Steam: Weihnachtsaktion eröffnet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Ma schön locker durch die Pyjamahose atmen!Embrance hat geschrieben:3,60 is ne frechheit, und fürs humble indie bundle haste ne nur nen cent bezahlt. Obwohl penumbra auch hammer ist. Penumbra und Amnesia sind vollpreis wert. Aber zahlt lieber schön vollpreis für nen dreck wie black opsRuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Amnesia: The Dark Descent für 3,60€ bekommen, gut dass Penumbra mit im HumbleBundle war
Jetzt überlege ich, ob ich mir noch Dead Space zulegen soll...
1. Black Ops spiele ich nicht.
2. Hab ich 16€ für das Indie Humble Bundle gezahlt und bekam das erste Bundle überraschenderweise Tage später dazu

Aber da du dich hier so doll aufregst -> HAHA!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann Dead Space empfehlen. Es ist zwar bei weitem nicht das gruseligste Spiel was es jemals gab (wie es damals mal beworben wurde), dafür gewöhnt man sich zu schnell an alles, aber es hat seine Momente. Vor allem am Anfang packt einen die Atmo richtig. Am Ende wird es auch noch mal richtig gut. Wie es damals mit dem ganzen Splatter durch die USK kam, ist mir übrigens immer noch ein Rätsel. Na ja, dieses mal schlagen die Bayern bei Teil 2 ja Alarm.RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Amnesia: The Dark Descent für 3,60€ bekommen, gut dass Penumbra mit im HumbleBundle war
Jetzt überlege ich, ob ich mir noch Dead Space zulegen soll...
Wer sich wirklich mal so richtig gruseln möchte, dem empfehle ich defenitiv Amnesia! Mein persönliches Spiel des Jahres. Wahrscheinlich deshalb da es mich von allen am meisten emotional bewegt hat. ^^ Gehört sicherlich auch zu den besten Horror Games die es gibt. Das spannende ist vor allem das man sich nicht verteidigen kann, da man zur Abwechslung mal keine Waffe besitzt. Dadurch zittert man viel mehr mit. Die Entwickler haben es auch geschafft bis zum Ende immer noch mal eins drauf zu setzen. Und ich rede hier jetzt nicht von typischen Schock Momenten (die auch vorkommen). Man hat einfach schon Angst in den nächsten dunklen Abschnitt zu gehen, oder die nächste Türe aufzumachen. Die Lampe wird zum besten Freund. Kurzum: Es lohnt sich auf jeden Fall wenn man nur irgendwie an so einer Art Spiel interessiert ist.

Derweil freue ich mich Heute über Greed Corp. Das Video zum Spiel verspricht ein lustiges frisches Strategie Gameplay. Hatte ich schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Es war ja schon um 50% reduziert, und ich rechnete nicht mehr wirklich damit das es auch bei der Aktion auftaucht, und dann das. Ich hätte es mir sowiso spätestens am 02.01. geholt, aber nun spare ich noch ein bisschen. Da hat sich das warten gelohnt.

Jetzt wäre es noch schön wenn auch noch The Ship - Complete Pack bei der Aktion auftaucht (bisher gibt es da nämlich noch überhaupt keinen Rabatt). Ist ein sehr lustiges Multiplayerspiel. Den inoffiziellen Nachfolger Bloody Good Time habe ich bereits, und dieser kostet nur 4,99 € bzw. aktuell mit 25% Rabatt 3,74 €. Von daher verstehe ich nicht ganz warum Steam The Ship immer noch für 19,99 € verkauft. Wäre halt super falls das auch noch bei der Aktion mit dabei ist.
-
- Persönliche Nachricht:
@Running scared:
Sag mal, broken sword ist mir natürlich ein begriff, allerdings kenn ich es nicht.
Ist das auch ein Adventure wo man nicht nur am herumlaufen ist?
Ich mag keine ewig langen Laufwege nur um dann in eine Sackgasse zu kommen oder so.
Hab gern eine schöne Abenteuergeschichte, verpackt mit schnörkellosen logischen Rätseln, scheinbar komme ich dank Lost Horizon gerade auf den Geschmack von Point und Click Adventures ^^
Sag mal, broken sword ist mir natürlich ein begriff, allerdings kenn ich es nicht.
Ich mag keine ewig langen Laufwege nur um dann in eine Sackgasse zu kommen oder so.
Hab gern eine schöne Abenteuergeschichte, verpackt mit schnörkellosen logischen Rätseln, scheinbar komme ich dank Lost Horizon gerade auf den Geschmack von Point und Click Adventures ^^
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Baphomets Fluch so der deutsche Titel kann unfair werden wenn du stirbst. Die Geschichte ist richtig gut und die Rätsel knackig. Laufen muss man jedoch auch ein Stück. So schlimm ist es jedoch nicht.Coconutpete84 hat geschrieben:@Running scared:
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Baphomets Fluch 1 & 2 sind klassische Point-and-Click-Grafikadventures, die wenige frustreiche Momente haben.Coconutpete84 hat geschrieben:@Running scared:
Meistens muss man innerhalb weniger Orte nach Spuren suchen und logische Rätsel lösen.
Also nicht so wie bei Monkey Island 2,wo man von Insel zu Insel fährt^^.
Das Spiel hat auch viele interessante und lustige (obwohl ernstes Spiel) Dialoge.
Wenn man wirklich mal nicht weiter kommt (ich hab es damals mit 8 oder 9 Jahren ohne Hilfe gespielt) schaut man einfach kurz in eine Lösung und schon geht es weiter.
Du darfst nur nicht vergessen regelmäßig zu speichern, da man im 2.Teil sterben kann.
Im ersten zwar auch, aber wenn du die Directors Cut-Version holst,hast du nichts zu befürchten, denn dort wurde das Sterben entfernt.
Finde ich aber schade, da es gut zum Spiel gepasst hat und auch nicht völlig überraschend kam.
Wenn du Lust auf eine sehr gut gemachte Verschwörungsgeschichte hast -> guck dir einen Trailer an und entscheide, ob du es kaufen willst.
Für mich sind Baphomets Fluch 1 & 2 unübertroffen und ich ärgere mich noch heute,was die Entwickler aus Baphomets Fluch mit Teil 3 & 4 gemacht haben

@Gamer-4-Life
Hatte es vor 'nem Jahr schonmal angespielt und fand die Steuerung mit Maus nicht so gut.
Werde es wohl kaufen und mit Gamepad spielen

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Da hier gerade von Adventures die Rede ist.
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber im Moment gibt es "Ceville" für 2,50€. Habe ich zufällig gesehen, als ich Amnesia in Einkaufswagen legen wollte.
@HumbleBundle Diskussion
Ich finde es traurig wie manche hier runtergemacht werden. Ich habe $5 bezahlt. Nicht weil ich geizig bin, aber ich hätte KEINES der Spiele zum Vollpreis gekauft weil ich es mir als Student nicht leisten möchte. Die Spiele interessierten mich einfach nicht so sehr. Die $5 kommen allerdings von Herzen, sodass ich mir das nicht schlechtreden lasse. Denn offensichtlich haben nicht die vielen $5555.55 Spenden über $1,8mio in die Kassen gespült.
Gleiches gilt für einige Steam Angebote. Ceville, Plants vs Zombies, Amnesia und greed corp hätte ich sonst keines Blickes gewürdigt.
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber im Moment gibt es "Ceville" für 2,50€. Habe ich zufällig gesehen, als ich Amnesia in Einkaufswagen legen wollte.
@HumbleBundle Diskussion
Ich finde es traurig wie manche hier runtergemacht werden. Ich habe $5 bezahlt. Nicht weil ich geizig bin, aber ich hätte KEINES der Spiele zum Vollpreis gekauft weil ich es mir als Student nicht leisten möchte. Die Spiele interessierten mich einfach nicht so sehr. Die $5 kommen allerdings von Herzen, sodass ich mir das nicht schlechtreden lasse. Denn offensichtlich haben nicht die vielen $5555.55 Spenden über $1,8mio in die Kassen gespült.
Gleiches gilt für einige Steam Angebote. Ceville, Plants vs Zombies, Amnesia und greed corp hätte ich sonst keines Blickes gewürdigt.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
bei $5 sagt ja auch keiner was.The Scooby hat geschrieben: @HumbleBundle Diskussion
.
aber es gibt wirklich leute die nur 1cent oder so gezahlt.
Da ist es dann eher besser die spiele illegal zu downloaden, als nur 1 cent zu bezahlen. Die Devs haben ja schließlich noch Bandbreite zu zahlen.
Ich selber kenne mich nicht mit Bandbreiten aus, aber es ist klar das 1 cent die kosten niemlas decken.
Ich selber habe $8 bezahlt . . . klar ist nicht viel. Aber
1. weit mehr als die 1 cent suckers
2. Klar ich könnte zeigen das ich es unterstütze, aber ich kann nunmal nicht mit geld um mich schmeißen und wenn dann dem ganzen auch noch steam deal gegenüberstehen.
Zumal mich über die hälfte der 11 HiB spiele gar nicht interessiert und ich auch schon welche davon hatte.
edit: finde es aber ungeheuerlich jmd zu unterstellen das er nur 1 cent dafür bezahlt haben soll. Aber es gibt auch genug die damit angeben/stolz darauf sind, dass sie nur 1 - 5 cent gezahlt haben. Das Steam forum ist voll mit solchen aussagen.