Splatoon: Bekommt keinen Voice-Chat, weil Entwickler den rüden Umgangston in Shootern verabscheut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon: Bekommt keinen Voice-Chat, weil Entwickler den

Beitrag von danke15jahre4p »

wieso gibt man dem kleinen timmi denn nicht die möglichkeit freunde zu adden um dadurch erst das voice chat feature freizuschalten?

irgendwie lustig hier im voice chat feature generell etwas jugendgefährliches zu sehen, und deswegen den jugendlichen erst garnicht die möglichkeit geben sich damit auseinanderzusetzen.

ich hoffe der kleine timmi erfährt nie vom voicechat bei cod, dann wäre die gefahr ja da, weil verboten und so und nicht bei splatton dabei, er könne "rüberwandern", also am besten dem kleinen timmi auch noch eine informationssperre für andere spiele und konsolen verordnen, dann bleibt die heile welt in ordnung.

greetingz
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

da musst du schon die entwickler fragen, leifman. mein post bezieht sich auf was anderes. ich würde aber- wie schon mehrmals erwähnt- darauf tippen, dass dieser zusätzliche aufwand für die entwickler in dem fall einfach keine option war.

wir reden hier übrigens nich von jugendlichen, die sich sowieso den ganzen tag wörter an den kopf knallen. wir reden hier von kindern, wie sie zuhauf auch im miiverse unterwegs sind. weiß gerade nich welche freigabe splatoon bekommen hat, oder bekommen soll, aber vielleicht bekommt dadurch speziell dieses thema ja sogar noch nen richtungswechsel.
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 14.04.2015 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bee_Maja hat geschrieben:@leifman
Der kleine timmi hat aber nichts in CoD zu suchen ,oder?
kommt auf die reife und die aufklärungsarbeit seitens der eltern an, würde ich sagen. gibt sicherlich mitte 30 jährige die sich in cod schlimmer verhalten als so manch 14 jähriger.
Und die meisten Problem mit Voice-Chats kommen davon, daß der kleine timmi sich da trotzdem rum treibt.
wiegesagt, jung nicht gleich unreif.

greetingz
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Tuscheltüm hat geschrieben:Vernon? Ernsthaft, Blue Blur? Davon ab, dass es nich darum geht wen Du (aus welchem Grund eigentlich?) stummschalten würdest, wäre Vernon mit seiner Aussage doch wohl kaum ne Bedrohung für klein Timmi, der gerade Splatoon zu seinem 10. Geburtstag bekommen hat. Timmis Mutter, die nur sporadisch mal paar Runden mitzockt, würde wohl auch eher jene Leute stumm schalten, die während eines Meinungsaustausches nichts weiter rausbekommen als "deine Meinung is Unsinn", "Quark", oder "Ihr habt doch keine Ahnung". :lol: Da haben sich hier ganz andere Kandidaten (mit ihrer Art und Weise ein Gespräch zu führen) auf die Liste der Gefährdeten gesetzt. ^^
Ich fühl mich mal wegen dem Quark direkt angesprochen .... ich bezog das auf seine Gerechtigkeits-Floskel, was ja mehr als hanebüchen ist. Durch den fehlenden VoiceChat werden die versierten Nutzer mit Drittprogrammen nach Vernon's Ansicht ja noch mehr Vorteile haben, da der 0815-User das nicht benutzt.

Und ich spreche halt etwas was Quark ist, auch als Quark an. Da könnteste dich eher über die "Grütze" aufregen, da hat mein Wuuusaaa gefehlt :)

Also schere bitte nicht alles und jeden über einen Kamm, sondern sprich etwas/jemanden gezielt an (eventuell noch darauf eingehen .. falls du soviel "rausbekommst" ... hab gehört so soll man ein Gespräch führen)
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Vielleicht hab ich ja gar keine Lust so jemanden anzusprechen? Müsst ich mich unter Umständen noch 3 Seiten lang mit ihm rumrollen. Timmis Mutter hätte dich direkt stumm geschaltet, und dir gar keine 2. Chance für eine Erklärung gegeben. :lol:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Exedus hat geschrieben:JA VC ist echt wichtig, es gibt nichts wichtigeres als beleidigt zu werden wenn man jemanden gekillt hat. Das hat natürlich auch sehr viel mit Taktik zu tun
Wäre bei einem Team- oder Party-Chat einfach hinfällig. Da du weder den Gegner noch der dich und deine
Gruppe hören kann.
Mehr wollen die Meisten doch gar nicht. Wäre taktisch eh kontraproduktiv wenn man mitbekommt was das andere Team unter sich bespricht.^^
Die müssen ja nicht mal alle in der Lobby zusammenschalten. Bleibt dich dem Entwickler überlassen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Dann hört man halt wie die eigenen gruppen Mitglieder sich gegenseitig am beleidigen sind weil man am verlieren ist. Egal in welchem Spiel, über VC kam noch nie irgendwas vernünftiges zu standen
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Tuscheltüm hat geschrieben:Vielleicht hab ich ja gar keine Lust so jemanden anzusprechen? Müsst ich mich unter Umständen noch 3 Seiten lang mit ihm rumrollen. Timmis Mutter hätte dich direkt stumm geschaltet, und dir gar keine 2. Chance für eine Erklärung gegeben. :lol:
Aber indirekt auf meinen Beitrag Bezug nehmen bei deinem "Rundumschlag"?
Ich würde dein Verhalten armseelig oder erbärmlich nennen, aber das wär noch zu nett.

Also viel Spaß weiterhin dir und deiner Ronny-Familie.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Exedus hat geschrieben:Dann hört man halt wie die eigenen gruppen Mitglieder sich gegenseitig am beleidigen sind weil man am verlieren ist. Egal in welchem Spiel, über VC kam noch nie irgendwas vernünftiges zu standen
Oh Gott, bitte....

Ich treibe mich offensichtlich mit den den "falschen" Leuten in den falschen Spielen herum.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Gibst mir doch "indirekt" Recht. :lol: Stehst genau da, wo dich freiwillig positioniert hast, und machst genau das was ich von Anfang an erwartet hab.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Eigentlich sollte der kleine Timmi überhaupt keine Shooter spielen...
Und wenn doch, dann kann eher eben keinen VC nutzen, weil die Entwickler das so wollen. :D
Eigentlich ganz einfach.....
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Hab mal auf Nintendos Seite nachgeschaut. Ist ab 6 Jahren, der Titel. Also spielen können wird er es.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Tuscheltüm hat geschrieben:Gibst mir doch "indirekt" Recht. :lol: Stehst genau da, wo dich freiwillig positioniert hast, und machst genau das was ich von Anfang an erwartet hab.
Ja, wo hab ich mich denn hinpositioniert? Ich hab das Argument von Vernon aufgegriffen und als Quark widerlegt. That's the story.
Ich hab mich noch nicht mal über den Umgangston in VoiceChat's hier geäußert, weil der Umgangston teil's scheiße ist, aber ich das ausblenden kann.

Nun gut, vllt. kommt von dir noch etwas produktives. Ich habe ja noch Hoffnung.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Nee, ich bleib bei meiner Meinung, sorry. Reine Erfahrung hier im Forum. (; Ist jetzt übrigens schon Seite 2. :lol: