Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert
Ahahaha... da ist aber einer optimistisch ^^
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert
klar, will jemand auch nen strohhalm? 
greetingz
greetingz
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wenn in der ganzen Kombi etwas Bluetooth-headsets unterstützt, ist das wohl eher das Handy 
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Was geht auf der PS4 nicht?EinfachNurIch hat geschrieben:Ich finde die Idee sogar gut, habe das eine zeit land bei FFXIV so gehandhabt, weil auf der PS4 geht das ja auch nicht anders, oder gibt es TS für PS4?
Da können die Spieler verschiedene Spiele spielen und sich "trotzdem" über die PS4 unterhalten etc.
Das machen wir vor einem Raid häufig, wenn einige noch was anderes fertigspielen wollen usw.
Zuletzt geändert von bohni am 20.01.2017 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Funktioniert das so bei der Konkurrenz?leifman hat geschrieben:ein klick und dann haste nen overlay im spiel und fertig, musst dann noch nichtmal den kopf vom bildschirm abwenden.Chibiterasu hat geschrieben:Zb nicht jedes Mal aus dem Spiel und in ein seperates Menü gehen müssen, wenn man was ändern, jemanden muten etc. will.
am handy erstma tastensperre entfernen und dann auf dem kleinen display rumdrücken, ne ist nicht praktikabel.
ich mach das am PC immer über Skype und da muss ich aus dem Spiel immer raustabben.
Was für mich kein Problem ist, weil ich da nur mit 1 bis 2 Freunden spiele und das bleibt dann auch für einige Zeit so.
Aber so ein Overlay wäre natürlich schon noch eleganter.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ich wüsste jetzt kein spiel, welches sprachkommunikation anbietet, dass man erst irgendwo raus muss.Chibiterasu hat geschrieben:Funktioniert das so bei der Konkurrenz?
wenn du natürlich am windowsrechner eine lösung von dritten und nicht die vom spiel vorgesehene nutzt, musst du tabben, klar, aber darum gehts ja nicht.
greetingz
- bohni
- Persönliche Nachricht:
auf ps4 hat man auch Sprachkommunikation, wenn das Spiel das nicht selber direkt unterstützt ... ist halt in PSN drin.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich denke er meint, wenn du mit PC-Spielern spielst, die kommen ja nicht ins PSN. War bei mir auch das Problem, ebenfalls in FFXIV. Und ich hab's genauso gelöst: App aufs Handy, danebenlegen, quasseln, fertig.bohni hat geschrieben:Was geht auf der PS4 nicht?EinfachNurIch hat geschrieben:Ich finde die Idee sogar gut, habe das eine zeit land bei FFXIV so gehandhabt, weil auf der PS4 geht das ja auch nicht anders, oder gibt es TS für PS4?
Da können die Spieler verschiedene Spiele spielen und sich "trotzdem" über die PS4 unterhalten etc.
Das machen wir vor einem Raid häufig, wenn einige noch was anderes fertigspielen wollen usw.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Auch wieder wahr ^^sourcOr hat geschrieben:Wenn die Switch das Smartphone unterwegs eh braucht, um online sein zu können, kann sie die ganzen anderen Funktionen auch gleich selbst ausführen. Selbst in dem Fall is das mit der App also reichlich sinnfrei.
Aber wer weiß, vielleicht lässt sich über eine externe App einfach alles viel bequemer steuern.
Ungefähr so, wie die Pipboy-App für Fallout 4 auf Tablet/Smartphone funzt.
Das Ding ist echt praktisch (kann man aber natürlich nicht mit diesem Ding hier vergleichen...)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich meine wie es auf der PS4 oder XBox One läuft?leifman hat geschrieben:also ich wüsste jetzt kein spiel, welches sprachkommunikation anbietet, dass man erst irgendwo raus muss.Chibiterasu hat geschrieben:Funktioniert das so bei der Konkurrenz?
wenn du natürlich am windowsrechner eine lösung von dritten und nicht die vom spiel vorgesehene nutzt, musst du tabben, klar, aber darum gehts ja nicht.
greetingz
Auf Steam gibt es ja auch nen Chat aber irgendwie habe ich da immer das Gefühl, dass das auf den Ping mehr Auswirkungen hat. Keine ahnung.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:Funktioniert das so bei der Konkurrenz?
ich mach das am PC immer über Skype und da muss ich aus dem Spiel immer raustabben.
Was für mich kein Problem ist, weil ich da nur mit 1 bis 2 Freunden spiele und das bleibt dann auch für einige Zeit so.
Aber so ein Overlay wäre natürlich schon noch eleganter.
Du kannst bei der Xbox auch jederzeit eine andere App andocken oder ins Dashboard wechseln. Also musst dort ebenfalls kein Game beenden.
Bild des Games wird dann halt kleiner dagestellt ider läuft im Hintergrund weiter während du in anderen Programmen bist.
PS4 wurde schon genannt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann wäre das natürlich auch sehr effizient.
Ich gehe da halt von nem Nintendo-Kosmos aus und da gab es sowas bis jetzt nicht .. XD
Ich gehe da halt von nem Nintendo-Kosmos aus und da gab es sowas bis jetzt nicht .. XD
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Du kannst sogar Skype andocken auf der One. Zum Sprach- oder Videochaten reicht die Leistung.Chibiterasu hat geschrieben:Ok, dann wäre das natürlich auch sehr effizient.
Also man kann das Betriebsysten schon so auslegen.
Jetzt muss Big N nur noch seine Lösung klar stellen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Haben sie doch schon.Leon-x hat geschrieben:Jetzt muss Big N nur noch seine Lösung klar stellen.
Dual Screen 2.0
- Einfach das Smart Device irgendwo neben sich legen - BOOM!!! : Dual Screen! Next-Gen Nintendo DS Experience.
Jetzt ist der zweite Screen nicht mehr in den Handheld integriert, sondern vollkommen extern und in unterschiedlichen Ausführungen von diversen 3rd Party Herstellern verfügbar.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Chibi: Diese Funktionen sind ja (neben der ganzen Videogeschichte) der Grund, warum Sony und MS so elendig viel RAM reservieren. Wenn die Gerüchte wahr sind, dass Nintendo sich da gerade mal 800mb (und damit weniger als bei der WiiU) gönnt, dann könnten solche Funktionen knapp werden. Auf der anderen Seite würde ich mich ja schon freuen, wenn sie überhaupt mal Chat anbieten, auch wenn ich persönlich den nie gebraucht hab. (Ich hab aber auch kaum Freunde im PSN, so als üblicherweise Offlinezocker)