Alan Wake: PC-Version eingestampft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@junkie xxl
ich fand condemned 2 auch extrem gut von der atmo
aber bei stalker hast schon recht das war auch toll.
ParamedicGrimey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ParamedicGrimey »

Is mir lieber als so ne Schrottfassung, die die verkrüppelte Xbox360-Technik aufm PC plattwalzt und scheisse aussieht bzw. sich scheisse spielen lässt. Man hat ja damals schon von Max Payne 1 ne meisterliche Konsolenfassung vorgelegt gehabt,ne? Die war ja technisch der absolute Knaller...
Meiner Meinung nach so oder so eines der meist überschätzten Spiele auf einer überschätzten Konsole, die in 2 Jahren spätestens eh ersetzt wird.
PhilippCryser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhilippCryser »

ParamedicGrimey

verkrüppelte Xbox360-Technik?
Wie bitte?
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich hab auch nicht so wirklich verstanden was ParamedicGrimey jetzt sagen wollte. :)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

dobpat hat geschrieben:Ich hab auch nicht so wirklich verstanden was ParamedicGrimey jetzt sagen wollte. :)
They call him Mr.Jealous himself :X
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Er will damit wohl sagen, dass die Xbox360-Hardware der eines aktuellen Gaming-PC's deutlich hinterherhinkt und einfache Portierungen von Konsole nach PC deswegen verglichen mit reinen PC-Titeln schlecht aussehen und darüber hinaus auch ne schlechte Umsetzung der Steuerung erfahren.

Er möchte lieber gar keine Portierung und ist zufrieden mit dieser Absage.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

JunkieXXL hat geschrieben:Er will damit wohl sagen, dass die Xbox360-Hardware der eines aktuellen Gaming-PC's deutlich hinterherhinkt und einfache Portierungen von Konsole nach PC deswegen verglichen mit reinen PC-Titeln schlecht aussehen und darüber hinaus auch ne schlechte Umsetzung der Steuerung erfahren.

Er möchte lieber gar keine Portierung und ist zufrieden mit dieser Absage.
Ah, na so macht ein Satz wenigstens Sinn :D
Pr0m3theu5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pr0m3theu5 »

1. Der PC-MArkt ist der umsatzstärkste Markt, wenn man die Aufrüstung der Komponenten auf den Stand der Technik durch die User einrechnet.

2. XBOX Grafik sieht wirklich schlecht aus, gerade im direkten Vergleich.

3. Ein Spielgefühl hängt nicht ab von der Platfrom auf der ich spiele, sondern vom Spiel und meinem Equipment ( gute Anlage, schöner Bilschirm, rütiger Pc...)
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Pr0m3theu5 hat geschrieben: 2. XBOX Grafik sieht wirklich schlecht aus, gerade im direkten Vergleich.
Verdammt, stimmt! Mit 10x teurerer Hardware sieht die Grafik auf dem PC doch tatsächlich schöner aus!
Sauerei!

Ich sag nur JC2.
Mit CUDA-Effekten, Bokeh-Filter, DX11, SGSSAA, MSAA, ABC und ESP sieht die PC-Version wirklich besser aus. Zu dumm das dieser Effekt verschwindet wenn der Fernseher/Monitor mehr als 1 Meter wegsteht....
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Außerdem ist die Aufrüst-Welle sowieso vorbei. Mit meinem 2,5 Jahre alten Gerät läuft immer noch alles auf medium bis hoch. Da wird gerade mal der VRAM etwas knapp, was sich auch recht günstig beheben lässt. Und der Rechner war damals schon keine Top-Maschine.

In den USA wird sowieso fast nur auf Konsolen gezockt, weswegen ich 1. nicht so 100% glauben kann.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Mindflare hat geschrieben:Außerdem ist die Aufrüst-Welle sowieso vorbei. Mit meinem 2,5 Jahre alten Gerät läuft immer noch alles auf medium bis hoch.
daran sind die vermehrten entwicklungen für konsolen schuld, nicht dass mich das stören würde. aber interessant ist es schon.... wer hätte bei erscheinen von Crysis gedacht, dass das spiel nach zweieinhalb jahren immer noch auf dem grafikthron sitzen würde. :D
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

HanFred hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Außerdem ist die Aufrüst-Welle sowieso vorbei. Mit meinem 2,5 Jahre alten Gerät läuft immer noch alles auf medium bis hoch.
daran sind die vermehrten entwicklungen für konsolen schuld, nicht dass mich das stören würde. aber interessant ist es schon.... wer hätte bei erscheinen von Crysis gedacht, dass das spiel nach zweieinhalb jahren immer noch auf dem grafikthron sitzen würde. :D
Gears of War 2? Oder noch besser Uncharted 2? Können zumindest mit Crysis mithalten und sind im Gegensatz dazu noch gute Spiele :twisted:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

HanFred hat geschrieben:
Beim PC war aber auch seit langem nur da sProgramm, existierende Technik zu verbessern. Jetzt setzt erstmal der Innovations-Block ein. Wenn Tesselation auf den Massenmarkt kommt, geht auch da wieder einiges mehr. Stimmt natürlich schon, dass die weiter wären, wenn nicht die Konsolen auch Aufmerksamkeit wollten *g*

Gestern habe ich ein Interview gelesen, dass eine PC Version von AW wohl nie ganz verworfen wurde. War 'ne Seite, die wohl die PC Games zitierte...
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ponte hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
Gears of War 2? Oder noch besser Uncharted 2? Können zumindest mit Crysis mithalten und sind im Gegensatz dazu noch gute Spiele :twisted:
Keines der beiden Spiele kann grafisch auch nur annähernd mithalten. :wink:
Wer was anderes behauptet hat Crysis noch nie in voller Pracht erlebt. :)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Mindflare hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
Beim PC war aber auch seit langem nur da sProgramm, existierende Technik zu verbessern. Jetzt setzt erstmal der Innovations-Block ein. Wenn Tesselation auf den Massenmarkt kommt, geht auch da wieder einiges mehr. Stimmt natürlich schon, dass die weiter wären, wenn nicht die Konsolen auch Aufmerksamkeit wollten *g*

Gestern habe ich ein Interview gelesen, dass eine PC Version von AW wohl nie ganz verworfen wurde. War 'ne Seite, die wohl die PC Games zitierte...
Jo, dank deinem so schön gesagten "Innovations-Block" konnten die Konsolen doch erst Boden gewinnen! Zwischen '98 und '04 war so gut wie jedes zweite PC-Spiel ein FPS, meistens noch im WW2 und mindestens 5 Nachfolger im Jahr. Kein Wunder, das die Leute da zur Konsole gewechselt haben. Der PC hat seine Stärken, aber er stagniert viel zu gerne an Innovation und legt zu viel auf seine technische Überlegenheit. Von World of Warcraft will ich hier jetzt erst garnicht anfangen, das ist der nächste Overfail...