CoD: Modern Warfare 2 - Terror-Mission-Trubel in Australien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

$tranger hat geschrieben:Wenn's einem selbst überlassen bleibt, auf die Zivilisten zu schießen, ist's mMn. kein Problem. Diejenigen, die die wollen, schießen dann halt und die Anderen nicht.
Wenn man gezwungenerweise jemand Wehrlosen erschießen soll wär's mir zumindest unangenehm (genauso einem in Kriegsfilmen derartige Szenen unangenehm wären). Jaaa, sind nur Pixel aber der Kopf macht in emotionalen Szenen eben, ob man will oder nicht, mehr draus - dem kann ich mich zumindest nicht entziehen ;)

Aber meh, jeder mit einigermaßen gesundem Menschenverstand wird dadurch nicht aus der Bahn geworfen werden. Und Bekloppte waren schon vorher bekloppt, da macht sowas auch nicht mehr viel :P
so siehts aus, alle die meckern sind idioten oder brauchen aufmerksamkeit und der thread kann geclosed werden.
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Klar, die Leute sind geschockt, dass ein Kriegs-Shooter versucht noch realistischer rüber zukommen und das wahre Gesicht des Kriges zuzeigen indem man selber Zivilisten töten muss, was den Horror des Krieges nur noch näher bringt...

Aber darüber, dass man in GTA ganze Massaker begehen kann regt natürlich keinen auf?! Warum auch... Ist ja ganz normal gell? ...

Alter Verwalter...
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

PabloCHILE hat geschrieben:gute Antwort der gleichen bin ich auch in bezug auf MW2 und "der Szene" :wink:
Das Spiel vermittelt die Botschaft, dass es zwar schlimm sei, man als "Guter" letztlich aber doch keine andere Wahl hat, als unschuldige Zivilisten für ein höheres Ziel zu opfern - und damit schlussendlich doch richtig gehandelt hat. Dies mag zwar in einem oberflächlich konstruierten Spielszenario augenscheinlich so aufgehen, in einer komplexeren Realität jedoch stellt sich sowas i.d.R. weitaus schwieriger dar und ich bezweifele stark, dass das vielen so bewusst ist. Insofern das Spiel ja auch noch den Anspruch erhebt, ein realistisches Szenario abzubilden, wo solche Überzeugungen echte Menschenleben kosten, finde ich das ganze schon etwas mehr als nur bedenklich.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

ObskurA hat geschrieben:Klar, die Leute sind geschockt, dass ein Kriegs-Shooter versucht noch realistischer rüber zukommen und das wahre Gesicht des Kriges zuzeigen indem man selber Zivilisten töten muss, was den Horror des Krieges nur noch näher bringt...

Aber darüber, dass man in GTA ganze Massaker begehen kann regt natürlich keinen auf?! Warum auch... Ist ja ganz normal gell? ...

Alter Verwalter...
Ja, genau ALTer Verwalter. Die GTA Diskussionen gab es auch. Bei GTA KANN man allerdings auch durchs Spiel gehen ohne einen Passanten abzuknallen. Ist im übrigen ein ganz anderes Beispiel. Aber ich klinke mich sowieso aus, weil von der Seite der "ist ja gar nicht schlimm"-Fraktion eh NULL Argumente rüberkommen. Nur stumpfes "Es sind nur Pixel und ich denke bei Spielen doch nicht nach blök blök määh ich bin so cool". Sinnlos.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Call Of Duty und Realismus im selben Satz zu erwähnen ist irgendwie bekloppt.
Krysen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Opfer

Beitrag von Krysen »

jeder entwickler erzählt seine story wie er es will ihr opfer, es ist nur ein spiel mehr net, oder ist es für euch etwa realität? leute die was dagegen haben sollten sich echt mal an ihren kopf fassen und nochmal überlegen was sie geschrieben haben
IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Opfer

Beitrag von IEP »

Krysen hat geschrieben:jeder entwickler erzählt seine story wie er es will ihr opfer, es ist nur ein spiel mehr net, oder ist es für euch etwa realität? leute die was dagegen haben sollten sich echt mal an ihren kopf fassen und nochmal überlegen was sie geschrieben haben
Alles klar, lern erstmal lesen, dann komm wieder. Ich kotz gleich wie engstirnig und dumm der großteil der Leute in diesem Thread sind. So, jetzt ist es raus. Ihr lest KEINS der Argumente, der Leute, die sagen, dass man auch mal darüber nachdenken könnte und beleidigt einfach die Leute, die wirklich über Spiele und deren Messages nachdenken. Ihr seid lächerliche und erbärmliche Kreaturen und ich bin endgültig überzeugt euch allen überlegen zu sein.

So, dann schießt mal los, jetzt klinke ich mich wirklich aus und bin gesptannt was jetzt nach meinem Angriff an geistreichen Kommentaren auf mich zuströmt. Hahaha.
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

IEP hat geschrieben:
Krysen hat geschrieben:jeder entwickler erzählt seine story wie er es will ihr opfer, es ist nur ein spiel mehr net, oder ist es für euch etwa realität? leute die was dagegen haben sollten sich echt mal an ihren kopf fassen und nochmal überlegen was sie geschrieben haben
Alles klar, lern erstmal lesen, dann komm wieder. Ich kotz gleich wie engstirnig und dumm der großteil der Leute in diesem Thread sind. So, jetzt ist es raus. Ihr lest KEINS der Argumente, der Leute, die sagen, dass man auch mal darüber nachdenken könnte und beleidigt einfach die Leute, die wirklich über Spiele und deren Messages nachdenken. Ihr seid lächerliche und erbärmliche Kreaturen und ich bin endgültig überzeugt euch allen überlegen zu sein.

So, dann schießt mal los, jetzt klinke ich mich wirklich aus und bin gesptannt was jetzt nach meinem Angriff an geistreichen Kommentaren auf mich zuströmt. Hahaha.

gehts wieder?
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

IEP hat geschrieben:

das einzigste was mir zu diesen Kommentar einfällt ist genau das Gleiche was dir eingefallen ist: HaHaHa :roll: :hammer: :unkraut: :steinigen: :zoff:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

PabloCHILE hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:

das einzigste was mir zu diesen Kommentar einfällt ist genau das Gleiche was dir eingefallen ist: HaHaHa :roll: :hammer: :unkraut: :steinigen: :zoff:
Bild
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

IEP hat geschrieben:
PabloCHILE hat geschrieben:
IEP hat geschrieben: Alles klar, lern erstmal lesen, dann komm wieder. Ich kotz gleich wie engstirnig und dumm der großteil der Leute in diesem Thread sind. So, jetzt ist es raus. Ihr lest KEINS der Argumente, der Leute, die sagen, dass man auch mal darüber nachdenken könnte und beleidigt einfach die Leute, die wirklich über Spiele und deren Messages nachdenken. Ihr seid lächerliche und erbärmliche Kreaturen und ich bin endgültig überzeugt euch allen überlegen zu sein.

Bild
humorfail :roll:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

@IEP
Auch wenn hier einige Diskussionsteilnehmer vielleicht nicht die besten sind (was die Diskussion betrifft), man muss noch lange nicht sein eigenes Niveau auf das derer heruntersetzen, nur weil man sauer ist. Jetzt wirst du beleidigend...

Nun, ich kann die Aufregung auch nicht nachvollziehen.
Spiel bleibt Spiel, unabhängig von dargestellten Szenen. Würde mich selber als "gefühlskalt" bezeichnen, was das angeht. In GTA z.B. hat es mich nie berührt, Unschuldige NPC's abzuschießen.
Meine Güte, es sind nunmal nur "Pixel". Warum sollte ich mir darüber Gedanken machen? Warum sollte ich es hinterfragen?

Mag makaber sein, aber Menschen haben nunmal Spaß am Makaberen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich wollte nur provozieren, keine Angst. Hat ja auch geklappt, wie es aussieht.

Also fühlst und denkst du gar nichts dabei, im Fall von MW2, wenn du minutenlang Unbewaffnete und unschuldige Leute erschießt? Das macht die Szene doch nur noch unnötiger.

Mist, jetzt habe ich schon wieder was geschrieben.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

IEP hat geschrieben: Also fühlst und denkst du gar nichts dabei, im Fall von MW2, wenn du minutenlang Unbewaffnete und unschuldige Leute erschießt?
Jep. Hirn aus und den rechten Trigger durchdrücken. Ist doch ne nette Ablenkung zum langweiligen Alltagsleben.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Du hast mir immer noch nicht beantwortet, was die Szene dann überhaupt bringen soll, wenn du nichtmal drüber nachdenkst. Ich glaube langsam dass ich meine Zeit hier im Forum absolut verschwende, weil sowieso niemand mehr als 2 Worte seines Vorposters liest.