JoWooD ist insolvent

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Will die denn wirklich einer haben? :Spuckrechts:
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Ich muss mir eine PS3 kaufen, nur dort gibts Arcania nicht!
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

Caramarc hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:omg--wenn ich lese : "traurig um die Mitarbeiter" Selbst Schuld wenn die Scheisse produzieren und es nicht hinbekommen ein Spiel mit alter Engine zu programmieren und dabei das gleiche Geld verdienen. Mich schmeisst auch der Chef raus wenn ich meine Arbeit scheisse hinmache. Dafür gibts keine Lorbeeren.
du weisst aber schon was JooWooD ist bzw macht, oder?
Du bist wahrscheinlich auch einer der meint, selber Schuld wenn man in einem Erdbebengebiet wohnt, oder?
Bei solchen Kommentaren kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Mögest Du in interessanten Zeiten leben!
Bin auf jeden Fall der Meinung das man zumindestens in den Ländern der ersten Welt (Pakistan und co. mal aussen vor gelassen) selbst schuld ist wenn man im Erdbebengebiet wohnt.:)
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Ich will vor der JW Schließung noch die Dekomprimier-Algorithmen für Thandors .pck Dateien >.< -- Aber die gingen ja schon vor Jahren verloren...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Terradon92 hat geschrieben:Ich will vor der JW Schließung noch die Dekomprimier-Algorithmen für Thandors .pck Dateien >.< -- Aber die gingen ja schon vor Jahren verloren...
:?:
erklärung bitte.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

diese Insolvens wiederlegt die Theorie das Raubkopierer immer Schuld sind wenn ein Studio Probleme bekommt.....Da hat halt ein Studio die Rechnung bekommen für stümperhaftes Manmagment bei der Entwicklung und das so eine kopierte Aktvison Strategie (billige Aktion mit banalem Gamplay) nur bei COD als Gelddruckmaschiene funktioniert.......
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Thandor - Die Invasion

Beitrag von Terradon92 »

JesusOfCool hat geschrieben: :?:
Erklärung bitte.
Vielleicht kennst du noch Thandor - Die Invasion. Meiner Meinung nach eines der besten RTS - natürlich relativ zu dem Release Datum. Trotzdem spiele ich heute gerne noch Partien zwischen durch. Doch das Spiel ist eben schon ein wenig alt. Also versucht die (relativ kleine) Community dieses Spiel zu "erneuern". Damit das Originalgetreu geht und nicht zu umständlich ist, braucht man, um die Dateien von Thandor zu öffnen das System der Datenbank (Wie die Dateien in das Format gepackt wurden). Diese "Algorithmen" sind jedoch im Laufe der Zeit verloren gegangen. JW hatte zuletzt die Thandor Rechte und sollte daher auch alle Dateien haben. Allerdings ist das (laut deren Aussage) nicht der Fall. Auch der ursprüngliche Programmierer hat nichts mehr und kann sich nicht erinnern...

... und deshalb war die Suche bis jetzt vergebens. Aber die Hoffnung bleibt bestehen, dass JW vielleicht log, oder die Quelldaten (ungepackt) auftauchen :)

An alle "UDK Profis" kann ich nur den Tipp geben ein Remake dieses Spieles zu machen und es ein wenig unserer Zeit anzupassen.

Edit: Hier übrigens der Link zur Diskussion über die Rechte (externes Forum): Thandor World
Edit: Und hier der Link zur Diskussion über die .pck Dateien (externes Forum): Thandor World
Zuletzt geändert von Terradon92 am 22.01.2011 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
Nordwesen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordwesen »

DARK-THREAT hat geschrieben:Schade um Games wie Industriegigant. Schade um mehr Arbeitslose - aber, stimmt ja, es werden angeblich immer weniger.

Peace.
So schade ist es garnicht um Industriegigant. Und das sag ich als riesen fan dieses Spiels.

Aber du glaubst doch wohl nicht das da heute noch ein neuer Teil irgendwann raus gekommen wäre oder?

Solche Titel werden genauso wenig mehr produziert wie Flugsimulationen. Weil die ADS Generation überhaupt keine Geduld hat, sich mal hin zusetzen und so ein Spiel zu lernen. Also würde es sich eh nicht verkaufen. :(

Naja aber irgendwo hast du schon recht.. um diesen Titel ist es schade. Hätte mir doch auch mal ein Remake gewünscht. Vielleicht kauft ja jemand die Lizens ein? Aber wer könnte das sein? xD
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

O gott, sie sollen schmoren dafür, was sie Gothic angetan haben
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

Rickenbacker hat geschrieben:Danke für Spellforce 1 und tüss.
Jo, um Spellforce ists wirklich schade. Hoffentlich verkaufen sie die Lizenz weiter und jemand anderes kümmert sich um ein vernünftiges neues Spellforce.
SOCSFGShadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SOCSFGShadow »

Schlimme Sache für die Mitarbeiter, aber lieber ein Schrecken mit Ende (hey und schreckliches haben die mehr als genug produziert :twisted: ), als ein Schrecken ohne Ende.

Eine Bugschmiede ähm sorry heißt ja Spieleschmiede oder doch Publisher :)

so long SFG
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Thandor - Die Invasion

Beitrag von JesusOfCool »

Terradon92 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: :?:
Erklärung bitte.
Vielleicht kennst du noch Thandor - Die Invasion. Meiner Meinung nach eines der besten RTS - natürlich relativ zu dem Release Datum. Trotzdem spiele ich heute gerne noch Partien zwischen durch. Doch das Spiel ist eben schon ein wenig alt. Also versucht die (relativ kleine) Community dieses Spiel zu "erneuern". Damit das Originalgetreu geht und nicht zu umständlich ist, braucht man, um die Dateien von Thandor zu öffnen das System der Datenbank (Wie die Dateien in das Format gepackt wurden). Diese "Algorithmen" sind jedoch im Laufe der Zeit verloren gegangen. JW hatte zuletzt die Thandor Rechte und sollte daher auch alle Dateien haben. Allerdings ist das (laut deren Aussage) nicht der Fall. Auch der ursprüngliche Programmierer hat nichts mehr und kann sich nicht erinnern...

... und deshalb war die Suche bis jetzt vergebens. Aber die Hoffnung bleibt bestehen, dass JW vielleicht log, oder die Quelldaten (ungepackt) auftauchen :)

An alle "UDK Profis" kann ich nur den Tipp geben ein Remake dieses Spieles zu machen und es ein wenig unserer Zeit anzupassen.

Edit: Hier übrigens der Link zur Diskussion über die Rechte (externes Forum): Thandor World
Edit: Und hier der Link zur Diskussion über die .pck Dateien (externes Forum): Thandor World
aber wenn das spiel noch läuft hat das die algorithmen doch eh drinnen. reverse engineering ist heute auch schon relativ weit fortgeschritten und auch wenns nicht einfach ist, wird man das doch schaffen können.
Melkoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melkoth »

einerseits ist es schon cool, dass jw zugrunde gegangen ist. das ist die gerechte strafe für bullshit-verkauf.

andererseits... die leute die da im management seit jahren scheisse bauen, werden sich nun bei anderen firmen bewerben können und durchaus erfolgreiche titel (gothic 2 zb) als referenz angeben. somit breitet sich die miswirtschaft nur auf andere firmen aus, die diese versager einstellen werden. schade.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Muss ich den Text suchen, wo Jowood noch vor kurzem sagte "Wir sind mit den Verkaufszahlen sehr zufrieden?". Hahaha ! Und weg damit.

Solch eine Qualitätsfirma kann evntl. in Asien mithalten, wenn überhaupt.
In Europa gibt es dafür keinen Platz.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ja. schade um Spellforce 1, sowie Gothic 1+2. Man hab ich mir nen Ast gefreut als ich endlich den Zweihänder hatte xP. Wären die dabei geblieben und hätten bei Gothic 3 genausoviel (oder besser mehr) Herzblut reingelegt, (und auch bei den anderen Spielen) wären sie noch eine feste Größe auf dem Markt. Schön das Betrug nicht immer klappt. Irgendwann rächt es sich.