Eben. Mir ist schon klar was ein Emulator ist. Ich wollte es nur Bildlich verdeutlichen für: Spiele der alten Generation auf der neuen Spielen. Komplett unabhängig von der Technik betrachtet, darum ging es mir einfach nicht. Ja von mir aus hätte ich das mit dem Game-Boy Adapter für das SNES vergleichen sollen. ;pLiesel Weppen hat geschrieben:Der absolute Fehler liegt schon im Begriff "Emulator", falls du überhaupt wirklich weisst, was ein Emulator ist und was der tut.ChrisJumper hat geschrieben:Aber es kam auch von meiner "Emulator"-Theorie und dem Vergleich von Last of Us Ps3 zu Ps4, nur das dort die Texturen wirklich von einem kleinen Team verbessert wurden.
PS3 zu PS4 ist da nicht ansatzweise vergleichbar, weil da aufgrund der komplett unterschiedlichen Hardwarearchitektur tatsächlich ein Emulator oder ein kompletter Port nötig wäre.
Da wurde halt eine Zwischenschicht gebastelt die etwas h och skaliert. Nur darum ging es mir. Technische Diskussionen sind bei diesem Argument nicht nötig. Wichtig ist nur das auch dort das Roh-Material nahezu unverändert bleibt. Eben anders als die Remakes, wie eben Last of Us und Co. Es schien mir Sinvoll dafür zwei Begriffe zu verwenden um diese beiden Punkte noch deutlicher voneinander zu trennen.
Ich glaube nicht daran. Ich denke es wird ganz oft noch sehr viele neue Generationen geben, auch wenn ich vor 5 Jahren noch anders dachte. Die ganzen Richtungswechsel haben mir verdeutliche das die Unternehmen aber diese Generationen brauchen um neue Modelle auszurollen. Kann aber deinen Punkt durchaus nachvollziehen. Eine weichere stetig ansteigende Erneuerung würde ich mir wünschen. Aber ich glaube weiterhin nicht dran. Eben weil die Anzeige Geräte jetzt auch immer mit "Updates, also neuer besserer Hardware" versorgt werden müssen.Es ist auch keine neue Generation. Wenn sich das Prozedere durchsetzt wird es auch gar keine "Generationen" mehr geben.
Nein das sehe ich nicht so. Zwei Menschen die unterschiedliche Definitionsräume haben können Stundenlang aneinander vorbeireden und jeder wirft dem anderen vor er habe keine Ahnung. Das Lustige ist wenn beide das nicht erkennen wirkt das für einen Beobachter sehr unterhaltsam.Das hat nichts mit aktuellem Stand zu tun, sondern mit Unverständnis, bzw. keine Ahnung von der Technik haben. Interessant ist es allemal, aber wenn ich mit Einstein über das Universum diskturieren müsste, würde der meinen Aussagen wohl auch als "du hast doch keine Ahnung" hinstellen. Und das wohl zu recht.
Nuhr hats ja schon gesagt. Das Problem ist nur, dass es häufig überhaupt schwer zu erkennen ist, wenn man keine Ahnung hat.
Edit: P.s.: Zum aktuellen Stand, wenn jeder die Posts und antworten Quer liest und erst auf Seite 6 ist du aber schon auf Seite 8 Bist und das auf Seite 7 erklärt hast.. kann es halt sein das ein Leser auf vorherige Posts des Threads geantwortet hat wo die "Zeit" noch weiter in der Vergangenheit war. Das meinte ich mit "aktuellem Stand". Und ja so manches Unverständnis soll sich schon im Laufe einer Diskussion geändert haben...