No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bringen", meint Shawn Layden von Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri

Beitrag von danke15jahre4p »

douggy hat geschrieben:Und wenn Sony wirklich nichts über den Stand des Spiels und dessen Features wusste (was ich bezweifle, aber ich nunmal nicht beweisen kann), so war Sony ziemlich dumm. Das schützt aber nicht Sony davor, als Publisher die Schuld mitzutragen.
douggy, und da sind wir aber wieder bei dem punkt an dem du beweisen musst, dass sony darüber kenntnis hatte. wenn du sony der mitschuld beschuldigst, musst du diese darlegen, da reichen keine vermutungen.

ansonsten ist sony so lange unschuldig bis die schuld bewiesen ist.

mag dir oder vielleicht anderen nicht schmecken, ist aber nunmal so.

greetingz
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri

Beitrag von johndoe1741084 »

Das Schlimme an der Sache ist, daß sich nun alle auf eine EinzelPerson eingeschossen haben.

In Zukunft wird dann der nächste LangNasenBaron um die Ecke kommen und haltlose Versprechungen machen.
Und wieder werden viele drauf reinfallen, weil er heißt nicht Molyneux, heißt nicht SeanMurray.

Von wem ist das Spiel? Murray, NIEMALS, der Lügner!
Wie heißt der... ? John Doe? Jaaaaaaaaa...das Spiel meiner Träume!

Dann werden wieder alle rumschreien, aber die Industrie (und die GamingIndustrie ist mit das Frechste bezüglich Werbung und Marketing) wird weitermachen dürfen wie gehabt.
Wenn Sony das Marketing geliefert hat, was ja nun hoffentlich ausreichend bewiesen wurde, waren die Trailer von Sony produziert, das heißt eine TrailerAgentur wurde engagiert... DAS interessiert aber keinen.
Und daß die OnStage-Demos gescriptet waren... So werden Präsentationen abgehalten. Da darfst du nichts dem Zufall überlassen. Machen alle.

Wenn mein Ansinnen in all diesen Kommentaren nicht richtig rüberkam, dann sorry,
auch für meinen Ehrgeiz :mrgreen:
Aber jetzt bin ich weg... Mein Betreuer hat mir Internet-Verbot erteilt :Blauesauge:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sol! hat geschrieben:Das Schlimme an der Sache ist, daß sich nun alle auf eine EinzelPerson eingeschossen haben.
weil sich diese einzelperson, übrigens ceo von hello games, nicht nur einmal ins rampenlicht gesetzt hat und bewusst gelogen hat, sondern mehrfach, und danach nicht die eier hat zu sagen, warum dieses oder jenes feature nicht umgesetzt wurde.
Wenn Sony das Marketing geliefert hat, was ja nun hoffentlich ausreichend bewiesen wurde, waren die Trailer von Sony produziert, das heißt eine TrailerAgentur wurde engagiert... DAS interessiert aber keinen.
warum sollte es auch jemanden interessieren? die szenen aus den trailern hat hello games zur verfügung gestellt, niemand anderes, die sind für das material verantwortlich. wie soll sony 1 jahr vorher wissen, dass solche szene nie im spiel auftauchen werden?

sean murray hat nachweislich gelogen, auf ihn wird eingeschossen, wenn du darlegen kannst, dass sony bewusst gelogen hat, können wir uns auch gerne auf sie einschießen.

dein für sean murray in die bresche springen ist zwar ehrenwert, nur ändert es nichts daran, dass er und sein team die spieler getäuscht hat, ihnen dinge versprochen hat die nicht geliefert wurden, er sich über vorbestellungen die mitunter sicherlich auf diesen verprechen beruhten, mehr geld verschafft hat als wohlmöglich ohne die entsprechenden features.

so etwas nennt man betrug.

greetingz
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

douggy hat geschrieben: Das schützt aber nicht Sony davor, als Publisher die Schuld mitzutragen.
Na klar. Das war ja auch etwas mehr als pures Publishing. Auch wenn sich leifman hier mal wieder dreht und windet wie ein Aal. :biggrin: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja, total krasses winden und so.

komm mit was handfesten, dann können wir darüber sprechen.

greetingz
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Die Tatsachen liegen doch auf dem Tisch. Einfach Filzbrille abnehmen und Augen auf. Aber du machst dich ja immer ins Höschen, wenn man Sony mit ins Spiel bringt. ;-)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

stimmt, wie konnte ich die tatsachen übersehen... augen zu und fest dran glauben, dann wird's schon leaks.

greetingz
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Natürlich wird Sony gewusst haben das NMS nicht das ist was es hätte sein sollen. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die einfach so jedes Spiel veröffentlichen ohne mal vorher drüber zu schauen. Sonst könnte man da ja einfach sonst was auf die PS bringen.

Jeder der des Logischen Denkens fähig ist muss das einsehen können. Die Frage ist eben nur wie lange sie es wussten, Und auch wenn sie nicht direkt das Spiel finanziert haben wird das Marketing eben einen nicht geringen Teil an Geld gekostet haben. Da wird dann eben abgewogen ob man das ganze bisher Investierte Geld in den Sand setzt oder ein paar angepi**te Gamer in kauf nimmt.

Ich persönlich bin mir aber ziemlich sicher das Sony früh genug wusste was am ende bei dem Spiel raus kommt, beweisen kann ich es aber eben nicht.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Na klar. Da sitzen doch nicht nur Amateure, die in Foren einen auf gut Wetter machen. Und als Marktführer kann man sich eben auch mal solche Sachen leisten. Kleiner Shitstorm, aber die Verkäufe waren ok. Weiter gehts.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:Jeder der des Logischen Denkens fähig ist muss das einsehen können.
aaaaahja.

murray hat nachweislich die gamer angelogen, aber es ist absolut nicht möglich, dass man sony angelogen hat, vollkommen ausgeschlossen...

geiles logisches denken. :Daumenrechts:

aber ja, sony hätte eventuell ein strikteres lastenheft führen sollen, wo jedes in pr angesprochene feature vermerkt ist und dieses muss dann auch im spiel wiederzufinden sein.

aber ganz ehrlich, so wird sony sicherlich nichtmal mit first party studios umgehen, warum dann bei thirds?

und warum hat iam8bit das nicht gemacht? vielleicht weil ein publisher nicht wirklich einflussnahme auf einzelnen features im spiel hat? no man sky war keine auftragsarbeit, sony oder iam8bit haben keinen code gekauft, sie haben die vermarktung übernommen, und im falle der ps4, sogar so als sei es ein aaa spiel aus eigenem hause.

nur, jede einzelne codezeile gehört hello games und keinem anderen, sie tragen die verantwortung über das was versprochen aber nicht geliefert wurde.

greetingz
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Jeder der des Logischen Denkens fähig ist muss das einsehen können.
aaaaahja.

murray hat nachweislich die gamer angelogen, aber es ist absolut nicht möglich, dass man sony angelogen hat, vollkommen ausgeschlossen...

geiles logisches denken. :Daumenrechts:

aber ja, sony hätte eventuell ein strikteres lastenheft führen sollen, wo jedes in pr angesprochene feature vermerkt ist und dieses muss dann auch im spiel wiederzufinden sein.

aber ganz ehrlich, so wird sony sicherlich nichtmal mit first party studios umgehen, warum dann bei thirds?

und warum hat iam8bit das nicht gemacht? vielleicht weil ein publisher nicht wirklich einflussnahme auf einzelnen features im spiel hat?

jede einzelne codezeile gehört hello games und keinem anderen, sie tragen die verantwortung über das was versprochen aber nicht geliefert wurde.

greetingz
Ich sagte ja das es gut möglich ist das sie nicht von Anfang an Bescheid wussten aber spätestens die Gold Version werden sie wohl getestet haben. Denkst du denn ernsthaft wenn schon Patches abgesegnet werden müssen verhält sich das bei Spielen anders?
Natürlich haben sie keinen Einfluss auf den Code im Spiel aber die PS4 gehört ihnen und mit Sicherheit wird jedes Spiel getestet bevor es freigegeben wird, wenn nicht dann verhalten sie sich ziemlich amateurhaft, sorry, ist so!

Vielleicht hat iam8bit das nicht gemacht weil sie nicht so viel Kohle haben wie Sony und weil sie keine eigene GESCHLOSSENE Plattform haben auf die sie es bringen könnten? Und ja, auch die könnten sich durchaus mal dazu äußern aber die sind vermutlich auf jeden Cent angewiesen im Gegensatz zu Sony für die so etwas wohl leichter zu verdauen gewesen ist.

Es tut mir ja leid das es irgendwie deine Gefühle zu verletzen scheint das Sony da irgendwie Mist gebaut haben könnte, du machst eben das was du immer machst Sony wie den Weißen Ritter da stehen lassen. Wenn du das brauchst bitte aber man sollte doch bei aller Markentreue auch mal ein wenig Differenzierter an so ein Thema gehen können.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich sagte ja das es gut möglich ist das sie nicht von Anfang an Bescheid wussten aber spätestens die Gold Version werden sie wohl getestet haben. Denkst du denn ernsthaft wenn schon Patches abgesegnet werden müssen verhält sich das bei Spielen anders?
aus technischer oder inhaltlicher sicht?
Natürlich haben sie keinen Einfluss auf den Code im Spiel aber die PS4 gehört ihnen und mit Sicherheit wird jedes Spiel getestet bevor es freigegeben wird, wenn nicht dann verhalten sie sich ziemlich amateurhaft, sorry, ist so!
technisch sicherlich, aber für den inhalt muss hello games grade stehen, übrigens wie jeder andere entwickler auch. was meinst du was los wäre wenn sony als publisher und nicht besitzer des codes für den code verantwortlich gemacht werden könnte?

sicherlich sichert sich sony oder jeder andere publisher ab um eben nicht verantwortlich gemacht werden zu können, so ein risiko geht kein publisher ein.

anders, wenn no mans sky eine auftragsarbeit gewesen wäre, sprich sony für den code bezahlt und ihnen gehört dieser, dann ist sony selbstverständlich auch für den inhalt verantwortlich.
Es tut mir ja leid das es irgendwie deine Gefühle zu verletzen scheint das Sony da irgendwie Mist gebaut haben könnte, du machst eben das was du immer machst Sony wie den Weißen Ritter da stehen lassen. Wenn du das brauchst bitte aber man sollte doch bei aller Markentreue auch mal ein wenig Differenzierter an so ein Thema gehen können.
was denn für gefühle? du bist jetzt nicht der erste der einfach irgendwas behauptet ohne genaueres zu wissen oder belegen zu können.

und wenn man behauptet muss man auch darlegen, so funktioniert das nunmal, ansonsten gilt solange die unschuldsvermutung, zum glück.

greetingz
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: und wenn man behauptet muss man auch darlegen, so funktioniert das nunmal, ansonsten gilt solange die unschuldsvermutung, zum glück.

greetingz
Nichts anderes habe ich doch geschrieben oder nicht?
ICH hat geschrieben: Ich persönlich bin mir aber ziemlich sicher das Sony früh genug wusste was am ende bei dem Spiel raus kommt, beweisen kann ich es aber eben nicht.
Wie deutest du denn sonst diesen Satz?
leifman hat geschrieben: aus technischer oder inhaltlicher sicht?
Beides, zumindest wenn man nicht möchte das hier Inhalte online gehen die Sony schaden könnten.

Und natürlich sind die Hauptschuldigen Hello Games bzw. der gute Mr. Murray, nicht Sony oder gar die Kunden die getäuscht wurden.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Heruwath hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Heruwath hat geschrieben:
Also hast du eine Entscheidung getroffen denen zu vertrauen und dein Geld ausgegeben. Dann habe bitte auch einzugestehen, dass es allein deine eigene Schuld ist. Du hast dich entschieden, du hast es gemacht. Wenn du nicht mit solchen Situationen sympathisieren kannst, dann gibt es Leute, die mit deiner Situation nicht sympathisieren können und werden.

Das bringt mich auf den Punkt, dass ich von dir erwarten kann ruhig zu sein, weil du selbst einen Fehler gemacht hast (welchen du zum Glück rückgängig machen konntest). Wenn du also nicht in der Lage bist deine eigenen Fehler einzugestehen, dann solltest du vielleicht die Finger davon lassen über Fehler anderer zu Reden.

Die Frage ist wohin bringt es uns? Wirst du Verständnis für deine Situation erreichen können, wenn du kein Verständnis für die Situation anderer Leute hast? Du möchtest, dass Leute deinen Standpunkt verstehen, dass sie verstehen warum du diese negative Kritik äußerst? Dann schlage ich vor mal selbst damit anzufangen.

Die Kritiker lassen keine Möglichkeit aus das Thema immer und immer wieder aufzuwärmen, dann sollen sie jetzt gefälligst auch die Eier haben und eingestehen, dass sie dumm waren und sich vom Marketing einer großen Firma haben eintüten lassen. Mehr verlange ich nicht. Aber wer von euch wird das machen? Also ist es einfacher das Opfer raushängen zu lassen und die Schuld auf andere zu schieben.

Wer sich auf die Füße getreten fühlt, soll sich mal den Schmerz durch den Kopf gehen lassen. Die Wahrheit tut sehr weh. Und die Wahrheit ist: Wir treffen unsere eigenen Entscheidungen, wir machen das und nicht irgendjemand von Sony oder Hello Games. Also sollten wir endlich mal anfangen zu unseren Entscheidungen zu stehen, auch wenn diese schlecht waren, bevor wir auch nur ansatzweise von jemand anderem das selbe verlangen. Das ist die simple Wahrheit.

Ja ich habe das Spiel bei Release gekauft, ja es bot nicht ausreichend Content um mich auf Dauer zu fesseln. Aber dafür mache ich nicht Sony oder Hello Games verantwortlich, sondern mich, denn ich habe diese Entscheidung gemacht. Ich werfe Sean nicht vor zu lügen oder Sachen zu verschönern, ich werfe mir vor nicht gewartet zu haben. Das ist das einzige was ich ändern kann um die Situation für mich besser zu machen. Ich kann nicht Sony ändern oder Hello Games oder Sean, warum sollte ich es überhaupt versuchen? Allerdings kann ich ändern ob ich Spiele vorbestelle, ob ich die Demos anspiele, ob ich mir reviews anschaue. Love it, change it or leave it.

Sag mal sonst geht es dir noch gut oder??? Was babbelst du denn immer von "eigenen Fehlern"??? Klar war es für viele ein Fehler sich dieses Spiel zu kaufen! Und? Sind jetzt die Käufer die Schuldigen dass das Produkt nicht dem entspricht was vorher groß und breit angekündigt wurde???
Die "betrogenen" Kunden sollen jetzt in deiner Welt die Bösen sein und den armen gescholtenen SM doch bitte in Ruhe lassen? Was ist los mit dir?
Ja du hast recht, wir treffen unsere eigenen Entscheidungen und da bin ich auch völlig auf deiner Seite! ABER auf Grund welcher vorgeschobenen und Versprechungen und Fakten haben sich denn viele für einen Kauf entschieden? Wenn SM vorher nicht mit Lügen um sich geworfen hätte und den Leuten das blaue vom Himmel versprochen hätte, dann wäre doch hier gar nicht so ein Aufschrei! Dann wäre NMS ein Titel von vielen nach dem kaum noch ein Hahn kräht!
Klar kann man warten und muss sich dies oder ein anderes Spiel nicht sofort zum Release kaufen ABER dennoch bleibt es doch dabei das SM bewusst die Kunden angelogen hat UND sich jetzt nirgends mehr blicken lässt! Oder ist Lügen jetzt ein legitimes Mittel?
Das Du dann jetzt den geprellten Kunden den schwarzen Peter in die Schuhe schieben willst ist doch der Gipfel der...!
Demnach kann ja jeder Firma jetzt Müll verkaufen! Der Kunde ist ja dann selber Schuld wenn er nicht das bekommt was ihm versprochen wurde! Quasi der Freifahrtschein zur Kundenverarsche! Ja geht's noch?
Solche Aussagen machen mich echt wütend!

Übrigens NEIN ich habe NMS nicht gekauft bin aber dennoch sehr enttäuscht von Hello Games da ich seit Beginn der Berichterstattung zu diesem Titel und nach dem verschlingen diverser Vorberichten, dem Titel wahnsinnig entgegen gefiebert habe!
Zum Glück habe ich aber gewartet...verarscht fühle ich mich trotzdem!
Übrigens fordert hier doch niemand die "Hinrichtung" von SM!
Sondern er soll endlich Stellung beziehen was aus NMS noch wird und er soll zu seinen Fehlern stehen! Menschen die zu ihren Fehlern stehen, denen kann man auch verzeihen!
So hab ich das jedenfalls gelernt!
Nein, genau darum geht es nicht. Natürlich sind wir nicht für das Produkt und die Lügen verantwortlich. Natürlich ist es unser gutes Recht entäuscht zu sein und diese Enttäuschung auch zu äußern.
Es ist aber nicht der Punkt meiner Aussage. An der Situation, in welcher sich die Käufer befinden sind sie sie schuld, unabhängig von der anderen Seite. Sie tragen keine Schuld an den Versprechungen, sie tragen keine Schuld an dem Lügen, aber sie tragen Schuld daran drauf reingefallen zu sein. Der VW Vergleich etwas weiter oben war super. Er zeigt wie blind den Aussagen einer Firma geglaubt wird und ihnen freiwillig das Geld gegeben wird. Und an diesem blinden Glauben und dem freiwilligen bezahlen soll die Firma die Schuld haben?
Und der Knackpunkt ist einfach. In ein Forum zu gehen seinen Unmut zu äußern ist völlig in Ordnung. Forderungen zu stellen, obwohl man weiß, dass man selbst keinen Einfluss darauf hat ist sinnlos. Das immer und immer wieder zu tun ist Wahnsinn. Können wir ändern, dass gelogen wird? Nein. Was können wir ändern? Ob wir darauf reinfallen. Wenn Sean ein statement macht und seine Lügen anerkennt, wird das irgendwas an unserer persönlichen Situation ändern? Werden alle auf einmal aufhören zu lügen oder schöne trailer zu erstellen? Nein. Aber was kann meine Situation verbessern und ändern? Nur ich selbst kann das, niemand sonst.
Die Firma soll keinen Freifahrtsschein fürs Lügen bekommen, genausowenig wie der Kunde einen Freifahrtsschein fürs Ausnutzen haben sollte. Kaufen, nutzen, zurückgeben und ins Forum gehen und motzen. Ich will fairness. Für jeden post, den Sean fürs Lügen bekommt, will ich einen post welcher auf die Fehler und das falsche Verhalten der Spieler hinweißt. Ich will, dass jeder der etwas bestimmtes verlangt erst zeigt, dass er selbst dazu fähig ist. Sean soll die Eier haben? Ein Eingeständnis wäre wahre Größe? Bitte habe derjenige auch Eier und soll auch wahre Größe zeigen.
Ich nenne ein paar simple Fakten. Eine Firma kann keinen Müll verkaufen, wenn es niemand kauft. Ein anderer Fakt: Niemand würde sich aufregen, wenn niemand das Spiel gekauft hätte. Ein dritter Fakt: An etwas bestimmten Schuld sein, heißt nicht böse sein. Ich hab noch einen: Versprechungen sind noch lange keine Fakten. Ein paar andere Fakten: Der Kunde ist nicht daran Schuld nicht das zu bekommen was ihm vetsprochen. Ein Fakt ist auch, dass ich so etwas niemals behauptet habe und du meine Worte umgedreht hast. Fakt ist auch, dass der Kunde die Schuld daran trägt auf Versprechen reinzufallen, ohne diese zu prüfen, und das ist meine Aussage.
Soll ich auch genauso auf deine Aussage reagieren und dich als Lügner bezeichnen, weil du mir Worte in den Mund legst, die ich nicht gesagt habe? Oder weil du meine Aussage dazu nutzt um falsche Rückschlüsse zu ziehen? Mich in ein bestimmtes Licht rückst basierend auf den von dir gemachten Rückschlüssen und nicht basierend auf den tatsächlichen Aussagen?
Ich habe nichts davon und ich werde es auch nicht ändern können. Was ich ändern kann ist wie ich mich verhalte. Also ist es viel sinnvoller zu schauen was ich falsch gemacht habe um dir so viele Möglichkeiten zu geben all die Aussagen zu verdrehen, denn das kann ich ändern.
Also ganz ehrlich ohne dir zu nahe treten zu wollen aber ich habe hier selten so einen Quatsch gelesen!
Du nennst hier den VW Skandal als Beispiel und gibst auch da wieder dem Kunden die Schuld? Wie bitte schön sollte denn deiner Meinung nach der Kunde die Abgaswerte überprüfen bevor er sich ein Auto kauft??? Das musst du mir mal erklären!
Der Kunde hat bei vielen Produkten gar nicht die Möglichkeit vorher zu testen ob Produkt XY seinen Vorstellungen entspricht.

Und nein ich habe deine Worte nicht umgedreht sondern sie nur so interpretiert!
Du gibst dem Kunden die Schuld wenn er auf Versprechungen der Firmen reinfällt! Womit du ja auch teilweise recht hast. ABER das spricht die besagte Firma nicht davon frei hier ganz absichtlich falsche Fakten verbreitet zu haben! Und es spricht die Firma verdammt nochmal auch nicht davon frei jetzt zumindest Schadensbegrenzung durchzuführen.
Ich weiß ja nicht was du beruflich machst aber wenn die Firma in der ich arbeite so mit Kunden umgehen würde, dann wären wir ganz schnell weg vom Markt!

Es geht ja hierbei auch nicht nur um SM sondern um das komplette Hello Games Team. Wenn man z.B. den öffentlichen weg der Wiedergutmachung sucht dann könnte man doch noch was retten. Aber sich überhaupt nicht zu melden...
Eins haben die Käufer sicher gelernt...nämlich das sie Hello Games demnächst eher links liegen lassen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was du beruflich machst aber wenn die Firma in der ich arbeite so mit Kunden umgehen würde, dann wären wir ganz schnell weg vom Markt!
gibt ja nicht nur den markt der das regelt, sondern auch den käuferschutz.

Heruwath kann gerne an alle appelieren sich zu informieren bevor man was kauft, abzuwarten und nicht day 1 in den laden zu rennen, aber er kann nicht von schuld beim käufer sprechen der sich guten gewissens auf das verlassen hat was der verkäufer ihm sagte dann jedoch betrogen wurde.

greetingz