Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

holodoc
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen

Beitrag von holodoc »

apfel11 hat geschrieben:von den 10 ausgelieferten konsolen sind nur noch 2 übrig ? 8O
nintendo hats mal wieder geschafft. die rennen denen die bude ein. :D
da werd ich auf meine wohl noch n jahr warten müssen. :cry:

Und auf den Pro Controller noch ein Jahr 8O :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen

Beitrag von casanoffi »

ronny_83 hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben:Beim Steuerkreuz geht der Punkt aber eindeutig an die U. =p
Bei der Lage der Analogsticks auch. Wie soll man an den rechten Stick rankommen, wenn man das Tablet hält? Soll ich den mit meinem Handballen bedienen? 8O
Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn beide Analogsticks oben auf gleicher Höhe wären, wie bei Wii U.
Aber kommt halt drauf an, welche Spiele man häufiger zockt, bzw. ob man häufiger die rechen Buttons oder den rechten Stick bedient (um z. B. viel mit der Kamera-Justierung herumspielt).

Aber trotzdem mache ich mir wegen der Positionierung der Sticks keine Sorgen.
Der Switch-Handheld ist doch relativ groß und wenn man im Vergleich die Sony Vita nimmt, hier befinden sich beide Sticks extrem weit am unteren Rand, trotzdem lassen sich beide noch halbwegs bequem bedienen (zumindest, wenn man eher kleine Hände und kürzere Daumen hat ^^).
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Bei den Sticks geht es auch um die relative Positionierung zu den Aktionsknöpfen, die sind nämlich direkt übereinander und nicht schräg versetzt, wie man es sonst so kennt. Das Layout ist suboptimal und ich denke, die meisten "ernsthafteren" Spieler werden früher oder später zum Pro Controller greifen.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Wenn die nur 5000 Konsolen ausgeliefert haben sind 80% davon nur 4000 Konsolen. So kann man die Hype auch antreiben, wie damals bei der WiiU.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es waren sicher nur 500
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Chibiterasu hat geschrieben:Es waren sicher nur 500
oder 50.

Wenns um Deutschland gehen sollte müsste der Titel lauten: "Nintendo Switch - 100% durch Vorbestellungen vergriffen 80% hängen auf ebay für das doppelte rum!"
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

CJHunter hat geschrieben: Früher oder später werde ich wahrscheinlich auch zuschlagen, aber mit Sicherheit nicht vor Mitte oder Ende 2017. Da rechne ich mit einem schicken Bundle mit Zelda und/oder Super Mario Odyssee und 1,2 Switch für rund 249-279 Euro...
Ich würde gerne wissen wo Ihr immer hernehmt das die Switch je großartig billiger werden wird. Die Wii-U hat bis zum bitteren Ende 300 Euro (inkl. ein Spiel) gekostet......und wenn du jetzt in einen Saturn oder MM reinläufst kostet Sie immer noch 300 Euro (war in der Mittagspause beim MM).
Wieso sollte Nintendo da plötzlich eine andere Strategie fahren.....die Konsole kostet zum Start 350 Euro und wird irgendwann später 350 Euro inkl. Spiel kosten. Alleine schon das Display der Switch wird den Preis hochhalten.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Allzu schnell wird der Preis sicher nicht fallen. Aber einen Preis unter der magischen 300 Euro (sprich 299) Grenze halte ich durchaus für möglich.
Im Winter ist man mit Zelda so gut wie durch und um zum Weihnachtsgeschäft die Verkaufszahlen anzukurbeln könnte ich mir ein Zelda Bundle für 299 Euro vorstellen (ähnliches gilt für 1,2, Switch). Mario Bundle dann vielleicht für 329 (weil das ja gerade neu ist).

Auch Bundles mit kleinen Hardware Beigaben wie einer Tasche oder 1 Jahr Online-Service inklusive sind sicher drin. Hat Sony mit der Vita zB. auch gemacht, auch wenn es da den Zweck hatte überhaupt ein paar Konsolen zu verkaufen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Offiziell braucht der Preis ja nicht fallen, aber gibt es doch immer besondere Jubiläumsangebote im Einzelhandel, oder es gibt zB zum Blackfriday gute Online Angebote, und ich denke da wird man sich auch schon im späteren verlauf dieses Jahres ein Gerät günstiger schießen können. So zumindest ist es mein Plan.^^
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Gaspedal hat geschrieben:Wenn die nur 5000 Konsolen ausgeliefert haben sind 80% davon nur 4000 Konsolen. So kann man die Hype auch antreiben, wie damals bei der WiiU.
Du hast Deine üblichen "!!!!" vergessen um die Wichtigkeit Deiner Aussage zu untermauern.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ShadowXX hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben: Früher oder später werde ich wahrscheinlich auch zuschlagen, aber mit Sicherheit nicht vor Mitte oder Ende 2017. Da rechne ich mit einem schicken Bundle mit Zelda und/oder Super Mario Odyssee und 1,2 Switch für rund 249-279 Euro...
Ich würde gerne wissen wo Ihr immer hernehmt das die Switch je großartig billiger werden wird. Die Wii-U hat bis zum bitteren Ende 300 Euro (inkl. ein Spiel) gekostet......und wenn du jetzt in einen Saturn oder MM reinläufst kostet Sie immer noch 300 Euro (war in der Mittagspause beim MM).
Wieso sollte Nintendo da plötzlich eine andere Strategie fahren.....die Konsole kostet zum Start 350 Euro und wird irgendwann später 350 Euro inkl. Spiel kosten. Alleine schon das Display der Switch wird den Preis hochhalten.
Weil die Wii U keine Hardware von der Stange verwendet und das Tablet scheinbar bis zum Schluss in der Produktion viel zu teuer war und Nintendo die Hardware schon ne Weile subventioniert hat (also mit jedem Verkauf Verlust machte).
Deswegen blieb die teuer.

Die Switch verwendet Hardware von der Stange, welche im Laufe der Zeit immer billiger in der Produktion sein sollte.
Nintendo macht halbwegs Gewinn damit, was auch immer nen Spielraum für Preissenkungen lässt und zu Beginn ist halt immer auch noch ne Menge an R&D Kosten auf das Gerät abgewälzt.

Die Wii U hat ja in der Deluxe Variante mit Nintendo Land zu Beginn 350€ gekostet und am Ende mit nem zusätzlichen Vollpreisspiel 300€. Der preisfall war sehr niedrig aber er war früh da.

Ich halte ne Preissenkung auf 250€ bei der Switch für rasch möglich. Sofern er notwendig wird.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und der Prozessor. Ich bin mir fast sicher, dass das Gamepad nur das halbe Problem war. Sie mussten das Ding als MCM fertigen, alles auf einem Die war nicht möglich. Dazu kam. Dass sie gleich mal in der ersten Charge 10mio produziert haben zu den damals üblichen Preisen. Die mussten sie zu dem Preis losschlagen um keinen Verlust zu machen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und viel mehr als diese 10mio haben sie dann auch gar nicht gebraucht :ugly:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Auf Amazon sind wieder welcher lieferbar.
Ich habe meine von Saturn storniert und mir eine mit Pro Controller bei Amazon bestellt.
Den traue ich eher zu das sie diese pünktlich liefern.
Die Angaben bei Saturn sind mir zu schwammig.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mist meine ist auf den 17.3 verschoben worden :-/
Naja mehr Zeit für Horizon: Zero Dawn