Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden
Square versteht einfach nicht, dass die meisten sich einfach nur eine echte HD Version wünschen und keinen neuen Quark mit neien Storyinhalten. Sollen sie an ihrem Spiel verrecken. Ich Kaufs nicht. Hoffentlich wird es ne richtige Kostenfalle!!'
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden
Ist klarLiesel Weppen hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man Zeug reininterpretiert, dass da nicht steht...Kuttentroll hat geschrieben: Netter "Ton"![]()
Hoffentlich bist du Privat und auf der Arbeit besonnener...sonst tuen mir deine Freunde und Kollegen jetzt schon leid
Was den Verfall der Serie aber angeht, gehen wir beide allerdings Konform
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
was ist das eigentlich für schlechter Vergleich, der hier immer wieder erwähnt wird?Sn@keEater hat geschrieben:"Hätten sie versucht, alle Inhalte des Originals "in nur einen Remake-Teil" zu packen, dann hätten sie - aufgrund des Umfangs des Klassikers und der aufwändigen Neu-Entwicklung - diverse Elemente streichen oder kürzen müssen."
lol? Die Jungs von SE sollen mal The Wicher 3 spielen dann sehen die sehr wohl das man auch auf einer BR für ein gigantisches Spiel zaubern kann![]()
Ich will das Spiel nicht verurteilen. Trotz des Episoden Formats kann es ja ein gutes Spiel werden. Dennoch hoffe ich das SE damit fest auf die Nase fällt. Ich sehe es nämlich schon kommen: Statt 30€ Pro Episode will man lieber 50-60e weil der Umfang ja eines Vollpreis beträge
The Witcher 3 ist ein phänomenales Spiel und bietet eine riesige Welt, die aber größtenteils aus repetetiven Landschaften, Copy & Paste Dörfern besteht. Die Länder/Kontintente sind durch Ladezeiten verbunden und somit ist TW3 auch kein wirkliches OpenWorld Spiel.
Mit Novigrad hast du eine riesige stadt und daneben noch Oxenfurt und Kear Trolde.
Bei einem FF7 Remake, hätte man das riesige Midgar (wo schon besätigt ist das man mehr Bereiche erkunden kann)
ein Gold Saucer was von der Größe auch nicht zu unterschätzen ist
Junon, Kalm, Wutai, Cosmo Canyon, Costa Del Sol,den Tempel, Icicle Inn -- alle Städte und Ortschaften die einzigartig sind und nicht einfach nach dem Copy & Paste Schema von westlichen Rollenspielen funktionieren würden
In FF7 hast du glaube ich über 10 MiniGames - in The Witcher 3 mit Gwent nur eines
In FF7 hast du Partykämpfe (mit bis zu 8 Charakteren) - in The Witcher 3 spielst du nur Geralt (Ciri)
in FF7 hast du Luftschiffe und andere Transportmöglichkeiten - bei The Witcher nur dein Pferd
in FF7 wird man wohl eine Menge CGI Cutscenes haben von den berühmten Visual Works bei SE - Witcher 3 hatte nicht viele davon
Ich verstehe es einfach - wer sich genauer damit beschäftigt, sieht doch gleich, das man the Witcher 3 und FF7 nicht vergleichen kann.
- bl4ckj4ck
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Egal wie, das Spiel wird nie und nimmer den Erwartungen gerecht werden, meiner Meinung nach sollen die das Projekt komplett einstampfen und das Spiel in frieden Ruhen lassen.
Es gibt einige Dinge, da sollte man sich nicht rantasten, kein Wunder das es auch Buchautoren gibt, die vehement weigern, das ihre Bücher verfilmt werden, weil in den meisten schnellschüssen kann nur murks rauskommen.
Und was bitte hat denn Square in der letzten Zeit tolles rausgebracht?
Gucken wir uns doch das letzte Final Fantasy an... Final Fantasy XIII...
- Schlauchlevels
- keine Stadt zum Erkunden
- keine Menschen zum quatschen
- keine Weltkarte
- freie zusammenstellung der Party nur gegen Ende möglich
- nur eine einzige Figur kann im Kampf gesteuert werden
- Eine Story, die nur lauter ??? auslöst
und dann die Fortsetzungen, XIII-2 und Lightning Returns... *würg*
Das kann nur Müll sein, was noch kommt. An sich kann man sagen, mit dem Abgang von Hironobu Sakaguchi wars das auch mit Final Fantasy gewesen.
Es gibt einige Dinge, da sollte man sich nicht rantasten, kein Wunder das es auch Buchautoren gibt, die vehement weigern, das ihre Bücher verfilmt werden, weil in den meisten schnellschüssen kann nur murks rauskommen.
- Schlauchlevels
- keine Weltkarte
Das kann nur Müll sein, was noch kommt. An sich kann man sagen, mit dem Abgang von Hironobu Sakaguchi wars das auch mit Final Fantasy gewesen.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
das letzt Final Fantasy war FFXIV a Realm Rebornbl4ckj4ck hat geschrieben:Egal wie, das Spiel wird nie und nimmer den Erwartungen gerecht werden, meiner Meinung nach sollen die das Projekt komplett einstampfen und das Spiel in frieden Ruhen lassen.
- Schlauchlevels
- keine Weltkarte
Und FF13 ist ein schlechtes Beispiel, da es zu einer Zeit entwickelt wurde als SE massive Probleme hatte + einen neuen CEO mit Yoichi Wada
Das FF13, keine Städte hatte & so linear wurde, liegt zum Teil an der Crystal Tool Engine und nicht daran, das die Entwickler mal was neues probieren wollten oder es keinen Sinn in der Story gemacht hätte
Außerdem wurde Final Fantasy 13 unter der Leitung von Motomu Toriyama entwickelt.
Wieso achten die Leute nie auf sowas??? Spielt es für euch keine Rolle wer der Direktor eines Spiels ist? Wer der Storywriter ist? Questdesigner? Komponist
Immer heißt es nur Square Enix hier Square Enix da, anstatt mal wirklich Namen zu nennen
Das Square Enix von heute kannst du schlecht mit dem in der letzten Gen vergleichen
Zuletzt geändert von VincentValentine am 08.12.2015 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War ja klar, dass Square (kann) Enix es wiedermal schon im Vorfeld versaut
Traurig, traurig. Ich frag mich echt, was bei den Spinnern bei Square (kann) Enix falsch läuft. Die kriegen es einfach nicht mehr hin, einfach mal ein ordentliches Spiel auf die Beine zu stellen.
Ohne Shitstorm, ohne blödsinnige Veröffentlichungspolitik, ohne den ganzen Mist, der viele Gamer einfach nur die Lust und den Spaß am Spielen nimmt.
Hatte mich eigtl. auf das FF7 Remake gefreut. Aber wenn ich schon wieder lese, was alles abgeändert wird, dann frag ich mich wirklich, was Square (kann) Enix unter einem "Remake" versteht.
Einfach nur schrecklich dieser absolut spieleruntaugliche Publisher...
MfG Ska
Traurig, traurig. Ich frag mich echt, was bei den Spinnern bei Square (kann) Enix falsch läuft. Die kriegen es einfach nicht mehr hin, einfach mal ein ordentliches Spiel auf die Beine zu stellen.
Ohne Shitstorm, ohne blödsinnige Veröffentlichungspolitik, ohne den ganzen Mist, der viele Gamer einfach nur die Lust und den Spaß am Spielen nimmt.
Hatte mich eigtl. auf das FF7 Remake gefreut. Aber wenn ich schon wieder lese, was alles abgeändert wird, dann frag ich mich wirklich, was Square (kann) Enix unter einem "Remake" versteht.
Einfach nur schrecklich dieser absolut spieleruntaugliche Publisher...
MfG Ska
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die Engine wurde auch in Dragon Quest X, Tomb Raider von 2013 und FF14 verwendet, unter anderem. Wie also liegt es zum Teil an der Engine bei FF13?VincentValentine hat geschrieben: Das FF13, keine Städte hatte & so linear wurde, liegt zum Teil an der Crystal Engine....
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Mein Fehler, ich meinte natürlich die White Engine bzw Crystal Tools und nicht die Crystal Engine! Durch das Crystal hab ich die Namen vertauschtgreenelve hat geschrieben:Die Engine wurde auch in Dragon Quest X, Tomb Raider von 2013 und FF14 verwendet, unter anderem. Wie also liegt es zum Teil an der Engine bei FF13?VincentValentine hat geschrieben: Das FF13, keine Städte hatte & so linear wurde, liegt zum Teil an der Crystal Engine....
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
bl4ckj4ck hat geschrieben:
- Schlauchlevels
- keine Weltkarte
Zählst erst einige Schwächen von FF XIII auf und sagst dann bei den Nachfolgern XIII-2 und LR "würg" die einige der negativen Kritikpunkte schon wieder ausgemerzt haben.
Passt aber auch nicht ganz zusammen.
Mal unabhängig ob einem die Story oder Charaktere interessieren.
SE versucht wenigstens bisschen Abwechslung rein zu bringen im Gameplay. Nicht einfach nur wie andere Serien nur die Charaktere auszutauschen und sonst alles gleich zu lassen. Findet nicht Jeder gut aber genau so vielen Leuten gefällt es.
-
Pestilence360
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie verstehe ich das ganze gehate im Internet nicht, die Mass Effect Reihe hatte auch Teile bzw drei "Episoden" und war auch von Anfang an darauf ausgelegt. Genau das war auch die größte Stärke am Spiel, die Entwickler wurden nicht gezwungen alles in ein Spiel zusammenzuschneiden, sondern konnten eine riesige, zusanmenhängende Story erzählen.
Mass Effect ist bis heute meine liebste Spielreihe, wenn ich daran denke wieviel generische Landschaft man bei The Witcher 3 durchreiten musste ohne das sie irgendwie interessant gefüllt war, wie aktuell in Fallout 4, dann freue ich mich lieber darüber, dass Square Enix nicht denselben Fehler begeht wie CD Projekt.
Mass Effect ist bis heute meine liebste Spielreihe, wenn ich daran denke wieviel generische Landschaft man bei The Witcher 3 durchreiten musste ohne das sie irgendwie interessant gefüllt war, wie aktuell in Fallout 4, dann freue ich mich lieber darüber, dass Square Enix nicht denselben Fehler begeht wie CD Projekt.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist doch das die meisten sich einfach von ihren Emotionen leiten lassen....du findest unter 211 Beitragen doch kaum welche die sich wirklich sachlich und logisch mit der Sache auseinander setzten
Und wenn ich dann lese: Warum schafft es dann The Witcher 3....Ernsthaft?
- TGEmilio
- Persönliche Nachricht:
Die Meldung des neuen Kampfsystems lass ich mir ja wirklich gefallen, weil heutzutage ATB wirklich nicht mehr für jeden spannend ist, bzw. im Grunde genommen nicht unbedingt zeitgemäß. Ich liebe solche Spiele nach wie vor, jedoch bin ich eine andere Generation, die mit solchen Kampfsystemen (welche ja anhand technischer Möglichkeiten aus der Not heraus entstanden) groß geworden ist.
Aber Episoden heißt nunmal auch, dass das Spiel nicht nur im Kampfsystem eine gravierende Änderung bekommt, sondern auch eine Storyrelevante, weil einfach die Weltkarte (wie sie schlussendlich werden wird...?) nicht in dem Sinne genutzt werden kann wie es damals üblich war, und zwar: frei!
Somit kommt in mir die Frage auf, wieso SE dann eigentlich noch den Namen FFVII brauch, wenn es doch nicht mehr dasselbe Spiel ist...
Remakes sind so eine Sache... Ich liebe Originale und spiele diese auch noch sehr gerne, gerade aus der 8-Bit / 16-Bit Zeit. Ich habe oft genug noch eine PS1 oder auch einen SNES ausgepackt, FFVI ist gerade bei mir im SNES drin und es macht einen riesen Spaß! Und doch kann ein Remake Sinn machen, wenn ich ein großartiges Spiel der heutigen Generationen darbiete, wenn ich es zeitgemäß entwickle. Der wichtigste Part hierbei wird die Optik ausmachen, allein schon deswegen, weil sich heutige Generationen nicht mehr einen Pixelbrei antun würden. Also wird grafisch aufgefrischt! Kampfsystem wird eben auch überarbeitet, weil es heutzutage langweilig sein könnte, "A", "A", "A" zu drücken.... lass ich mir auch noch gefallen... Ein Spiel zerhackstücken halte ich jedoch für die falsche zeitgemäße Änderung! Ich fand es ja mal spannend, ein "The Walking Dead" in Episoden zu spielen, Telltale Games hat mir da mal eine andere Erzählung einer Story geboten und ich fand es schön. Mittlerweile machen die ja aus jedem Mist ein Episodenspiel und so etwas möchte ich bitte nicht bei einem vor bald 20 Jahre erschienenden Spiel erleben!
Wie gesagt, ich bin kein Freund von Remakes, weil es meist in Verbindung mit Experimenten steht die in die Hose gehen. Aktionismus der Entwickler, den kein Mensch brauch, nur damit auf der Spielepackung dann sowas stehen kann wie "Jetzt mit..." "noch größer" "Barret mit Brillen-DLCs"
Für meinen persönlichen Geschmack sollten Remakes einfach nur eine zeitgemäße Grafik bekommen und die Steuerung auf aktuelle Controller angepasst werden, fertig! Das Spiel wurde eben zum Klassiker, weil es eben SO released wurde!
Aber Episoden heißt nunmal auch, dass das Spiel nicht nur im Kampfsystem eine gravierende Änderung bekommt, sondern auch eine Storyrelevante, weil einfach die Weltkarte (wie sie schlussendlich werden wird...?) nicht in dem Sinne genutzt werden kann wie es damals üblich war, und zwar: frei!
Somit kommt in mir die Frage auf, wieso SE dann eigentlich noch den Namen FFVII brauch, wenn es doch nicht mehr dasselbe Spiel ist...
Remakes sind so eine Sache... Ich liebe Originale und spiele diese auch noch sehr gerne, gerade aus der 8-Bit / 16-Bit Zeit. Ich habe oft genug noch eine PS1 oder auch einen SNES ausgepackt, FFVI ist gerade bei mir im SNES drin und es macht einen riesen Spaß! Und doch kann ein Remake Sinn machen, wenn ich ein großartiges Spiel der heutigen Generationen darbiete, wenn ich es zeitgemäß entwickle. Der wichtigste Part hierbei wird die Optik ausmachen, allein schon deswegen, weil sich heutige Generationen nicht mehr einen Pixelbrei antun würden. Also wird grafisch aufgefrischt! Kampfsystem wird eben auch überarbeitet, weil es heutzutage langweilig sein könnte, "A", "A", "A" zu drücken.... lass ich mir auch noch gefallen... Ein Spiel zerhackstücken halte ich jedoch für die falsche zeitgemäße Änderung! Ich fand es ja mal spannend, ein "The Walking Dead" in Episoden zu spielen, Telltale Games hat mir da mal eine andere Erzählung einer Story geboten und ich fand es schön. Mittlerweile machen die ja aus jedem Mist ein Episodenspiel und so etwas möchte ich bitte nicht bei einem vor bald 20 Jahre erschienenden Spiel erleben!
Wie gesagt, ich bin kein Freund von Remakes, weil es meist in Verbindung mit Experimenten steht die in die Hose gehen. Aktionismus der Entwickler, den kein Mensch brauch, nur damit auf der Spielepackung dann sowas stehen kann wie "Jetzt mit..." "noch größer" "Barret mit Brillen-DLCs"
Für meinen persönlichen Geschmack sollten Remakes einfach nur eine zeitgemäße Grafik bekommen und die Steuerung auf aktuelle Controller angepasst werden, fertig! Das Spiel wurde eben zum Klassiker, weil es eben SO released wurde!
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
ES wird kein EpisodenSpiel sondern ähnlich wie beim Hobbit wo man aus einem Buch drei Filme gemacht hat, wird man dasselbe auch bei FF7 tun.TGChickSaw911 hat geschrieben:Die Meldung des neuen Kampfsystems lass ich mir ja wirklich gefallen, weil heutzutage ATB wirklich nicht mehr für jeden spannend ist, bzw. im Grunde genommen nicht unbedingt zeitgemäß. Ich liebe solche Spiele nach wie vor, jedoch bin ich eine andere Generation, die mit solchen Kampfsystemen (welche ja anhand technischer Möglichkeiten aus der Not heraus entstanden) groß geworden ist.
Die einzelnen Parts wurden seitens Square Enix so beschrieben das sie den Umfang eines vollwertigen Titels haben.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn das für ein Vergleich? Mass Effect bestand aus 3 Titeln das ist richtig aber es waren alle in sich geschlossene Spiele bei denen man pro Teil locker 20 bis 40 Stunden Zeit investieren konnte.Pestilence360 hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich das ganze gehate im Internet nicht, die Mass Effect Reihe hatte auch Teile bzw drei "Episoden" und war auch von Anfang an darauf ausgelegt. Genau das war auch die größte Stärke am Spiel, die Entwickler wurden nicht gezwungen alles in ein Spiel zusammenzuschneiden, sondern konnten eine riesige, zusanmenhängende Story erzählen.
Und es geht hier nicht darum das man eine Hauptgeschichte mit mehreren Teilen erzählt, sondern das SE ein komplettes fertiges Spiel in verschiedene Episoden zerstückeln will! ungefähr so als wenn man ME1 nimmt und es in 4 Episoden teilt und du jetzt für jede Episode Geld bezahlen sollst...
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist doch eher..."warum hat man es auf der PS1 mit dem original Spiel geschafft"?VincentValentine hat geschrieben:Das Problem ist doch das die meisten sich einfach von ihren Emotionen leiten lassen....du findest unter 211 Beitragen doch kaum welche die sich wirklich sachlich und logisch mit der Sache auseinander setzten
Klar sie argumentieren mit der Technik usw. aber glaubt das denn wirklich jemand? Für mich klingt das nur nach Ausrede und scheinheiliger Argumentation!
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 08.12.2015 09:01, insgesamt 1-mal geändert.