Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

IxAxUx 1 hat geschrieben:Wir sind, das ist meine persönliche Meinung, verpflichtet unseren europäischen und amerikanischen "Freunden" und anderen befreundeten Nationen anderer Kontinente, zu helfen.
das grundgesetz sagt da was anderes.
Die Bundeswehr hat gemäß Art. 87a Abs. 1 Satz 1 GG den Auftrag, Deutschland zu verteidigen („Der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf.“), d. h. Deutschland und seine Staatsbürger gegen Angriffe, äußere Gefahren und politische Erpressung zu schützen.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

david9210 hat geschrieben:Ich glaube der gesamte westliche Haufen (wir,England,USA,usw.) verfolgt einfach nur ein riesiges Komplott, nämlich einen unbefrissten, brutalen Krieg, der als Friedensmission oder Krieg gegen den Terror getarnt wird, in Wahrheit aber einzig und allein zur Machterweiterung dient. Das wird erreicht, in dem man den gesamten Nahen Osten systematisch als Feindbild darstellt, so lange bis es in allen Köpfen hier eingeprägt ist, bis jeder bei dem Begriff "Moslem" an etwas befremdliches denkt. Egal ob im Fernsehen (wobei die Nachrichten, die nicht mehr objektiv und schon garnicht unabhängig sind den größten Anteil haben), in Filmen und auch in Spielen. Alles ist nur darauf ausgelegt, uns zu blenden, damit wir die Lügen aller Politiker glauben, die ihre kriegerischen und unmenschlichen Handlungen immer wieder unter einem vorgetäuschten Aspekt verschleiern.

Es ist der reinste Wahnsinn, dass die Wahrheit über den 11.9 UND die "Anschläge" in London immer noch untergraben wird. Die Tatsache, dass bisher KEIN größeres Medium (seien es Fernseh und Nachrichtensender oder Zeitungen) jemals die Schilderungen der US-Regierung zum 11.9. in Frage stellen oder auch nur hinterfragen. Ich hab den Film "Zeitgeist" schon vor 2 Jahren gesehen, danach beginnt man zwangsläufig an allem zu zweifeln. Natürlich sind es Verschwörungstheoretiker, aber ihre Thesen wurden eben bis heute nicht wiederlegt - im Gegenteil! Ich musste auf N24 (Pseudosender!) mitansehen, wie diese Menschen dort förmlich zerissen wurden, es wurde extrem einseitig nur die schwächsten Randthesen überprüft, die Kernthesen - die die wirklichen Zweifel am 11.9. erzeugen - wurden einfach außen vorgelassen. Die "objektive Auseinandersetzung" mit dem Thema erinnerte an eine Hexenjagd - wie bei der Killerspieldiskussion. Das selbe Bild: Einseitge Berichterstattung, viele "Experten" auf der einen Seite, nur "Idioten" auf der anderen.

Auch wenn das hier nur noch entfernt mit dem Thema MoH zutun hat, wollte ich meine Meinung einfach mal darstellen.
Wer sich eine Meinung "beider Seiten" und damit eine eigene (keine vorgefertigte) Meinung bilden möchte: Seht euch Zeitgeist an. Einfach googlen..

Jaja 9/11 war n Inside Job, dahinter stecken die Freimaurer, der Mossad, die Bilderberger, die Weltregierung und die judische Weltverschwörung.
Ziel war es von den Chemtrails abzulenken die von der NWO initiiert wurden um von sich abzulenken.
Weil es immer mehr Zweifler an der offiziellen Thorie gibt wurde Lena Meyer Landrut von den Bilderbergern gepusht um das Volk abzulenken.
Zum Glück gibt es ja die Wahrheits"bewegung" :ugly: die uns alle aufklären wird.

Kannst du deinen Mist nicht im Infokrieg Forum absondern?
Kein Mensch braucht euch Verschwörungsheinis, ihr seid keine Bewegung und niemand nimmt euch ernst.
Aber kauft euch ruhig die überteuerten DVDs mit den Schwachsinns"dokus" drauf oder kauft im Infokrieg Shop überteuerte 5 Jahresvorräte falls der 3. Weltkrieg ausbricht ABER lasst uns alle bitte mit euren kruden scheiß Theorien in Ruhe.
-max-1994
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -max-1994 »

warum so eine diskussion?
Es ist und bleibt ein Spiel!!

Der echte Krieg ist furchtbar, das will keiner leugnen, aber ob sich jetzt amerikaner und talibanen oder amerikaner und terroristen abknallern ist doch egal!
Crumbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crumbo »

Mal ganz davon abgesehen ob der Krieg in Afghanistan berechtigt ist oder nicht, diese Diskussion bringt uns hier eh nicht weiter.
Aber im Bezug auf das Spiel:
Der Mann von der Bundeswehr hat das gute Recht es als widerwärtig zu bezeichnen, wenn die Leute hier im sicheren Wohnzimmer den Feind spielen, der auf seine Soldaten schießt.
Die deutschen Soldaten sind sicher nicht gerne in Afghanistan, mit einer völlig unzureichenden Ausrüstung und ohne manchmal genau erkennen zu können ob eine unschuldige Frau vor ihnen steht, oder eine Terroristin, die einen Bombengürtel unter ihrem Gewand trägt.
Stellt euch einfach mal vor, ihr seid es, die ihr Leben aufs Spiel setzen müssen ohne wirkliche Aussicht auf Erfolg und ihr blickt täglich in den Lauf der Waffe der Talibankämpfer und zu Hause spielt sich genau die gleiche Szene auf dem Fernseher ab, nur dass der Taliban von eurem Nachbarn gelenkt wird.
Ich denke wer diese Situationen nicht selbst erlebt hat, sollte nicht vorschnell behaupten, es ist doch egal welcher Konflikt das ist und ob der Krieg noch läuft.

Von Doppelmoral im Bezug auf den Bundeswehrsprecher zu sprechen halte ich für nicht korrekt. Sicher läuft in den Führungsabteilungen der Bundeswehr einiges schief, aber auch dafür können die Soldaten, die den Taliban gegenüberstehen müssen am wenigsten.
Und zu Argumenten wie das mit dem Luftangriff, kann ich nur sagen: Krieg ist niemals gerecht, ob es nun Bomben sind die auch unschuldige erwischen, oder ob man sich in Schulen verschanzt und die Kinder als "Schutzschild" benutzt... Ich wollte mit keinem Soldaten tauschen der in Afghanistan seinen Dienst leistet, geschweigedenn solche Entscheidungen treffen müssen.
Es sind die Politiker die die Soldaten losschicken, sie können sich das nicht aussuchen. Und Soldaten sind Menschen die sich verpflichtet haben für ihr Land zu kämpfen und die Sicherheit ihrer Mitbürger zu gewährleisten. Wenn der Konflikt auf deutschem Gebiet ausgetragen würde, dann hätte auch keiner von denen, die hier schreien: "Es ist doch egal wer auf wen schießt", mehr Lust den Feind zu spielen.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass Videospiele das Recht haben sich wie alle anderen Medien frei entfalten zu dürfen. Vor allem da sie von den Politikern und eben den restlichen Medien nur zu gerne als Sündenbock verwendet werden. (Siehe Amokläuferdiskussion)
Aber in diesem Fall sieht es doch so aus alsob EA den "Skandal" lediglich als Werbestrategie einsetzt und nicht wirklich ein Zeichen der Meinungs- und Kunstfreiheit im Genre setzen will.
Wenn das wirklich das Ziel sein sollte, dann müsste in der Kampagne auch deutlich werden, dass der Westen nicht gewinnen kann, dass Terroristen sich in mitten ihrer Landsläute in die Luft spregen, etc...
Ich finde es ist nicht nötig bei einem aktuellen Szenario einen realen Konflikt zu verwenden. Das ist respektlos gegenüber ALLEN Beteiligten, nicht nur gegenüber der westlichen Soldaten.
Zum Argument mit den Nazis: Vor 60 Jahren hätten Soldaten vielleicht auch nicht unbedingt viel von so einem Spiel gehalten. Und ich denke wer den Krieg miterlebt hat, würde das auch heute noch nicht...
Und zum EA-Statement mit Film und TV: Wieviele Kinofilme gibt es in denen gezeigt wird wie Amerikanische Soldaten von Taliban oder irakischen Terroristen getötet werden? Mir fällt kein Spielfilm über einen modernen Krieg ein, der einen realen, aktuellen Konflikt behandelt (ohne dass es ein Propagandaprojekt der US-Armee ist)

Natürlich, es ist nur ein Spiel, aber ich glaube im Hinblick auf die Beteiligten muss sowas nicht sein.
Mori-*101*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mori-*101* »

-max-1994 hat geschrieben:Es ist und bleibt ein Spiel!!

Der echte Krieg ist furchtbar, das will keiner leugnen.
/sign

Jedoch bleibt es für viele umstritten, ob es wirklich nötig ist, solche Spiele zu spielen. Ich persönlich bin der Überzeugung " Nein, aber warum denn verbieten? " Warum soll ich denn das, was im Spiel passiert, ernst nehmen? Genau dann bin ich doch erst da angelangt, vor dem die ganzen " Videospiel-Experten " warnen, dass wir Jugendlichen zu potentiellen Amokläufer werden. Wenn ich mir bei jedem Kill den ich virtuell begehe, denke " Oh nein was habe ich getan ", dann sollte ich aufhören solche Spiele zu spielen. Aber da das auf 98 % der Spieler nicht zutrifft, wozu dann der ganze Stress?

Ich habe Verständnis wenn Menschen, besonders diese, die einen Krieg schon miterlebt haben, einen großen Groll gegen solche Spiele erheben, was auch komplett verständlich ist, da diese einfach nicht verstehen können, was wir an solchen Spielen finden.

Aber dann, wie viele schon sagten, diese Scheiß Doppelmoral Taliban töten ist in Ordnung, sind ja auch keine Menschen, aber wehe man erhebt einmal den Knüppel gegen die Westlichen Streitkräfte. Ist genau der selbe Scheiß, wie bei der deutschen Version von MW2 (will hier nicht wieder nen Subthema zu dem Spiel eröffnen), wo es nicht gestattet war, Zivis niederzuschießen, aber die werte Secruity getötet werden darf. Das ist in meinen Augen noch schlimmer, als jemanden die Möglichkeit zu geben, auf Zivilisten zu schießen, was man ja nicht machen muss. Warum machen die das in GTA 4 denn nicht auch so? Kurz vor Missionsende einen Passanten umfahren " Ohhhh Das Überfahren von Zivilisten ist nicht gestattet " Last Checkpoint Loaded.
TEBEOH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TEBEOH »

Määäx67 hat geschrieben: Und wieso wird hier wieder geschrieben, dass man auf Afghanen schießt ? Man schießt auf Terroristen, nicht auf Afghanen.
Das sind Menschen wie du und ich, die wohl auch nur ruhe im eigenen Land wollen.

Ein Taliban macht das aus irgendeiner kranken Überzeugung zu Gott und hat eigentlich kein Interesse daran, sein Land zu befreien. Denn wenn die Taliban an der Macht sind, haben Frauen, Bildung usw. überhaupt garkeine Chance mehr.

Kranke neue Welt.

EDIT:
lol auf mich hat das Marketing ja gewirkt... Ich rege mich mal wieder über die nächste Aufmerksamkeitsaktion eines Spiels auf.
stimmt schon, die meisten Kämpfer in Afgahnistan sin Pakistanis, aber generell schmeißt du da grade Nationalität und Überzeugung durcheinander.

und die meisten Kämpfen weils einfach der Job ist der am besten bezahlt wird. Sie könnten Land bebauen, das lohnt sich aber nicht wenn man keinen Mohn anbaut. Wenn man Mohn anbaut kommt erst der örtliche Warlord und will seinen cut, dann kommt die NATO und fackelt dein Feld ab. Also gräbt man Opas alte Kalaschnikov und en paar stinger aus(über die Hälfte der Waffen die 79-89 da hingeliefert wurden sind immer noch verbuddelt) und wird Kämpfer
wing3r
Persönliche Nachricht:

Was hatt es für nen Sinn ?

Beitrag von wing3r »

Ist doch egal wen die Taliban Leute gegen die Army kämpft da fangen sie dann alle an zu reden das das nich geht und so
Aber als die Deutschen in World at War so brutal zugerichtet wurden sind das ist okay oder was ?
Ich versteh es nich es ist nur ein spiel!
Aber ich hab irgentwie das gefühl das die Amys es darauf anlegen angegriffen zu werden von den Taliban Leute.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Auf 15 Seiten Diskussion ist kein einziges Mal das Wort "Abstraktion" gefallen, werte Damen und Herren.

Mal ganz von den Politikvogelscheuchen und Forentrollen abgesehen, ist die Thematik der Diskussion ja wohl mehr als lächerlich:

"Kritik von der Bundeswehr und aus England".

Das muss man erstmal realisieren.

Ein Kriegsverein kritsiert ein Kriegsspiel. Welch Ironie des Schicksals.

http://www.youtube.com/watch?v=BNsrK6P9QvI

Aber ich freu mich für EA. Wie sagt man so schön: Jede Form von PR ist eine gute Form, egal ob Negativ- oder Positiv-PR.

So werden nur mehr auf den Shooter aufmerksam und umso mehr ihn kaufen, umso ärgerlicher für die MoH-Gegner.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Mert_90 hat geschrieben:Ich liebe das immer, von diesen Hirngewaschenen leute, oh Afgahnistan und Irak brauchen Hilfe... Das Westen ist ein Engel, sie kommen um zu hilfen BLA BLA BLA... Sie kommen nur wegen Öl Öl Öl, wie die Hyennen *SABERSABER*

Wenn der Westen so stark auf Freiheit von Menschen besteht, wieso greifen sie nicht CHINA an???? Russland???? Da werden auch Menschen sehr ungerecht behandelt...

Aber die Westliche Freiheit kämpfer sieht man nur da, wo der Öl gepumpt wird ....

Millionen von Iraker vermissen jetz schon Sadam Husseyin, weil damals besser war als heute sagen sie....
hab doch erst letztens gelesen, dass amerika die entwicklung chinas mit sorge sieht. was für ein zufall...
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

TEBEOH hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben: Und wieso wird hier wieder geschrieben, dass man auf Afghanen schießt ? Man schießt auf Terroristen, nicht auf Afghanen.
Das sind Menschen wie du und ich, die wohl auch nur ruhe im eigenen Land wollen.

Ein Taliban macht das aus irgendeiner kranken Überzeugung zu Gott und hat eigentlich kein Interesse daran, sein Land zu befreien. Denn wenn die Taliban an der Macht sind, haben Frauen, Bildung usw. überhaupt garkeine Chance mehr.

Kranke neue Welt.

EDIT:
lol auf mich hat das Marketing ja gewirkt... Ich rege mich mal wieder über die nächste Aufmerksamkeitsaktion eines Spiels auf.
stimmt schon, die meisten Kämpfer in Afgahnistan sin Pakistanis, aber generell schmeißt du da grade Nationalität und Überzeugung durcheinander.

und die meisten Kämpfen weils einfach der Job ist der am besten bezahlt wird. Sie könnten Land bebauen, das lohnt sich aber nicht wenn man keinen Mohn anbaut. Wenn man Mohn anbaut kommt erst der örtliche Warlord und will seinen cut, dann kommt die NATO und fackelt dein Feld ab. Also gräbt man Opas alte Kalaschnikov und en paar stinger aus(über die Hälfte der Waffen die 79-89 da hingeliefert wurden sind immer noch verbuddelt) und wird Kämpfer
Wollte damit ausdrücken, dass es sich so angehört hätte als wäre Afghane = Taliban.

Das meinte ich.

Man schießt auf Terroristen, nicht auf Afghanen. = Die Terroristen sind in den wenigsten Fällen Afghanen.

Denke persönlich schon, dass sicher einige aus Überzeugung und glauben Kämpfen (wer kann es ihnen verdenken). Besonders Aktionen wie mit den Tanklastern sorgen für Hass gegen die Besatzer und werden den Taliban, Al Qaeida, was auch immer einiges an neuem "Material" bringen.

Das Verhalten der Amerikaner, die ja manchmal wirklich auf alles schießen, was sich bewegt macht das ganze nicht besser.

Ist vor allem für die Soldaten schade, die ursprünglich nach Astan gegangen sind und wirklich was bewegen wollten.
Schulen und Brunnen wurden ja auch gebaut, aber wer traut sich denn jetzt schon noch aus seinem Camp raus, wenn er eh weiß das der nächste Hinterhalt, oder die nächste IED schon auf die Leute wartet.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

johndoe-freename-30696 hat geschrieben:
wer hat denn größeren Schaden der Menschheit bisher zugefügt? In Kriegne die vom Westen estarett werden sterben RICHTIGE MASSEN DA GEHTS IN DIE MILLIONEN! Auch labern die Medien über die Taliban misst, die sind gar nicht so schlimm wie sie dargestellt werden.. alles manipulation..
Das überzeugt mich jetzt aber. Was labern die manipulierten medien denn so für einen Mist?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Mert_90 hat geschrieben:
Wenn der Westen so stark auf Freiheit von Menschen besteht, wieso greifen sie nicht CHINA an???? Russland???? Da werden auch Menschen sehr ungerecht behandelt...

Aber die Westliche Freiheit kämpfer sieht man nur da, wo der Öl gepumpt wird ....
Russland besitzt bekanntlich ganz enorme Gas- und Ölreserven.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Boesor hat geschrieben:
Mert_90 hat geschrieben:

An die sie nicht rankommen. :-)
UberSoldat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UberSoldat »

n0sk86 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 85,00.html

lest euch das mal durch .. alles untermenschen die nichts auf der welt verloren haben ...
Sorry aber ich kann gerade nicht in Worte fassen, wie dumm diese Aussage ist.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pitti P. hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Mert_90 hat geschrieben:

An die sie nicht rankommen. :-)
Wer sie? Die Russen? Natürlich kommen die da ran, damit ist nicht der Nordpol gemeint.