Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" und die Einstellung der Spieler zu der Konsole verändert sich zum Positiven
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u
Also für die 854*480 sieht es in der Hand ganz gut aus. Der Bildschirm ist ja nicht gerade groß, dadurch wirkt das Bild schon recht gut. Zumindest deutlich besser als sich 158ppi vs 1080p erstmal anhört. :/
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal zum Vergleich, das OLED Display der PS Vita hat schon 220 und das obwohl das Display kleiner ist, der 3DS 132 und ein gewöhnliches Tablet 300.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und so schauts dann aus. Kleiner Bildschirm machts möglich.

Spoiler
Show

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Das das Gamepad eine bessere Figur macht, als es die reinen Zahlen vermuten lassen, ist dem Umstand geschuldet, dass mindestens im 'spiegel' Betrieb das Bild bei den meisten Spielen ein nettes bißchen supersampling Antialiasing spendiert bekommt. Das macht schon einiges aus. Gestochen scharf ist es natürlich nicht, wenn man es mit modernen (wesentlich teureren
) Displays vergleicht. Aber durch das AA bekommt man zumindest keine Pixelhölle, wie aufn 3DS (ich mag ihn trotzdem) serviert.
Aber das nur als Info am Rande
@Schäfchen... Ppi und Auflösung hängen zwar logischerweise voneinander ab, aber du kannst nicht 1080p ohne die Größe mit zum beispiel 150ppi vergleichen.
PS: dieses leichte SSAA ist es auch, was wii spiele aufn pad so extrem gut aussehen lässt. Erst cubisch hochgerechnet auf 1080p... Und dann durch nen relativ guten Filter aufs Gamepad... Da ist es echt schade, daß die Gamepad-inputs im wiimode nur durch aufbrechen des gleichen möglich wären :/
Aber das nur als Info am Rande
@Schäfchen... Ppi und Auflösung hängen zwar logischerweise voneinander ab, aber du kannst nicht 1080p ohne die Größe mit zum beispiel 150ppi vergleichen.
PS: dieses leichte SSAA ist es auch, was wii spiele aufn pad so extrem gut aussehen lässt. Erst cubisch hochgerechnet auf 1080p... Und dann durch nen relativ guten Filter aufs Gamepad... Da ist es echt schade, daß die Gamepad-inputs im wiimode nur durch aufbrechen des gleichen möglich wären :/
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii Vita bist U?
Sony vermarktet die Vita nicht. Das ist das Problem seit Release. Und etwas das die Vita mit der Wii U teilt.Leon-x hat geschrieben:Kann dir jetzt natürlich nicht alle Games aufzählen die es dafür schon gibt.
Ob es was für dich ist liegt bei dir.
Ich brauch auch keine 300 Games weil ich eh kein großer Handheldzocker bin. Ging mir nur darum dass ich dann doch lieber zur Vita greife als auf dem Wii U Pad weiter zu zocken. Zudem kann ich die Vita durchs ganze Haus schleppen oder auf die Terrasse. Das Gamepad hat keine allzu große Reichweite. Es bleibt an die Konsole in der Nähe gebunden.
EDIT: Wie gesagt gibt es PSP und PS 1 Games im Store. Sony will die Vita in Zukunft als Indyhandheld vermarkten.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Kürzlich trat er zum ersten mal ein, der Fall! Meine Freundin schaute fern und ich griff kurzerhand zum Gamepad um eine kurze Runde zu daddeln. Nutzt man das Teil sonst nur zum Browsen der Menüs oder als Hupe in MK8greenelve hat geschrieben:Also für die 854*480 sieht es in der Hand ganz gut aus. Der Bildschirm ist ja nicht gerade groß, dadurch wirkt das Bild schon recht gut. Zumindest deutlich besser als sich 158ppi vs 1080p erstmal anhört. :/
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
@crewmate, dieses Problem hat die Wii U nämlich nicht, denn Nintendo vermarktet die Wi iU ja und es kömmen regelmäßig gute Spiele raus und das ist das wichtigste überhaupt. PS4 ohne Exklusivspiele wäre z.B. ein richtig teurer Briefbeschwerer, ich hoffe, dass Sony nicht auf die Idee kommt die PS4 so zu vernachlässigen wie die Vita.
Ich selbst habe ein Tablet von Acer mit Android (meiner Meinung nach deutlich besser als der Apple-Schrott) und im Vergleich sieht auch das Bild vom Gamepad sehr gut aus. Auf reine Zahlen hör ich gar nicht und damit braucht man mir auch nicht zu kommen. Ich glaube das, was ich selbst sehe und das ist eine Menge.
Wären die Spiele nicht so schön, dann hätte ich das Spielen auf dem Gamepad schon längst aufgegeben.
Nebenbei Fernsehschauen und dabei die Spiele genießen. Jetzt zur Weihnachtszeit schaue ich mir schöne Filme wie Santa Clause oder Muppets Weihnachtsgeschichte an, da die Weihnachtszeit die schönste vom gesamten Jahr ist. Ich liebe es auch, wenn es früher dunkel wird und es morgens noch nicht so früh hell und ich endlich wieder die eigentliche richtige Uhrzeit zu Gesicht bekomme.
Ich selbst habe ein Tablet von Acer mit Android (meiner Meinung nach deutlich besser als der Apple-Schrott) und im Vergleich sieht auch das Bild vom Gamepad sehr gut aus. Auf reine Zahlen hör ich gar nicht und damit braucht man mir auch nicht zu kommen. Ich glaube das, was ich selbst sehe und das ist eine Menge.
Wären die Spiele nicht so schön, dann hätte ich das Spielen auf dem Gamepad schon längst aufgegeben.
Nebenbei Fernsehschauen und dabei die Spiele genießen. Jetzt zur Weihnachtszeit schaue ich mir schöne Filme wie Santa Clause oder Muppets Weihnachtsgeschichte an, da die Weihnachtszeit die schönste vom gesamten Jahr ist. Ich liebe es auch, wenn es früher dunkel wird und es morgens noch nicht so früh hell und ich endlich wieder die eigentliche richtige Uhrzeit zu Gesicht bekomme.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wie vermarktet Nintendo die Wii U denn? Ich sehe keine Werbung. Und ich zähle mich zur Zielgruppe. Alles, was ich über die Wii U weiß, erfahre ich hier im Forum. Aber ich sehe nichts im TV, sehr keine Anzeigen, keine Plakate, nichts auf You Tube (Spots vor Videos).Masters1984 hat geschrieben:@crewmate, dieses Problem hat die Wii U nämlich nicht, denn Nintendo vermarktet die Wi iU ja und es kömmen regelmäßig gute Spiele raus und das ist das wichtigste überhaupt. PS4 ohne Exklusivspiele wäre z.B. ein richtig teurer Briefbeschwerer, ich hoffe, dass Sony nicht auf die Idee kommt die PS4 so zu vernachlässigen wie die Vita.
Die Directs richten sich ja direkt an uns. Fans, Spieler. Due eh wissen was kommt und von Iwata auf den neusten Stand gebracht werden wollen. Leute, die nicht in Foren wie diesem rum hängen, erreicht Nintendo so nicht.
Das Marketing ist der Grund, weswegen viele Leute da draußen die U noch immer für ein Zubehör für die Wii halten.
Das war bei der Wii selbst noch anders. 2007 konnte man die Werbung nicht übersehen.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Informieren heißt das Zauberwort. Ich sehe auch schon lange keine Fernsehwerbung mehr von der PS4 oder der Xbox One. In den 90ern wurden Videospiele noch aktiv im Fernsehen beworben zwecks fehlender Alternativen jetzt wird im Internet geworben, die Zeiten haben sich geändert seitdem es das Internet gibt. Es gibt viele einschlägige Foren wo man sich informieren kann und natürlich die Streamingplattform Youtube. Da sind eine Menge Videos zu finden. Eine neue Direct zu Super Smash Bros kommt demnächst in der die Unterschiede von der 3DS zur Wii U Version gezeigt werden. Also Nintendo wirbt aktuell eigentlich sehr viel z.B. mit Smash Bros und Bayonetta 2. Vorher gab es sehr viel Mario Kart 8 Werbung und davor war es Donkey Kong Country Tropical Freeze. Von Super Smash Bros kommt jeden Tag ein neuer Screenshot (mal 3DS mal Wii U) und diese werden dann gesammelt und nennen sich dann: "die Bilder der Woche".
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 23.10.2014 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Einfache Frage: Hast du dich schon einmal über Next-Plus informiert?Masters1984 hat geschrieben:Informieren heißt das Zauberwort.
Nein? ... und wieso?
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Du meinst wohl Next Gen. Die mittlerweile zur Current Gen geworden ist. Wenn mich etwas interessiert, dann informiere ich mich so gut ich kann. Letztens wollte ich wissen welche Spiele die Vita hat und ich habe nur eine Handvoll Spiele gefunden, da Sony die Vita momentan so ziemlich im Stich lässt. Das war damals bei der PSP nicht so schlimm, da gab es deutlich mehr für mich interessante Games.
Für Nintendofans gibt es www-ntower.de (beste Seite diesbezüglich)
Für Sonyfans gibt es http://www.ps3-talk.de (beste seite diesbezüglich), alternativ auch http://www.ps4-talk.de
Für Nintendofans gibt es www-ntower.de (beste Seite diesbezüglich)
Für Sonyfans gibt es http://www.ps3-talk.de (beste seite diesbezüglich), alternativ auch http://www.ps4-talk.de
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 23.10.2014 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Der Otto Normalverbraucher hat aber keine Lust sich in Foren über neue Produkte zu informieren. Für den Großteil der Konsumenten muss das Produkt eben aktiv beworben werden, damit sie es wahr nehmen.
Davon abgesehen gibt es mehr als ausreichend Werbung für die PS4 und die X1. Ich schaue wirklich schon wenig Fernsehen und hab es meist nur nebenher laufen, aber höre trotzdem etliche male am Tag "this is for the players" oder "spiel xyz jetzt erhältlich für Xbox One". Bei Nintendo sieht es da eher mau aus.
Davon abgesehen gibt es mehr als ausreichend Werbung für die PS4 und die X1. Ich schaue wirklich schon wenig Fernsehen und hab es meist nur nebenher laufen, aber höre trotzdem etliche male am Tag "this is for the players" oder "spiel xyz jetzt erhältlich für Xbox One". Bei Nintendo sieht es da eher mau aus.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Davon belomme ich nicht viel mit und der Fernseher läuft eigentlich ständig, wann ist denn die Konsolenwerbung zu finden? - Früher gab es richtige Werbeblöcke, die nach Thema unterteilt waren, das war wenigstens noch richtig gutes Fernsehen, die Blöcke waren aufgeteilt in Gesellschaftsspiele, Konsolenspiele, alltägliches Zeugs usw, heutzutage wird ja wirklich alles zusammengewürfelt. Wer sich für etwas interessiert kann sich doch auch informieren. Wir leben im Zeitalter des Internets. Manchmal glaube ich ich wäre vom Mond. Wer z.B. ein gutes Tablet PC haben möchte muss sich doch auch erst informieren im Internet oder im Fachhandel nachfragen. Außerdem sagt ein normaler Spot ja noch nichts darüber aus wie es qualitativ aussieht. Für Bayonetta 2 kommt jede Menge Werbung, auch für Smash Bros also finde ich die Vorwürfe gegenüber Nintendo eher unangebracht. Zu Beginn kam recht wenig Werbung aber mittlerweile kommt schon eine ganze Menge mehr. Und für alles andere sind die Directs da.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 23.10.2014 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nein. Ich meine Next-Plus. Und weißt du, warum du dich noch nicht drüber Informiert hast? Woher solltest du wissen, dass es das gibt, wenn du kein Fan vom Vorgänger Last-Plus warst.Masters1984 hat geschrieben:Du meinst wohl Next Gen.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Nintendo und Sony sind doch jetzt keine unbekannten Namen. Sowas hört man immer irgendwo mal. Hast du schon gehört, die neue Playstation oder die neue Nintendo Konsole hat das und das. In der Schule bekommt man davon viel mit oder auf der Arbeit. Damals hatte ich kein Internet und durch diverse Bekannte oder Schulkameraden davon mitbekommen und da ich jemanden kannte, der eine PS1 hatte habe ich diese direkt ausprobiert, mein erstes Spiel war damals Tekken 2, mein Onkel hatte da diese Demo-CD mit Teken 2, Crash Bandicoot und weiteren Demos. Vom Super Nintendo erfuhr ich durch einen Nachbarn, der diese Konsole hatte, da wir nur ein normales NES besaßen.
Also früher erfuhr man auch viel über die Mund zu Mund-Propaganda falls das mal irgendjemand von euch schonmal gehört hat, kurz Mundpropaganda. Die Weitergabe an Informationen durchs Weitersagen an andere, so ist das auch noch heute, nur dass man jetzt noch zusätzlich das Internet hat.
Meinst du mit Next Plus das hier? - http://nextplus.pl/
PS: Eminem kaufte sich eine WiiU um nächsten Monat SSB zu zocken, denn von Destiny ist er gelangweilt.
Also früher erfuhr man auch viel über die Mund zu Mund-Propaganda falls das mal irgendjemand von euch schonmal gehört hat, kurz Mundpropaganda. Die Weitergabe an Informationen durchs Weitersagen an andere, so ist das auch noch heute, nur dass man jetzt noch zusätzlich das Internet hat.
Meinst du mit Next Plus das hier? - http://nextplus.pl/
PS: Eminem kaufte sich eine WiiU um nächsten Monat SSB zu zocken, denn von Destiny ist er gelangweilt.