Wie performt sie denn?CryTharsis hat geschrieben:...So wie die XO Version performt, wäre es kein Wunder, wenn man zumindest mit der Auflösung runtergeht.
Quelle?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wie performt sie denn?CryTharsis hat geschrieben:...So wie die XO Version performt, wäre es kein Wunder, wenn man zumindest mit der Auflösung runtergeht.
Eine overpowerte PC-Version?NerevarINE2 hat geschrieben:
Ich bin ja gespannt was von The Division am Ende noch übrig bleibt.
die graka der 360 war eindeutig besser als das ps3 gegenstück. der rest lässt sich schwerer vergleichen, da es sehr verschiedene systeme sind! das ist mit der ps4/one anders. das sind fast die selben kisten nur das bei der one schätzungsweise 40-50 % leistung weniger vorhanden sind. das ist wie du sagst ned weiter tragisch nur finde ich das der preis bei der one im vergleich zu hoch bzw noch kein mehrwert für das geld vorhanden ist. kaufpreis unter der ps4 und ich hätte absolut kein problem mehr mit dem teil.Master Chief 1978 hat geschrieben: Warum sollte das bisschen mehr Power keinen Unterschied ausmachen? Denke schon das er da ist, denke aber auch das bisher so viele Spiele in geringerer Auflösung auf der ONE Laufen eher damit zusammenhängt das die One schwerer zu Programmieren ist. Das Problem hatte zum Beispiel die PS3 auch und auch die hatte auf dem Papier mehr Power als die 360. Nun hat es eben mal die ONE getroffen.
Für mich kein Beinbruch, bin bisher mit beiden Kisten sehr zufrieden, auch wenn man natürlich bei beiden Konsolen die GPU etwas zukunftsorientierter hätte wählen können, gerade bei der ONE.
Ist doch auch aktuell so...Hardtarget hat geschrieben: kaufpreis unter der ps4 und ich hätte absolut kein problem mehr mit dem teil.
abgesehen davon dass die wenigsten PCs bessere hardware verbaut haben als die PS4. am PC lässt sich die auflösung/frames einstellen je nach klasse der hardware.schefei hat geschrieben:PS4-Besitzer sollten das positiv sehen, jetzt wisst ihr wenigstens wie es sich anfühlt wenn man PCler ist.
IIRC werden da die Schatten nicht von der CPU berechnet - das macht auch da die GPU - sondern die Geometrie für die Schatten, dafür gibt es aber seit der Geforce 8000er Serie(?) Geometry Shader.Kivlov hat geschrieben:Ich habe das Gefühl DARK-THREAT wird hier gemobbt.
Ein CPU rechnet auch mal Grafikeffekte, zB in Doom3 die Schatten. Wenn ich die Auflösung erhöhe muss der CPU mehr Schattenpixel berrechnen. Kann also doch sein das CPU Leistung bei der Auflösung eine Rolle spielt.
Du überschätzt die Konsolen. Mindestens deren CPUs sind ein Witz im Bereich eines low-budget PC's, und Multiplattformer wie Alien Isolation, welche mit 30fps laufen, sprechen eine deutliche Sprache. Die Grafikeinheiten scheinen auch nicht allzu überzeugend zu sein.OriginalSchlagen hat geschrieben:abgesehen davon dass die wenigsten PCs bessere hardware verbaut haben als die PS4. am PC lässt sich die auflösung/frames einstellen je nach klasse der hardware.schefei hat geschrieben:PS4-Besitzer sollten das positiv sehen, jetzt wisst ihr wenigstens wie es sich anfühlt wenn man PCler ist.
Die CPU wird doch aber bestimmt zumindest IRGEND WAS an Extraarbeit erledigen müssen, wenn die Bilder durch die Auflösung größer werden. Wenn ich sage, dass CPU-Limitierung nur Auswirkungen auf die Framerate habe, dann kehre ich doch total unter den Tisch, dass beide Sachen ja wohl eine wechselseitige Beziehung zueinander haben. Aber ich hab keine Ahnung, was die CPU so treibt mit dem Zeug. Wäre toll, wenn jemand mit Ahnung da mal aufklärt.Captain Obvious hat geschrieben:IIRC werden da die Schatten nicht von der CPU berechnet - das macht auch da die GPU - sondern die Geometrie für die Schatten, dafür gibt es aber seit der Geforce 8000er Serie(?) Geometry Shader.Kivlov hat geschrieben:Ich habe das Gefühl DARK-THREAT wird hier gemobbt.
Ein CPU rechnet auch mal Grafikeffekte, zB in Doom3 die Schatten. Wenn ich die Auflösung erhöhe muss der CPU mehr Schattenpixel berrechnen. Kann also doch sein das CPU Leistung bei der Auflösung eine Rolle spielt.
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht bezog er sich da etwas auf die Steam-Statistik die vor paar Monaten mal da war? Nach der hieß es ja, dass die allerwenigsten PC's die Leistung der aktuellen Konsolen erreichen würden.Temeter hat geschrieben:Du überschätzt die Konsolen. Mindestens deren CPUs sind ein Witz im Bereich eines low-budget PC's, und Multiplattformer wie Alien Isolation, welche mit 30fps laufen, sprechen eine deutliche Sprache. Die Grafikeinheiten scheinen auch nicht allzu überzeugend zu sein.OriginalSchlagen hat geschrieben:abgesehen davon dass die wenigsten PCs bessere hardware verbaut haben als die PS4. am PC lässt sich die auflösung/frames einstellen je nach klasse der hardware.schefei hat geschrieben:PS4-Besitzer sollten das positiv sehen, jetzt wisst ihr wenigstens wie es sich anfühlt wenn man PCler ist.