Killer Instinct: PC-Version läuft nur unter Windows 10 und weitere Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Killer Instinct: PC-Version läuft nur unter Windows 10 und weitere Details

Beitrag von Kajetan »

billy coen 80 hat geschrieben:Ich habe hier im Thread das Gefühl, ...
... aber trotzdem ein eher diffus komisches Gefühl im Bauch hatten.
Das ist ein ganz großes Problem, nicht nur bei diesem Thema. Viel zu viele Leute "denken" nur auf emotionaler Basis, es wird kilotonnenweise "gefühlt", anstatt dass man sich nüchtern und rational mit einem Thema und entsprechenden Fakten beschäftigt.

"Denk doch an die Kinder!", "Flüchtlinge überrennen Europa!", "In Köln herrscht Krieg gegen Frauen!" usw. usf. ... dummes, rein emotionales Geschwafel, ohne Verstand dahergeplappert.

Edit: Nich mißverstehen, ich beziehe das nicht auf Dich ... :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Robby1234 hat geschrieben:Ich gebe der Szene max. 1 Woche dann läufts auch unter Win7 ... :Vaterschlumpf:
Ich hoffe, dass solche Downloads die jeweiligen Rechner mal wieder mit echter Spy- und Schadsoftware infiziert. Ist daran dann auch Microsoft schuld, wenn man illegal Software laden will?

Ich versteh den Hass gegenüber Windows 10 einfach nicht. Es sammelt auch nicht mehr Daten als ein 8, 7, Vista oder XP. Und zu jeder dieser Versionen wurde immer darüber gehatet und das vorherige OS gelobt.
Und bei Spielen ist es oft nun mal so, dass sie auf einem altem OS nicht mehr funktionieren. Laufen ein Fallout 4 oder FIFA16 auf Windows 98 oder XP?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Ich hoffe, dass solche Downloads die jeweiligen Rechner mal wieder mit echter Spy- und Schadsoftware infiziert. Ist daran dann auch Microsoft schuld, wenn man illegal Software laden will?
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

DARK-THREAT hat geschrieben: Ich hoffe, dass solche Downloads die jeweiligen Rechner mal wieder mit echter Spy- und Schadsoftware infiziert. Ist daran dann auch Microsoft schuld, wenn man illegal Software laden will?
Och, also ich habe weder besonders was gegen Win10, aber auch nicht gegen Cracker die Software lauffähig machen. Die Szene ist ein Kurator der alte Spiele lauffähig macht, z.B. Emulatoren. Ich finde es gut das es archiviert wird, ob legal oder illegal, ist mir Wurst und wenn dann ein neues Spiel für ein altes System kompatibel gemacht wird, spende ich den Crackern auch Applaus.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Robby1234 hat geschrieben:Ich gebe der Szene max. 1 Woche dann läufts auch unter Win7 ... :Vaterschlumpf:

Ich versteh den Hass gegenüber Windows 10 einfach nicht. Es sammelt auch nicht mehr Daten als ein 8, 7, Vista oder XP. Und zu jeder dieser Versionen wurde immer darüber gehatet und das vorherige OS gelobt.
Und bei Spielen ist es oft nun mal so, dass sie auf einem altem OS nicht mehr funktionieren. Laufen ein Fallout 4 oder FIFA16 auf Windows 98 oder XP?
Bei solchen Kommentaren weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Übrigens, Fallout 4 läuft auf XP :wink:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben:Und zu jeder dieser Versionen wurde immer darüber gehatet und das vorherige OS gelobt.
Niemand hat Vista gelobt und Windows 7 verflucht.
Niemand lobt heute Windows 8(.1) und verflucht Windows 10.. :wink:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.01.2016 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Ashesfall hat geschrieben:
Dr. Fritte hat geschrieben: PS: Wer solche Bilder in die Cloud lädt und sein Konto extrem trivial absichert hat es auch ehrlich gesagt nicht besser verdient... :P
nach dem motto, die schöne frau abends im park ist auch selber schuld wenn ihr etwas passiert. quasi vom opfer zum täter ...
es kann nicht die aufgabe des "leihen" sein, sich um sicherheit zu kümmern. deswegen ist das vertrauen in große unternehmen immer mit gefahren verbunden.
Ich bitte dich... Wo habe ich DAS gesagt? Wenn die von dir bezeichnete Frau völlig normal in einem sicheren Park (in der Regel viele Leute, Beleuchtung usw.) unterwegs ist, ist das natürlich schlimm. Wenn besagte Frau aber durch den Park des "Problemviertels der Stadt" geht, der dazu nicht beleuchtet ist, bekanntlich voller Krimineller ist, sie dazu noch in Strapse und total besoffen durchgeht.... Ja... DANN wäre sie es selber schuld - und ein Cloud-Speicher, den man ohne 2-Wege-Authentifizierung und nur mit dem Namen des Haustieres als Passwort (das man 100x bei Facebook gezeigt und genannt hat) absichert ist nichts anderes als letztgenannter Park... :roll:
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Kajetan hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:warum wird erst jetzt bei win10 gejammert in punkto daten?
*seufz*

Es wurde schon lange vorher die Datensammelwut diverser Firmen und ihrer Produkte kritisiert. Das hat nicht erst mit W10 angefangen. W10 ist nur ein weiterer Baustein in einer langen Kette.
Äääähm.....
Ja... Und was tun die weißen Ritter?

Motzen rum und heute benutzen sie besagtes W7 und sagen "Das nutze ich bis ans Ende meiner Tage", obwohl es vor 4 Jahren noch "Ich bleibe bei W-XP, scheiß W7-Datenkrake"....

Man kann ja nun mal "Windows 7 Datensammelwut" in Google eintippen und mir erklären wo der Unterschied zu den bei W10 bemängelten Sachen ist... :roll:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Dr. Fritte hat geschrieben:Ich bitte dich... Wo habe ich DAS gesagt? Wenn die von dir bezeichnete Frau völlig normal in einem sicheren Park (in der Regel viele Leute, Beleuchtung usw.) unterwegs ist, ist das natürlich schlimm. Wenn besagte Frau aber durch den Park des "Problemviertels der Stadt" geht, der dazu nicht beleuchtet ist, bekanntlich voller Krimineller ist, sie dazu noch in Strapse und total besoffen durchgeht.... Ja... DANN wäre sie es selber schuld - und ein Cloud-Speicher, den man ohne 2-Wege-Authentifizierung und nur mit dem Namen des Haustieres als Passwort (das man 100x bei Facebook gezeigt und genannt hat) absichert ist nichts anderes als letztgenannter Park... :roll:
Um hier mal die Polemik abzuschwächen: könnten wir uns drauf einigen, dass Leute (um mal grundsätzlich von dem gesellschaftlich gern hervorgekramten Frau = Opfer Bild wegzugehen), die sich, am besten noch nachts, alleine in bekannten Problemvierteln herumtreiben, ebenso wie jene, die sehr blauäugig mit der Absicherung ihrer etwaigen Accounts und Daten umgehen, die Verübung einer Straftat an Ihnen zumindest erleichtert, schlimmstenfalls vielleicht gar gefördert haben, aber daraus nicht gleich diese pauschale Täter-Opfer-Umkehr erfolgen sollte?

Wenn ich wider besseren Wissens mich nicht drum kümmere, dass das veraltete Türschloss in meiner Haustür mal gegen was sichereres ausgetauscht wird, dann ist das sicherlich unklug und ich erleichtere einen Einbruchsdiebstahl. Aber ich würde mich zurecht drüber aufregen, wenn mir Leute dann unverhohlen sagen: "Selber Schuld!". Ich hab zwar die Schuld, es nicht erschwert zu haben, das macht es aber nicht weniger widerwärtig, dass jemand mit dem Vorsatz zu mir gekommen ist, bei mir einzubrechen, nur um DANN VOR ORT festzustellen: "Ach super, das ist ja sogar noch leichter als ich erwartet hätte!"

Vor allem darf man nicht vergessen, dass es gerade in Sachen Online-Sicherheit auch viele Leute gibt, die diesbezüglich etwas unbedarft sind. Und dann lachend zu kommentieren, die seien selber Schuld, wenn Ihnen Daten geklaut werden, ist schon sehr selbstgerecht.

Es gibt so viele Arten von Trickbetrügereien, dass man als einzelner unmöglich alle kennen kann. Auch du könntest im RL jederzeit auf nen Trickbetrüger reinfallen, weil er dich mit ner Masche überrumpelt, die dir noch nicht geläufig war. Wie fändest du es denn dann, wenn auf einmal von allen Seiten selbstgerechte Typen daherkämen und dir erzählen würden, du seist selber Schuld, weil du ja dieses und jenes falsch gemacht hast, was ihnen natürlich niiiiiiiiiieeeee passiert wäre, weil sie ja schließlich allwissend sind und sich gegen jede Form von Kriminalität abgesichert haben?
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Dr. Fritte hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:warum wird erst jetzt bei win10 gejammert in punkto daten?
*seufz*

Es wurde schon lange vorher die Datensammelwut diverser Firmen und ihrer Produkte kritisiert. Das hat nicht erst mit W10 angefangen. W10 ist nur ein weiterer Baustein in einer langen Kette.
Äääähm.....
Ja... Und was tun die weißen Ritter?

Motzen rum und heute benutzen sie besagtes W7 und sagen "Das nutze ich bis ans Ende meiner Tage", obwohl es vor 4 Jahren noch "Ich bleibe bei W-XP, scheiß W7-Datenkrake"....
Du machst hier zum wiederholten male einen ziemlich grundlegenden Denkfehler: Du nimmst nämlich oftmals an, dass Leute, die hier irgendeinen Standpunkt vertreten, vermeintlicherweise gleichzeitig einen zweiten Standpunkt vetreten, der aus Deiner Sicht zu ersterem Standpunkt in Widerspruch steht. "Vermeintlicherweise" deshalb, weil die von Dir kritisierten Leute jenen zweiten Standpunkt tatsächlich überhaupt nicht so geäußert haben - der wird ihnen nur von Dir unterstellt (ein rhetorisches Manöver, das im Forenjargon gern mal als "Strohmann" oder "Pappdrache" bezeichnet wird).

Du kannst faktisch doch überhaupt nicht wissen, ob exakt diejenigen Leute, die hier Windows 7 gegenüber Windows 10 bevorzugen, vor vier Jahren das gleiche Spielchen mit "Windows XP vs. Windows 7" gespielt haben. Du unterstellst es lediglich.

Und das machst du oft: Beispielsweise hat hier auch niemand gesagt "Ich finde es okay, wenn Windows 7 meine Daten sammelt, aber nicht okay, wenn Windows 10 das tut". Ebenso wie keiner meinte "Ich finde die Datensammelei Microsofts blöd, aber die Datensammelei Apples/Googles/Facebooks okay". Auch hat hier nie jemand behauptet "Direkt nach der Installation wurden schwuppdiwupps alle meine Daten an Microsoft übermittelt" - eine uninformierte und vermutlich unzutreffende Aussage, die, wie Du in einem früheren Post schriebst, gern mal in Deinem persönlichen Umfeld geäußert werden mag, die hier aber gleichwohl niemals irgendjemand so getätigt hat.

Warum hältst du diese vermeintlichen Standpunkte Leuten, die sie gar nicht explizit vertreten haben, überhaupt vor? Man muss Deinen Diskussionsgegnern was dies betrifft wirklich eine Engelsgeduld bescheinigen - ich persönlich hätte spätestens beim zweiten mal, wenn mir jemand eine Haltung unterschiebt, die ich überhaupt nicht vertete, die Diskussion abgebrochen.
Dr. Fritte hat geschrieben:Man kann ja nun mal "Windows 7 Datensammelwut" in Google eintippen und mir erklären wo der Unterschied zu den bei W10 bemängelten Sachen ist... :roll:
Was diesen Punkt betrifft, so wurde hier doch schon mehrfach erläutert, dass der Datenhunger älterer Windowsversion sich durch entsprechende von Microsoft angebotene Nutzereinstellungen eben verlässlich unterbinden ließ. Was beim neuen Windows 10 eben nicht der Fall ist, da beobachtet wurde, dass offenbar auch dann Daten übertragen werden, wenn der Nutzer dies dem Betriebssystem konkret untersagt. Das kann man doch wohl mit guten Gründen als signifikanten Unterschied werten.

Darüber hinaus macht der Umstand, dass man gar nicht genau weiß bzw. "beweisen kann" was genau da für Daten übertragen wurden, den Du schon zur Verteidigung dieser Praxis anführtest, die Sache in meinen Augen eher schlimmer als besser. Selbst wenn es sich nur um ein paar Kilobytes handeln mag.

All dies mag kein Grund sein, Microsoft zum "großen Bösewicht der Softwarebranche" oder zum "willigen Komplizen der NSA" zu dämonisieren (wie Du es ebenfalls bar jeglicher Grundlage unterstelltest) - ein Grund für sachbezogene, gern auch heftige Kritik an der Firma ist es allemal - zumal sie damit, selbst wenn sie selbst aktuell keinen Datenmissbrauch betreiben mag, dennoch die technische Möglichkeit eines solchen Missbrauchs stark vereinfacht. Ich sehe daher keinerlei Anlass, einem Unternehmen, das auch bei expliziter Untersagung meinerseits Daten überträgt und dabei noch nichteinmal transparent macht, um welche Daten es sich dabei konkret handelt, diesbezüglich einen Vertrauensvorschuss angedeihen zu lassen.

Auf Windows 10 werde ich übrigens vermutlich trotzdem demnächst umsteigen. Diese Datenfrage ist für mich kein Alles-oder-nichts-Kriterium, so prinzipienstreng bin ich da nun auch nicht. Dennoch, bzw. gerade deswegen, halte ich eine reflektierte und kritische Auseinandersetzung mit dem Datenhunger eines Systems für ausgesprochen richtig und wichtig. So eine relativistische Egalo-Haltung nach dem Motto "Macht doch jeder", "War doch bei der letzten Version auch schon so" oder "Geheimdienste können uns eh überwachen, wenn sie denn wollen" ist dabei genau das Gegenteil von reflektiert oder kritisch, und trägt mittelfristig dazu bei, die Möglichkeit eines Datenmissbrauchs als gesellschaftlich konsensfähige Selbverständlichkeit zu etablieren, was meiner Meinung nach extren unerstrebenswert wäre.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

danke!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich finde es immer verwunderlich wenn mir Leute erzählen dass sie bei Windows 7 bleiben aber dann in der Tasche das modernste Smartphone mitführen ohne große Veränderungen bei den Einstellungen.

Gerade dann so ein Gerät was mit zwei Kameras, Mikrophon und GPS zur Positionsbestimmung ausgestattet ist. Da werden dann die meisten Bilder darauf gesammelt und geschossen, Nachrichten mit sämtlichen Messenger verschickt uns synchronisiert und jeder App blind mit Akzeptieren vertraut.
Also wesentlich mehr als man oft eben am Rechner macht.

Ich mein damit jetzt nicht dass man jetzt eine Sache damit abschwächt. Sondern den Aspekt interessant dass unterschiedliche emotionale Bindungen einen eher über Dinge hinwegsehen lassen. Ein Smartphone ist dann in vielen Fällen oft geliebter als ein Betriebssystem auf dem Rechner.
Da lässt dann schneller mal die Vorsicht nach. Selbst wenn dort in immer mehr Berichten verschiedene Handyhersteller Schnüffelsoftware benutzen.

Oder wie denkt ihr darüber?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Leon-x hat geschrieben:Sondern den Aspekt interessant dass unterschiedliche emotionale Bindungen einen eher über Dinge hinwegsehen lassen.
GENAU DAS!!!!

Sieht man ja schön an einigen Forenteilnehmern, die sich so sehr mit einer Firma, einem Produkt identifiziert haben, dass alles, aber auch wirklich ALLES durchgeht, was im Zusammenhang mit dieser Firma oder dem Produkt stattfindet. Nicht umsonst heisst es ja, dass Liebe blind macht :)

Wir sind alle (!) nicht frei von diesem Phänomen. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Kritisch wird es hingegen nur dann, wenn die Liebe so sehr blendet, dass man sich lieber mit einem rostigen Nagelstock gesäßfisten lässt, anstatt sich selbst gegenüber einzugestehen, dass XYZ nicht gut ist. Dann ist man emotional von XYZ abhängig. Dann verlässt man einen Partner nicht, obwohl man von dieser Person mißbraucht und mißhandelt wird. Oder weniger dramatisch, es wird jegliche Kritik am Objekt der Verehrung geleugnet oder relativiert. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf!
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Leon-x hat geschrieben:Ich finde es immer verwunderlich wenn mir Leute erzählen dass sie bei Windows 7 bleiben aber dann in der Tasche das modernste Smartphone mitführen ohne große Veränderungen bei den Einstellungen.

Gerade dann so ein Gerät was mit zwei Kameras, Mikrophon und GPS zur Positionsbestimmung ausgestattet ist. Da werden dann die meisten Bilder darauf gesammelt und geschossen, Nachrichten mit sämtlichen Messenger verschickt uns synchronisiert und jeder App blind mit Akzeptieren vertraut.
Also wesentlich mehr als man oft eben am Rechner macht.

Ich mein damit jetzt nicht dass man jetzt eine Sache damit abschwächt. Sondern den Aspekt interessant dass unterschiedliche emotionale Bindungen einen eher über Dinge hinwegsehen lassen. Ein Smartphone ist dann in vielen Fällen oft geliebter als ein Betriebssystem auf dem Rechner.
Da lässt dann schneller mal die Vorsicht nach. Selbst wenn dort in immer mehr Berichten verschiedene Handyhersteller Schnüffelsoftware benutzen.

Ich hab auch n recht potentes Smartphone.
Aber es ist nunmal ein Telefon - auf dem Arbeite ich nicht.
Das Handy ist für mich zum Nachrichtenempfang da und zum abschicken und telefonieren.
Das einzig "Smarte" was ich dort benutze ist MP3 Player und behilfsmässiges Internet, Telefonbuchersatz.
Dort liegen keine sensiblen Daten - und ich lasse es auch nicht zu das dort welche Landen könnten.

Ich verstehe nicht wie man ein Handy mit seinem poppeligem 4 " Wischbildschirm mit einem Arbeitsgerät wie dem PC vergleichen kann.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Leon-x hat geschrieben:...

Das ist ja keine neue Feststellung und findet sich vielfach.

In eine ähnliche Richtung gehen doch Leute, die sich bei Facebook über Google-Streetview aufgeregt haben. "Da kann sich jetzt jeder mein Haus in Nahaufnahme betrachten und gleich Online gucken, wo man am besten einsteigen kann!!! Schreibe übrigens grade von Mallorca, wo ich noch die nächsten drei Wochen mit meiner ganzen Familie den Urlaub verbringen werde :Hüpf: . Ich hoffe Omma kriegt das hin, den Schlüssel in den Blumentöpfen rechts neben der Tür zu finden, sonst sind in drei Wochen alle Wohnzimmerpflanzen hin. :D "

Achtung! Dieses Beispiel war jetzt satirisch überspitzt, aber ich hoffe ihr wisst, worauf ich abziele.