gamescom 2016: Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen und verschärfte Kostümbestimmungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2016: Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen und verschärfte Kostümbestimmungen

Beitrag von johndoe1238056 »

Kaaruzo hat geschrieben:Das erklärt aber immer noch nicht, warum wir Menschen aufnehmen sollen, die durch zig sichere Staaten spaziert sind.
Das erklärt immer noch nicht, was das mit der gamescom zu tun haben sollte.

Das ist übrigens eine Veranstaltung in der es primär um Videospiele geht. Ein Thema, das dich ganz offensichtlich überhaupt nicht interessiert. Ich habe jedenfalls noch nicht einen einzigen Post von dir gesehen, der sich damit beschäftigt hätte.

Das muss man mit über dreihundert Beiträgen bei 4Players auch erst mal hinkriegen. :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2016: Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen und verschärfte Kostümbestimmungen

Beitrag von danke15jahre4p »

Kaaruzo hat geschrieben:Und Probleme löst man aber definitiv auch nicht, wenn man die Probleme zu sich holt. Wer sich die dritte Welt importiert, wird selbst zur dritten Welt. Was soll das nützen ?

Hat sich die Situation in Syrien massiv gebessert, weil wir 1 Mio Sozialtouristen aufgenommen haben? Nein.

Die sollen zurückgehen und ihr Land in Ordnung bringen und nicht unsers ins Chaos stürzen.
schön, dass du in ein paar sätzen nochmal schnell das zusammenfasst was ich dir zuvor vorgewofen hab. :)

greetingz
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Auf die Sachen einzugehen und präzises zu beantworten, wäre ja auch zu schwer gewesen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Europa scheißt sich in die Hose, opfert Freiheit zugunsten vermeintlicher Sicherheit und die Bürger kaufen scharenweise irgendwelche Waffen zur Verteidigung. Wir lassen unseren Alltag von Angst einnehmen, einige sind auch schon zum Hass übergegangen. Genau das wollen die Terroristen erreichen. Wir sollen sie fürchten und uns in unserer endlosen Angst selbst zugrunde richten. Anstatt ihnen zu zeigen, dass unsere Gesellschaft stark ist und über solchen feigen Angriffen stehen kann. Nö, wir machen genau, was diese Kriminellen wollen.

Bravo.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Ein schöner Text fürs Phrasenschwein, aber hast du auch einen konkreten Vorschlag, wie man etwas ändern könnte?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

auf welche deiner pauschalisierenden aussagen soll ich denn eingehen?

es tut mir leid, aber wer jeden flüchtling als problem ansieht und von importation sowie sozialtourismus spricht, hat in meinen augen einfach zu viele mauern im kopf, um es mal freundlich auszudrücken.

im grunde bist du nur ein opfer vom rechten populismus, überblickst nicht die welt in der du lebst und bist dadurch nicht in der lage mit worten und taten etwas positives beizutragen.

du wirst von angst und ohnmacht gesteuert obwohl du weder angst haben müsstest noch ohnmächtig bist.

greetingz
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

leifman hat geschrieben:auf welche deiner pauschalisierenden aussagen soll ich denn eingehen?

es tut mir leid, aber wer jeden flüchtling als problem ansieht und von importation sowie sozialtourismus spricht, hat in meinen augen einfach zu viele mauern im kopf, um es mal freundlich auszudrücken.
Wer Menschen die durch zig sichere Staaten spazieren, immer noch „Flüchtlinge“ nennt, der hat wohl die Mauer im Kopf.

Was sollen das sonst sein, wenn nicht Sozialtouristen.
leifman hat geschrieben:im grunde bist du nur ein opfer vom rechten populismus, überblickst nicht die welt in der du lebst und bist dadurch nicht in der lage mit worten und taten etwas positives beizutragen.
Ich glaube ich überblicke die Welt sehr viel besser, wenn ich keine Lust habe von irgendwelchen Neubürger „bereichert“ zu werden und nicht möchte, dass meine weibliche Verwandtschaft von diesen Subjekten belästigt oder vergewaltigt wird.

Was soll an solchen Zuständen „positiv“ sein?
leifman hat geschrieben:du wirst von angst und ohnmacht gesteuert obwohl du weder angst haben müsstest noch ohnmächtig bist.

greetingz
Ach, die Ereignisse der letzten 12 Monate müssen einem keine Angst machen?

Das meine Freundin und deren Cousine bereits (zum Glück bisher nur verbal) belästigt wurden, muss mir keine Angst machen?

In welchem Elfenbeinturm lebst du?
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Akabei hat geschrieben:
Kaaruzo hat geschrieben:Das erklärt aber immer noch nicht, warum wir Menschen aufnehmen sollen, die durch zig sichere Staaten spaziert sind.
Das erklärt immer noch nicht, was das mit der gamescom zu tun haben sollte.
Ganz viel. Es sei denn, du hast die letzten Wochen unter einem Stein gelebt. Es steht sogar in der News drin. Stichwort Terror und Amokläufe!
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

@ Kaaruzo: Die Gesellschaft müsste aufhören auf solche Populisten wie du einer bist zu hören. Immer nur hetzen, hetzen, hetzen. Und das immer gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe. In deinem Fall halt gegen Muslime, obwohl dir nicht klar ist, dass der Islam eigentlich eine friedliche Religion ist. Natürlich kommen im Koran, genauso wie in der Bibel Passagen vor, in denen "Gott" zu Gewalt aufruft. Aber es kommt immer darauf an, was man sich aus diesen Büchern annimmt, und der Großteil der Muslime nimmt sich die friedlichen Passagen des Koran an. Und nur diese Spinner, die meinen einen "Glaubenskrieg" führen zu müssen, nehmen die Passagen her, die zur Gewalt aufrufen, dabei wollen diese Menschen nur eines: Macht. Das gabs schon im Mittelalter bei den Christen und jetzt ist es eben der Islam. Dass es in islamistisch geprägten Ländern dieser Welt Defizite gibt, über die man diskutieren muss, damit die Defizite abgestellt werden, steht außer Frage, aber ich würde dafür nicht den Islam verantwortlich machen, sondern die Menschen, welche, um an der Macht zu bleiben, den Islam missbrauchen.
Aber alleine deine Einstellung zu deutschen Waffenlieferungen in Krisenherde auf dieser Welt zeigt ja schon, wo deine Interessen liegen: Hauptsache die eigene Kasse klingelt. Dass dafür irgendwo anders auf dieser Welt Menschen mit eben diesen Waffen abgeschlachtet werden, interessiert dich erst wieder, wenn die Flüchtlinge, die vor UNSEREN Waffen fliehen hier ankommen und um Asyl bitten. Aber selbst dann siehst du nur deinen eigene Wohlstand gefährdet, wo ich mich allerdings frage: geht es dir finanziell oder irgendwie sonst schlechter, seit der Flüchtlingsstrom zugenommen hat? Ich habe komischerweise keinen Unterschied in meinen monatlichen Einnahmen, oder Ausgaben gespürt. Außerdem sind mir bis jetzt in meiner Stadt noch keine Flüchtlinge negativ aufgefallen und ich wohne direkt neben einer Jugendherberge, die Flüchtlinge aufgenommen hat. Die sind ruhiger, als die ganzen deutschen Schüler, die da jede Woche ankommen und sich besaufen und randale machen und schonmal bei uns im Garten rumrennen und Sachen kaputt machen, oder mich und meine Frau belästigen. Ob und in welcher Form deine Freundin und deren Cousine verbal angegriffen wurden, kann ich nicht beurteilen, aber ich kann mir genauso gut vorstellen, dass dies einfach nur eine Erfindung deinerseits ist um deinen kurzsichtigen, selbstgefällgen und gefährlichen Standpunkt zu untermauern.
Und übrigens muss man nicht nur Deutscher sein um rechtsradikal und dumm zu sein, da ist die Nationalität ziemlich wurscht.

Zum eigentlichen Thema:
Ich finde auch, dass diese Maßnahme nicht viel bringen wird, außer dass Cosplayer damit eingeschränkt werden. Niemand wird sich dadurch sicherer fühlen. Mehr Kontrollen an den Eingängen oder auf dem Gelände, das würde was bringen, aber das Kostet natürlich auch mehr, als zu sagen: "lasst euren Scheiß zuhause, damit wir das nicht auch noch kontrollieren müssen". Da kann ich das mit den Rucksäcken noch eher verstehen. Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht, wird es nie geben. Und wenn es kein radikaler Islamist ist, ist es ein pspychopathischer Rechter, oder ein Linker oder einfach ein anderes psychopathisches Arschloch.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kaaruzo hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:auf welche deiner pauschalisierenden aussagen soll ich denn eingehen?
Wer Menschen die durch zig sichere Staaten spazieren, immer noch „Flüchtlinge“ nennt, der hat wohl die Mauer im Kopf.

Was sollen das sonst sein, wenn nicht Sozialtouristen.
wenn sie aus sicheren herkunftsländer kommen, asylsuchende, wenn sie aus krisengebiete kommen, flüchtlinge.

keiner hat behauptet, dass europa aktuell mit einem vereinheitlichem verfahren bzgl. der registrierung und verteilung dieser menschen glänzen kann, nur ist kritik an dem system das eine, die menschen pauschal als sozialtouristen und vergewaltiger hinzustellen das andere.

bist du echt so blind vor angst und wut?
leifman hat geschrieben:im grunde bist du nur ein opfer vom rechten populismus, überblickst nicht die welt in der du lebst und bist dadurch nicht in der lage mit worten und taten etwas positives beizutragen.
Ich glaube ich überblicke die Welt sehr viel besser, wenn ich keine Lust habe von irgendwelchen Neubürger „bereichert“ zu werden und nicht möchte, dass meine weibliche Verwandtschaft von diesen Subjekten belästigt oder vergewaltigt wird.
wenn deine verwandschaft von deutschen vergewaltigt werden würde, wäre es weniger schlimm? so hört sich das nämlich an.

je mehr menschen nach deutschland kommen desto höher die wahrscheinlichkeit für jegliche taten, nur dann eben auch, die verhinderung von vergewaltigungen.

es könnte also passieren, dass ein marokkaner deutsche davon abhält deine cousine zu vergewaltigen.

mach dich doch mal frei von dem gedanken, dass deutschland von einer horde hunnen überfallen wird.
Das meine Freundin und deren Cousine bereits (zum Glück bisher nur verbal) belästigt wurden, muss mir keine Angst machen?
nein, muss es dir nicht, zumindest nicht mehr angst als wie du hattest wenn sie vor 5 jahren rausgegangen wären.

greetingz
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

leifman hat geschrieben:wenn sie aus sicheren herkunftsländer kommen, asylsuchende,
Wer aus sicheren Herkunftsländern kommt, hat kein Anspruch auf Asyl.
leifman hat geschrieben:wenn sie aus krisengebiete kommen, flüchtlinge.
Österreich ist neuerdings ein Krisengebiet?
leifman hat geschrieben:keiner hat behauptet, dass europa aktuell mit einem vereinheitlichem verfahren bzgl. der registrierung und verteilung dieser menschen glänzen kann, nur ist kritik an dem system das eine, die menschen pauschal als sozialtouristen und vergewaltiger hinzustellen das andere.
Wer direkt nach Deutschland spaziert, obwohl er in zig anderen Staaten längst in Sicherheit wäre, ist ein Sozialtourist.
leifman hat geschrieben:wenn deine verwandschaft von deutschen vergewaltigt werden würde, wäre es weniger schlimm? so hört sich das nämlich an.
Und weil wir bereits deutsche Kriminelle haben, brauchen wir zusätzlich auch noch ausländische Kriminelle? Was ist denn das für eine Logik.
leifman hat geschrieben:je mehr menschen nach deutschland kommen desto höher die wahrscheinlichkeit für jegliche taten, nur dann eben auch, die verhinderung von vergewaltigungen.

es könnte also passieren, dass ein marokkaner deutsche davon abhält deine cousine zu vergewaltigen.
Meine Freundin und deren Cousin.

Und das der Marokkaner einschreitet, ist eher unwahrscheinlich. Höchstwahrscheinlich macht er noch mit.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 71674.html

Die Leute aus den Maghreb-Staaten sind mit die schlimmsten.
leifman hat geschrieben:mach dich doch mal frei von dem gedanken, dass deutschland von einer horde hunnen überfallen wird.
Wenn die Leute sich nicht ständig so benehmen würden, müssten man auch nicht auf diesen Gedanken kommen.
leifman hat geschrieben:nein, muss es dir nicht, zumindest nicht mehr angst als wie du hattest wenn sie vor 5 jahren rausgegangen wären.

greetingz
Komisch, dass sieht sie (genauso wie ich) aber ganz anders. Sie hat effektiv mehr Angst, als noch vor fünf Jahren.
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CronoKraecker »

Mit Pauschalierungen wird auf grad auf allen Seiten gearbeitet. Das Thema Waffenlieferung als Gegenargument zum Islam als Gewaltideologie wird ein wenig einseitig betrachtet. Vor allem wenn man gleichzeitg aussagt, dass "Menschen auf Menschen" schießen und nicht "Religion auf Menschen". Da gibt es noch ein paar mehr Verantwortlichkeiten als die Lieferung und Genehmigung. Natürlich würde ein Stop der Lieferungen weiterhelfen.

Weiter Pauschalierung: Erstaunlich, wie ihr für andere festlegen wollt, vor was sie Angst haben.

"Niemand wird sich dadurch sicherer fühlen."

... usw. Menschen sind Menschen. Man denkt nicht immer rational. Wenn ein Wachmann in der jetztigen Zeit auf 100 m Entfernung einen Cosplayer mit 'ner Schusswaffe im Anschlag sieht, weil er grad fürn Pic posiert, geht sicher auch direkt der Puls hoch, bevor er sich fragt, was tatsächlich Sache ist. Dazu noch Gewummer von div. Ständen, etc. Wenn ihr schon sagt, dass man eine Panik so oder so auslösen kann, dann ist eine Reduzierung dieser Faktoren einfach nur verständlich. Mein Gott, es geht um verkackte Plastikwaffen. Wenn das das Ziel vom IS ist - Glückwunsch. Und dann dazu noch wirksame Methoden zur Kontrolle anmahnen, wenn gleichzeitig erwähnt wird, dass man genau das durchführt mit der Rucksackkontrolle, die aber deswegen halt länger dauert. Ob das ganze nur ein Trittbrettfahren für die hohe Verkaufspreise bei Getränken/Essen ist - kA. Macht die nachvollziehbare eigentliche Begründung aber auch nicht wett.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kaaruzo hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:wenn sie aus sicheren herkunftsländer kommen, asylsuchende,
Wer aus sicheren Herkunftsländern kommt, hat kein Anspruch auf Asyl.
doch, hast du, sofern du darlehen kannst verfolgt zu werden.
leifman hat geschrieben:wenn sie aus krisengebiete kommen, flüchtlinge.
Österreich ist neuerdings ein Krisengebiet?[/quote]
schlechter stil von dir sätze aus dem kontext zu reissen, oder hat das methode?
leifman hat geschrieben:keiner hat behauptet, dass europa aktuell mit einem vereinheitlichem verfahren bzgl. der registrierung und verteilung dieser menschen glänzen kann, nur ist kritik an dem system das eine, die menschen pauschal als sozialtouristen und vergewaltiger hinzustellen das andere.
Wer direkt nach Deutschland spaziert, obwohl er in zig anderen Staaten längst in Sicherheit wäre, ist ein Sozialtourist.[/quote]
er kann jemand sein, der sich in deutschland ein besseres leben erhofft als in ungarn, korrekt, nur ist dieser wunsch mit der menschenwürde vereinbar.
leifman hat geschrieben:wenn deine verwandschaft von deutschen vergewaltigt werden würde, wäre es weniger schlimm? so hört sich das nämlich an.
Und weil wir bereits deutsche Kriminelle haben, brauchen wir zusätzlich auch noch ausländische Kriminelle? Was ist denn das für eine Logik.[/quote]
nochmal, nicht sätze aus dem kontext reissen. und nein, wir holen nicht nur kriminelle ins land. lass solche plakativen behauptungen sein, sonst wirst du nicht mehr ernst genommen.
leifman hat geschrieben:je mehr menschen nach deutschland kommen desto höher die wahrscheinlichkeit für jegliche taten, nur dann eben auch, die verhinderung von vergewaltigungen.
Meine Freundin und deren Cousin.

Und das der Marokkaner einschreitet, ist eher unwahrscheinlich. Höchstwahrscheinlich macht er noch mit.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 71674.html

Die Leute aus den Maghreb-Staaten sind mit die schlimmsten.
"die leute", pauschaler unsinn, aber das hatten wir schon mehrfach.

mir ist schon klar warum du pauschalisieren musst, weil sonst haben deine aussagen kein gewicht, nur leider haben sie es dennoch nicht.
leifman hat geschrieben:mach dich doch mal frei von dem gedanken, dass deutschland von einer horde hunnen überfallen wird.
Wenn die Leute sich nicht ständig so benehmen würden, müssten man auch nicht auf diesen Gedanken kommen.[/quote]
"die leute", "ständig".

siehe oben.
leifman hat geschrieben:nein, muss es dir nicht, zumindest nicht mehr angst als wie du hattest wenn sie vor 5 jahren rausgegangen wären.
Komisch, dass sieht sie (genauso wie ich) aber ganz anders. Sie hat effektiv mehr Angst, als noch vor fünf Jahren.[/quote]
ne, komisch ist das nicht, unsere medien tragen viel zu dieser angst bei, angst verkauft sich nunmal besser.

und was die medien dann nicht schaffen, macht die verwandschaft in form von dir, angst schüren, menschen verurteilen, hass streuen.

ich bin froh, zwei kleine schwestern zu haben die weltoffen sind und sich nicht durch die medien und so angst- und hasserfüllte menschen wie du beeinflussen lassen.

greetingz
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hat er eigentlich schon gelüftet, was seine zweite staatsbürgerschaft ist? ich hege da eine vermutung...
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Flextastic hat geschrieben:hat er eigentlich schon gelüftet, was seine zweite staatsbürgerschaft ist? ich hege da eine vermutung...
Na dann lass uns doch an deiner Vermutung teilhaben, ich kann es dann bestätigen oder verneinen.
leifman hat geschrieben:doch, hast du, sofern du darlehen kannst verfolgt zu werden.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html

Nein, hast du nicht.
leifman hat geschrieben:schlechter stil von dir sätze aus dem kontext zu reissen, oder hat das methode?
Dann erläutere mal den „Kontext“. Du sagst, Leute die aus Krisengebieten kommen, wären Flüchtlinge.

Die meisten der sogenannten „Flüchtlinge“ reisen über Österreich nach Deutschland ein. Ist Österreich ein Krisengebiet?
leifman hat geschrieben:er kann jemand sein, der sich in deutschland ein besseres leben erhofft als in ungarn, korrekt, nur ist dieser wunsch mit der menschenwürde vereinbar.
Ahh, ein besseres Leben. Also doch Sozialtourist. Du gibst also zu, dass die Leute nicht mehr wegen der Angst um ihr Leben fliehen.

Wer aus Ungarn (sicheres Land) nach Deutschland will, der soll sich an die Gesetze zur Einreise halten und nicht (faktenwidrig) behaupten, er wäre Flüchtling.
leifman hat geschrieben:nochmal, nicht sätze aus dem kontext reissen. und nein, wir holen nicht nur kriminelle ins land. lass solche plakativen behauptungen sein, sonst wirst du nicht mehr ernst genommen.
Und wissen wir das vorher, wer Vergewaltiger ist und wer nicht? Warum dieses Risiko eingehen? Die Silvesternacht hat gezeigt, dass das Risiko unüberschaubar und nicht kontrollierbar ist.
leifman hat geschrieben: "die leute", pauschaler unsinn, aber das hatten wir schon mehrfach.

mir ist schon klar warum du pauschalisieren musst, weil sonst haben deine aussagen kein gewicht, nur leider haben sie es dennoch nicht.
Ach also lügt die Polizei?
leifman hat geschrieben:ne, komisch ist das nicht, unsere medien tragen viel zu dieser angst bei, angst verkauft sich nunmal besser.
Also haben die Medien die Sache in Köln nur aufgebauscht? Hätte man es lieber verschweigen sollen, so wie es von höheren Stellen verlangt war?

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... t-ihr.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... erden.html
leifman hat geschrieben:und was die medien dann nicht schaffen, macht die verwandschaft in form von dir, angst schüren, menschen verurteilen, hass streuen.
Das machen die sogenannten „Flüchtlinge“ die sich vor lauter Dankbarkeit, dass wir sie hier aufnehmen, an der Bevölkerung vergehen.
leifman hat geschrieben:ich bin froh, zwei kleine schwestern zu haben die weltoffen sind und sich nicht durch die medien und so angst- und hasserfüllte menschen wie du beeinflussen lassen.

greetingz
Ob du immer noch so froh bist, wenn die Neubürger deine Schwestern im Schwimmbad zu nahe kommen?

https://www.bayernkurier.de/inland/1512 ... s-freiwild

Wegen wiederholten Off Topic Diskussionen bis auf weiteres verwarnt und gesperrt. - gez. Oynox