Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Also für mich wäre es nichts. Obwohl ich die Switch meist unterwegs benutze verwende ich vor allem im Lokalen MP doch recht häufig den TV Modus.

Spiele wie 1,2 Switch oder Mario Party sind dann auch nicht mehr möglich, weil man nicht mehr die Abtrennbaren Joycons hat. Sogar spiele wie Mario Odysee und Botw haben eine Steuerungsvariante weniger. Wenn man sich die Joycons seperat kauft kosten die Inklusive Ladestation auch um die 100 Euro. Dann wäre man beim normalem Switch Preis.

Eine Switch mit der ich weder Mario Kart noch You dont know Jack im Couch Koop mit meinen Freunden spielen kann brauche ich nicht.

Nintendo scheint jedoch auf dem richtigem Weg zu sein wenn man sich dir Kommentare so anschaut.

Ich finde man verzichtet auf zu viele Features um den Preis von 199 USD zu rechtfertigen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Bachstail »

casanoffi hat geschrieben: 11.07.2019 01:40
sabienchen hat geschrieben: 11.07.2019 01:23 Buuuuhhhhhh! :Häschen:
Sobald eine in knall lila erscheint, bin ich dabei :biggrin:
Lila wäre aufgrund der Tatsache, dass das meine Lieblingsfarbe ist, ein Traum aber türkis ist zumindest für mich fast genauso gut.
sabienchen hat geschrieben: 11.07.2019 03:08Ich wünsche dir für die Zukunft auf alle Fälle, dass sich dein Status nur verbessert. :Hüpf:

Und ich halte meine Augen offen, ob man dich nicht auch mal draußen trifft.
Erkennen tue ich dich dann an deiner "türkisen Switch". ;)
Vielen lieben Dank !
mafuba hat geschrieben: 11.07.2019 04:29Spiele wie 1,2 Switch oder Mario Party sind dann auch nicht mehr möglich, weil man nicht mehr die Abtrennbaren Joycons hat.
Wobei man hier erwähnen muss, dass diese Spiele auch auf der Lite spielbar sein werden, man wird dann nur eben seperat Joy Cons kaufen müssen aber ich kann auf beide Spiele ehrlich gesagt recht gut verzichten, sodass ich mir nicht direkt Joy Cons dazukaufen muss.
Ich finde man verzichtet auf zu viele Features um den Preis von 199 USD zu rechtfertigen.
Kann ich absolut verstehen aber Nintendo hat hier mit einem ganz wichtigen Wort geworben, nämlich mit dem Wort "Option", es ist einfach schön, die Wahl zu haben, ob man das Komplettpaket möchte, dafür aber ein wenig mehr bezahlt oder ob man eine kleinere rein mobile Version möchte, welche zudem dann auch noch günstiger ist.

Ich stimme Dir also zu, ich denke, Nintendo hat hier alles richtig gemacht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

sabienchen hat geschrieben: 11.07.2019 00:52 Nein eben nicht, daher habe ich dich doch nach dem EINFÜHRUNGSPREIS der Vita Slim gefragt. ;)
Wieso sollte ich das tun, wenn ich von iwelchen Ramschpreisen sprechen will.
[das erwähne ich sogar ebenfalls in meinem Ursprungspost]
Ich weiß nicht im Detail, was der Einführungspreis der Slim war. Ist mir auch egal. Ich hatte nur den der normalen etwa im Kopf. Ich halte den Vergleich mit der normalen auch durchaus für legitim, es ist - anders als die Vita Slim - schließlich der erste Handheld in der Baureihe, auch wenn Lite dransteht. Die erste Switch war ein Hybrid, mit Extrahardware und -funktionen.

Den Begriff Ramschpreis habe ich jetzt verwendet für den normalen Preis den sie verlangt haben. Der war nämlich unter Garantie unter dem, den sie gerne verlangt hätten und den sie unter normalen Umständen auch hätten verlangen können. Genauso wie die etwa 180 bei Nintendo zwar ein Normalpreis im Sinne der unverbindlichen Preisempfehlung war, aber eben trotzdem ein Ramschpreis weil er weit unter dem lag, was sie unter normalen Umständen hätten haben wollen.

Ich weiß jetzt nicht warum du dich jetzt mal wieder an solchem Kleinscheiß aufhängst. Es gibt nunmal keinen 100%ig passenden Vergleich, die Switch ist als Hybrid nunmal nicht der Standardfall. Du wirst *immer* irgendeinen Punkt finden der nicht ganz passt, das ändert aber nichts an der Grundaussage. Es führt auch weit weg von dem, was ich mit dem ersten Post überhaupt sagen wollte. Auf den eigentlichen Punkt gehst du ja auch gar nicht ein. Wenn du den Preis der Lite nicht für völlig daneben hälst, dann weiß ich gar nicht worüber wir hier diskutieren. Denn mehr hab ich ja gar nicht gesagt.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Laut den neuen Infos ist die Lite etwas Leistungsfähiger
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das wäre fast ein Kaufgrund, insofern das die 20 - 30 FPS Wackelkandidaten auf ein spielbares Niveau bringt.

Zum Thema Farben: Ich könnte auf keinem bunten oder hellen Handheld spielen. Ich weiß nicht wie ihr das ausblendet, aber bei mir zieht das die Aufmerksamkeit vom Screen weg ;)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 11.07.2019 07:10
sabienchen hat geschrieben: 11.07.2019 00:52 Nein eben nicht, daher habe ich dich doch nach dem EINFÜHRUNGSPREIS der Vita Slim gefragt. ;)
Wieso sollte ich das tun, wenn ich von iwelchen Ramschpreisen sprechen will.
[das erwähne ich sogar ebenfalls in meinem Ursprungspost]
Ich weiß nicht im Detail, was der Einführungspreis der Slim war. Ist mir auch egal. Ich hatte nur den der normalen etwa im Kopf. Ich halte den Vergleich mit der normalen auch durchaus für legitim, es ist - anders als die Vita Slim - schließlich der erste Handheld in der Baureihe, auch wenn Lite dransteht. Die erste Switch war ein Hybrid, mit Extrahardware und -funktionen.
Ich kann das verstehen, sehe es aber nicht so.
Siehst du das bei der PS3 dann auch so?
Und nunja.. wenn man es genau nimmt, hat die Vita 1000 ebenfalls "extra Hardware" [bspw. den "mystery port", teilweise 3G] ..^.^''

Und nunja.. der fehlende HybridAspekt
zu dem habe ich vorher bereits im Thread spekuliert.
Nintendo wäre generell schön blöd den auch bei der Lite zu einem 100€ günstigeren Preis anzubieten.
yopparai hat geschrieben: 11.07.2019 07:10 Den Begriff Ramschpreis habe ich jetzt verwendet für den normalen Preis den sie verlangt haben. Der war nämlich unter Garantie unter dem, den sie gerne verlangt hätten und den sie unter normalen Umständen auch hätten verlangen können. Genauso wie die etwa 180 bei Nintendo zwar ein Normalpreis im Sinne der unverbindlichen Preisempfehlung war, aber eben trotzdem ein Ramschpreis weil er weit unter dem lag, was sie unter normalen Umständen hätten haben wollen.
Na wenn du unbedingt den Erfolg eines Produkts in deinen Vergleich
"Im Vergleich zum 3ds und Vita ist der Preis ordentlich"
ranziehen möchtest.. gut.

Für mich als Verbraucher spielt das einfach keine Rolle und daher ist der Preis für mich "okay", und er liegt im typischen Bereich einer HandheldRevision. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.07.2019 22:29, insgesamt 6-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wiicasso hat geschrieben: 11.07.2019 07:47 Laut den neuen Infos ist die Lite etwas Leistungsfähiger
Als was? Und woher stammen die Infos? Gehst du nur davon aus, weil es eine revision des SOCs ist?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wiicasso hat geschrieben: 10.07.2019 23:16 Gebraucht kostet die "normale" auch nur noch 200€.
Mal eine andere Frage, hat die Lite denn zumindest mehr Speicher? 32GB ist schon verdammt wenig.
Das sind aber auch nur vereinzelte Angebote mit zu prüfendem Zustand. Ich habe meine Anfang des Jahres über den Real Friends Deal für 235€ geholt und lag damit noch unter den Gebrauchtmarktpreisen. Die Switch ist ziemlich wertstabil was gebraucht angeht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

benstor214 hat geschrieben: 11.07.2019 01:05 Nochmal: Wieso die Kerbe an der Rückseite?
Irgendjemand?
Die Kerbe ist bei der normalen Switch dazu da um im Dock nicht auf den USB-C Stecker hin und her zu rutschen und passend einzurasten.

Es gibt aber glaube ich auch Tischständer die als Ladegerät dienen.

Würde z.B. der offizielle von Nintendo für die Lite nicht richtig funktionieren:

Der setzt die Kerbe voraus um zu halten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

sabienchen hat geschrieben: 11.07.2019 08:30 Für mich als Verbraucher spielt das einfach keine Rolle und daher ist der Preis für mich "okay", und er liegt im typischen Bereich einer HandheldRevision. ;)
Ja, aber worüber streiten wir uns dann überhaupt? Das sag ich doch die ganze Zeit.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 11.07.2019 09:07
sabienchen hat geschrieben: 11.07.2019 08:30 Für mich als Verbraucher spielt das einfach keine Rolle und daher ist der Preis für mich "okay", und er liegt im typischen Bereich einer HandheldRevision. ;)
Ja, aber worüber streiten wir uns dann überhaupt? Das sag ich doch die ganze Zeit.
Als Aussenstehender frag ich mich das auch ;)
(wobei du diesmal schon nen relativ aggressiven Ton an den Tag gelegt hast...)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 11.07.2019 09:10 Als Aussenstehender frag ich mich das auch ;)
Ja sorry, war spät gestern Abend. Und ich war nicht in der Stimmung jetzt noch so ne kleinteilige Diskussion zu führen, die den eigentlichen Punkt nicht mal berührt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 11.07.2019 01:22 - ...meine Besessenheit mit einem Vita Fullset, und nun auch den japanischen Bestand aufzukaufen
[eu/us/asia-english hab ich alles bis auf eins]
Das klingt teuer, hast du die auch alle gespielt? 8O
sabienchen hat geschrieben: 11.07.2019 01:22 Nunja, spätestens zu Weihnachten kommt zumindest die "hellblaue" ins Haus, denn dann kann ich das Budget auch mal sprengen, weil ich mich schließlich selbst beschenken darf. ;)
Du darfst dich auch beschenken lassen. ;-)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Serious Lee hat geschrieben: 11.07.2019 08:27 Zum Thema Farben: Ich könnte auf keinem bunten oder hellen Handheld spielen. Ich weiß nicht wie ihr das ausblendet, aber bei mir zieht das die Aufmerksamkeit vom Screen weg ;)
Ich würde schon deshalb ne graue nehmen, weil man die im Zweifel leichter wieder verkaufen kann. Ist wie mit roten und silbernen Autos.

Edit: Zu eurer "Diskussion", lass ich mal das hier stehen:
Ryan2k6 hat geschrieben: 09.07.2019 10:36 @sabienchen
Ich habe bei dir manchmal das Gefühl, dass du einfach Bock auf diskutieren hast und dich dann an einzelnen Kleinigkeiten in Posts aufhängst, gleichzeitig anderen aber vorwirfst, sich an Einzelheiten aufzuhängen. No offense. :Häschen:
sabienchen hat geschrieben: 09.07.2019 17:00 Ich hänge mich an Details auf, die den ENTSCHEIDENDEN Unterschied machen.

BTW... Ich bin Pedantin, das hilft mir ungemein in meiner täglichen Arbeit, denn es ist hierfür eine Grundvoraussetzung.
Nenn es also Berufskrankheit. ..^.^''
Gleichfalls, könnte ich nun aber zurückwerfen, weil du kein besseres Argument hast, muss du jetzt zu einem [schwachen] ad hominem greifen. ;)
:Vaterschlumpf:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 11.07.2019 09:12
Levi  hat geschrieben: 11.07.2019 09:10 Als Aussenstehender frag ich mich das auch ;)
Ja sorry, war spät gestern Abend. Und ich war nicht in der Stimmung jetzt noch so ne kleinteilige Diskussion zu führen, die den eigentlichen Punkt nicht mal berührt.
Kein Vorwurf. Nur Hinweis :)