Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Redshirt »

Wenn also dasselbe J'n'R der Action-Adventure genau gleich wäre, nur die Hauptfigur anders aussähe, würdet ihr es spielen? Das ist das dümmste, oberflächlichste und unsinnigste Auswahlkriterium, das ich je gehört habe. Aus welchem Grund spielt ihr eigentlich Videospiele? Ach, wisst ihr was - ist gar nicht wichtig. Wenn das euer entscheidender Punkt ist, ist bei euch ohnehin Hopfen und Malz verloren. Dann spielt halt keine an sich hervorragende Spiele, habt ihr mit der Einstellung auch gar nicht verdient. Gibt ja nun wahrlich genug andere Spiele, die man anhand oberflächlicherer Auswahlargumente spielen kann. ^^
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

kindra_riegel hat geschrieben: @LordBen

Unverbrauchtes Setting? Mario war in einem Schloss mit zehntausenden Settings, auf einer Tropen-Insel und im Weltall. was ist das für'n argument? xD
Muss ich unter'm Strich nicht trotzdem mit Mario jedes mal wieder die Prinzessin aus den Klauen der bösen Schildkröte retten?
Mit unverbrauchtem Setting mein ich andere Charaktere, eine andere Story usw... und nicht ob ich mit Mario in der Kanalisation oder im Weltall unterwegs bin. Ein anderes Spiel eben mit gleichbleibend hoher spielerischer Qualität.
Ist es wirklich so schwer nachvollziehbar dass es Menschen gibt die Mario und Co. nicht mögen und deshalb einen Bogen um diese Spiele machen?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich hab Warcraft 1, 2 und 3 gespielt und deswegen keine Lust auf World of Warcraft, Hearthstone und Heroes of the Storm. :cheer:
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Also was den 3DS betrifft gebe ich Nintendo hier absolut Recht!
Es gibt definitiv keine andere aktuelle Konsole für die es so viele Kracher gibt wie für den 3DS, bin auch schon länger am grübeln ob ich mir nicht eine hole und denke auch das ich nach Weihnachten zuschlagen werde.
Alleine mit den dafür erhältlichen Zelda Teilen würde ich wohl Monate beschäftigt sein!

Auch für die WiiU gibts eigentlich gute Exclusives, die Menge ist aber schon sehr überschaubar, dazu kommt für mich das Mario Kart, SSMB und Pikmin absolut nicht meine Serien sind - wobei ich mir Smash Bros wohl noch holen werde - sodass die Konsole seit nem guten Jahr eigentlich vor sich hinstaubt.
Gerade im umkämpften Heimkonsolensektor verstehe ich also nicht warum Nintendo mit der WiiU so viele Fehler gemacht hat, im ersten Jahr kaum Spielereleases dazu die ganzen 3rd Parties verloren und ein ganz übles Marketing haben nicht unbedingt zum Erfolg beigetragen!
Ich hoffe jedenfalls das jetzt für die WiiU langsam mal ein paar Releases abseits der Mario Spiele und den üblichen Serien (MK und SSMB) stattfinden, die Videos zum neuen Zelda lassen ja auf grosses Hoffen!
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Was ist denn bitte ein Mario-Spiel?
Ich kenne ja Jump&Runs, Kart-Racing, Beat'em Ups, aber Mariospiel? Dieses Genre kenne ich nicht?
Nennt man so spiele die Charaktere mit Mario beinhalten? So wie Luigis Mansion und Super Smash Brothers?
Ich meine, Mario gabs in Luigis Mansion ja immerhin irgendwo im Abspann.

Dann ist irgendein GTA-Teil wohl auch ein Mariogame, immerhin gab es dort irgendeinen Char, glaub Mafiosi, der Mario heißt.
Voll unglaublich!
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

SSBPummeluff hat geschrieben:Was ist denn bitte ein Mario-Spiel?
Ich kenne ja Jump&Runs, Kart-Racing, Beat'em Ups, aber Mariospiel? Dieses Genre kenne ich nicht?
Nennt man so spiele die Charaktere mit Mario beinhalten? So wie Luigis Mansion und Super Smash Brothers?
Ich meine, Mario gabs in Luigis Mansion ja immerhin irgendwo im Abspann.
Ja, ist doch logisch. Deswegen sind die Games ja auch langweilig, weil Nintendo immer das Gleiche raushaut. Wozu denn auch Luigis Mansion, Super Smash Bros, Super Mario Galaxy, Mario Kart, Super Paper Mario oder Mario & Luigi spielen wenn man New Super Mario Bros kennt? Spielt sich doch eh alles gleich weil Mario. :Häschen:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

LordBen hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben: @LordBen

Unverbrauchtes Setting? Mario war in einem Schloss mit zehntausenden Settings, auf einer Tropen-Insel und im Weltall. was ist das für'n argument? xD
Muss ich unter'm Strich nicht trotzdem mit Mario jedes mal wieder die Prinzessin aus den Klauen der bösen Schildkröte retten?
Mit unverbrauchtem Setting mein ich andere Charaktere, eine andere Story usw... und nicht ob ich mit Mario in der Kanalisation oder im Weltall unterwegs bin. Ein anderes Spiel eben mit gleichbleibend hoher spielerischer Qualität.
Ist es wirklich so schwer nachvollziehbar dass es Menschen gibt die Mario und Co. nicht mögen und deshalb einen Bogen um diese Spiele machen?
Es scheint ja auch für manche schwer nachvollziehbar zu sein weshalb nicht jeder die exklusiven Sony mainstream Games mag, oder auf GTA oder das jährliche Assaissins Creed Update fliegt. Bzw. Insgesamt im großen und ganzen auf die meisten AAA Multiplatts verzichten kann. Und den Mario Plot findest du auch in so ziemlich jedem anderen Spiel. Nur das die Konkurrenz mehr Zeit darauf verwendet eine Story auf dem Niveau eines Groschenromans hübscher zu verpacken(ein paar Chataktere die grade ins Klischee passen). Scheiße ist und bleibt es dennoch. Wechseln tut sich übrigens lediglich die Charakterr, bzw genau genommen das Design der Charaktere. Der Rest entspeicht dem womit zur Zeit das meiste Geld verdient werden kann.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr

Beitrag von johndoe1686305 »

old z3r0 hat geschrieben: Warte, warte, warte.... für genau DIESES Argument habe ich mir das tolle Bild hier aufgespart :D
Bild
Chch ... wie wahr. Macht aber das ewige Mario-Einerlei nicht besser. ;)

Ich behaupte keinesfalls, dass die Spiele schlecht sind. Ich hab sogar viele Mario-Spiele gespielt. Ich mag nur einfach nach 33 Jahren (ich habe extra nachgeschaut *g*) kein Mario mehr sehen. Für mich persönlich hat sich das seit locker 15 Jahren totgelaufen. Wem es nicht so geht - prima.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Duugu hat geschrieben:Chch ... wie wahr. Macht aber das ewige Mario-Einerlei nicht besser. ;)
Wie können völlig unterschiedliche Spiele ein Einerlei sein?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Rabidgames hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:3 mario Games von 16 sind doch noch relativ wenig, oder ned xD
Also ich komme auf 8 von 16 Spielen, wenn man Mario und Zelda miteinbezieht (Smash Bros., Mario Kart und Luigi's Mansion rechne ich dabei auch als Mario-Titel).
.
Ich sag 3 Mario Titel und du kommst mit "wenn man Zelda mit einbezieht"... wat? und smash bros ist auch kein mario titel... es sind 3, nicht mehr und nicht weniger, fertig. Da gibts nix zu diskutieren.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:Chch ... wie wahr. Macht aber das ewige Mario-Einerlei nicht besser. ;)
Wie können völlig unterschiedliche Spiele ein Einerlei sein?
Du willst es nicht verstehen, oder? :)
Es ist doch stehts das selbe quietschbunte Bonbon-Grundthema mit Mario und seinen Freunden. Und das mag ich nun mal nicht mehr sehen. Egal welches Spiel oder Spielprinzip dahinter steckt. Für eigentlich jedes Spielesystem gibt's was für jeden Geschmack - nur bei Nintendo nicht. Warum bloss? Verstehe ich nicht.

[e]
Vielleicht sind das echt gute Konsolen und Spiele. Aber ich werds nie wirklich rausfinden, weil das Spieleangebot eben fast nur in diese eine Grundrichtung geht die nix für mich ist. Schade eigentlich.
Zuletzt geändert von johndoe1686305 am 22.12.2014 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Dein Problem sind also Farben.

Interessant.
Was ist denn daran so interessant?
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Na, ich finds schon interessant, dass du scheinbar braungraue Spiele brauchst, um unterhalten zu werden^^.
Braungrau muss nicht sein. Reicht wenn sie klempnerfrei sind. :evil:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

:roll:
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

Ich weiß gar nicht was daran so schwer zu verstehen ist, einige Leute mögen halt den super grellen Cartoon Look nicht. Und den haben nunmal fast alle Spiele in denen Mario auftaucht, komplett mit übertrieben fröhlicher Musik, Charakteren die kaum reden, sondern nur 'whooohoo' etc schreien. Und fehlender Storyline, oder Story auf einem Niveau, dass auch ein 6 Jähriger kein Problem hat zu folgen. Statt Menschen gibts dann anthropomorphe Tierchen mit Knuddelfaktor (StarFox). Kann echt verstehen, dass manche Leute nicht fast ausschließlich sowas zocken wollen. Hab selbst seit nem Monat ne Wii U, finds super, allein Bayonetta ists wert. Aber die Auswahl abseits von Nintendo typischen Spielen ist halt einfach weniger berauschend. Wenn ich mal Zombies aufs Maul hauen will, hörts nach Zombie auf....oder ich muss wohl mein erstes CoD kaufen nur um da diesen Zombie-Modus freizuspielen von dem alle reden. Aber, naja hab ja noch einen Pc, und die ganzen LastGen Ports die ich nie gespielt hab.Also no prob.
Aber kann schon sehr gut nachvollziehen was die Leute meinen. Ich mein, manchmal will man mal DarkKnight gucken, auch wenn die Zeichentrickserie von Batman herausragend gut war ;)