Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Bisher war seine Krebsbehandlung überhaupt kein Thema.
Habe ich mal so vorsichtshalber eingefügt weil in einem Anflug von Ironie die selben Leute die sonst über "White Knights" heulen dann auch ganz schnell mal selbst zu "Guckt mal, die bösen FeministInnen hacken immer auf den Schwachen rum!" werden können.
Ansonsten weiß ich aber auch nicht, was du TB genau vorwirfst. Bitte poste mal einen Link dazu, damit ich mir selbst ein Bild machen kann.
Ich beziehe mich erstmal darauf:
https://twitter.com/Totalbiscuit/status ... 9082145792
Und dort würde ich gerne gleich mal konkret auf diese präsentierte Grafik eingehen, weil das am leichtesten im Vergleich zu den Videos ist und auch schon genügend Bullshit beinhaltet:
Und hier im Spoiler meine Meinung, warum es Bullshit ist, weil das eigentlich nicht zum ursprünglichen Argument gehört:
Polemisch gesagt ist ja schon die Zeile "#GamerGate is..." eine blanke Lüge, was jeder, der den Fortlauf der Geschehnisse verfolgt hat, bestätigen kann.
Aber nun konkret und sachlich zum Rest:
TFYC - "used their influence to shut it down" Das ist schonmal totaler Quatsch. Zoe Quinn, hier als "dev" versteckt damit auch ja keiner merkt, wo das ganze eigentlich herkommt und dass es eben doch nur erstmal darum geht, ihr Dreck vor die Tür kehren zu wollen, hat auf Twitter über eben diesen Fundraiser gesprochen; und einige Journalisten haben darüber berichtet. Der "Shutdown" kam von einer DDOS Attacke, die in keinerlei Verbindung zu ihr gebracht werden kann. Der ZWEITE Shutdown auf Indiegogo kam durch einen Hack und wurde als Shutdown von Seiten Indiegogo's dargestellt; war ergo eine False Flag Attack - von wo wohl?
IGF - Tatsächlich waren Investoren von Fez in der IGF Jury. 2011. FEZ hat allerdings 2012 (Best of Show) und 2008 (Artwork) gewonnen.
IndieCade - Ich finde keine einzige Info außerhalb von GamerGate Seiten darüber, dass Depression Quest jemals irgendetwas bei IndieCade gewonnen hat.
Löschungen - Wie von Reddit-Moderatoren dargelegt, gehen diese auf diverse Doxxings zurück, woraufhin Autolöschung im Thread aktiviert wurde (der übrigens erst so aufgeblährt wurde, als die User mit dem Kopf gegen die Sperre gerannt sind, zum Zeitpunkt der Einschaltung der automatischen Löschung gab es verhältnismäßig wenige Kommentare). Ebenso der Kontakt zwischen einem /r/Gaming Moderator und Zoe Quinn, da es Standardregel für /r/Gaming-Mods ist, die betroffene Person zu informieren.
Selbst von 4chan ist mittlerweile bekannt, dass die Löschung nicht einmal auf den Inhalt bezogen war, sondern aufgrund von zu viel Spam geschah.
Von der Verwendung des für alle sprechenden "Gamers" will ich gar nicht erst anfangen.
"Gamers are dead" - Fehlinterpretation der Artikel, die mit ein wenig Lesen zu vermeiden gewesen wäre. Hier geht es nicht um "Gamers" im Sinne von "alle die spielen"; und nicht um "over" als irgendetwas zu beseitigendes; im Gegenteil ging es darum, dass eben diese Gamer-Identität nicht länger repräsentativ für die Gesamtheit aller Spielenden sein kann.
"some of the people under scrutiny" - In der Phase ging es AUSSCHLIEßLICH um Frauen, um Frauen nahestehende und um diese Frauen verteidigende. In diesem Sinne, ja, GamerGate hat seinen Ursprung in misogynistischen Hasstiraden. Die nächste eindeutige und beabsichtigte Manipulation hier die Anordnung der Ereignisse. Während diese nämlich chronologisch korrekt sind, wird komplett ignoriert dass bevor diese "Gamers are dead" Artikel veröffentlicht wurden, noch kein Schwein über TFYC geredet hat und auch die "Enthüllung" über FEZ erst kam als Polytron, dessen Entwickler, gehackt wurde nachdem Phil Fish Zoe Quinn verteidigt hat.
Zum Hashtag GamerGate selbst der im nächsten Absatz so gepriesen wird kann man ja gleich mal hinzufügen, dass der erst von Adam Baldwin benutzt wurde, als der sich aufgrund seiner rechten Gesinnung in die ganze Sache einmischte. Vorher lautetet das Stichwort FiveGuys, wo wir auch wieder bei den eigentlichen Ursprüngen sind... Angriffe auf Zoe Quinns persönliches Sexleben, nicht irgendwelchen angeblichen ethischen Brüche in der Gaming-Presse.
#NotYourShield - Wurde als Sockenpuppenkampagne von 4chan Trollen enthüllt und wird nun ironischerweise selbst als namensgebender Schild benutzt.
Zum letzten Abschnitt sage ich gar nix mehr, das ist ja nun wirklich reines Rumgetrolle.
Und wo wir schon einmal bei Hypokrisie sind: Wenn TB
das hier postet, sind alle begeistert. Dann machen sie weiter mit "Belästigung von Frauen in der Gaming-Branche ist gar nicht so schlimm, gibt wichtigeres".
Warum ich übrigens TotalBiscuit dabei so gespalten gegenüberstehe? Weil er im Prinzip absolut recht hat. Und weil er einer der wenigen ist, die ernsthaft auf tatsächliche, reale Fälle von Korruption zeigt - nämlich die, die schon seit Jahren bekannt sind. Dass er sich dazu nun aber ausgerechnet GamerGate als Plattform aussuchen muss, das krankhaft versucht Korruption zu sehen, wo sie nicht ist, und die eigentliche gänzlich ignoriert, regt mich auf.
Jetzt wirst du aber wirklich sehr einseitig und unfair. Du tust so als ob es Doxxing und Mordaufrufe nur von der Gamergate-Seite her gäbe. Da finde ich es auch schade, wie mehrmals angemerkt, daß die Medien und 4players derzeit dies so einseitig berichten.
Erstens mal ist eben diese Gamergate-Seite SOWOHL für Lügen (siehe mein Eingehen auf die Punkte oben), Sockenpuppenattacken (siehe NotYourShield), als auch für False Flag Attacks (siehe Indiegogo) bekannt. Wie auch dafür, ihre Gegner selbst - erfolglos - als ebenso darzustellen (siehe "Anita hat gar keine Morddrohungen bei der Polizei gemeldet" - doch, hat sie, ist mehrfach bewiesen worden).
Dementsprechend nehme ich dort erstmal alles mit einem Körnchen Salz.
Zweitens, ich diskutiere gar nicht, dass GamerGater nicht auch attackiert werden. Der Unterschied ist, dass nicht die lautesten Stimmen dieser Seite dies entweder verteidigen, oder mit den Leuten in Kontakt stehen; oder dass sie in ähnlicher Weise einen Hashtag hätten der angeblich über Integrität wäre, und dann doch nur an Beleidigungen gehängt wird.
Extremisten gibt es immer. Das Problem ist das GamerGate aus diesem Extremismus geboren ist und ihn nun fortführt; und sich hinter angeblicher Professionalität versteckt.
...was ignorieren?
Das sie noch nicht sehr befreundet vor der "romantic ralationship" waren, die natürlich erst kurz nach dem Artikel angefangen hat?
Niemand diskutiert dass die beiden sich vorher nicht gekannt hätten. Nur behauptet die GamerGate Argumentation sowohl, dass hier eben bewusst eine Review mit Sex erkauft wurde, und sowohl die Review als auch den Sex gab es da nicht - die Review sogar bis heute nicht.