PS3: PSN-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Termix hat geschrieben: [...]
Du kannst es abstellen bei der Xbox zum Beispiel.
[...]
Das bezieht sich nur darauf, was andere Spieler von dir sehen. Microsoft weiß immer, wann du online bist, was du spielst etc. pp.
Wer wirklich derartige Paranoia hat spielt am besten nur offline.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Kairi hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben:Es besteht die Möglichkeit, dass die Systeme in ein paar Stunden wieder ganz normal ohne Update funzen. Nämlich dann, wenn das Problem durch ein Datumsfehler in der (internen, nicht verstellbaren) Systemuhr verursacht wird. Falls jemand Mist gebaut hat, dann glaubt die Konsole derzeit, dass heute der 29. Februar (also: Schaltjahr) ist. Bei Funktionaufrufen wird das aber natürlich nicht als valides Datum angenommen, weil es den 29.2.2010 nicht gibt. Sobald der interne Kalender weiterspringt heute Abend, nämlich zum 1.3., geht es möglicherweise wieder. Ein Patch muss natürlich so oder so her letztendlich.
warum gerade heute abend? meinst du etwa weil systemintern,dann in japan bei denen 0:00 ist und demnach der 1.3? (wenn bei uns 18:00 ist ?)
Na ja, meinte damit eigentlich eher 'nachts' statt 'abends' - intern ist es sicherlich GMT-orientiert. Das Problem ist ja auch nicht seit gestern Abend, sondern erst seit heute Nacht aufgetreten.
Kairi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairi »

wusstet ihr das schon?

"Sony hat angekündigt, dass Problem binnen der nächsten Stunden bzw. am frühen Morgen (US-Zeit) mittels eines "Fix" beheben zu wollen." - www.pcwelt.de

@spunior
ah,ok. kein ding.
Zuletzt geändert von Kairi am 01.03.2010 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benmotu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Benmotu »

Lipglosskid hat geschrieben:
Termix hat geschrieben:
Kairi hat geschrieben: das machen andere doch auch und keiner schert sich drum.
http://www.kanzlei-krasemann.de/virtuel ... index.html

Du kannst es abstellen bei der Xbox zum Beispiel.

Aber kann mir jemand die Frage mit den Spielepatches beantworten? Brauche ich dafür einen PSN Account?
ich finde es durchaus gefährlich was SONY da macht.

Wer hat nicht schon selbst einmal einen Film vom PC auf seine PS3 gestreamt oder sich für den Filmeabend vom Kumpel eine gebrannte Disc mitbringen lassen, um sie dann gemütlich vorm LCD mit ein, zwei Kannen Bier gemeinsam anzusehen? Und diese für andere nicht gedachte und außerdem strafrechtlich nicht ganz irrelevante Information hat er ohne Umwege direkt an SONY weiter gegeben, einem Unternehmen, dass seit neuestem auch Geld mit dem Verleih von Filmen über das eigene Netzwerk verdient und außerdem selbst groß im Filmgeschäft tätig ist. Ich für meinen Teil hätte von jetzt an die Hose voll, und zwar gestrichen
No Risk no Fun :D Aber Spaß beiseite, das könnte sogar bei Original Titeln Passieren , wenn es die Konsole falsch erkennt. Aber wie Überall gilt auch hier, Vorsicht ist überall geboten
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Also zu http://wiki.piratenpartei.ch/wiki/Warnung_vor_Sony_PSN nochmals

muss ich mir überlegen ob ich noch hier was schreiben darf...

Es könnte ja irgendwer Missbrauchen.
H3R094
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H3R094 »

hm, hab die alte, also nciht die ganz alte, aber auch halt nciht die slim, aber kein error im psn :)
scheine wohl glück zu haben :P
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

wie süss das immer ist:

"Aber andere machen das doch auch" ~ also ist das wohl nicht so schlimm . . .
na dann . . . und so nimmt es seinen laufen . . . empfangen wir Stasi 2.0 am besten mit offenen armen . . .
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Gut, dass meine 60GB-PS3 gerade in der Reparatur ist, Glück im Unglück :wink:
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Junge Junge, da hat sich Sony aber nen dickes Ei in´s Nest gelegt.

Was machen die mit den ganzen Offline-Zockern (ja, die soll es geben)? Bzw. was können die überhaupt machen? Der Fehler liegt ja eigentlich garnicht beim PSN, sondern bei jeder einzelnen Konsole selber :roll:
Benmotu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Benmotu »

AXO hat geschrieben:wie süss das immer ist:

na dann . . . und so nimmt es seinen laufen . . . empfangen wir Stasi 2.0 am besten mit offenen armen . . .
dann am besten in ein Loch, und nicht mehr raus kommen, im heutigen Media Zeitalter ist das unvermeidbar, das du keine Daten über dich sendest, oder über dich gesammelt werden.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Benmotu hat geschrieben:Wenn man heute einer Arbeit nach geht, werden ja jetzt auch Informationen, vom Arbeitgeber direkt zum Finanzamt geschickt, weil es ja keine Lohnsteuer Karten mehr gibt, und mal ehrlich nicht nur das Finanzamt bekommt die... Verdammt ich muss aufhören zu Arbeiten :lol:

zum Patchen von Spielen ja da brauchst man einen Account :wink:
Danke für die Info.

Es geht mir nur darum, dass ALLE Daten gesendet werden, auch wenn ich nach dem Flower-Download 3 Monate offline bleibe wird alles nachgeschickt, sowie ich das nächste mal online gehe.
Wenn ich bei amazon oder sonstwo einkaufe / google bin ich mir aber bewusst, dass ich "beobachtet" werde, die sammeln aber nicht alle Daten die ich jemals benutzt habe. Finde diesen "Datenschutz" einfach extrem.

Ach und kann mir mal jemand erklären was das nun aufsich hat mit dem "Online" sein bei ACII und Heavy Rain? Gilt das nur wenn man DLC geladen hat oder wenn man Trophys will?
Zuletzt geändert von Termix am 01.03.2010 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benmotu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Benmotu »

Termix hat geschrieben:
Benmotu hat geschrieben:Wenn man heute einer Arbeit nach geht, werden ja jetzt auch Informationen, vom Arbeitgeber direkt zum Finanzamt geschickt, weil es ja keine Lohnsteuer Karten mehr gibt, und mal ehrlich nicht nur das Finanzamt bekommt die... Verdammt ich muss aufhören zu Arbeiten :lol:

zum Patchen von Spielen ja da brauchst man einen Account :wink:
Danke für die Info.

Es geht mir nur darum, dass ALLE Daten gesendet werden, auch wenn ich nach dem Flower-Download 3 Monate offline bleibe wird alles nachgeschickt, sowie ich das nächste mal online gehe.
Wenn ich bei amazon oder sonstwo einkaufe / google bin ich mir aber bewusst, dass ich "beobachtet" werde, die sammeln aber nicht alle Daten die ich jemals benutzt habe. Finde diese "Datenschutz" einfach extrem.
dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen..... Stimmt aber Ok ist es nicht, aber verhindern kann man es leider nicht, oder stoppen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Glaubst du, Valve weiß nichts über deine Steam-Aktivitäten? Hm?
Wie bereits gesagt, es steht jedem frei, da nicht mitzumachen, indem er einfach offline bleibt oder betreffende Systeme einfach überhaupt nicht nutzt. Es besteht kein Zwang, seine daten irgendwohin zu senden.
Der Hinweis auf die Konkurrenz, die es Sony gleichtut, war nur nett gemeint. Denn wenn jemand die PS3 deshalb meidet sollte man ihn darüber aufklären, dass er auch andere Systeme meiden sollte.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Es ist ja auch nicht so, dass gleich rechtliche Schritte eingeleitet werden.
MS hat ja CoD MW 2 Raubkopierer --> NACHGEWIESENE! gebannt, eine Strafe außer dem Xbox Live Ban gab es dort nicht. Ich habe keine Paranoia, es geht mir hier wirklich ums Prinzip, weil einfach ALLES ausgelesen wird, auch wenn es mit der entsprechenden Transaktion/Spielekonsole gar nichts mehr zu tun hat.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Onekles hat geschrieben:

Glaubst du, Valve weiß nichts über deine Steam-Aktivitäten? Hm?
Wie bereits gesagt, es steht jedem frei, da nicht mitzumachen, indem er einfach offline bleibt oder betreffende Systeme einfach überhaupt nicht nutzt. Es besteht kein Zwang, seine daten irgendwohin zu senden.
Der Hinweis auf die Konkurrenz, die es Sony gleichtut, war nur nett gemeint. Denn wenn jemand die PS3 deshalb meidet sollte man ihn darüber aufklären, dass er auch andere Systeme meiden sollte.
Eben dann darfst du nicht mal mehr online gehen und hier schreiben. besten sich irgendwo im Wald einen Bunker bauen und nie wieder rauskommen ^^

Soblad du schon hier schreibst wird das von 4 players aufgezeichnet. Wenn du im Store was kaufst. von 4 players

Aber das heisst nicht das man das nicht unwichtig ist, aber hier ist eben nicht das Thema. mann kann einen eigenen Thread machen