Quantum Break - Gerücht: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Gerücht: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:Es ist ein Microsoft Titel, entwickelt von Remedy, das sollte als Profil reichen, und weder das Spiel, noch die Konsole werden an Identitätsverlust leiden, schlechter oder besser sein, wenn es auch eine PC Version geben wird.
weisst du was das lustige ist, es spielt auch keine rolle mehr, denn microsoft hat all diejenigen die sich durch das "exklusiv auf xbox one" zu dem kauf einer xbox entschieden haben, bereits als kunden gewonnen, der hype wurde bedient, was interessiert microsoft ihr geschwätz von gestern wenn man jetzt win10 pushen kann.
Und worin soll dieses "hinterfotzig" liegen?
s.o.

:)
Worauf ich hinaus will: eine verletzte gamer-Seele erkennt nicht den Unterschied zwischen subjektiver und objektiver Kritik. :wink:
jo, habe es lange nicht mehr von einigen so exzessiv wie in diesem thread hier erlebt.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 11.02.2016 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

doppel
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

leifman hat geschrieben: mal schnell ein beispiel für ein ps4 spiel welches exklusiv für ps4 vorgestellt wurde und dann doch für andere plattformen erschienen ist?
Helldivers und Rapture fallen mir spontan ein.
Bei beiden wurde sogar auf Nachfrage beim Entwickler eine PC-Version ausgeschlossen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

greenelve hat geschrieben:Manchmal sagt nichts sagen mehr als etwas sagen.
In diesem Fall eben nicht. In diesem Fall sagt "nichts sagen", dass es für die PS4 und für andere Plattformen erscheint. Im Falle von Quantum Break, Dead Rising 3, Ryse, RotTR wurde jedoch von einer XBox-Exklusivität gesprochen, ergo sollte es nur für die XBox One erscheinen und dem war nicht so -> Täuschung
Ob das jetzt vor Gericht irgendeinen Wert hat, weiß ich nicht und will ich auch gar nicht wissen. Es muss nicht gerichtlich verfolgbar sein, um es falsch zu finden.

Ich sage es jetzt zum hundertsten Mal: Sony muss nicht verraten für welche anderen Plattformen es erscheint. Sony wäre strunzdumm, wenn dem so wäre, da kein Konzern Konkurrenzprodukte während einer eigens organisierten Konferenz, welche Unsummen an Geld verschlingt, bewirbt.

Und weil ich so nett bin, gebe ich dir auch mal ein Beispiel, was mir heute Abend eingefallen ist: Dragon Quest Heroes. Das wurde als exklusiv beworben und ist ca. 2 Monate nach dem Release im Westen auch für Steam erschienen.
Betrachte es als Zeichen meines guten Willens.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wenn man die Xbox Fassung vorbestellt bekommt man die PC Fassung gratis obendrauf.

Mit Cross Play kann ich jetzt sogar selber bestimmen ob ich es am PC oder auf der One weiter spiele.
Letzten Endes gewinn ich als Besitzer beider Plattformen noch was hinzu. Was mich sogar noch mehr freut.
One Besitzer verlieren ja nichts da es beim Kauf einer One keine Xbox Aktien zusätzlich gibt.

Zudem sind die PC Anforderungen bis jetzt so happig dass sich das Gane anschickt dass nächste Crysis 1 zu werden. Daher wird eh nicht Jeder trotz PC eine technisch viel bessere Version gegenüber der Konsole zocken können. Natürlich erstmal nur Spekulation und jeder Mittelklasserechner wird es sicherlich gleichgut oder bisschen besser packen.

Die Xbox only Besitzer die jetzt sauer sind und Spencer zutexten sollen mal vernünftige Gründe nennen warum das Game jetzt weniger spielbar ist auf der One. Bzw warum man mehrere hundert Euro nur für ein Game investiert hat um sich eine Konsole zu holen. Machen die sonst nichts mit dem Gerät?
Kommt ja den PS4 Besitzern gleich die jeden Monat berichten wie hoch jetzt die Staubschicht geworden ist. Da frag ich mich warum man nicht wirklich warten kann mit dem Kauf bis es einen richtigen Grund für einen Selber gibt.

Wäre das Game schon veröffentlicht würde ich auch eher anders denken.
Ist ja nicht wie Square mit FF X HD für PS3 wo dann doch eine PS4 Fassung nachgeschoben wird um doppelt abzukassieren.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Leon-x hat geschrieben: Die Xbox only Besitzer die jetzt sauer sind und Spencer zutexten sollen mal vernünftige Gründe nennen warum das Game jetzt weniger spielbar ist auf der One. Bzw warum man mehrere hundert Euro nur für ein Game investiert hat um sich eine Konsole zu holen. Machen die sonst nichts mit dem Gerät?
Ich denke wir wissen beide, welche "Gamer" da P3 zutexten. Eben diese, die hier oder in anderen Foren seit Jahren alles kritisieren, was mit Microsoft, der XBOX und dessen Spielen zu tun hat. Sicher gibt es auch Leute, die enttäuscht sind, dass sie Andere mit dieser Exklusivität nicht mehr aufziehen können, aber die sind die Minderheit.
Also ich habe heute von einschlägigen MS-Hatern gelesen, dass sie ihre imaginäre XBOX verkaufen werden, oder nun sie doch nicht kaufen. Das war nie in deren Sinn. Wäre nämlich QB doch Vollexklusiv, wäre es wieder nur ein "schlechtes Spiel".
Es ist seit Jahren die gleiche gequirlte Sch... ziemlich schlimm in dieser Generation.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Dieser Thread auf Neogaf behandelt dieses Thema:
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 818&page=9

Es gibt einige, die euch zustimmen und es gibt welche, die das eben nicht so sehen. Letztere reden davon die Konsole loszuwerden oder den Kauf einer One komplett zu vergessen.

Selbstverständlich wird jetzt nicht jeder einen teuren PC zusammenbauen (wir reden hier von Enthusiasten), aber das lässt nicht darüber hinwegtäuschen, dass es diese Kundschaft gibt und ebendiese Kundschaft den Sinn einer One durchaus anzweifelt - wenn das so weitergeführt wird.

Vielleicht wird Microsoft letztendlich mehr Erfolg haben...ich weiß es nicht.
Es wird wahrscheinlich die Zukunft sein. Irgendwann muss der Pachter auch mal recht haben. :lol:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mal sehen wie es im April aussieht. Die Sache wird glaube ich nur jetzt heißer gekocht als dann gegessen.
In den ersten QB Threads wurde noch über langweiliges Gameplay diskutiert und jetzt soll es irgendwie der Kaufgrund für eine One allein sein.

Einfach mal abwarten bis es sich etwas beruhigt hat. MS will doch vor der E3 noch ein Event abhalten.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Mal sehen wie es im April aussieht. Die Sache wird glaube ich nur jetzt heißer gekocht als dann gegessen.
In den ersten QB Threads wurde noch über langweiliges Gameplay diskutiert und jetzt soll es irgendwie der Kaufgrund für eine One allein sein.

Einfach mal abwarten bis es sich etwas beruhigt hat. MS will doch vor der E3 noch ein Event abhalten.
Das Konzept mit der Serie finde ich schon recht interessant. Da muss man abwarten, wie das Spiel letztendlich ausfällt, denn eine gute Story wiegt einiges auf.
Das Gameplay in Uncharted ist auch nicht besonders spannend. Es hat eben andere Stärken. :wink:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sollte auch keine Bewertung über das Game werden. Ich finde es ebenfalls interessant.
Trotzdem wird es wohl kein Killerspiel an dem man 300 Stunden hängt. Glaube ich zumindest.
Zudem wird man durch die sich bei jedem Durchgäng veränderten Serie immer zu längeren Gameplaypausen neigen.

Bei Forza oder Halo würde ich da schon eher staunen wenn es für Win 10 kommt. Auch wenn ich persönlich nichts dagegen hätte. Alkerdings weiß ich dass man dennoch hier und da pasr Kaufanreize für eine Plattform benötigt.

Aber selbst wenn in einem Paralelluniversum Sony Uncharted 4 für PC bringen würde hätte meine PS4 trotzdem ihre Darseinsberechtigung. Trotz dass vieles Multiplatt wird.
MS muss halt zeigen wie sie beide Plattformen handhaben. Solange Game kommen ist es besser als zu wenig Studios und gar keine Spiele.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: mal schnell ein beispiel für ein ps4 spiel welches exklusiv für ps4 vorgestellt wurde und dann doch für andere plattformen erschienen ist?
Helldivers und Rapture fallen mir spontan ein.
Bei beiden wurde sogar auf Nachfrage beim Entwickler eine PC-Version ausgeschlossen.
das man helldivers dazu zählen könnte hatte ich bereits ein paar seiten vorher erwähnt, wenn auch da das "exklusiv auf" nicht so groß an die glocke gehängt wurde wie bei quantum break, wenn es bei helldivers überhaupt erwähnt wurde.

wenn rapture tatsächlich für pc kommen sollte, bisher sind ja lediglich "nur" steameinträge aufgetaucht, könnte man das schon eher als täuschung seitens sony und der entwickler sehen. denn the chinese room hat einen gewissen indie status den man durchaus als indentifikationswert für die ps4 ranziehen kann. es muss wie gesagt nur halt noch offiziell für pc angekündigt werden.

aber, beide titel erscheinen wenn erst monate später auf pc und beide titel sind weit entfernt von dem impact den man mit quantum break erreichen wollte. halt remedy, der parallelen tv serie, der neuen großen ip, dem marketing und und und...

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben:Mal sehen wie es im April aussieht. Die Sache wird glaube ich nur jetzt heißer gekocht als dann gegessen.
Diese Ambivalenz ist mir auch aufgefallen. Die Xbox-Hate-Bots haben das Spiel zuvor noch als belanglos verschrien, also gäbe es gar keinen Grund die Konsole zu kaufen. Nun wird so getan, als ob es schon die ganze Zeit der Heilsbringer schlechthin wäre und da es auch auf dem PC erscheint, gäbe es ebenfalls keinen Grund für den Kauf der Konsole.
=>Der Zweck heiligt die Mittel.:P
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"die xbox-hate-bots"

:D

jetzt wird schon pauschalisiert um noch überhaupt irgendeinen strohhalm greifen zu können.

aber naja, seis drum, was habe ich von den xbox-love-bots auch erwartet...

;)

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Und weil ich so nett bin, gebe ich dir auch mal ein Beispiel, was mir heute Abend eingefallen ist: Dragon Quest Heroes. Das wurde als exklusiv beworben und ist ca. 2 Monate nach dem Release im Westen auch für Steam erschienen.
Betrachte es als Zeichen meines guten Willens.
Was? Zeichen guten Willens? Das ist aber sehr gönnerhaft von dir, dass du so nett bist und Beispiele nicht verheimlichst, um dir die Welt zu recht zu drehen. Stattdessen nennst du in einer Diskussion, in der es um Fakten geht....Fakten. Aber so wie du es formulierst, weil du nett bist, nicht weil dir Fakten etwas bedeuten. So klingt es mehr wie ein: Hier, Munition für deine Seite, als Zeichen guten Willens, damit du nicht untergehst.

Als Beispiel gäbe es auch noch Guilty Gear Xrd, welches als Exklusiv beworben wurde. Aber dafür lassen sich leicht nachvollziehbare Gründe und auch Ausreden finden, ebenso wie Formulierungen, warum es nicht 1:1 auf Quantum Break zu übertragen ist.

Und ich dachte es wäre selbstverständlich Beispiele zu nennen, um eine allgemeine Faktenlage zu haben, keine einseitige. Dass jeder mit besten Wissen zur Diskussion beiträgt, und sich nicht nur auf eine Seite stellt und dann lediglich diese wie ein Fanboy argumentiert. :oops:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Selbstverständlich wird jetzt nicht jeder einen teuren PC zusammenbauen (wir reden hier von Enthusiasten), aber das lässt nicht darüber hinwegtäuschen, dass es diese Kundschaft gibt und ebendiese Kundschaft den Sinn einer One durchaus anzweifelt - wenn das so weitergeführt wird.
Dass Leute jetzt anfangen, ihre Xbox One zu verkaufen und sich einen Gamer PC zusammenbauen, glaube ich nicht, es geht mehr um Leute, die bereits einen Gamer-PC haben, aber keine Xbox One, und sich vielleicht eine gekauft hätten.