funktion nicht sein) den Zweitschlüssel als Fugenkratzer oder Schlüsselanhänger benutzt, aber 999.999 andere Nutzer brechen damit liebend gerne bei mir ein.

Das ist dann seine Verantwortung und daher seh ich das genau wie Sony. Ich hoffe, er kriegt sein fett weg.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Inari hat geschrieben:Einige sagen, dass er ja nur die Technologie lieferte und andere dann damit schaden anstellen würden. Das sei wie der Hersteller von Pistolen, der nichts für die Tat des Käufers könnte.

Prinzipiell stimmt das, hier seh ich das aber etwas anders. Hier ist es mMn eher so als hätte er einen Zweitschlüssel für mein Haus angefertigt, gesagt "den könnt ihr gut als Fugenkratzer oder Schlüsselanhänger benutzen" und redet sich damit raus, dass nicht er sondern andere Personen mit diesem Zweitschlüssel in mein Haus einbrechen. Es kann sein, dass einer von 100.000 Nutzern (mehr werden es bei der Homebrew/Linux Funktion nicht sein) den Zweitschlüssel als Fugenkratzer oder Schlüsselanhänger benutzt, aber 999.999 andere Nutzer brechen damit liebend gerne bei mir ein.

Das ist dann seine Verantwortung und daher seh ich das genau wie Sony. Ich hoffe, er kriegt sein fett weg.
Alter Schwede, bei deinem Äpfel- und Birnenvergleich gibt es 100.000 Nutzer und fast eine Million davon sind Einbrecher mit nem Zweitschlüssel^^ :lach: :lach: :lach:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Das wird ja immer besser hier! :cheer:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

TenguWarrior hat geschrieben:Hat Hotz eigentlich einen Donate Button auf seiner Seite? Wenn ja, dann kann er argumentieren wie er will, dass er nie Spenden wollte. Der Knopf allein reicht jedem Gericht aus.
meine güte, wo steht denn was von donate button? er hat einen paypal account. mehr nicht. du kannst dich selbst auf geohot.us vergewissern, ob dort irgendwo ein donate button zu finden ist.
Leon1991 hat geschrieben:Der behauptet er hat die Nutzungsbedinungen nicht akzeptiert aber wie konnte er dan das Update instalieren?
z.B. per USB stick.
HeadshotPunk hat geschrieben:
Inari hat geschrieben:Einige sagen, dass er ja nur die Technologie lieferte und andere dann damit schaden anstellen würden. Das sei wie der Hersteller von Pistolen, der nichts für die Tat des Käufers könnte.

Alter Schwede, bei deinem Äpfel- und Birnenvergleich gibt es 100.000 Nutzer und fast eine Million davon sind Einbrecher mit nem Zweitschlüssel^^ :lach: :lach: :lach:
haha, ich lieg am boden :lol:
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Sid6581 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:indem du die pseudoargumente "piraterie" und "bequemlichkeit" (ich muss immer noch innerlich kichern, wenn ich das lese) beständig wiederholst, werden diese nicht richtiger.
Na, mach dir mal die Welt weiterhin wie sie dir gefällt. Ich kenne Softwareentwickler, ich bin inzwischen Softwareentwickler. Diese "Freiheit für alle, egal, ob ich damit Schaden anrichte"-Einstellung kotzt mich so dermaßen an. Ich habe früher auch kopiert, ich hätte über den Jailbreak gejubelt.
Also wenn Du schon von Softwareentwicklung redest, ich verdiene so seit über 20 Jahren mein Geld. Und was unsere Firma in der Zeit wegen Kopierschutz und PiPaPo verschissen hat, das will man gar nicht ausrechnen. Und ich bin immer noch der Meinung, daß das rausgeschmissenes Geld war. So wie bei fast allen kleinen Softwarefirmen die ein Produkt anbieten, das nicht irgendwie für Privatanwender interessant ist, macht der Service und die Unterstützung wahnsinnig viel aus. Bei Spielen ist das zwar etwas anders aber genau wie irgendwelchen Anwendungen die man sich einfach saugt weil sie halt da sind, würden sich diese Leute die Software nicht kaufen. Und die paar Hansel die es sich ev. doch gekauft hätten, die wird man wohl verschmerzen können. Wir reden hier von Beträgen in dem Bereich von ca. 60 EUR pro Spiel.

Wenn ich nicht bereit bin, daß es Leute gibt die meine Software unberechtigter Weise verwenden ohne dafür zu bezahlen, dann muss ich mir leider einen anderen Job suchen. Das ist aber das reine Bauchgefühl und die reine Gier, weil ich von diesem Geld sowieso nie was gesehen hätte. Mir geht nix verloren und alles andere ist kalter Kaffee. Dieses "was wäre wenn" Spielchen bringen keinem Menschen etwas. Genau das ist aber das Problem, mehr sind diese Annahmen nämlich nicht.

Das Geld welches wir ev. durch nicht bezahlte Kopien verloren hätten, lässt sich nicht mal ansatzweise beziffern. Das Geld welches wir durch Schutzmassnahmen verbraten haben, liesse sich ohne weiteres berechnen, was natürlich niemand wirklich will. Ich bin aber gewillt zu behaupten, daß es wesentlich mehr ist und der Gegenwert nicht gegeben ist.
Sid6581 hat geschrieben:Und ja, meine Zahlen waren subjektiv, weil es keine objektiven gibt. Du kannst mir aber nicht ernsthaft erzählen, dass du glaubst, dass der PS3-Jailbreak überwiegend für harmlose Sachen wie Homebrew (die ich grundsätzlich befürworte) genutzt wird, denn dann beneide ich dich um deinen Idealismus.

Und nein, nicht jeder, der sich in Zukunft sein Uncharted 3 runtersaugt, würde es sich kaufen. Diese Binsenweisheit kenne ich auch. Aber die Verkäufe werden darunter leiden, das dürfte klar sein. Und dabei geht es mir nicht um Sony, um EA oder Ubisoft.
Das haben wir wieder dieses "was wäre wenn". Es ist einfach nicht nachweisbar und über Annahmen kann man sich trefflich unterhalten, bringen aber keine müde Mark in meinen Geldbeutel.
Sid6581 hat geschrieben:Ja, es kann dir egal sein. Du verdienst dein Geld nicht mit Software und du nutzt den Jailbreak wahrscheinlich wirklich nur für Homebrew. Ich möchte dir allerdings nicht wünschen, dass jemand deine Arbeitsleistung unentgeltlich nutzt. Wärest du da nicht auch sauer auf denjenigen, der das ermöglicht, so ehrenhaft seine Absichten auch sein sollten? Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, so wie George Hotz sich ggü. BBC oder G4TV gibt, scheint mir eher eine Neigung zur Profilierung vorzuliegen. Ginge es ihm um eine offene Plattform, hätte er doch einfach eine CFW mit der OtherOS-Funktion veröffentlichen können. Stattdessen öffnet er illegal erworbener Software und Cheatern Tür und Tor. Tut mir leid, verstehe ich nicht.
Siehste, ich verdiene mein Geld mit Software und sehr wahrscheinlich weitaus länger als Du und bin trotzdem nicht deiner Meinung. Zumindest in dem Punkt was Software und "Raubmordkopien" betrifft. Und ich würde mir wünschen, daß das Geld welches wir für, meiner Meinung nach, unnötigen Mumpitz ausgegeben haben, in die Entwicklung bzw. Ausstattung gesteckt hätten. Damit wären wir vielleicht besser gefahren. Allerdings ist das ebenso wieder ein "was wäre wenn" Szenario.
Sappfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sappfire »

Tony hat geschrieben: soso, und die dreamcast ging dann wohl auf grund der ausschweifenden piraterie den bach runter. und psx, ps2 und ds sind nahezu frei von raubmordtotschlagskopien.
wait a second.
nein, es ist genau umgekehrt :D aber so einfache logische schlüsse scheinen konsumenten wie du wohl nie wirklich schließen zu können.

der vergleichsweise niedrige psp-software absatz liegt an dem schlecht befüllten, aber dafür hochpreisigen PSN und den wenigen wirklich guten triple-a titeln. die vielen ports erwähne ich mal nur nebenbei.
Das ist totaler blödsin. Sicherlich war das Angebot in der Vergangenheit mau. Aber selbst das hat sich geändert. Man muss sich 1-2 Jahre zurüch schauen. Es gab viele gut Titel mit großen Namen wie Final Fantasy, Metal Gear Solid, Kingdom Hearts, God of War usw. Viel hat sich aber nicht getan. Die Spiele haben sich trotz der großen Namen und der Hardwarebasis unter den Erwartungen verkauft.

Im gegensatz zur PSX oder PS2 ist der Hack der PS3 wesentlich einfacher. Bei der PS2 musstest du z.B. eine Chip einbauen um Raubkopien abzuspielen. Das ist bei der PS3 nicht der Fall. Dementsprechend wird es bei der PS3 mehr Raubkopierer geben als bei der PS2.
es ist eben nicht schlicht und ergreifend diebstahl. wo wird da bitte jemand beklaut? piraterie stellt eine urheberrechtsverletzung dar. also das unberechtigte nutzen einer kopie. weder wird jemandem irgendwas weggenommen, noch wird wer physisch bedroht (also auch kein "raub").
:lach: Also ist es kein Diebstahl nur weil es digital und nicht physisch ist? Es ist Diebstahl, wenn ich mir das Spiel illegal sauge, anstatt dafür zu bezahlen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sappfire hat geschrieben: :lach: Also ist es kein Diebstahl nur weil es digital und nicht physisch ist? Es ist Diebstahl, wenn ich mir das Spiel illegal sauge, anstatt dafür zu bezahlen.
auch wenn du dich noch stundelang totlachst, es ist kein diebstahl!

wenn überhaupt ist es eine lizenzverletzung, aber sicherlich kein diebstahl!

greetingz