Oh jep, ich erinnere mich noch dran, wie DA2 außeinandergenommen wurde. War 2 oder so Jahre vor der ganzen Hysterie, und eher beschränkt.Melcor hat geschrieben: ↑20.03.2017 00:33Du musst nach ihrem @namen suchen, nur so findest du Posts, die nicht von ihr, sondern an sie gerichtet sind.Doc Angelo hat geschrieben: ↑20.03.2017 00:21Hm. Ich hab mich jetzt durch ihre ersten 20 Posting durchgeklickt (reichen bis letztes Jahr zurück), und da ist nix zu finden. Brauch ich ein Twitter-Konto um die Nachrichten, um die es geht, zu sehen?Temeter hat geschrieben: ↑20.03.2017 00:00 Btw, wenn ihr euch die Kommentare an besagte Mitarbeiterin anschauen wollt:
https://twitter.com/@allierosemarie
https://twitter.com/search?q=%40allierosemarie&src=typd
Und weil ichs gerade gesehen habe, was hier abläuft ist exakt das gleiche wie zu DA2 Zeiten mit Hamburger Helper (an den echten Namen erinnere ich mich nicht).
Damals gabs kein großes Mediengewitter drumrum, gab ja noch kein Gamergate und die Leute hatten noch ein dickeres Fell.
-furchtbares Writing im Spiel; Leute machen sich über die Schreiber lustig.
Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie
Oh shit, jetzt geht's los.Culgan hat geschrieben: ↑20.03.2017 00:40Die sich Berichterstattung bei Kotaku "gesichert" hat. Ist natürlich ihr gutes Recht sich durch Sex Vorteile zu verschaffen aber wenn das dann rauskommt und es für sie ungemütlich wird, braucht sie sich auch nicht zu wundern. Kotaku und co. haben natürlich sofort Fronten gebildet und alle als misogynistische Schweine abgetan, zensiert etc.... Gamergate hat nur gezeigt welche Spieleseiten und Journalisten heuchlerische Penner sind.Mental King sein hat geschrieben: ↑20.03.2017 00:22 Also wenn ich mich recht erinnere ging es da um das Sexleben irgendeiner unwichtigen Spieleprogrammiererin, deren Spiele kein Mensch spielt.![]()

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tipp! Aber da ist auch so gut wie nix zu finden. Bin ich einfach nur doof, oder ist die ganze Sache ne Ente?Melcor hat geschrieben: ↑20.03.2017 00:33Du musst nach ihrem @namen suchen, nur so findest du Posts, die nicht von ihr, sondern an sie gerichtet sind.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf "Latest" klicken, dann siehst du alle neuen Nachrichten. Und natürlich ist es nicht so schlimm wie dir Seiten wie Polygon oder Kotaku weismachen wollen.Doc Angelo hat geschrieben: ↑20.03.2017 00:46Danke für den Tipp! Aber da ist auch so gut wie nix zu finden. Bin ich einfach nur doof, oder ist die ganze Sache ne Ente?Melcor hat geschrieben: ↑20.03.2017 00:33Du musst nach ihrem @namen suchen, nur so findest du Posts, die nicht von ihr, sondern an sie gerichtet sind.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Obi Wan Kenobis Zitat zu Mos Eisley in "Eine neue Hoffnung" ?

Das der ganze Abschaum im Internet versammelt ist liegt daran, dass a) alle Arten von Menschen im Internet versammelt sind und b) alle Arten von Menschen im Internet ein Sprachrohr haben um ihre guten Beiträge oder eben ihren geistigen Dünnpfiff abzuladen.
Kurznachrichtedienste ohne Qualitätskontrolle wie z.B. twitter sind da natürlich eine prädestinierte Plattform für Letzteres.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ahso, das wars. Jup, selbst gestern sehe ich mehr Unterstützung als persönlich Angriffe. Typisch.Melcor hat geschrieben: ↑20.03.2017 00:47Auf "Latest" klicken, dann siehst du alle neuen Nachrichten. Und natürlich ist es nicht so schlimm wie dir Seiten wie Polygon oder Kotaku weismachen wollen.Doc Angelo hat geschrieben: ↑20.03.2017 00:46Danke für den Tipp! Aber da ist auch so gut wie nix zu finden. Bin ich einfach nur doof, oder ist die ganze Sache ne Ente?Melcor hat geschrieben: ↑20.03.2017 00:33Du musst nach ihrem @namen suchen, nur so findest du Posts, die nicht von ihr, sondern an sie gerichtet sind.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich fühl mich wirklich n bisserl dämlich.

Jap. Da ist wirklich nicht viel dran. Hier gibts nichts zu sehen. Ziemlich aufgeblasen das Ganze.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne, Twitter ist wirklich schlecht zu durchschauen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja echt nur ein Shit Windhöschen.
Drohungen habe ich da jetzt auch keine gesehen.(Vielleicht auch übersehen, ist schon spät *gähn*)
Da ist bei einer Runde Counter Strike mehr los. xD
Drohungen habe ich da jetzt auch keine gesehen.(Vielleicht auch übersehen, ist schon spät *gähn*)
Da ist bei einer Runde Counter Strike mehr los. xD
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich komme zwar spät zur Party, aber meine Gedanken:
Bei den Animationen scheinen nur die Augen- und Wimpern-Partien nicht zu funktionieren. Könnte also nur ein Bug sein. (Wenn nur die untere Gesichtshälfte animiert ist und die obere stoisch bleibt, sieht es schon bisschen komisch aus.) edit: Die Animation sind wirklich nicht gut. Ich habe gerade nochmal nachgesehen.
Aber das ist nicht das Thema.
Wenn mir ein Aspekt eines Spiel nicht gefällt, kann ich dies dem verantwortlichen Konzern übermitteln. Im besten Fall in Form einer konstruktiven Kritik.
Mir leuchtet aber nicht ein, eine einzelne Person herauszupicken und meinen Frust an dieser auszulassen.
Und wenn ich sowas Abwegiges tun würde, wäre an dieser Stelle nicht ein Blick in die Credits angemessener?
Warum durchforstet man Profile auf sozialen Netzwerken bis man eine Person gefunden hat, bei der man sagen kann: "Jupp, die kanns gewesen sein..."? Und benimmt sich dann dieser Person gegenüber, wie es gehässigen Kindern auf dem Schulhof nicht würdig ist?
Bei den Animationen scheinen nur die Augen- und Wimpern-Partien nicht zu funktionieren. Könnte also nur ein Bug sein. (Wenn nur die untere Gesichtshälfte animiert ist und die obere stoisch bleibt, sieht es schon bisschen komisch aus.) edit: Die Animation sind wirklich nicht gut. Ich habe gerade nochmal nachgesehen.
Wenn mir ein Aspekt eines Spiel nicht gefällt, kann ich dies dem verantwortlichen Konzern übermitteln. Im besten Fall in Form einer konstruktiven Kritik.
Mir leuchtet aber nicht ein, eine einzelne Person herauszupicken und meinen Frust an dieser auszulassen.
Und wenn ich sowas Abwegiges tun würde, wäre an dieser Stelle nicht ein Blick in die Credits angemessener?
Warum durchforstet man Profile auf sozialen Netzwerken bis man eine Person gefunden hat, bei der man sagen kann: "Jupp, die kanns gewesen sein..."? Und benimmt sich dann dieser Person gegenüber, wie es gehässigen Kindern auf dem Schulhof nicht würdig ist?
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt immer blöde Menschen, die rumtrollen müssen. Am Besten versucht man diese einfach zu ignorieren.
Hier geschieht ausserdem dies:
EA/Bioware releasen ein Spiel.
Das Spiel erhält negatives Feedback.
"EA" präsentiert sich als Opfer (Dame, die getrollt wird) und lenkt so von legitimer Kritik ab.
Dasselbe ist auch beim neuen Ghostbuster Film geschehen, damit die Verantwortlichen zu legitimer Kritik keine Stellung nehmen und daher auch mit weniger Konsequenzen rechnen müssen. Beim letzten Mass Effect (Ende) war es "Kunst" und "Spieler sind einfach zu blöd".
Spiele werden heute praktisch nur noch verfrüht veröffentlicht. Wenn man diese Spiele dann mit einem enormen Marketing Budget hyped und so Vorverkäufe und Verkäufe ankurbelt, dann kann man Leute doch nur enttäuschen. Aber eben .. solange sie die Kommunikation/Medien manipulieren können, kommen sie auch damit durch. "Ach, diese arme Frau ... Spieler sind solche pösen Puben und Pädchen. Ich unterstütze die Dame und EA mit einem Kauf."
Die Gesichtsanimationen finde ich jetzt nicht schlimm. Verdaue auf Grafik, solange es nicht Retro Pixel Mist ist. Schlimmer finde ich, dass Story und Dialoge offenbar schlecht sind, weil man Teenager ansprechen möchte. Da war Bioware ja immer ganz gross. Es wäre schade, wenn man diese Kompetenz nun verloren hätte.
Ohne das Spiel gespielt zu haben, kann ich mich nicht gross zur Qualität äussern. Ich habe ein paar Youtube Videos gesehen und es scheint auch sehr gute Elemente zu haben. Ich persönlich denke vorerst nicht an einen Kauf. Ich habe genug andere Spiele und ich habe schon komplett auf DA:I verzichtet. Seit DA2 schlägt EA einen komischen Kurs ein, der mir nicht sonderlich zusagt. Ich bin wohl selbst massenuntauglich oder so.
Hier geschieht ausserdem dies:
EA/Bioware releasen ein Spiel.
Das Spiel erhält negatives Feedback.
"EA" präsentiert sich als Opfer (Dame, die getrollt wird) und lenkt so von legitimer Kritik ab.
Dasselbe ist auch beim neuen Ghostbuster Film geschehen, damit die Verantwortlichen zu legitimer Kritik keine Stellung nehmen und daher auch mit weniger Konsequenzen rechnen müssen. Beim letzten Mass Effect (Ende) war es "Kunst" und "Spieler sind einfach zu blöd".
Spiele werden heute praktisch nur noch verfrüht veröffentlicht. Wenn man diese Spiele dann mit einem enormen Marketing Budget hyped und so Vorverkäufe und Verkäufe ankurbelt, dann kann man Leute doch nur enttäuschen. Aber eben .. solange sie die Kommunikation/Medien manipulieren können, kommen sie auch damit durch. "Ach, diese arme Frau ... Spieler sind solche pösen Puben und Pädchen. Ich unterstütze die Dame und EA mit einem Kauf."
Die Gesichtsanimationen finde ich jetzt nicht schlimm. Verdaue auf Grafik, solange es nicht Retro Pixel Mist ist. Schlimmer finde ich, dass Story und Dialoge offenbar schlecht sind, weil man Teenager ansprechen möchte. Da war Bioware ja immer ganz gross. Es wäre schade, wenn man diese Kompetenz nun verloren hätte.
Ohne das Spiel gespielt zu haben, kann ich mich nicht gross zur Qualität äussern. Ich habe ein paar Youtube Videos gesehen und es scheint auch sehr gute Elemente zu haben. Ich persönlich denke vorerst nicht an einen Kauf. Ich habe genug andere Spiele und ich habe schon komplett auf DA:I verzichtet. Seit DA2 schlägt EA einen komischen Kurs ein, der mir nicht sonderlich zusagt. Ich bin wohl selbst massenuntauglich oder so.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also die Gleichung das wenn man die Animation nicht mag, sei man ein Sexist konnte ich nicht vernehmen. Diese Ghostbuster Sache war schon was ganz anderes.Isterio hat geschrieben: ↑20.03.2017 08:17 Dasselbe ist auch beim neuen Ghostbuster Film geschehen, damit die Verantwortlichen zu legitimer Kritik keine Stellung nehmen und daher auch mit weniger Konsequenzen rechnen müssen. Beim letzten Mass Effect (Ende) war es "Kunst" und "Spieler sind einfach zu blöd".
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn hier etwas geschieht, dann findet es nur in Deinem Kopf statt.
Wir haben:
1. Nur einige wenige Gesichtsanimationen, die net so dolle sind.
2. Jemanden, der Social Media benutzt um eine Frau ausfindig zu machen, die nach eigenen Angaben Lead Animateuse für Andromeda war.
3. Diese Frau wird daraufhin dumm angemacht.
4. EA sagt, dass die Dame gar nicht in leitender Position war.
5. Isterio präsentiert uns eine gewaltige Verschwörung, in der EA das alles nur angezettelt hat, um von ein paar wenigen, nicht so gelungenen Gesichtsanimationen in ME Andromeda abzulenken.
6. Really?
-
- Persönliche Nachricht:
Ist jetzt nicht so als ob man groß hätte suchen müssen die Frau hatte überall in ihren Profilen “Lead Facial Animator” stehen und ist damit in Twitch shows usw. aufgetreten und hat werbung für das spiel gemacht, obwohl das eigentlich auch gar nicht der Fall sein kann da sie erst seit letztem Jahr bei EA angestellt war und in den credits des Spiels auch nur unter ferner liefen auftaucht (mal ganz davon abgesehen das EA ihre Position sowieso bestreitet), man muss also schon annehmen das sie über ihre Position einfach gelogen hat oder sich wichtig machen wollte und das nun aufgeflogen ist.benstor214 hat geschrieben: ↑20.03.2017 04:14 Ich komme zwar spät zur Party, aber meine Gedanken:
All das entschuldigt natürlich nicht persönliche angriffe sowas ist widerlich aber sie hat sich damit auch etwas in die Nesseln gesetzt.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte noch einmal kurz anmerken, dass es bei einem Projekt wie Mass Effect in der Regel 10 bis 15 Lead Facial Designer bzw. Lead Animators gibt, dass sie diese Position inne hatte, ist also durchaus möglich.
Und da das offenbar keine leitende Position ist, sondern letztlich nichts weiter als ein Vermittler zwischen den Animatoren und dem Supervisor, scheint auch BioWare nicht unbedingt gelogen zu haben, denn sie hatte offenbar schlicht keine leitende Position.
Es besteht also die Möglichkeit, dass keiner gelogen hat.
Für die Animationen sind letztlich die tatsächlichen Designer zuständing und abgesegnet werden diese vom Director, die ganze Kritik richtet sich also so oder so gegen die falsche Person.
Und da das offenbar keine leitende Position ist, sondern letztlich nichts weiter als ein Vermittler zwischen den Animatoren und dem Supervisor, scheint auch BioWare nicht unbedingt gelogen zu haben, denn sie hatte offenbar schlicht keine leitende Position.
Es besteht also die Möglichkeit, dass keiner gelogen hat.
Für die Animationen sind letztlich die tatsächlichen Designer zuständing und abgesegnet werden diese vom Director, die ganze Kritik richtet sich also so oder so gegen die falsche Person.
Zuletzt geändert von Bachstail am 20.03.2017 09:41, insgesamt 1-mal geändert.