Das Thema der von Dir auch unterstützten Verschwörungstheorie, dass das alles nur PR ist und von Anita selbst inszeniert wurde?Aravanon hat geschrieben:Bleibt doch lieber beim Thema.
Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung mit "bisher größtem Anschlag in einer Schule"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Das Thema ist, wie dieser Mist wieder in den Medien breitgetreten wird. Kann man nicht einfach anfangen diesen ganzen Mist zu ignorieren. Die Frau will sich nur profilieren, ansonsten würde sie nicht alles so "medienwirksam" inzinieren. Es erhalten vermutlich auch viele Stars oder andere Persönlichkeiten solchen Dreck, aber davon liest man eher seltener -_-.
Zuletzt geändert von rainji am 15.10.2014 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Das Schöne an dieser Forderung ist, dass sie jeder Einzelne ganz einfach selbst durchführen kann. Nichts leichter als das. Aber das machst Du genauso wenig wie alle anderen, die sich in diesem Thread aufhalten. Ich, weil ich es nicht ignorieren will und Du, weil Du es anscheinend nicht kannst.rainji hat geschrieben:Das Thema ist, wie dieser Mist wieder in den Medien breitgetreten wird. Kann man nicht einfach anfangen diesen ganzen Mist zu ignorieren.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Was mich auch stört, neben diesen inszenierten Dingen, ist, dass ein Umdenken schon vor AS stattgefunden hat... So ist jedenfalls meine Wahrnehmung.
Klar, werden noch immer "billige" Stilmittel gewählt/benutzt um die Immersion zu steigern... Aber was die Entwicklung im Gesamten betrifft , würde ich schon behaupten, dass sich die Leute bemühen, auch die weiblichen Gamer mit Spielen zu begeistern... Sie erzählt sozusagen nichts, was nicht jeder Publisher/Entwickler sowieso schon in betracht gezogen hat und will... Das es allen gefällt!
Klar, werden noch immer "billige" Stilmittel gewählt/benutzt um die Immersion zu steigern... Aber was die Entwicklung im Gesamten betrifft , würde ich schon behaupten, dass sich die Leute bemühen, auch die weiblichen Gamer mit Spielen zu begeistern... Sie erzählt sozusagen nichts, was nicht jeder Publisher/Entwickler sowieso schon in betracht gezogen hat und will... Das es allen gefällt!
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich weiß nicht. Es ist noch nicht sonderlich lange her, als Ubisoft das Fehlen weiblicher Charaktere damit begründen wollte, dass sie die Animationen dafür nicht hatten. Was an sich als Aussage vielleicht gar nicht sexistisch gemeint ist, es letztlich aber ist und zudem noch hochgradig dämlich und unreflektiert ist.zmonx hat geschrieben:Sie erzählt sozusagen nichts, was nicht jeder Publisher/Entwickler sowieso schon in betracht gezogen hat und will... Das es allen gefällt!
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Da!rainji hat geschrieben:Das Thema ist, wie dieser Mist wieder in den Medien breitgetreten wird. Kann man nicht einfach anfangen diesen ganzen Mist zu ignorieren. Die Frau will sich nur profilieren, ansonsten würde sie nicht alles so "medienwirksam" inzinieren. Es erhalten vermutlich auch viele Stars oder andere Persönlichkeiten solchen Dreck, aber davon liest man eher seltener -_-.
Wieder.
Gibt es eigentlich irgendwo online einen Generator, mit dem man sich solche Beiträge quasi im Baukastensystem zusammenstellen kann? Würde mich echt mal interessieren. Vielleicht sogar mit vorgeschalteten Wunschoptionen zum Ankreuzen: Plumpe Kritik an "den Medien", check. Die nicht minder plumpe Forderung, "man" solle sowas einfach mal ignorieren, während man selbst fröhlich den Thread mit seinem Geschreibsel weiter verlängert, check. Aus der Luft gegriffene Profilierungsvorwürfe als Ablenkungsmanöver, während die eigentlich abstoßende Tat (die Drohungen!) zur Hintergrund-Petitesse verkommt, check. Der Hinweis, dass ja auch andere Personen fiese Drohungen bekommen (resp. es in anderen Branchen, Ländern, Kontinenten, Universen ganz doll viel schlimmer ist) als ultrabilliger Relativierungsklassiker nach Schema F, check.
Also falls es in den Weiten des Netzes irgendeinen Generator für derlei Posts gibt, bitte unbedingt Bescheid geben! Will ich auch haben.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ne lass mal Lord. Ich habe soooooo viel mehr Spaß an Deinen Beiträgen, wenn Du den Generator in Deinem Kopf nimmst. Der ist witziger.

- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Hehe, wüsste da einen Generator, aber den verrate ich doch dem nicht... Soweit kommts noch! ^^
Zu weiter oben, das ist doch auch bloß nur die halbe Wahrheit... Hab da zB auch von Story ist auf einem männlichen Charakter zugeschnitten und mal was vom Multiplayer, was aber wohl Quatsch war, gelesen.
Hier mal ne andere Stellungsnahme (vllt auch nur Wiedergutmachung)
http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-U ... n-1129326/
Fakt ist, der Anteil der Gamerinnen wird immer größer... Somit auch das rumgeheule
Zu weiter oben, das ist doch auch bloß nur die halbe Wahrheit... Hab da zB auch von Story ist auf einem männlichen Charakter zugeschnitten und mal was vom Multiplayer, was aber wohl Quatsch war, gelesen.
Hier mal ne andere Stellungsnahme (vllt auch nur Wiedergutmachung)
http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-U ... n-1129326/
Fakt ist, der Anteil der Gamerinnen wird immer größer... Somit auch das rumgeheule
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Na gut. Der knarzt und qualmt mittlerweile zwar schon ständig, aber einem Diktator würde ich als obrigkeitshöriger Staatsdiener natürlich prinzipiell nie widersprechen.Nanimonai hat geschrieben:Ne lass mal Lord. Ich habe soooooo viel mehr Spaß an Deinen Beiträgen, wenn Du den Generator in Deinem Kopf nimmst. Der ist witziger.![]()
- -trix-
- Persönliche Nachricht:
Wie kann eine Feministin "ein Leben ruinieren" klärt mich auf ich verstehe das nicht?
Das einzige was mich mal interessieren würde.
Angenommen sie hat alles erreicht was sie erreichen wollte und alle sind in videospiele gleichgestellt.
Denkt ihr ernsthaft sie würde dann aufhören!
Sie wird weiter machen weil sie damit kohle verdient! Ihr ist es egal ob alle gleichgestellt sind, Feministin haben den drang dazu immer weiter zu machen, egal wie die lage ist. Siehe unsere Deutsche berühmteste "Steuerhinterzieher Feministin" Die einen auf gleichgestellt macht aber sich selber an regeln nicht hält. pfui.
Angenommen sie hat alles erreicht was sie erreichen wollte und alle sind in videospiele gleichgestellt.
Sie wird weiter machen weil sie damit kohle verdient! Ihr ist es egal ob alle gleichgestellt sind, Feministin haben den drang dazu immer weiter zu machen, egal wie die lage ist. Siehe unsere Deutsche berühmteste "Steuerhinterzieher Feministin" Die einen auf gleichgestellt macht aber sich selber an regeln nicht hält. pfui.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nenne mir auch nur ein einzige Leben was Alice Schwarzer ruiniert hat...obwohl sie immer weitergemacht hat. :wink:trlx hat geschrieben:Wie kann eine Feministin "ein Leben ruinieren" klärt mich auf ich verstehe das nicht?
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Blabla, 4players ist immernoch ne Spieleseite, die News hat nichts spielerelevantes und ist genauso schlimm, wie die Kinokritiken auf der Gamestar. Die Kritik ist eher an die Redakteure gerichtet, auch wenn sie nicht ankommt.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
Also falls es in den Weiten des Netzes irgendeinen Generator für derlei Posts gibt, bitte unbedingt Bescheid geben! Will ich auch haben.
Wenn einem etwas nicht gefällt sollte man es schon schreiben, aber ich kann ja auch statt ignorieren schreiben, dass sich 4players eher auf ihr Kerngebiet besinnen sollte und dies ist Gaming.
Ich habe lieber spielerelevante News, auf einer Seite, wo es um Spiele geht. Brettspiele, Videospiele, Handyspiele egal. Aber dieser GZSZ-Mist
Ich lese ja auch keine C't und hoffe die neusten Modetrends und Gartenmöbel darin zu finden.
Zuletzt geändert von rainji am 15.10.2014 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
-
Plor
- Persönliche Nachricht:
Genau. Hör ab sofort auf 4players zu lesen. Äußere dich nie nie nie wieder kritisch über einen Film, ein Buch oder Musik. Lies keine Rezensionen mehr, verbrenn den Feuilleton jeder Zeitung und komm bloß nicht auf die Idee, auch nur irgendwann einmal eine Zeile über irgendein kulturelles Werk zu schreiben.Aravanon hat geschrieben: Letztlich ist ein Videospiel entweder ein Spielzeug oder ein Kunstwerk, wenn man es kulturell mag. Als Spielzeug muss man ihm seine spielerische Freiheit lassen, als Kunstwerk akzeptieren, dass der Künstler eine Vision hatte, ob ich sie nun verstehe oder nicht.
Echt, manchen Sarkeesian-Gegnern ist auch wirklich kein Argument zu bescheuert, wenn es darum geht, ihr die Legitimation für ihre Arbeit abzusprechen (einen coolen Avatar hast du trotzdem).
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
warum versuchen mit guten spielen zu überzeugen, wenn man den heulern auch einfach bis zum anschlag in den arsch kriechen kann. und am ende heult man dann, weil eben nur ein femshep (male char + fem skin) bei rauskommt. gott, wie mich die branche momentan einfach nur ankotzt.Ubisofts Geschäftsführer Yves Guillemot lies vor einiger Zeit verlauten, man wolle sich in künftigen Videospielen mehr auf weibliche Spielecharaktere konzentrieren, um Kritiker zufriedenzustellen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Na gut. Der knarzt und qualmt mittlerweile zwar schon ständig, aber einem Diktator würde ich als obrigkeitshöriger Staatsdiener natürlich prinzipiell nie widersprechen.