Dead Space 2 - "Bayern gefährdet Veröffentlichung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Weißwurst

Beitrag von Exedus »

artmanphil hat geschrieben:
Pinkyhaut hat geschrieben:Es gibt ne neue Generation von Politikern nur wird abseits von CDU und SPD nichts anderes gewählt.
Und dass die aktuelle Regierung in Koalition mit der FDP steht, vergisst Du scheinbar.

Das Problem ist doch das folgende: Wenn genug Leute die Grünen wählen, oder meinetwegen die Piraten, wird die CDU/CSU mit der SPD eine Koalition machen, oder die FDP und Ampelkoalitionen bauen. Mit anderen Worten: Wenn das Volk jemanden wählt, wird ein anderer ähnlich gut gewählter einfach mit jemand fusionieren, auch wenn der nicht gewollt war. Ist doch pervers, überlegt euch das doch mal.

Ich und Pinky mögen Vanilleeis, Max steht auf Schokolade, Peanut auf Erdbeer und takibo auf Pistazieneis. Pinky und ich wollen definitiv nur Vanille, weil wir die anderen Sorten nicht mögen und ihre politischen Ziele nicht fördern wollen. Und jetzt passiert entweder folgendes: Schoko, Erdbeer und Pastazie kommen in die Waffel - auch in meine - weil sie dann die Mehrheit sind. Oder folgendes passiert: Vanille und Schoko kommen in die Waffel, um nicht von Pistazie und Erdbeer gekippt zu werden.

Und auf einmal hast Du eine Waffel, die nicht nur die Sorte hat, die Du magst, sondern noch dazu eine Kugel die Dir nicht schmeckt und zu allem überfluss sind die anderen verhassten Sorten noch da und meckern dauernd, dass Du Dein Vanilleeis schleckst. DAS ist Regierung, DAS ist Deutschland.

Und wieso mache ich eine riesige Grundsatznummer NUR aus Videogames? Weil eine Regierung so bockig und verkorkst mit einem so banalen Thema umgeht. Wie soll es denn dann bei wichtigen Dingen sein. Man merkts ja, Atomstrom geht weiter. :(
Oh keine Sorge ich weis das es die FDP gibt nur wollte ich jetz nicht alle aufzählen:)

Und ich weis auch wie Pervers dieses System doch eigentlich ist und das Schwarzgeld momentan nur ein kleinen Prozentsatz der Menschen vertritt.

Es bringt aber alles nichts denn wir wissen ja wer bald wieder Regieren darf nämlich SPD/Grüne genau die Leute die vor Jahren abgewählt wurden weil se nur scheise Gebaut haben und ihr Fähnchen eh nur nach den Wind richten.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Nicht alles gehört verboten ;)

Beitrag von Exedus »

Max Headroom hat geschrieben:@artmanphil
Das Problem ist das sich die Leute heutzutage viel zu leicht von Zeitungen und Nachrichten beeinflussen lassen. Denn anders kann ich mir es nicht erklären das Leute wie die Gutenbergs so beliebt sind.
Nicht nur heutzutage. Medien waren schon immer das Lieblingskind und -feind aller Politiker. Mal wurden sie (von freundlichen Medien) in's bessere Licht gerückt, und mal wurden sie von ihnen zerrissen. Doch in der heutigen Zeit, wo die Probleme nun wahrlich nicht weniger geworden sind, sollte die heutige Generation schon etwas mehr auf den Kasten haben als nur ein Schöngesicht wegen seinem fetzigen T-Shirt zu wählen. Ich bringe zu dem Thema immer gerne das Beispiel von USA. Um ein Haar, und es war wirklich knapp, wäre Sarah Palin die Vizekanzlerin Amerikas geworden. Wäre Obama z.Bsp. durch ein Unfall nicht mehr im Amt gewesen, hätte sie die Geschicke Amerikas lenken müssen. Eine Frau, die von der globalen Politik noch weniger Ahnung hat, wie ich von der mehrdimensionalen Astrophysik. Man muss bedenken ... diese Frau wurde nicht von der FSK geprüft, bekam keine Plakette und darf weiterhin im Amt bleiben! Dead Space 2 ist noch nicht einmal draussen, hat schon eine Plakette, der erste Teil hat niemanden physisch wie auch psychisch geschadet und der Nachfolger muss nun erst einmal gesondert wiedergeprüft werden? Die Welt ist wahrlich ungerecht! :)

Das mein ich ja damit früher gabs halt nur Zeitung bzw TV heutzutage gibt es die Größte Informationsquelle die wir je zur Verfügung hatten nur scheint es denoch nichts zu bringen
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

artmanphil hat geschrieben:Das ist so, als würde es nicht genügen, dass der TÜV Dein Auto prüft, sondern Dein Auto wegen Anzweifeln des TÜVurteils des Landes verwiesen wird aka nur auf Straßen Fahren darf, auf denen es keiner sieht.
Einer der besten Auto/Spiele-Vergleiche die ich bisher gelesen hab. Hut ab.
artmanphil hat geschrieben:Das Problem ist doch das folgende: Wenn genug Leute die Grünen wählen, oder meinetwegen die Piraten, wird die CDU/CSU mit der SPD eine Koalition machen, oder die FDP und Ampelkoalitionen bauen. Mit anderen Worten: Wenn das Volk jemanden wählt, wird ein anderer ähnlich gut gewählter einfach mit jemand fusionieren, auch wenn der nicht gewollt war. Ist doch pervers, überlegt euch das doch mal.

Ich und Pinky mögen Vanilleeis, Max steht auf Schokolade, Peanut auf Erdbeer und takibo auf Pistazieneis. Pinky und ich wollen definitiv nur Vanille, weil wir die anderen Sorten nicht mögen und ihre politischen Ziele nicht fördern wollen. Und jetzt passiert entweder folgendes: Schoko, Erdbeer und Pastazie kommen in die Waffel - auch in meine - weil sie dann die Mehrheit sind. Oder folgendes passiert: Vanille und Schoko kommen in die Waffel, um nicht von Pistazie und Erdbeer gekippt zu werden.

Und auf einmal hast Du eine Waffel, die nicht nur die Sorte hat, die Du magst, sondern noch dazu eine Kugel die Dir nicht schmeckt und zu allem überfluss sind die anderen verhassten Sorten noch da und meckern dauernd, dass Du Dein Vanilleeis schleckst. DAS ist Regierung, DAS ist Deutschland.
Auch ein schöner Politik/Eis-Vergleich. Bin ehrlich begeistert.
Bevor jetzt mein "aber" kommt, noch ein anderes Zitat:
Max Headroom hat geschrieben:Deshalb auch mein Appell an alle Ü-18 Wähler: Werdet aktiv! Bei der nächsten Wahl auch die Programme durchgehen und die vorherige Amtszeit revue passieren. Es gibt Alternativen. Man muss sie nur wahrnehmen und fördern :)
Aber die Alternativen, beschränken sich meist nur auf nur wenige Themen, und meiner Meinung nach kann man keine 1-Themen-Partei wählen, erstens ist es sehr wahrscheinlich, dass man seine Stimme verschenkt, zweitens möchte ich so manche Partei nicht in der Regierung wissen, auch wenn sie mir bei meinem Hobby entgegenkommen würde (das Land hat weit größere Probleme als indizierte Spiele).
Direkt an artmanphil: Allerdings ist mir das System mit vielen Parteien, in dem quasi jeder eine Partei gründen kann, viel lieber als das zwei-Parteien-System in den USA, da kann man nur zwischen schwarz und weiß (bzw. blau und rot) wählen, und der mit dem größten Werbeetat gewinnt. Klar muss man hier (Deutschland) auch taktisch wählen, weil man evtl. Koalitionen beachten muss, aber man hat eine richtige Wahl. Selbstverständlich kann man auch kleinere Parteien / 1-Themen-Parteien wählen, damit die hoffentlich in den Bundestag einziehen, um bei Gesetzgebungen mitwirken zu können, aber sie sind im Regelfall nicht Regierungsfähig und würden dafür auch nicht genug Stimmen bekommen. Selbst einigen größeren Parteien spreche ich jede Regierungsfähigkeit ab, aber jetzt wird´s sehr OT.
Also BTT: Das Problem mit den Politikern (hier speziell CSU) und deren Hauptwählerschaft, es sind Leute höheren Alters (ein Großteil der Wähler sind Rentner, wenn nicht sogar der größere Teil, da Enthaltungen IMO wohl eher unter Jüngeren zu finden sind), deshalb versuchen sie sich über dieses Thema Stimmen (zurück) zu holen. Es wurde ja auch schon Wissenschaftlich nachgewiesen, dass Menschen die nicht zocken, auf Gewaltdarstellungen in Spielen genauso reagieren wie auf reale Gewaltdarstellungen (Kriegsbilder, usw). Deswegen haben wir ein großes Problem, wir können zw. Fiktion und Realität unterscheiden, können es ihnen aber nicht begreiflich machen, weil es für sie eben ganz anders ist. Es geht nur, wenn wie oben geschrieben, eine neue Generation nachkommt, wir die Älteren an Spiele ranführen (die Wii macht das ja schon teilweise, vielen Dank dafür) oder die Jüngeren wählen gehen, so dass die Rentner Konkurrenz bekommen und die größeren Parteien auch auf uns irgendwann wert legen (da so gut wie alle jungen Erwachsenen zocken, wären wir eine nicht zu vernachlässigende Größe, wenn denn alle wählen gehen würden...).
Max Headroom hat geschrieben:Wie groß wäre das Geschrei, wenn man Grimms Märchen nur noch mit fettem "Ab 18" Sticker kaufen dürfte? Oder die Bibel? Razz
Märchen wahren wirklich mal Geschichten nur für Erwachsene, so ändert sich die Ansicht, wenn neue Medien auftauchen. Denkt ihr noch an die "Nightmare on Elm Street"-Reihe? Da waren auch einige Teile in D. verboten und inzwischen sind sie "Ab 16"-Freigegeben. Auch so manche Spiele, die damals als die Grafik noch State of the Art war, verboten/indiziert wurden, über die würde sich heute niemand mehr beschweren, weil von Gewalt"darstellungen" nach heutigen Maßstäben keine Rede mehr sein kann. Passt auf, spätestens wenn eine neue Technik auf den Markt kommt (wenn wir z.B. wie beim Rasenmähermann, mit einem Helm auf, in Seilen hängen), finden alle, die heute für Verbote waren, nichts mehr schlimm, an der dann veralteten Technik. Das Problem ist, dass wissen wir, die aber nicht. Es interessiert sie auch nicht, dass sie uns das Leben schwer machen, obwohl sie KEINEN Nutzen davon haben. Ich mein, wenn wenigstens die Medien nicht so ein riesen Fass aufgemacht hätten, von wegen "da werden Killer gezüchtet" (usw), nur wegen Clicks / Zuschauern / Verkäufen, wäre die Stimmung auch weit nicht so negativ. Aber das wurde auch von Politikern gefördert, indem wie so oft (auch bei anderen Themen) "Studien" in Auftrag gegeben wurden, bei denen das Ergebnis schon feststand. Das z.B. hat man in Bayern jetzt in der Hand, der CSU sind die Wähler schon weggerannt, wenn die Jungen jetzt mobilmachen, können sie was erreichen/ändern.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Yoshi 256 hat geschrieben:Wie Bismarck schon sagte: “Mit den südlichen Provinzen, mit diesen bayerischen Katholiken werden wir noch auf Generationen hinaus nichts Anständiges anfangen können.” :wink:
Lol, aber eigentlich war die aussage damals ja darauf bezogen das 80% der Industrie Bayerns aus Bierbrauereien bestand. ;)

Wir Bayern können doch auch nichts dafür das es hier gewisse bevölkerungschichten gibt die sich als Moralapostel und Hilfssherrifs berufen fühlen. Ich hoffe echt das die politker mal vernünftig werden und nicht immer alles was sie nicht kennen verbieten wollen
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Wählt ruhig, aber bloß nicht die Linke!
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Aläx hat geschrieben:Wählt ruhig, aber bloß nicht die Linke!
Low, echt low.
Nuoroda hat geschrieben:Passt auf, spätestens wenn eine neue Technik auf den Markt kommt (wenn wir z.B. wie beim Rasenmähermann, mit einem Helm auf, in Seilen hängen), finden alle, die heute für Verbote waren, nichts mehr schlimm, an der dann veralteten Technik.
Danke für Deine Anmerkung bezüglich meiner Analogien. Wie Du schreibst, so ist es tatsächlich.

Zu seiner Zeit wurde Socrates angeklagt, er verwirre und verleite den Geist des Jugend. Und schon seit der Antike klagt jede junge Generation über die Sturheit der Älteren. Und die meisten Entscheider von morgen sind auch schon heute beschränkte Kleingeister. Und fast noch schlimmer: Auch die in Zukunft nix zu entscheiden haben, sind größtenteils vom gleichen Schlag.
Zuletzt geändert von artmanphil am 27.12.2010 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
KingDingeling86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeling86 »

Ich sag nur kurz was zu dieser "Deutsch Politik":

Wird das Spiel nen Erfolg (was beim ersten Teil der Fall war) und es hier indiziert wird, zwingen Sie uns zum kriminellen vorgehen. Den ich werde mir von niemanden verbieten lassen, was ich spiele oder nicht... Auch nicht von diesem Drecksstaat... sorry.

Aber bei der Politik wundert mich eh nichts mehr, alleine die letzten Verhandlungen über h4. 5€ mehr im Monat und dafür Monate, wenn nicht Jahre am diskutieren gewesen... das ist Deutschlland....

GreeZ
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Low, echt low.
Nein. Ganz einfach, nein. Ich will nur nicht, dass Deutschland noch tiefer sinkt :P
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Aläx hat geschrieben:
Low, echt low.
Nein. Ganz einfach, nein. Ich will nur nicht, dass Deutschland noch tiefer sinkt :P
artmanphil hat geschrieben: Low, echt low.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Aläx hat geschrieben:
Low, echt low.
Ich würde dafür gerne mal ne ordentliche Begründung hören warum denn die Linke so viel schlimmer ist als der Rest der Wählbaren Parteien.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Führt einfach abgetrennte 18er Bereiche in Geschäften ein und fertig , funktioniert in Videotheken seit Jahren .
Der Kostenaufwand ist minimal und mMn in jedem Discounter realisierbar , in kleinen Shops funktioniert sowas auch , ich weiss nicht warum in der Politik immer alles so kompliziert & langwierig laufen muss , damit man uns Glauben machen kann es bedarf ständiger Bedarf an Einberufung der Legislative ?

Wo sind denn eigentlich die Spielebranche Lobbys ? man müsste doch meinen das da mittlerweile die Gelder auch fließen und man alles durchboxen kann oder sind die mal wieder in Deutschland nicht so weit zu erkennen das wir es hier mit einem milliardenschweren Massenmarkt zu haben wie damals zu Zeiten als das Internet aufgekeimt hat ?

Wie kann man eigentlich nur so beschränkt sein , Deutschland ist einer der absatzstärksten Märkte für die Unterhaltungsindustrie und der Staat könnte da massiv abschöpfen würde er das fördern statt behindern , aber nein die Herren und Damen in der Regierung finden es besser wenn der Deutsche Kunde aus dem Ausland importiert und so Einnahmen für die Staatskasse in Milliardenhöhe wegfallen ?
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

KingDingeling86 hat geschrieben: Wird das Spiel nen Erfolg (was beim ersten Teil der Fall war) und es hier indiziert wird, zwingen Sie uns zum kriminellen vorgehen. Den ich werde mir von niemanden verbieten lassen, was ich spiele oder nicht... Auch nicht von diesem Drecksstaat... sorry
Ahh und zu welchem kriminellen vorgehen wirst du hier gezwungen ?

@Topic: Das Problem ist einfach das es zuwenig Spieler gibt, die sich auch bei solchen Seiten wie 4 Players informieren. Denn man muss ja leider sagen das bestimmt 70%-80% der Spieler dies nicht tun, somit gibt es nur einen kleine Anteil der sich drüber aufregt. Dadurch wird diese nervige Problematik, hier bei uns in Deutschland (nein nicht nur Bayern :wink: ), nicht an den Rest der Bevölkerung gebracht und es intressiert keinen. Würde man aber in der Öffentlichkeit darüber diskutieren was dieses gecutte soll sehe die Welt vll schon ganz anders aus .
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sylarx hat geschrieben:Führt einfach abgetrennte 18er Bereiche in Geschäften ein und fertig , funktioniert in Videotheken seit Jahren .
Der Kostenaufwand ist minimal und mMn in jedem Discounter realisierbar , in kleinen Shops funktioniert sowas auch , ich weiss nicht warum in der Politik immer alles so kompliziert & langwierig laufen muss , damit man uns Glauben machen kann es bedarf ständiger Bedarf an Einberufung der Legislative ?
das ist kein problem der Politik, sondern der Einzelhändler selbst.
Die sehen entweder das potenzial nicht, oder es gibt schlicht nicht den riesigen markt für indizierte Software den wir hier immer annehmen.
Wie kann man eigentlich nur so beschränkt sein , Deutschland ist einer der absatzstärksten Märkte für die Unterhaltungsindustrie und der Staat könnte da massiv abschöpfen würde er das fördern statt behindern , aber nein die Herren und Damen in der Regierung finden es besser wenn der Deutsche Kunde aus dem Ausland importiert und so Einnahmen für die Staatskasse in Milliardenhöhe wegfallen ?
Milliardenhöhe?
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

ich meinte eigentlich Millionenhöhe :p

2008 war ein Jahresumsatz von 2,7 Milliarden Euro zu verzeichnen und das waren nur die Umsätze aus der Softwareabteilung da sind noch keine Hardware Verkäufe dabei die sich glaub ich aber auch auf fast eine Milliarde belaufen haben

aber ist ja auch erstmal egal

naja also gerade was indizierungsgefährdete Software anbelangt das ist ein Massenmarkt , ist nachvollziehbar wenn man sich Importverkaufszahlen anschaut ( da schießt sich nebenbei auch Microsoft ins Bein die hierzulande indizierungsgefährdete Software erst gar nicht auf den Markt werfen) und im Vergleich dazu die Verkaufszahlen der geschnittenen Versionen, teilweise gehen die für Hälfte raus und die Online Händler bieten ja nicht aus Spass die PEGI Versionen an, die wissen das in DE mit der geschnittenen Fassung kein Geld verdienen können , wenn man sich jetzt die Verkaufszahlen ansieht nimmst du mal nur Black Ops die haben weltweit einen Umsatz von mehr als 1 Milliarde erzielt (sofern man den Berichten glauben darf) , dann erkennt man das das kein Nischenmarkt ist sondern Gewaltspiele einen erheblichen Marktanteilen haben und da kann mir keiner erzählen das man keine 5000 €(wahrscheinlich kostests sehr viel weniger pro Laden) hat als Discounter um mal schnell irgendwo bisschen Ladenfläche freizumachen für einen ab 18 Bereich.

Und sehr wohl sollte das eine Sache der Politik sein , einfach per Gesetz ab 18 Bereiche verlangen , somit spart man sich Gelder , muss keine Erwachsenen über Computerspiele aufklären(es wirkt einfach anders auch auf Erwachsene die mit dem Medium nicht viel anfangen können wenn die Gewaltspiele auf einmal in einem seperaten Bereich stehen) , die USK können wir dann im Prinzip auch dichtmachen weil man dann anhand der PEGI Empfehlung einsortieren könnte und gleichzeitig noch die Umsätze(mehr Steuereinnahmen) ankurbelt. Und wenn der deutsche Staatsapparat immer noch nicht erkennt wo Geld zu holen ist dann ist denen nicht mehr zu helfen.
Zuletzt geändert von Sylarx am 27.12.2010 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sylarx hat geschrieben:ich meinte eigentlich Millionenhöhe :p

2008 war ein Jahresumsatz von 2,7 Milliarden Euro zu verzeichnen und das waren nur die Umsätze aus der Softwareabteilung da sind noch keine Hardware Verkäufe dabei die sich glaub ich aber auch auf fast eine Milliarde belaufen haben

aber ist ja auch erstmal egal
So egal finde ich das nicht, denn wenn mit einem wirtschaftlichen Schaden argumentiert wird sollte man doch wissen um wieviel es sich da handelt.
naja also gerade was indizierungsgefährdete Software anbelangt das ist ein Massenmarkt , ist nachvollziehbar wenn man sich Importverkaufszahlen anschaut ( da schießt sich nebenbei auch Microsoft ins Bein die hierzulande indizierungsgefährdete Software erst gar nicht auf den Markt werfen) und im Vergleich dazu die Verkaufszahlen der geschnittenen Versionen, teilweise gehen die für Hälfte raus und die Online Händler bieten ja nicht aus Spass die PEGI Versionen an, die wissen das in DE mit der geschnittenen Fassung kein Geld verdienen können , wenn man sich jetzt die Verkaufszahlen ansieht nimmst du mal nur Black Ops die haben weltweit einen Umsatz von mehr als 1 Milliarde erzielt (sofern man den Berichten glauben darf) , dann erkennt man das das kein Nischenmarkt ist sondern Gewaltspiele einen erheblichen Marktanteilen haben
Da wären genau Zahlen interessant, ich tu mich da etwas schwer von Black Ops, was sicherlich eine etwas ungewöhnliche Marktstellung einnimmt, auf den Gesamtmarkt zu schließen und das dann auch noch auf Deutschland zu beziehen. Dazu müsste man auch noch den Anteil herausrechnen, der aus anderen Gründen im Ausland gekauft wird, beispielsweise die Wechselkursprofiteure die sich in England eindecken.
So leicht ist das leide rnicht.
...und da kann mir keiner erzählen das man keine 5000 €(wahrscheinlich kostests sehr viel weniger pro Laden) hat als Discounter um mal schnell irgendwo bisschen Ladenfläche freizumachen für einen ab 18 Bereich.
Klar können die das, aber sie wollen nicht. Das kann natürlich auch wieder verschiedene Gründe haben, entweder wirtschaftliche oder z.B. auch Imagegründe.