Logisch, hier geht´s ja auch um freie Marktwirtschaft und nicht um das WohlfahrtsamtErdbeermännchen hat geschrieben:Geld Geld Geld...darum geht's! Um nichts anderes!
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt
Wer nur digital kauft, ist natürlich arm bei der Switch. Aber theoretisch wäre es ja auch möglich die Updates direkt auf die Spiele Sticks aufzuspielen oder?Raskir hat geschrieben: Hoffe Zelda bleibt eine Aunsahme, sodass man mit den 32 GB tatsächlich gut auskommt. Mich beschleicht aber auch ein ungutes Gefühl, dass Nintendo zukünftig auch Patches raushaut und dann ist selbst mit 68 GB bald Ende. Aber das sind Mühlen die noch nicht gebaut sind und will ich auch nicht drauf rumreiten
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch nicht dass die 32GB hier wirklich auf Lebenszeit reichen. Selbst wenn man viel Retail kauft.
Ich persönlich finde die <40€ für 128GB aber vertretbar.
So eine SD Karte kaufe ich mir in einem halben Jahr.
Ich persönlich finde die <40€ für 128GB aber vertretbar.
So eine SD Karte kaufe ich mir in einem halben Jahr.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Kommt die Switch nicht wieder mit Modulen ?Krulemuk hat geschrieben:Da wir beide dieses Gespräch geführt haben nochmal eine Antwort dazu von mir: Du hast Recht. Sollte jetzt zu jeder Veröffentlichung ein großer DLC kommen, dann reichen die 32GB weitaus weniger. Ich bin wie gesagt trotzdem mit den 32 GB der Wii U sehr gut ausgekommen und werde mir folglich auch zum Start keine SD-Karte holen. Derzeit sieht es aber so aus, als wenn man spätestens nach 1-2 Jahren dann eine SD-Karte brauchen würde. Je nach Konsumverhalten (viele gekaufte DLCs; viele Download-Titel) auch schon früher...Raskir hat geschrieben:Die dann aber den preis der Konsole wieder in die Höhe kurbeln. Davor hieß es ja noch von einigen usern hier, dass bei Nintendo keine dlc-s und Patches erfolgen und man damit mit 32GB gut zurecht kommt sofern man die Spiele als retail holt. Wenn das aber auch vorbei ist, naja dann sind es eben nicht mehr "nur' 330 euro.
Vielleicht haben die ja Reserven für Patches/DLC parat.
Wie ist das den auf dem 3ds geregelt ? Oder gibt es da keine Patches /DLC ?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nope, die sollen read-only sein. deshalb werden auch die speicherstände am gerät gespeichert und nicht am spiel wie es beim 3DS der fall ist.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Da nichtmal savegames auf den Modulen liegen, würde ich nicht damit rechnen, dass da überhaupt ein schreibender Zugriff vorgesehen ist.
Ninjad by Jesus. Halleluja.
Ninjad by Jesus. Halleluja.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe immer mehr das Gefühl, da wurde nur für den harten Nintendo Kern entwickelt. Für die schon ein Spiel als Kaufgrund reicht.
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Schwierigkeitsgrad klingt doof. Na hoffentlich ist es wenigstens nicht einfach doppelte Health und Damage für Gegner-Scheiss, sondern mehr in Richtung Survival, sonst wäre es dreist.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Schade - hätte ich ganz nett gefunden und wär n tolles Pro Argument für die Rückkehr zu Modulen.
Ist wahrscheinlich einfach kostengünstiger als read-only.
Danke euch für die Info
Danke euch für die Info
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Du hast da vollkommen Recht, zumal Nintendo sich da mal als echter Pionier präsentiert hätte.Peter__Piper hat geschrieben:Schade - hätte ich ganz nett gefunden und wär n tolles Pro Argument für die Rückkehr zu Modulen.
Danke euch für die Info
Ich würde mir nämlich wünschen -Achtung jetzt kommts- dass alle zukünfitgen Konsolen keine Laufwerke mehr haben, sondern Kartenleser. Würde auch im Zuge der zunehmenden Digitalisierung Sinn machen, denn wenn alle Konsolenhersteller dann Karten hätten, würden die Digital-Only people nur noch downloaden und für Leute mit miesem Internet gäbs in jedem Satur, Mediamarkt, Tankstelle Terminals, wo man sich auf so einer Read+Write-Karte content ziehen könnte. Ich glaube, ich habe gerade die Zukunft gesehen
-
Sir Günni
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich gebe ich dir hier recht. Ich bin auch kein Fan von nachgeschobenen Inhalten aber ich füge mich dem und rede mir das einigermassen schönErdbeermännchen hat geschrieben:Wenn die Welt von Hyrule sooooo groß ist und man unbedingt will das die Fans dort weitere Abenteuer erleben, warum dann den Inhalt nicht von vornherein mit auf die CD gepackt?
Geld Geld Geld...darum geht's! Um nichts anderes!
Aber wäre ja blöd wenn er sich hinstellt und sagen würde "der Season Pass wird angeboten um den Fans noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen!"
Und nein...ich habe nichts gegen Nintendo...der ganze DLC-Wahnsinn kotzt mich allgemein an! Vor allem wenn man vor dem Release des Spieles schon weiß was Inhalt eines DLC's sein wird! Das hat für mich immer einen faden Beigeschmack...
Was ich aber noch ergänzen möchte ist folgender möglicher Fall:
Sollte der ganze DLC Inhalt im Grundspiel enthalten sein, würde das naiv denkender Weise die Entwicklungszeit erhöhen, da drauf hätte zumindest ich keinen Bock.
Dass man vor dem Release vom Spiel, welches ja seit par Wochen Goldstatus hat, schon einen Plan hat, wie man es erweitert ist meines Erachtens doch normal. Dass Sie diesen Plan frühzeitig veröffentlichen find ich auch nicht verwerflich. Wie das Ganze dann final aussieht, muss man sehen....
- Darkero
- Persönliche Nachricht:
Die Sache ist die, solange es genug gekauft wird diese dlc Geschichte weiter fortgesetzt. Angebot und Nachfrage. Da aber sich die meisten beschweren und doch es weiter fortgesetzt wird denk ich wird es fleißig weiter gekauft.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, das ist das problem. und weil es so viele zelda fanboys und -girls gibt, wird es auch reichlich leute geben die das kaufen werden.Darkero hat geschrieben:Die Sache ist die, solange es genug gekauft wird diese dlc Geschichte weiter fortgesetzt. Angebot und Nachfrage. Da aber sich die meisten beschweren und doch es weiter fortgesetzt wird denk ich wird es fleißig weiter gekauft.
-
darkwing)duck
- Persönliche Nachricht:
cool,grad noch ne switch bei toysrus bekommen

-
mariofreak
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den DLC teilweise gut, teilweise schlecht. Interesse habe ich nur am DLC-Pack 2. In der Originalmeldung heißt es "New original story", also sollte da nicht ein Teil der Main Story dahinterstecken, was schon mal gut ist. Der neue Dungeon und die neuen Challenges sind auch in Ordnung. Aber DLC-Pack 1 und die Day One-Features sind leider eine Frechheit.
Ich habe das Gefühl, man hätte für DLC-Pack 2 einen Zehner verlangen können, aber dann wurden einfach Dinge, die in vergangenen Spielen kostenlos integriert waren (Cave of Trial) oder die völlig unnütz sind (Switch-Shirt, Kisten, Map-Feature) zusammengesucht, um daraus soviel "Content" zu erstellen, dass Nintendo auch nen Zwanni verlangen kann. Und dann kann man nur beide Packs miteinander kaufen. Sorry, das finde ich mies.
Ich werde hier definitiv nicht zu Beginn zuschlagen, sondern erst einmal das Hauptspiel zocken. Sollte ich dann rund um Weihnachten nochmal Lust auf Zelda haben und der Umfang der neuen Story inkl. Dungeon groß genug sein, um den Preis zu rechtfertigen, werde ich evtl. kaufen.
Wobei man auch bedenken muss, dass zur selben Zeit wie das DLC-Pack 2 auch Super Mario Odyssey erscheint und das für mich dann auch Prio gegenüber Zusatzinhalten für Zelda hat.
Schlecht gelöst von Nintendo.
Ich habe das Gefühl, man hätte für DLC-Pack 2 einen Zehner verlangen können, aber dann wurden einfach Dinge, die in vergangenen Spielen kostenlos integriert waren (Cave of Trial) oder die völlig unnütz sind (Switch-Shirt, Kisten, Map-Feature) zusammengesucht, um daraus soviel "Content" zu erstellen, dass Nintendo auch nen Zwanni verlangen kann. Und dann kann man nur beide Packs miteinander kaufen. Sorry, das finde ich mies.
Ich werde hier definitiv nicht zu Beginn zuschlagen, sondern erst einmal das Hauptspiel zocken. Sollte ich dann rund um Weihnachten nochmal Lust auf Zelda haben und der Umfang der neuen Story inkl. Dungeon groß genug sein, um den Preis zu rechtfertigen, werde ich evtl. kaufen.
Wobei man auch bedenken muss, dass zur selben Zeit wie das DLC-Pack 2 auch Super Mario Odyssey erscheint und das für mich dann auch Prio gegenüber Zusatzinhalten für Zelda hat.
Schlecht gelöst von Nintendo.