In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 11.04.2022 16:45
DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 11.04.2022 16:41 Das lässt sich jetzt verschieden interpretieren. Kann er sicher sein, dass die Bande getrennt sind? Oder dass noch jemand seine Finger im Spiel hat? :)
Wo siehst du da Spielraum für Interpretation? 8O
Na so wie ich es geschrieben habe. Wenn man auf eine "oder" Frage mit Ja antwortet, ist die Frage ja, was?

Frage: Sind alle Bande getrennt, oder gibt es noch Verwicklungen?
Antwort: Du kannst sicher sein, dass dem so ist.

Ja, was denn nun davon? :)

PS: Das wir jetzt mal davon ausgehen, dass ale Bande getrennt sind, sei dahingestellt. Aber es geht aus der Antwort nicht eindeutig hervor.

@Doc
Äh, ja, wasauchimmer.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.04.2022 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Matthias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Matthias »

Na so wie ich es geschrieben habe. Wenn man auf eine "oder" Frage mit Ja antwortet, ist die Frage ja, was?

Frage: Sind alle Bande getrennt, oder gibt es noch Verwicklungen?
Antwort: Du kannst sicher sein, dass dem so ist.

Ja, was denn nun davon? :)

PS: Das wir jetzt mal davon ausgehen, dass ale Bande getrennt sind, sei dahingestellt. Aber es geht aus der Antwort nicht eindeutig hervor.
Kein Spielraum, war genau so gemeint, wie der Fragende dann auch die Antwort verstand. Keine Entscheidungsträger der 4P Gmbh mehr am Start. Redakteur(e) schon, aber das ist ja gewollt ;)
Maschinenkopf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maschinenkopf »

Ich finde es interessant, wie bereits ganz zu Beginn der "neuen" 4P-Ära gleich wieder die Geschlechterdiskussion kommt wegen der Besetzung der neuen Redaktion. Genau diese Diskussionen der ewig gleichen üblichen Verdächtigen waren das Problem, warum das Forum nicht mehr gut besucht war. Wenn ich sowas will, dann nehme ich nämlich gleich das Original: Resetera.

Stellt euch mal vor, man könnte Posten nach Kompetenz anstatt nach Genitalien vergeben... aber das wäre wohl schon zuviel des Guten.

Zu Jörg: Wie ich schon früher geschrieben habe, er war mal gut so zwischen 2001-2010, aber dann hat er sich verloren in seiner Anspruchshaltung, eben mehr ein Künstler und Schriftsteller zu sein als ein Spieletester. Am Ende war er wohl mehr ein Anker, der gebremst hat bei der Modernisierung von 4P. Das er nicht mehr dabei ist, dürfte sich als Vorteil erweisen, weil er alles blockieren würde was ihm in seiner Eitelkeit nicht in den Kram passt.

Ich habe schon damals beim Ende von alten 4P gesagt, das Jörgs Stinkefinger gegenüber seinem ehem. Arbeitgeber ihn nicht professionell erscheinen lässt und ich denke, die neuen Betreiber werden das schon wissen, wie es sich verhalten hat als er gekränkt wurde.

Zum Forum:
Es wird sich zeigen wie es kommt, vieles wird von den Mods abhängen und welche Regeln gelten und inwiefern diese Regeln umgesetzt werden: Die "Goldenen Forenregeln" waren der Todesstoss für die Community damals. Mods wie dx1 waren inkompetent und haben willkürlich entweder User gesperrt oder aber ihnen alles durchgehen lassen.

Als das alte 4P endete, herrschte im Forum Anarchie und es wurden garkeine Regeln mehr durchgesetzt, aber... davon ist die Welt nicht untergegangen. Keiner ist gestorben deswegen. Ganz im Gegenteil: Da die Diskussionen nicht mehr im Keim erstickt wurden, waren sie wesentlich interessanter.

Manchmal ist weniger eben mehr, wenn es um das Forum geht - einfach mal chillen und zwei gerade sein lassen, dann gibt es interessante Diskussionen.

Zur Finanzierung von 4P: Das wird wohl nix mehr mit neuen Versuchen für neue Abo-Modelle. Nicht zuletzt weil man am Ende die PUR Abos abgezockt hat und man soviele Fehler gemacht hat wie kaum jemand, z.B. das eine Kündigung nur per Brief möglich war. Die Frage wird sein, was 4P an Inhalt bieten kann, für den man bereit ist zu bezahlen. Ich kann für mich da eigentlich nix vorstellen, das es mir wert wäre, zu bezahlen. Also, nichts was ich nicht anderswo entweder kostenlos oder zumindest günstiger bekomme.

Mit Tests wird man auf jedenfall keine Umsätze generieren, das haben schon andere wie Gamestar einsehen müssen. Und wenn man die Hälfte der Artikel hinter den Paywall packt, dann fliegt die Seite auch wieder aus den meisten Bookmarks der User raus, so ähnlich wie es den Medienseiten wie z.B. SPON und ZON ergeht.

Ich bin skeptisch, ob es wirklich was wird mit einem neuen 4P oder ob es eher eine Art Zombie-Seite bleibt, so wie sie in der letzten Zeit noch da war.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Maschinenkopf hat geschrieben: 11.04.2022 17:52 Stellt euch mal vor, man könnte Posten nach Kompetenz anstatt nach Genitalien vergeben... aber das wäre wohl schon zuviel des Guten.
Und was spricht dagegen bei gleicher Kompetenz die Frau zu nehmen, wenn schon mehr als die Hälfte männlich ist?

Keine Sorge, Bro, niemand möchte dir deine Tester Kerle wegnehmen. Schau, mit Matthias hast du schon mal einen echten Mann dabei und mit Boris direkt einen Zweiten. Klasse, oder?
Maschinenkopf
Persönliche Nachricht:

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 11.04.2022 18:00
Maschinenkopf hat geschrieben: 11.04.2022 17:52 Stellt euch mal vor, man könnte Posten nach Kompetenz anstatt nach Genitalien vergeben... aber das wäre wohl schon zuviel des Guten.
Und was spricht dagegen bei gleicher Kompetenz die Frau zu nehmen, wenn schon mehr als die Hälfte männlich ist?

Keine Sorge, Bro, niemand möchte dir deine Tester Kerle wegnehmen. Schau, mit Matthias hast du schon mal einen echten Mann dabei und mit Boris direkt einen Zweiten. Klasse, oder?
Wenn ich mich recht erinnere hatte die erste Ur-Redaktion von 2001 keine Frau dabei. Korrigier mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.

Die Auswirkung gegenüber später mit Frauen war exakt null. Es hat weder positiv- noch negativ beeinflusst. Wie gesagt, man könnte ja nach Kompetenz und Erfahrung gehen, aber das geht wohl im politisch korrekten Deutschland des Jahres 2022 nicht mehr.

Es ist der Netflix Fluch sozusagen, alles muss nach Quoten der Diversität geregelt werden. Nicht einmal mehr ein Geschichtsbuch darf man noch zur Hand nehmen, weil die Vergangenheit böse war und wenn es um die Antike geht, müssen mindestens 50% einer Römischen Legion Frauen sein... es ist einfach nur noch absurd.

Apropos absurd: Ich hoffe doch das Gendern gehört der Vergangenheit an. Damit gewinnt man bei Gamern keinen Blumentopf. Auch wenn es bloss ein paar Banner waren wie "Regelbuchleser*innen*derXenden*:GTB+1"
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Es gibt doch bestimmt auch Foren, in denen wackere Burschen noch wie vor 40 Jahren dampfplaudern können, ohne dass ihnen gesellschaftlich aktuelle Themen oder eine Moderation in die Quere kommt, oder? Versuch dein Glück doch dort.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

@Maschinenkopf

Es muss ja nicht alles politisch korrekt sein.

Aber zu deinem Post fehlen nur noch Rülpser, dreckiges Jelache und fertig ist der männliche Stammtisch.

Ich hab nichts gegen Männerstammtisch, wo de Weiber einfach mal de Ollen sind.

Das hier ist aber ein Forum, nicht euer Stammtisch.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 11.04.2022 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Maschinenkopf
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben: 11.04.2022 18:24 @Maschinenkopf

Es muss ja nicht alles politisch korrekt sein.

Aber zu deinem Post fehlen nur noch Rülpser, dreckiges Jelache und fertig ist der männliche Stammtisch.

Ich hab nichts gegen Männerstammtisch, wo de Weiber einfach mal de Ollen sind.

Das hier ist aber ein Forum, nicht euer Stammtisch.
Wenn alle anderen bereits politisch korrekte weichgespülte Sachen anbieten, wäre es eben mal genau interessant, einen Stammtisch zuzulassen der sich eben unterscheidet vom Einheitsbrei der anderen wie Gamestar und Co.

Wird man sich denn im Einheitsbrei absetzen können von den anderen Magazinen? Das dürfte schwierig werden. Wie erwähnt, die Tests bringen nicht genug Geld ein, also muss etwas anderes her. Extreme Werbung geht mit den heutigen Adblockern auch nicht mehr so wirklich.

Was also will 4P bieten, um Umsätze zu generieren?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Maschinenkopf hat geschrieben: 11.04.2022 18:34 Wenn alle anderen bereits politisch korrekte weichgespülte Sachen anbieten, wäre es eben mal genau interessant, einen Stammtisch zuzulassen der sich eben unterscheidet vom Einheitsbrei der anderen wie Gamestar und Co.
Wenn man so beginnt, ist eh Hopfen und Malz verloren ..

Schöne Diskussionen hier noch.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 11.04.2022 16:41 Das lässt sich jetzt verschieden interpretieren. Kann er sicher sein, dass die Bande getrennt sind? Oder dass noch jemand seine Finger im Spiel hat? :)
Völlig unnötige Pedanterie hier imho!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 11.04.2022 18:00 Und was spricht dagegen bei gleicher Kompetenz die Frau zu nehmen, wenn schon mehr als die Hälfte männlich ist?
Nein, in diesem Fall macht man es wie in jeder anständigen Personalabteilung: Man stellt das Kind des Cheffes ein und / oder nimmt die Person, deren Bewerbung nicht in Comic Sans verfasst ist!

Btw, was konstruktives: Muss ich echt an 4+ Werbeblöcken vorbeiscrollen, damit ich bei einer News die Kommentare sehen darf? User mit Werbung zu Premium-Abos drängen funktioniert nicht, solange Adblocker umsonst sind.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Maschinenkopf hat geschrieben: 11.04.2022 18:34 Wenn alle anderen bereits politisch korrekte weichgespülte Sachen anbieten, wäre es eben mal genau interessant, einen Stammtisch zuzulassen der sich eben unterscheidet vom Einheitsbrei der anderen wie Gamestar und Co.
Viel Spaß in deiner Telegram Gruppe.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 11.04.2022 19:29
Völlig unnötige Pedanterie hier imho!
Ich wusste selber auch nicht sofort, was er meinte.
Es war eine Ja/Nein-Frage ...

Er hat mit einem Smiley nachgefragt.

Sei also nicht so pedantisch :)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Hieß es nicht vor ein paar Tagen, dass hier keine Werbung mehr wäre?

Ich hab seit dem 1.11. hier uBlock wieder an, merke also nichts davon. :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

douggy hat geschrieben: 11.04.2022 19:42 Sei also nicht so pedantisch :)
:lol:
Touché ;)