Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von johndoe711686 »

Naja das stimmt ja nicht so ganz. Wer in den Charts oben ist verkauft auch viel und das würde derjenige nicht, wenn er nicht gehört wird. Und so oft wie manche Leute mehrfach vertreten sind, sind das nicht wenige, schau dir die Follower und Abonnenten der Leute an, egal ob Youtube, Spotify usw.

Diese Künstler sind beliebt, gerade bei jungen Leuten < 20.

Edit:
Als Beispiel mal Capital Bra. Der hat bei Spotify 4.4 Millionen monatliche Hörer. Dazu haben seine Songs 51, 40, 24 und 20 Millionen Downloads. Du willst mir also sagen, der ist nicht beliebt (bei der Jugend)?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Peter__Piper »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.07.2019 13:36 Naja das stimmt ja nicht so ganz. Wer in den Charts oben ist verkauft auch viel und das würde derjenige nicht, wenn er nicht gehört wird. Und so oft wie manche Leute mehrfach vertreten sind, sind das nicht wenige, schau dir die Follower und Abonnenten der Leute an, egal ob Youtube, Spotify usw.

Diese Künstler sind beliebt, gerade bei jungen Leuten < 20.

Edit:
Als Beispiel mal Capital Bra. Der hat bei Spotify 4.4 Millionen monatliche Hörer. Dazu haben seine Songs 51, 40, 24 und 20 Millionen Downloads. Du willst mir also sagen, der ist nicht beliebt (bei der Jugend)?
https://onlinemarketing.de/news/manipul ... ube-charts

Mal abgesehen von der drolligen anahme man könne anhand des Musikgeschmacks Rückschlüsse auf das gemüt des Konsumenten schließen :roll:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 31.07.2019 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Kajetan hat geschrieben: 31.07.2019 12:48 Ich commute jeden Tag viel mit der Strassenbahn ... wer drängelt beim Ein- UND Aussteigen? Wer schiebt einem ständig irgendwelche Krücken und Rollatoren in Ferse und Rücken? Wer belegt immer zwei, drei Sitzplätze und weigert sich auch bei dickster Bepackung auf die Fensterseite zu rutschen? Genau, deutsche Wohlstands-Senioren! Die während der Fahrt auch immer total panisch wirken, weil da so viele fremde und braunhäutige Menschen sind und man weiß doch, das mit den Anschlägen und so ...

Während die so förchterlische Jugend (mit und ohne Migrationshintergrund) meist höflich wartet, Platz macht und sich einfach wie ein zivilisierter Mensch verhält.
:lach:

bt"T": Ich finde auch nicht, dass irgendetwas schlimmer werden würde. Es ist eher mEn, dass sich die Extreme mehr äußern bzw. verschieben. Waren früher mehr Rabauken unterwegs, sind das heute weniger, dafür haben die allerdings auch niedrigere Hemmschwellen.. in sehr vielen Aspekten, nicht nur in der Gewaltbereitschaft. Aber das ist nur mein Eindruck, kann das doch auch ein sehr regionales Ding sein.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Kommt sicher vor, aber nicht bei jedem Künstler und ständig. Aluhut bitte wieder abnehmen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.07.2019 13:36 Naja das stimmt ja nicht so ganz.
Doch, stimmt. Gänzlich :)
Wer in den Charts oben ist verkauft auch viel ...
Das bestreite ich nicht. Doch wird schon seit längerem nur noch ein Teil des Musikangebot erfasst. Du kannst daher nicht sagen, dass X überall beliebt sei, sondern nur noch, dass X in den von den Chartherausgebern beobachteten Verkaufsplattformen Nummer Eins ist.
und das würde derjenige nicht, wenn er nicht gehört wird. Und so oft wie manche Leute mehrfach vertreten sind, sind das nicht wenige, schau dir die Follower und Abonnenten der Leute an, egal ob Youtube, Spotify usw.
Und auch hier siehst Du nur die jeweils größten Teilmengen, aber NICHT die Mehrheit :)

Da ist X an der Spitze, aber auch nur, weil es die größte Teilmenge ist. Die durchaus 5% sein kann, während die restlichen 95% von Abertausenden mittelmäßig oder kaum bekannten kleineren Bands und Künstlern gebildet werden. Hier darf man nicht "größte Teilmenge" mit "Mehrheit" verwechseln.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.07.2019 13:47 Kommt sicher vor, aber nicht bei jedem Künstler und ständig. Aluhut bitte wieder abnehmen.
Es geht nicht darum, dass es JEDER macht, sondern darum, dass durch solche Manipulationen die Aussagekraft von Charts NOCH geringer ist, als sie es schon ist.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.07.2019 13:47
Kommt sicher vor, aber nicht bei jedem Künstler und ständig. Aluhut bitte wieder abnehmen.
Aluhut... :roll:
Man bist du ein unsympathischer Zeitgenosse.
Aber gut, nu weiß ich in Zukunft wie ich dich zu nehmen hab :Häschen:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 31.07.2019 13:48 Da ist X an der Spitze, aber auch nur, weil es die größte Teilmenge ist. Die durchaus 5% sein kann, während die restlichen 95% von Abertausenden mittelmäßig oder kaum bekannten kleineren Bands und Künstlern gebildet werden. Hier darf man nicht "größte Teilmenge" mit "Mehrheit" verwechseln.
Was ist das für eine Logik? Wenn einer schon 5% ausmacht hat der alleine doch schon sehr viele Anteile. Und damit ist er beliebt. Was du nicht vergessen darfst, diese 4,4 Millionen Abonnenten, sind größtenteils < 20 Jahre. Jetzt schau dir mal an wie viele unter 20 Jährige wir im Land haben, dann ist das schon ne ganze Menge, selbst wenn man davon ein paar korrupte Accounts abzieht.

Hinzu kommt, dass nicht nur er in den Charts ist sondern viele weitere des gleichen Stils. Dieser bling bling Rap ist gerade einfach im Trend, das lässt sich nicht leugnen und das sind auch nicht nur ein paar Kids die es hören.

Wohlgemerkt leite ich davon überhaupt nichts ab, die Kids werden nicht schlimmer oder besser durch das Hören. Ich will nur sagen, diese Musik wird derzeit sehr viel gehört.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 31.07.2019 13:51 ...
Was soll ich von einem Link halten, der noch von einer Onlinemarketing Webseite kommt? Ohne ein Wort dazu, nur der Link? Aber offenbar spricht man derzeit lieber nur in Bildern und Verlinkungen. Das ist natürlich sympathisch. Da weiß ich ja, wie ich dich in Zukunft zu bewerten habe... :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.07.2019 13:53 Was ist das für eine Logik?
Sie nennt sich Mathematik.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 31.07.2019 14:00
Ryan2k6 hat geschrieben: 31.07.2019 13:53 Was ist das für eine Logik?
Sie nennt sich Mathematik.
Ich weiß nicht, was du eigentlich sagen willst? Ich sage nur, dass derjenige der oben ist, viele Verkäufe und Hörer hat, belege das noch mit Zahlen, die das untermauern und du sagst mir, Charts sagen heute nichts mehr aus. Aber das ist doch völlig hurz? Sie sagen aus, von dem was man dort hören kann, ist er derjenige der am meisten gehört wird. Und damit ist er beliebt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 31.07.2019 13:43 Mal abgesehen von der drolligen anahme man könne anhand des Musikgeschmacks Rückschlüsse auf das gemüt des Konsumenten schließen :roll:
Wo hab ich das denn nun behauptet? Was soll denn immer diese Unterstellung? Ich habe sogar explizit gesagt, dass ich dazu überhaupt keine Verbindung sehe. Aber du willst offenbar lesen was nicht da ist. Und mich dann unsympathisch nennen. :Blauesauge:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.07.2019 14:07
Peter__Piper hat geschrieben: 31.07.2019 13:43 Mal abgesehen von der drolligen anahme man könne anhand des Musikgeschmacks Rückschlüsse auf das gemüt des Konsumenten schließen :roll:
Wo hab ich das denn nun behauptet? Was soll denn immer diese Unterstellung? Ich habe sogar explizit gesagt, dass ich dazu überhaupt keine Verbindung sehe. Aber du willst offenbar lesen was nicht da ist. Und mich dann unsympathisch nennen. :Blauesauge:
Den Schuh hast du dir schon selbst angezogen :man_shrugging:
Aber ist schon in ordnung.
In dem Thread hier sieht man dich häufiger ein wenig geistig überfordert :Häschen:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 31.07.2019 14:12 Den Schuh hast du dir schon selbst angezogen :man_shrugging:
Aber ist schon in ordnung.
In dem Thread hier sieht man dich häufiger ein wenig geistig überfordert :Häschen:
Erst ne Unterstellung, jetzt ne persönliche Beleidigung, haste noch mehr auf Lager? Zum Beispiel wo ich diese Verbindung denn gezogen haben soll? Oder kommt jetzt "Ach, lass gut sein"?

Noch mal zur Erinnerung, du hast mich unsympathisch genannt. Und kommst dann mit sowas.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Bitte lasst es gut sein.