Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Beitrag von Chibiterasu »

Antiidiotika hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Bachstail hat geschrieben:
Amüsant, denn wenn ich unterwegs bin, sehe ich ständig Leute mit Rucksäcken und ich tue das Nämliche.

Wenn ich irgendwo hin möchte, nehme ich in der Regel immer meinen Rucksack mit, da ich gewisse Dinge dann doch ganz gerne immer dabei habe.
Welche Dinge brauch man denn die einen ganzen Rucksack erfordern, wenn man einfach irgendwohin möchte?

Also das Frauen unmengen an Zeug brauchen um alle halbe Stunde ihre Putzschicht im Gesicht zu flicken.. OK ist man gewöhnt aber sonst?

Schlüssel, Brieftasche, Smartphone... mehr nehm ich nicht mit wenn ich das Haus verlasse.. evtl. noch ne packung Taschentücher.
Seh ich genauso, wer nicht seine Arbeitsklamotten oder Schulsachen rumträgt, der läuft nicht mit Rucksack rum, nur um was dabei haben zu könne.
Aber was sind denn bitte die häufigsten Gelegenheiten wo man unterwegs ist und auch Zeit zum Zocken finden würde?

Am täglichen (!) Arbeitsweg, am täglichen (!) Schulweg, auf kleineren Zugreisen (speziell Pendler, in der Regel täglich), manche vielleicht auch im Urlaub (gerade Kinder), nem Wochenendtrip, wenn man bei der Freundin übernachtet, etc.

Da hätte ich überall einen Rucksack mit und bei Bedarf würde da zumindest bei mir locker auch ne Switch noch reinpassen.

Ja, ins Kino am Abend oder ins Restaurant zur Verabredung nehme ich auch keinen Rucksack mit.
Aber da würde ich sowieso nicht zocken.

Ich selbst zocke eh kaum unterwegs, weil ich mich in der U-Bahn etc. einfach nicht konzentrieren kann/will.
Ich lese da auch nix sondern höre einfach immer nur Musik.

Aber es ist doch ziemlich die Regel dass Menschen sich außer Haus begeben und dabei irgendwas zum Tragen dabei haben.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Beitrag von johndoe711686 »

Was ich super am 3DS finde, ist die Laufzeit. Verbunden mit einem Akku, der ausgeschaltet auch nach Wochen noch den gleichen Ladestand hat.

Soweit ich weiß, hält die Switch 3 Stunden durch mobil...3 Stunden. Das ist echt wenig für ein Gerät, dass die Nummer 1 unter den Handhels ablösen soll.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

3 Stunden bei nem Zelda. Ansonsten bis zu 6 Stunden.

Ich bin bei meinem 3DS nach 4-5 Stunden Picross 3D spielen (, 3D off, mittlere Helligkeit, ohne WLAN) wieder am laden....
So viel schlimmer kann es also nicht sein.
Der 3DS XL läuft etwas länger.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Wenn sie mit der tollen 720p Grafik von Zelda Mobil werben, dann werden sie schon in die Richtung gehen. Und wenn der Maximalwert 6 Stunden sind, und beim 3DS 4-5 Stunden bei einem eher fordernden Spiel drin sind, dann ist der Unterschied schon deutlich. Pokemon hab ich länger als 5 Stunden gespielt...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Picross 3D ist nicht soo fordernd (noch untertrieben)....

Welches Modell hast du denn?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Den (alten) XL
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, die XL haben halt auch nen größeren Akku drinnen als die alten kleinen.
Die größeren Screens ziehen da im Verhältnis weniger zusätzlichen Strom.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ryan2k6 hat geschrieben:Den (alten) XL
Die offiziellen Angaben von Nintendo
2DS
3DS gaming: 3.5-5.5 hours
DS gaming: 5-9 hours
Sleep Mode: 3 days

3DS XL
3DS gaming: 3-5.5 hours
DS gaming: 6-10 hours

New 3DS XL

3DS gaming: 3.5-7 hours
DS gaming: 7-12 hours
Switch 2,5-6 Stunden.

Man bewegt sich hier im Rahmen des alten 3DS XL. Zumindest was die offiziellen Angaben angeht. Wer aus seinem 3DS 4-5 Stunden im Schnitt rausquetscht, der schafft das auch locker mit der Switch.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sourcOr hat geschrieben: Verglichen mit der Konkurrenz war sie spottbillig, ja. Gekriegt haste dafür ne veraltete Kiste mit völlig neuartiger Steuerung, der eigentliche Selling Point.
Mit besserer Technik wäre die Konsole allerdings auch teurer geworden - wie die PS3, die es anfänglich für 600 Euro gab. Leistung hat ihren Preis; geringe Leistung, geringer Preis. Aber deswegen hat die Wii keinen Premiumpreis. Auch wenn für dich die Leistung zu gering war.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Chibiterasu hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Welche Dinge brauch man denn die einen ganzen Rucksack erfordern, wenn man einfach irgendwohin möchte?

Also das Frauen unmengen an Zeug brauchen um alle halbe Stunde ihre Putzschicht im Gesicht zu flicken.. OK ist man gewöhnt aber sonst?

Schlüssel, Brieftasche, Smartphone... mehr nehm ich nicht mit wenn ich das Haus verlasse.. evtl. noch ne packung Taschentücher.
Seh ich genauso, wer nicht seine Arbeitsklamotten oder Schulsachen rumträgt, der läuft nicht mit Rucksack rum, nur um was dabei haben zu könne.
Aber was sind denn bitte die häufigsten Gelegenheiten wo man unterwegs ist und auch Zeit zum Zocken finden würde?

Am täglichen (!) Arbeitsweg, am täglichen (!) Schulweg, auf kleineren Zugreisen (speziell Pendler, in der Regel täglich), manche vielleicht auch im Urlaub (gerade Kinder), nem Wochenendtrip, wenn man bei der Freundin übernachtet, etc.

Da hätte ich überall einen Rucksack mit und bei Bedarf würde da zumindest bei mir locker auch ne Switch noch reinpassen.

Ja, ins Kino am Abend oder ins Restaurant zur Verabredung nehme ich auch keinen Rucksack mit.
Aber da würde ich sowieso nicht zocken.

Ich selbst zocke eh kaum unterwegs, weil ich mich in der U-Bahn etc. einfach nicht konzentrieren kann/will.
Ich lese da auch nix sondern höre einfach immer nur Musik.

Aber es ist doch ziemlich die Regel dass Menschen sich außer Haus begeben und dabei irgendwas zum Tragen dabei haben.
Will ich nicht direkt widersprechen, aber die breite Masse spielt dann doch eher ihre Farmingspiele, woe Clash of Clans, Simpsons Tapped Out oder etwas höhere Spiele wie Rayman. Oder bleibt dann erstmal dem 3DS treu, der wirklich gut zu transportieren ist. Aber eher weniger die Switch. Da stehen in meinen Augen zu viele Kontras.
Hab letztens ein Video von Gamestar über die Switch gesehen. Das Dock alleine ist schon gut größer als ein Iphone Plus. Die Switch ist nochmal größer und als er dann das Switch mit angesteckten Joy Cons in der Hand hatte, das war schon ein riesiges Teil.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

greenelve hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Verglichen mit der Konkurrenz war sie spottbillig, ja. Gekriegt haste dafür ne veraltete Kiste mit völlig neuartiger Steuerung, der eigentliche Selling Point.
Mit besserer Technik wäre die Konsole allerdings auch teurer geworden - wie die PS3, die es anfänglich für 600 Euro gab. Leistung hat ihren Preis; geringe Leistung, geringer Preis. Aber deswegen hat die Wii keinen Premiumpreis. Auch wenn für dich die Leistung zu gering war.
??

Sie hätt aber auch deutlich billiger sein können, darum geht es doch. Das mein ich mit Premiumpreis. Bei der PS3 hat Sony ja noch massig draufgezahlt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sourcOr hat geschrieben: ??

Sie hätt aber auch deutlich billiger sein können, darum geht es doch. Das mein ich mit Premiumpreis. Bei der PS3 hat Sony ja noch massig draufgezahlt.
Ja, Sony hat subventioniert. Weil die Hardwarekosten nicht in einem für den Kunden bezahlbaren Rahmen waren. Bei der Wii war die Leistung dafür so gering, sie konnte dadurch trotz geringem Preis direkt Gewinne einfahren.
Ein umverpackter Gamecube war es dennoch nicht. Und wie schon gesagt wurde, der Preis war spottbillig; kein Premium.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Wie gesagt, viele Leute nehmen Rucksäcke mit, aber ob da sooo oft ein Tablet mitwandert, wage ich zu bezweifeln.
Das kann natürlich gut sein, denn ich schrieb ja auch, dass ich eben nicht weiß, was jeder so mitnimmt.

Vielleicht spielen tatsächlich weniger Menschen mit ihren portablen Geräten wenn sie unterwegs sind, als ich letztendlich annehme.

Aber im Kern wurde ja behauptet, es gäbe nicht so viele Menschen, welche Rucksäcke mit sich herumschleppen und zumindest dies kann ich meiner subjektiven Wahrnehmung nach widerlegen, da ich anderes erlebe.

Ich betone aber, dass es auch sehr gut sein kann, dass ich lediglich in einem Ort wohne, wo Menschen eben jenes häufig tun, dies muss definitiv nicht die Mehrheit darstellen.

Deshalb schreibe ich noch einmal :

Ich gehe davon aus, dass sehr viele Menschen ihre portablen Geräte mitnehmen und diese auch aktiv nutzen, da ich dies häufig beobachte, wenn ich unterwegs bin aber ich möchte dieses Verhalten nicht als Faktum darstellen, denn es passiert ja häufig, dass das subjektive Empfinden nicht mit den Fakten zusammenpasst, deshalb kann ich deine Zweifel an meiner Aussage absolut nachvollziehen.

Letztlich werden wohl die tatsächlichen Verkaufszahlen aussagen, ob die Leute unterwegs viel spielen oder nicht.

ICH bin optimistisch und denke, dass die Switch sich verkaufen kann (nicht muss), verstehe aber jeden Zweifler und Kritiker ob ihrer Kritik und verstehe, dass es Leute gibt, welche eben NICHT so überzeugt sind.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Regenbogenschäfchen: Naja. Es war kein umverpackter GC, das ist sicher übertrieben ausgedrückt. Aber die Forschungsgelder sind da eher nicht in die Prozessoren geflossen, da hat er schon recht. Es sind fast dieselben Chips mit höherem Takt. Ich glaub der Flipper hat nen kleinen ARM-Kern spendiert bekommen um den Standby realisieren zu können. Ansonsten halt Taktratenerhöhung ... ^^

Die WiiU dagegen war zwar auch so schnell wie ne Schnecke mit Rollator, aber dafür mussten sie sich dagegen sogar so richtig was einfallen lassen. War dann ja auch teuer. Trotz leichter Subvention.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Bachstail hat geschrieben:
Wie gesagt, viele Leute nehmen Rucksäcke mit, aber ob da sooo oft ein Tablet mitwandert, wage ich zu bezweifeln.
Das kann natürlich gut sein, denn ich schrieb ja auch, dass ich eben nicht weiß, was jeder so mitnimmt.

Vielleicht spielen tatsächlich weniger Menschen mit ihren portablen Geräten wenn sie unterwegs sind, als ich letztendlich annehme.

Aber im Kern wurde ja behauptet, es gäbe nicht so viele Menschen, welche Rucksäcke mit sich herumschleppen und zumindest dies kann ich meiner subjektiven Wahrnehmung nach widerlegen, da ich anderes erlebe.

Ich betone aber, dass es auch sehr gut sein kann, dass ich lediglich in einem Ort wohne, wo Menschen eben jenes häufig tun, dies muss definitiv nicht die Mehrheit darstellen.

Deshalb schreibe ich noch einmal :

Ich gehe davon aus, dass sehr viele Menschen ihre portablen Geräte mitnehmen und diese auch aktiv nutzen, da ich dies häufig beobachte, wenn ich unterwegs bin aber ich möchte dieses Verhalten nicht als Faktum darstellen, denn es passiert ja häufig, dass das subjektive Empfinden nicht mit den Fakten zusammenpasst, deshalb kann ich deine Zweifel an meiner Aussage absolut nachvollziehen.

Letztlich werden wohl die tatsächlichen Verkaufszahlen aussagen, ob die Leute unterwegs viel spielen oder nicht.

ICH bin optimistisch und denke, dass die Switch sich verkaufen kann (nicht muss), verstehe aber jeden Zweifler und Kritiker ob ihrer Kritik und verstehe, dass es Leute gibt, welche eben NICHT so überzeugt sind.
Letzenendes eigentlich nebensächlich. Interessanter wird es, wie Nintendo mit ihrem Marketing weitermacht. Wenn sie den DA nicht absägen und die Switch eher als Handheld mit TV-Funktion vermarkten.