Balla-Balla hat geschrieben:Aber jetzt mal Butter bei die Fische, wie der Norddeutsche sagt. Mittelklasse PC. Hm. Ich bin da nicht so bewandert, hat man sicher schon gemerkt. Für mich sieht das verdammt nach mega high end aus.
Kann dich beruhigen: sieht vielleicht so aus, aber es ist keine "mega high end" Hardware für notwendig. Die mods beziehen sich ja nicht auf Texturen o.ä., für die man viel VRAM haben müsste. Performancetechnisch kosten sie auch nicht viel, was die Tatsache, dass die Entwickler solche Einstellungen nicht von selbst ins Spiel packen, umso bitterer macht.
ronny_83 hat geschrieben:Ich weigere mich der Verschwörungstheorie zu verfallen, dass die pöse pöse Spiele-Branche den PC mit Absicht an der kurzen Leine hält, um mehr Gewinn aus Konsolen zu erzielen. Schwarze Schafe gibt es überall.
Über den Status der Verschwörungstheorie sind wir schon längst hinaus bei diesem "Phänomen". Geschieht ja u.a. aus den von dir genannten wirtschaftlichen Gründen, also was wundert es dich? :wink:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Cry, was für ne Kiste hast du denn zu Hause stehen? Die Screens sehen echt viel besser aus. Als mein PC noch neu war, waren die Unterschiede zu den PS3 Versionen auch sehr krass. Habe mich schon fast zur GTX 1070 entschlossen, ein neues System mit dieser Karte sollte Ende des Jahres ja nun nicht mehr soooo teuer sein.
Also die screens sind nicht von mir, sondern von den Mod-Seiten, bzw. denen, die sie getestet haben.
Die 1070 halte ich für eine gute Entscheidung. Wäre aktuell die Karte die ich empfehlen würde, wenn man High End zu nicht extremen Preisen haben möchte. Die oben gezeigte Qualität wäre aber auch mir einer 1060 möglich und auch darunter, wenn man sich mit frameraten wie auf der Konsole begnügen kann.