4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2019
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2019
Also Star Wars sollte es nicht werden. Dafür ist es einfach nicht gut genug.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
GOTY für mich persönlich Disco Elysium.
Fire Emblem und Resident Evil 2 bekamen ebenfalls eine Stimme.
Fire Emblem und Resident Evil 2 bekamen ebenfalls eine Stimme.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Habe mal für Greedfall gestimmt. Für mich die Überraschung des Jahres und trotz einiger (budgetbedingter) Schwächen ein großartiges RPG.
Zuletzt geändert von Knarfe1000 am 10.12.2019 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich merke grade, das ich dieses Jahr die ganzen großen Titel ausgelassen habe.
War noch mit den großen Titeln des letzten Jahres beschäfftigt und hatte bei den aktuellen Spielen nur Zeit für die kleineren Titel. Bei der Flut an Spielen komme ich einfach nicht mehr hinter her. Sowas wie Death Stranding, Days Gone, Control, A Plague Tale: Innocence, Sea of Solitude und Sekiro: Shadows Die Twice stehen für mich erst nächstes Jahr an.
Naja dann sind es dieses Jahr für mich eben:
1. Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda
2. Bloodstained: Ritual of the Night
3. Blasphemous
War noch mit den großen Titeln des letzten Jahres beschäfftigt und hatte bei den aktuellen Spielen nur Zeit für die kleineren Titel. Bei der Flut an Spielen komme ich einfach nicht mehr hinter her. Sowas wie Death Stranding, Days Gone, Control, A Plague Tale: Innocence, Sea of Solitude und Sekiro: Shadows Die Twice stehen für mich erst nächstes Jahr an.
Naja dann sind es dieses Jahr für mich eben:
1. Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda
2. Bloodstained: Ritual of the Night
3. Blasphemous
Zuletzt geändert von Fox81 am 10.12.2019 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich die bisherigen Stimmen im Thread so anschaut, scheint es am Ende auf RE2, Sekiro und (leider) Death Stranding hinauszulaufen.
Und um der Diskussion noch eine Stimme mehr Gewicht zu bringen: Bitte raus mit den Re-Releases. Das war vor2-3 Generationen vielleicht noch relevant, als ein Spiel vielleicht wirklich noch umfangreich und star abgeändert auf einem anderen System erschienen ist. Mittlerweile ist es aber so normal, neue Titel nicht mal ein Jahr später fast unverändert oder in einer GOTY-Edition neu zu veröffentlichen. Wäre einfach mega dämlich, wenn RDR2 2020 ganz knapp nochmal für PS5 oder so kommt und dann wieder in der Liste landet.
Ich z.B. würde einer erneuten Veröffentlichung von Dark Souls nicht meine Stimme geben.
Und um der Diskussion noch eine Stimme mehr Gewicht zu bringen: Bitte raus mit den Re-Releases. Das war vor2-3 Generationen vielleicht noch relevant, als ein Spiel vielleicht wirklich noch umfangreich und star abgeändert auf einem anderen System erschienen ist. Mittlerweile ist es aber so normal, neue Titel nicht mal ein Jahr später fast unverändert oder in einer GOTY-Edition neu zu veröffentlichen. Wäre einfach mega dämlich, wenn RDR2 2020 ganz knapp nochmal für PS5 oder so kommt und dann wieder in der Liste landet.
Ich z.B. würde einer erneuten Veröffentlichung von Dark Souls nicht meine Stimme geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Hatte dieses Jahr echt nicht das richtige für mich gefunden, daher hab ich ältere Titel bevorzugt. Selbst RDR2 oder mit AC hatte ich Probleme. Aus lauter Verzweiflung hab ich Skyrim nochmal angefangen. Fallout4 nachgeholt inkl. DLC und bin aktuell dabei Witcher3 + Addons durchzuspielen. Als nächstes wäre FF15 dran. Das fehlt noch. Komme einfach nicht hinterher.
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich ganz klar Sekiro.
Enttäuschung des Jahres war für mich leider Death Stranding.
Enttäuschung des Jahres war für mich leider Death Stranding.
-
- Persönliche Nachricht:
Bisweilen Tomb Raider Defintive Edition.
Ich weiß das kam nicht 2019 raus aber von den Neuen habe ich noch nichts gespielt.
Kaufe die Produkte lieber fertig gepatched im Sale.
Schont den Geldbeutel und bietet in so gut wie allen Fällen ein besseres/umfangreicheres Spielerlebnis
Ich weiß das kam nicht 2019 raus aber von den Neuen habe ich noch nichts gespielt.
Kaufe die Produkte lieber fertig gepatched im Sale.
Schont den Geldbeutel und bietet in so gut wie allen Fällen ein besseres/umfangreicheres Spielerlebnis

- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Also dieses Jahr finde ich die Wahl nicht leicht. Außer Sekiro muss ich da echt überlegen. RDR2 ist cool, aber ja eigentlich von 2018, habe meine Stimme trotzdem dafür gegeben. Ansonsten habe ich zwischen CoD und RE2 geschwankt, dann aber CoD genommen, weil es in Stunden gemessen dieses Jahr einfach so viel Spaß gemacht hat.
Meine Hoffnungen für dieses Jahr hatte ich eigentlich in Death Stranding gesetzt. Aber das ist ja eine langweilige Möhre geworden... nene.
Meine Hoffnungen für dieses Jahr hatte ich eigentlich in Death Stranding gesetzt. Aber das ist ja eine langweilige Möhre geworden... nene.
-
- Persönliche Nachricht:
Leider gibt es kein Final Fantasy XIV Shadowbringers zur Auswahl. Mein absoluter Favorit dieses Jahr.
Platz 2 ist für mich Mario Maker 2 und Platz 3 Links Awakening
Platz 2 ist für mich Mario Maker 2 und Platz 3 Links Awakening
- Uwe sue
- Persönliche Nachricht:
bei mir waren es doom, fifa 20 und D3 - honoralbe mentions gehen an trials, mk11, nba playgrounds 2 und v.a. an civilization 5&6+addons. wenn ich mich auf eines festlegen müsste wäre es woh tatsächlich das uralte D3^^
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Habe nicht gesehen das WoW Classic dabei ist.
Verdammt.
Habe schon wieder vergessen für was ich gestimmt habe. RDR2 war aber dabei... aber sonst, kp
Verdammt.
Habe schon wieder vergessen für was ich gestimmt habe. RDR2 war aber dabei... aber sonst, kp

- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Death Stranding, Fire Emblem und Resident Evil 2 Remake haben meine Stimmen bekommen.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
1. Sekiro
2. Death Stranding
3. Demon´s Tilt
4. Door Kickers Action Squad
5. Darkwood
Demon´s Tilt ist der Hammer, mangels PC erst am 6ten Dezember auf der One eingestiegen und yep, das Spiel ist mal richtig geil.
2. Death Stranding
3. Demon´s Tilt
4. Door Kickers Action Squad
5. Darkwood
Demon´s Tilt ist der Hammer, mangels PC erst am 6ten Dezember auf der One eingestiegen und yep, das Spiel ist mal richtig geil.