Der 4P-Kommentar: Satz mit X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:...vielleicht sollte es wenigstens kurz an Bayonetta für PS3 (huch, kein Platin?) oder am feinen Wertungsunterschied zwischen GoW3 und K2 (huch, kein Platin?) oder an der bisherigen Einordnung von Gran Turismo 5 (huch, keine Euphorie?) gegenüber Forza 3 schnüffeln? Oder an so vielem anderen? Vielleicht sollte es erkennen, dass es in unserer Wahrnehmung der beiden Konsolen eine gewachsene Dynamik gibt, die ganz einfach mit der Spielequalität zusammen hängt - da war Microsoft mal vorne (huch, keine Kantenglättung auf der PS3?), jetzt ist Sony nach zähem Start vorne. Ende des Jahres Nintendo? Oder wieder Microsoft? Dann Nokia? Oder Tchibo? Wer weiß...
Irgendwie raff ichs nicht (ich les mir auch nicht jeden Bekloppten Beitrag in diesem Thread durch).
Bei was soll Sony vorne sein? Bei der Anzahl der exklusiven Spieletitel? Bei der Anzahl der versprechen die mehr oder weniger gut endlich eingelöst werden?

Ich kann eh nicht verstehen wie sich die Leute an exklusiv Titeln so aufgeilen können... dann kommen eben dieses Jahr für die 360 weniger exklusivtitel als noch vor 1-2 Jahren aber das Spielejahr ist noch so derbe mir Third Party Titeln vollgepackt das es gar nicht ins Gewicht fällt!

2010 wird für mich als nicht PS3 Besitzer das schlimmste Zockerjahr da ich gar nicht weis wann ich überhaupt nur einen Bruchteil der Spiele zocken soll! Und wenn ich so einen Blick auf die Reste meiner 20 jährigen Sammlung schweifen lasse dann kann ich mich an kein Jahr erinnern das so vollgepackt mit AAA Titeln war...

Und wer trotzdem noch der Meinung ist er hätte nicht genug zu zocken: Spiel ein Spiel aus dem mittlerweile großen Backkatalog der 360. Zock mal wieder ein altes XBox Spiel oder vergnüg dich mit einem XBL Arcade Spiel oder das beste: Spiel einfach weniger und treff dich mal mit deinen Freunden und Bekannten - das ist eh noch das beste!

Edit: Ich hab gerade den Text von M@rlon gesehen, jetzt weis ich auch worauf sich der Post von 4P|T@xtchef bezog.
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

ehrlich gesagt is mir schon immer schleierhaft geblieben was alle an den tests usw. auf dieser site auszusetzen haben...
und wieso jeder meint das 4P sony oder sonstwem am rockzipfel klebt...

wieso wird dann vielfach auf die vorzüge der 360 titel wie z.b. bei bayonetta oder auch umgekehrt fight night round 4 hingewiesen? (es liesse sich mit leichtigkeit an zig mehr beispielen belegen)

liest überhaupt irgendwer abseits der wertungsprozente oder des fazits irgendwas??? hat mal einer geschaut was die zahlen überhaupt bedeuten sollen? des lässt sich an entsprechender stelle hier nachlesen...

das die redakteure stetig auf ihren subjektiven eindruck hinweisen müssen spricht ebenfalls auf unrühmliche weise für sich...

abgesehen davon hält mein "subjektives empfinden" die 4P für eine grandiose site die ihrem namen mehr als gerecht wird...wenn ich hier einen test lese weis ich danach jedenfalls genau was mich für ein spiel erwartet (die redaktion hat mich jedenfalls schon vor einigen grauen haaren bewahrt^^...danke!)

völlig egal ob ich nun der meinung des redakteurs bin oder nich!

das allgemeine vorgehen als unkritisch zu titulieren entbehrt jeder grundlage

darüberhinaus möchte ich mich für meinen etwas plumpen einstieg in dieses forum entschuldigen...jahrelanger frust forderte seinen tribut^^
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

M@rlon hat geschrieben:Ich verstehe nicht was die Leute immer mit ihren exclusiven Spielen haben? Wird ein Spiel besser nur wenn es für eine Plattform erscheint?

Das die meisten Nutzer hier wohl noch nicht die Volljährigkeit erreicht haben kann, sieht man daran das die Exclusivität eines Titels wohl über der Qualität eines Spiels steht.

Entscheidend für mich ist wieviel Geld muss ich investieren um gute Titel zu spielen.
Wenn 98% aller Spiele auf PS3 und 360 erscheinen und man den qualitativen Unterschied fast NIE sieht
ziehe ich es vor die Konsole zu kaufen die nur die hälfte kostet...

Ein guter, ausführlicher Bericht über Preis / Leistung ist hier zu finden:
http://www.marctv.de/blog/2009/08/15/xb ... station-3/
Weil, wie du schon angesprochen hast, die Exklusivtitel den Ausschlag geben welche Konsole ich mir kaufe, falls ich nicht einfach alle Konsolen kaufe. Ist doch klar, oder? Wenn ich zu 98% nur Multi spiele können die 2% trotzdem den Ausschlag geben. Ich will damit nicht sagen, daß Exklusivtitel gut sind, sie existieren aber und man muss sie in die Rechnung einbeziehen. Genau wie andere Kriterien, die halt nicht offensichtlich sind wie z. B. der Wlanstick der Xbox für fast 70 EUR wenn man halt Wlan benutzen möchte. Das dann irgendwelche Fanboys rumlabern ist halt so.

Dann kommen noch so eher banale Sachen hinzu, daß man einen Hersteller ev. nicht leiden kann, ich kann MS nicht wirklich ab, habe aber trotzdem alle aktuelle Konsolen.. Trotz allem bin ich eher der PS3 und Wii zugeneigt, weil die dortigen Exklusivtitel mich mehr ansprechen. Die auf Xbox sind halt eher nicht so mein Fall, habe ich aber erst nach dem Kauf gemerkt :-) und was ich habe behalte ich auch. Manchmal ist das Leben wirklich einfach.

Aber trotzdem ist der Kommentar etwas flappsig und wirkt irgendwie als sollte es gewollt provozierend rüberkommen und mit Sicherheit soll er halt Klicks produzieren. Zumal Hausmessen in der Regel eh nur Selbstbeweihräucherung sind.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Ach Microsoft hat nix mehr! Die X ist langsam tot, hehe.

So schlecht fand ich jetzt die neuen Star Wars Episoden auch nicht, ich hatte mit I, II und III meinen Spass. Naja, über Filme streitet man sich besser nicht. Da hat wirklich jeder Mensch einen komplett anderen Geschmack.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

BloodyJoe hat geschrieben:Ach Microsoft hat nix mehr! Die X ist langsam tot, hehe.

So schlecht fand ich jetzt die neuen Star Wars Episoden auch nicht, ich hatte mit I, II und III meinen Spass. Naja, über Filme streitet man sich besser nicht. Da hat wirklich jeder Mensch einen komplett anderen Geschmack.
oh gott...lass doch bitte hirn regnen...
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

oh gott...lass doch bitte hirn regnen...
dazu kann ich nur sagen: pinky...wenn es suppe regnen würde holst du ne gabel
Usernamee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usernamee »

Predint hat geschrieben:nennt doch mal ein paar wirkliche hochkaräter
Uncharted: Drake's Fortune, Uncharted 2: Among Thieves, Killzone 2, Resistance: Fall of Men, Resistance 2, WipeOut HD, LittleBigPlanet, MotorStorm, MotorStorm: Pacific Rift, Heavenly Sword, MAG, Ratchet & Clank Future: Quest for Booty, Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction, Ratchet & Clank Future: A Crack in Time, Demon's Souls, Yakuza 3, InFamous, Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots, SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation, White Knight Chronicles, Afrika, Ridge Racer 7, Warhawk, Tekken 5: Dark Resurrection .

Heavy Rain, God or War 3, Gran Turismo 5, Last Guardian, Agent, Final Fantasy Versus XIII, Mod Nation Racers, Yakuza 4.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Usernamee hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:nennt doch mal ein paar wirkliche hochkaräter
Uncharted: Drake's Fortune, Uncharted 2: Among Thieves, Killzone 2, Resistance: Fall of Men, Resistance 2, WipeOut HD, LittleBigPlanet, MotorStorm, MotorStorm: Pacific Rift, Heavenly Sword, MAG, Ratchet & Clank Future: Quest for Booty, Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction, Ratchet & Clank Future: A Crack in Time, Demon's Souls, Yakuza 3, InFamous, Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots, SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation, White Knight Chronicles, Afrika, Ridge Racer 7, Warhawk, Tekken 5: Dark Resurrection .

Heavy Rain, God or War 3, Gran Turismo 5, Last Guardian, Agent, Final Fantasy Versus XIII, Mod Nation Racers, Yakuza 4.
:D Also wenn diese Spiele wirkliche hochkaräter sind, dann muss man bei der 360 auch Sachen wie Viva Pinata, Kameo, Race Pro oder Banjo Kazooie mitrechnen. Sind zwar alles keine schlechten Spiele, aber sicher nicht das was man im Allgemeinen mit Hochkaräter meint.

Und ich erinnere mich noch an einen Thread hier irgendwo im Forum wo die exclusivespiele feinsäuberlich aufgelistet werden sollten, damit ein Vergleich da ist. Da kommt es ganz drauf an wie man das ganze gewichtet (nur exklusives mit 80+metacritic, 70+ metacritic, exclusives im allgemeinen, teilexklusivität mit pc, PSN/XBL Titel berücksichtigt etc.). Jedenfalls wurde zu dem Zeitpunkt (sicher schon ein Jahr her)klar, dass die Situation was die exclusives angeht zwischen PS3 und 360 ziemlich ausgewogen ist. Als PS3ler sieht man da häufig nur die veröffentlichungen der letzten 1-2 Jahre. Die 360 zehrt jedoch noch immer von dem fetten exclusivepolster der ersten Jahre.

Naja. Wie dem auch sei: Mir sind die exklusivtitel relativ egal. Aber das liegt auch dadran, dass sich mein zockverhalten in den letzten Jahren ziemlich gewandelt hat. Ich verbringe mittlerweile viel mehr Zeit mit mp-titeln und muss mir dementsprechend seltener neue games kaufen und die Multiplats sind da für mich mehr als ausreichend. Habe sogar immernoch einige kracher aus 2008 auf der Liste! Kann natürlich verstehen, wenn man sich vor dem Konsolenkauf über exklusivtitel informiert und die in seine überlegungen einbezieht. Habe mir deshalb ja auch ne 360 gekauft, da zu dem Zeitpunkt des Kaufs nur sehr dürftige Titel für die PS3 zu haben waren. Aber ich verstehe nicht, warum Leute die schon ne PS3 haben in ein Forum gehen und anderen Leuten erzählen "Konsole blablabla" sei auf dem absteigenden ast. Ich sehe da den Sinn nicht. Ich meine...macht euch das ganze wütend, wenn jemand ne andere Konsole besitzt als ihr!?

Edit:
Achja...@topic
Fand die X10 ganz okay. War zwar alles nix neues, aber damit habe ich persönlich auch nicht gerechnet. Es gibt imho einfach zu viele Messen. Da merkt man schon, dass manche Sachen dann doch lieber erst zur nächsten wirklich großen Messe gezeigt werden. Wobei wenigstens kleine Ankündigungen zu GoW3, PGR5, weiteren Halo Titeln etc. hätte ich schon gerne gehabt. Aber naja...was solls! :D
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Sry, Leute , kein Bock 14 Seiten durchzuforsten, aber:

NICHTS GEGEN STAR WARS HIER ODER IRGENDWO!!!! :waah: :waah: :waah: :waah:

Ich als absoluter STAR WARS-Nerd finde alle Teile sehr genial. Auch Episode I und Episode II haben ihre essentielle Daseinsberechtigung.

BTW, ich kanns gar nicht abwarten SWTOR zu zocken.

Da dieser Thread aber sowieso eingeschlafen ist, schreib ich auch nicht mehr dazu.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

M_Coaster hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben:Wen interessiert schon Microsoft! Die Xbox360 ist doch eh Tod! Da kommt nix mehr, der Zenit ist überschritten...
Lebendiger als die PS3 ist sie zum Glück allemal.Eine kleine handvoll akzeptabler Exklusivtitel sind keine Welt.Daran ändert ein Heavy Rain oder Uncharted 2 auch nichts.
Ich komme bei meinen 360-Titeln kaum mit dem zocken hinterher.Und mir ist da auch ziemlich egal ob ein PS3ler das auch spielen durfte.
Die exklusiven Hammer-Neuankündigungen halten sich dieses Jahr eh ziemlich zurück...egal ob PC oder Konsole.

Dir mein Kollege wünshce ich nur das du deinen Frust über deine Konsole - die sicherlich keine 360 ist - irgendwann lernst woanders abzulassen.Du hast dich für dein Gerät entschieden und ich in weiser Vorraussicht für meins - und bin alles andere als unglücklich damit :wink:
Richtig GOLDBÄRIG :D
DMC999 hat geschrieben:
Prisoner750068 hat geschrieben: Na, kennst Dich gut aus, was? Sorry, aber Deine Aussage stinkt nach PC/PS3-Fanboy... :evil:
Das hört sich nicht an nur nach einem Fanboy an, das ist ganz sicher einer ! Selten so einen Schwachsinn gehört
Ja komm suhlt euch in eurer Erwartung! Das ist es doch warum genau ihr zwei überhaupt hier in diesen Thread geguckt habt. Fühlt ihr euch jetzt befriedigt? Herrlich, diese Bestätigung eurer kleinen Welt! :D
Ich versuch grad den Thread zu lesen, leider stößt man immer wieder auf deine vollkommen sinnlosen ichbezogenen Kommentare mit denen keiner wat anfangen kann ausser Du selbst. Nein, die sind auch nicht lustig für andere Leser! Man merkt, daran glaubst Du, aber vertrau mir, DU BIST NICHT LUSTIG ;) (ausser vielleicht in DEINER kleinen Welt)!!! Vielleicht hilfts Dir ja wenn Dir das jetzt jedes mal sagst bevor was schreibst. Wirken Deine Beiträge vielleicht auch nicht mehr so affig. Und wenn Dich wunderst warum so viele Leute auf Dich eingehen, dann schau doch einfach mal wer hier die Diskussion immer mit vollkommen unnötigen Fan Boy Coments aufheizt.

Zum Topic: Vermutlich wollen sich die großen Firmen nicht eingestehen das "Ihre" Messe immer mehr zu einem Flop avanciert. Schließlich hat man ja vor ein paar Jahren genau diese Messen als die größten Highlights der Spielebranche angekündigt. Wärs ja ganz schön peinlich wenns die Messe schon 3 Jahre später nicht mehr gibt. Aber solange es Leute gibt die über diese Messen berichten, kann und sollte man sich fragen was denn nun letztendlich peinlicher für die Betreiber ist. Aber gut, werden auch finanzielle Aspekte (Sponsoren usw.) mit eine Rolle spielen. Denke vom Peinlichkeitsfaktor her hätte man dieses Jahr geschlossen bleiben können.