Bethesda sind ein komischer Haufen. Die können nur eine Sorte Spiel, so scheint es. Mittelprächtige Action-Sandkästen, die aber als Rollenspiele verkauft werden. Das Versprochene einzulösen, liegt dann an der Community.Freshknight hat geschrieben:Traurig, wenn man einem riesen Entwickler das durchgehen lässt, mit der Einstellung "Mods werden das schon richten".
Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion entbrennt erneut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent
Sorry aber das ist absolut nicht vergleichbar, muss ich wirklich erklären, warum man offiziellen DLC vom Developer nicht mit Fan-Mods vergleichen kann?PixelMurder hat geschrieben:Genausogut könntest du sagen, DLC werden nie auf die Konsolen kommen, da sie....Igorsam hat geschrieben:Das sehe ich sowieso als Marketing-BS - oder zuminest unehrliches Marketing. 99% der Mods wird nie auf die Konsolen kommen weil sie:
- die Performance beinflussen
- die Stabilität beeinflussen
- Drittcode/Programme benötigen
- Update und Content Beschränkungen durch die Plattformen es verhindern (viele wollen keinen Free-Content, Außerdem sind Updates etc. stark reglementiert)
Und mal ehrlich, welcher PC-Modder wird bitte für Konsolen modden? - da Konsolenspieler selten Modder sind - woher soll der content also kommen?
Mods haben das gleiche File-Format wie die offiziellen DLC, und man kann Grossartiges machen, ohne die Performance oder Stabilität zu beinflussen und ohne Drittprogramme zu verwenden.
Und ich bin grundsäzlich interessiert daran, dass meine Mods auch auf Konsolen kommen und ich entwickle sowieso so, dass alle performancefressenden Dinge hinter Variablen stehen, da auch nicht jeder PC die selbe Leistung hat.
Wieso sollte irgendjemand solche großen Mods extra für die Konsolen - mit allen inbegriffenenen Beschränkungen und Problemen erstellen?
Sorry aber ich kauf dir das nicht ganz ab, oder du machst nur Mini-Mods, wenn man sich die Mods für Skyrim ansieht, und überlegt, wie stark man als Modder eingeschränkt wäre ohne scripts und ohne alles, wass die Performance irgendwie einschränkt - da kommen wir vom Modden in den Profi-Bereich wo alles endlos optimiert werden muss.
Ich habe früher auch selbst gemodded, hätte wohl nichteinmal versucht, einen Mod mit diesen Restriktionen zu erstellen, abseits von irgendwelchen retextures etc. Das ist ja ungefähr so, als würdest du einen Roman auf der Schreibmaschiene schreiben wobei du zum Tippen ausschließlich einen Besen verwendest.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Die Gamebryo Engine wurde schon längst fallengelassen. Seit Skyrim nutzt Bethesda seine eigene Creation Engine.Lumilicious hat geschrieben:Xelyna hat geschrieben: [...]
Ich glaube Bethesda sollte die Gamebryo Engine fallen lassen und fürs nächste Abenteuer eine neue entwickeln.
Zum Thema: Ja, bla, Grafik, mir egal.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Die Creation Engine basiert immer noch auf der Gamebryo.Onekles hat geschrieben:Die Gamebryo Engine wurde schon längst fallengelassen. Seit Skyrim nutzt Bethesda seine eigene Creation Engine.
Zum Thema: Ja, bla, Grafik, mir egal.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch der Meinung, dass die endgültige Version ziemlich hübsch geworden ist, aber auch hier: welch Ironie, Witcher 3 hat bis vor kurzem noch alles andere als gut performt. :wink:BigEl_nobody hat geschrieben:Darüber hinaus ist Witcher 3 selbst mit "Downgrade" immer noch grafische Reverenz geworden. Aber man kanns den Leuten eh nicht recht machen. Wenn man die maximale Qualität runterschraubt für bessere Performance/Stabilität wird gesagt es sieht nicht gut genug aus, wenn man alles rausholt beschweren sich die Leute über schlechte Performance und technische Probleme.
Aber ist wurscht, ich will darauf hier nicht länger rumreiten. Fallout scheint ebengfalls ganz hübsch zu sein, auch wenn mir die Farben nicht gefallen.
- Grabo
- Persönliche Nachricht:
Finde die grafik absolut OK und gerade Schatten ist mir ohnehin ziemlich egal.
Brauche hier keine Mods, die Anforderungen sind auch so schon hoch genug für mich.
Brauche hier keine Mods, die Anforderungen sind auch so schon hoch genug für mich.
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt überhaupt keine Notwendigkeit für einen Script-Extender mehr, in Fallout 3 und NV würden die vor allem für Waffenmodifikationen und UI-Tasks wie ein dynamisches Fadenkeuz gebraucht, in Skyrim praktisch nur noch für das UI. Man kann auch ohne diese hervorragende Mods imn DLC-Qualität machen. Wenn ich mich an das Spawnaufkommen, vernünftige Zellengrössen und andere Parameter von Vanilla halte, kann ich das Spiel problemlos erweitern, ohne dass mich die Schrott-Hardware belastet. Was MS und Sony wollen, steht auf einem anderen Blatt.Andarus hat geschrieben:So ein Quatsch, 95% aller Mods werden defintiv nie auf Konsolen kommen. Das hat nichts mit irgendwelchen File-Formats zu tun, sondern vorallem liegt das an der Schrott-Hardware der Konsolen, M$ und Sony die es blockieren und der Voraussetzung eines Script-Extenders, welcher nie auf Konsolen kommen wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Und wieso sollte sich das jemand antun, derr das aus Spaß macht, wenn er auch einfach normal und Frei für den PC Modden kann? Vor allem hat derjenige der aus Spaß in seiner Freizeit modded es sowieso für den PC wieso also sich dermaßen einschränken?PixelMurder hat geschrieben:Es gibt überhaupt keine Notwendigkeit für einen Script-Extender mehr, in Fallout 3 und NV würden die vor allem für Waffenmodifikationen und UI-Tasks wie ein dynamisches Fadenkeuz gebraucht, in Skyrim praktisch nur noch für das UI. Man kann auch ohne diese hervorragende Mods imn DLC-Qualität machen. Wenn ich mich an das Spawnaufkommen, vernünftige Zellengrössen und andere Parameter von Vanilla halte, kann ich das Spiel problemlos erweitern, ohne dass mich die Schrott-Hardware belastet. Was MS und Sony wollen, steht auf einem anderen Blatt.Andarus hat geschrieben:So ein Quatsch, 95% aller Mods werden defintiv nie auf Konsolen kommen. Das hat nichts mit irgendwelchen File-Formats zu tun, sondern vorallem liegt das an der Schrott-Hardware der Konsolen, M$ und Sony die es blockieren und der Voraussetzung eines Script-Extenders, welcher nie auf Konsolen kommen wird.
So nebenbei ich betrachte Skyrim wie Millionen anderer ohne das "nur das UI" als nahezu unspielbar am PC - zumindest würde es mir genug Spaß nehen, als dass ich nichtmehr spielen würde.
Abseits davon nutzen noch weit mehr mods Skyse soweit mir bekannt ist. Als Beispiel Frostfall oder diverse Mods die die Charaktererstellugn wesentlich verbessern.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Ja, das sind sogar noch sehr viele.Igorsam hat geschrieben:Abseits davon nutzen noch weit mehr mods Skyse soweit mir bekannt ist. Als Beispiel Frostfall oder diverse Mods die die Charaktererstellugn wesentlich verbessern.
Ohne SKSE nichts los bei Skyrim.

- Grabo
- Persönliche Nachricht:
Wasteland 2 z.B. hat jetzt auch nicht die allerbeste Grafik aber dennoch ist es ein sehr unterhaltsames Spiel. Und verglichen damit ist die Fallout-Grafik doch geil. Man kann auch nicht erwarten dass jedes Spiel dass in den nächsten 12 Monaten erscheint mit The Witcher mithalten kann.
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Also die Grafik ist sicher nicht der Aspekt mit dem mein Spaß an Fallout 4 steht oder fällt. Ich finde die Screen sehen voll iO aus.
- metroid82
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
noch paar tage dann gehts los:-))
-
- Persönliche Nachricht:
Also wie kann es da überhaupt noch diskussionen über Grafik geben ???
Man wurde ja nicht getäuscht und betrogen wie bei Watchdogs...WItcher 3....etc...
Die Grafik sieht genauso aus wie immer....
Es dürfte auch schon lange bekannt sein, durch entwicklervideos....etc..........das Fallout 4 keine Grafik Bombe sein wird.
Das wichtigste wird sein der Spielspass
Man wurde ja nicht getäuscht und betrogen wie bei Watchdogs...WItcher 3....etc...
Es dürfte auch schon lange bekannt sein, durch entwicklervideos....etc..........das Fallout 4 keine Grafik Bombe sein wird.
Das wichtigste wird sein der Spielspass

-
- Persönliche Nachricht:
Ich kauf mir erst wenn Pascal rauskommt eine gescheite GPU, hab jetzt eine GTX 750 TI gepart mit 8GB RAM und ner i5 4670 auf Stock, daher wirds bei mir eh schlecht aussehen. Mehr als low-medium of 60fps (oder gar 30) brauch ich auch nicht erwarten bis ich mir nächstes Jahr GTX 1070/R9 490x und vllt nen zusätzlichen 8GM RAM Stick zulege.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Es gab dort genauso einen Downgrade wie bei den anderen Titeln...Romeros hat geschrieben:Also wie kann es da überhaupt noch diskussionen über Grafik geben ???
Spoiler
Show
E3 Trailer

Exploration Trailer etwas nach der E3

PS4

Exploration Trailer etwas nach der E3

PS4