Assassin's Creed: Unity - Auf PS4 und Xbox One in 900p mit 30 Bildern pro Sekunde und Trailer zur Story

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Auf PS4 und Xbox One in 900p m

Beitrag von Eirulan »

CryTharsis hat geschrieben:...So wie die XO Version performt, wäre es kein Wunder, wenn man zumindest mit der Auflösung runtergeht.
Wie performt sie denn?
Quelle?
Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oernest Hemingway »

Danke DARK-THREAT, wegen solchen Fanboys wie dir gibt es immer was zu lachen :lol:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich wollte sowas immer schon mal sagen:

Ich hab es doch gesagt!

Nachtrag: Christoph - Systempimmelfechten ist ein hervorragender, kreativer Begriff. Musste sehr lachen :D
Zuletzt geändert von Nuracus am 07.10.2014 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Ich bin ja gespannt was von The Division am Ende noch übrig bleibt.
Eine overpowerte PC-Version? :mrgreen:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Warum sollte das bisschen mehr Power keinen Unterschied ausmachen? Denke schon das er da ist, denke aber auch das bisher so viele Spiele in geringerer Auflösung auf der ONE Laufen eher damit zusammenhängt das die One schwerer zu Programmieren ist. Das Problem hatte zum Beispiel die PS3 auch und auch die hatte auf dem Papier mehr Power als die 360. Nun hat es eben mal die ONE getroffen.
Für mich kein Beinbruch, bin bisher mit beiden Kisten sehr zufrieden, auch wenn man natürlich bei beiden Konsolen die GPU etwas zukunftsorientierter hätte wählen können, gerade bei der ONE.
die graka der 360 war eindeutig besser als das ps3 gegenstück. der rest lässt sich schwerer vergleichen, da es sehr verschiedene systeme sind! das ist mit der ps4/one anders. das sind fast die selben kisten nur das bei der one schätzungsweise 40-50 % leistung weniger vorhanden sind. das ist wie du sagst ned weiter tragisch nur finde ich das der preis bei der one im vergleich zu hoch bzw noch kein mehrwert für das geld vorhanden ist. kaufpreis unter der ps4 und ich hätte absolut kein problem mehr mit dem teil.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hardtarget hat geschrieben: kaufpreis unter der ps4 und ich hätte absolut kein problem mehr mit dem teil.
Ist doch auch aktuell so...
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Schweigen ist Gold

Andererseits war das gutes Marketing, denn "jeder" redet darüber.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Ich habe das Gefühl DARK-THREAT wird hier gemobbt.

Ein CPU rechnet auch mal Grafikeffekte, zB in Doom3 die Schatten. Wenn ich die Auflösung erhöhe muss der CPU mehr Schattenpixel berrechnen. Kann also doch sein das CPU Leistung bei der Auflösung eine Rolle spielt.
Zuletzt geändert von Kivlov am 07.10.2014 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Zu allerst besitze ich weder eine PS4 noch eine Xbox One. Ich gehöre also keinem Lager bisher an und bin dementsprechend neutral.

Ich lese immer wieder die beschwörende Aussage "Konkurrenz belebe das Geschäft". Normalerweise glaube ich auch an diese Gesetzmäßigkeit, im Falle von Konsolenspielen bekomme ich als Spieler an der Richtigkeit dieser Aussage immer mehr Zweifel. Als Spieler profitiere ich von Konkurrenz zwischen Konsolenherstellern nur, wenn die Konsolenhersteller sich gegenseitig versuchen mit mehr und besseren Spielen zu überbieten. Denn das ist es doch was ich will: spielen.
Microsoft aber scheint daran überhaupt kein Interesse mehr zu haben. Das machte sich schon am Ende der Xbox360 bemerkbar, als man für die letzten Jahre so gut wie garkeine Exklusivtitel mehr veröffentlichte. Und dieser Trend scheint sich in der nächsten Generation konsequent fortzusetzen. Microsoft kauft sich Exklusivrechte für DLCs, sie erkaufen sich Zeitexklusivität für Multiplattformspiele (Tomb Raider), sie kaufen für 2,5 Milliarden Dollar ein Franchise auf (Minecraft) und jetzt verpulvern sie ihr Geld angeblich sogar, um Spiele auf Konkurrenzplattformen runterzuschrauben. All dieses Geld hätten sie lieber mal in die Entwicklung neuer, interessanter Exklusivspiele gesteckt, aber die werden wohl noch ewig auf sich warten lassen.

Als Spieler profitiert man von Microsofts derzeitiger Geschäftspolitik nicht, sie schadet uns sogar. Statt guter Spiele bekommen wir längere Wartezeiten und eine Technik, die künstlich zurückgehalten wird.

Meiner Meinung nach sollte jeder Xbox Besitzer sein Konsumverhalten bzgl. Videospiele mal ernsthaft überdenken, bis Microsoft selbst seine Geschäftspolitik überdenkt und abändert. Ihr könnt so etwas doch nicht wirklich gutheissen, oder? :)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

schefei hat geschrieben:PS4-Besitzer sollten das positiv sehen, jetzt wisst ihr wenigstens wie es sich anfühlt wenn man PCler ist. :Blauesauge:
abgesehen davon dass die wenigsten PCs bessere hardware verbaut haben als die PS4. am PC lässt sich die auflösung/frames einstellen je nach klasse der hardware.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Kivlov hat geschrieben:Ich habe das Gefühl DARK-THREAT wird hier gemobbt.

Ein CPU rechnet auch mal Grafikeffekte, zB in Doom3 die Schatten. Wenn ich die Auflösung erhöhe muss der CPU mehr Schattenpixel berrechnen. Kann also doch sein das CPU Leistung bei der Auflösung eine Rolle spielt.
IIRC werden da die Schatten nicht von der CPU berechnet - das macht auch da die GPU - sondern die Geometrie für die Schatten, dafür gibt es aber seit der Geforce 8000er Serie(?) Geometry Shader.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:PS4-Besitzer sollten das positiv sehen, jetzt wisst ihr wenigstens wie es sich anfühlt wenn man PCler ist. :Blauesauge:
abgesehen davon dass die wenigsten PCs bessere hardware verbaut haben als die PS4. am PC lässt sich die auflösung/frames einstellen je nach klasse der hardware.
Du überschätzt die Konsolen. Mindestens deren CPUs sind ein Witz im Bereich eines low-budget PC's, und Multiplattformer wie Alien Isolation, welche mit 30fps laufen, sprechen eine deutliche Sprache. Die Grafikeinheiten scheinen auch nicht allzu überzeugend zu sein.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Captain Obvious hat geschrieben:
Kivlov hat geschrieben:Ich habe das Gefühl DARK-THREAT wird hier gemobbt.

IIRC werden da die Schatten nicht von der CPU berechnet - das macht auch da die GPU - sondern die Geometrie für die Schatten, dafür gibt es aber seit der Geforce 8000er Serie(?) Geometry Shader.
Die CPU wird doch aber bestimmt zumindest IRGEND WAS an Extraarbeit erledigen müssen, wenn die Bilder durch die Auflösung größer werden. Wenn ich sage, dass CPU-Limitierung nur Auswirkungen auf die Framerate habe, dann kehre ich doch total unter den Tisch, dass beide Sachen ja wohl eine wechselseitige Beziehung zueinander haben. Aber ich hab keine Ahnung, was die CPU so treibt mit dem Zeug. Wäre toll, wenn jemand mit Ahnung da mal aufklärt.

Nicht dass ich der Erklärung des Ubisoft-Typen glauben würde..
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Temeter  hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Du überschätzt die Konsolen. Mindestens deren CPUs sind ein Witz im Bereich eines low-budget PC's, und Multiplattformer wie Alien Isolation, welche mit 30fps laufen, sprechen eine deutliche Sprache. Die Grafikeinheiten scheinen auch nicht allzu überzeugend zu sein.
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht bezog er sich da etwas auf die Steam-Statistik die vor paar Monaten mal da war? Nach der hieß es ja, dass die allerwenigsten PC's die Leistung der aktuellen Konsolen erreichen würden.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Der Vergleich wäre ausagekräftiger wenn man den Durchschnitts PC aus 2014 (PS4 release) anschaut.

Außerdem gibt es massig IntelHD oder AMD APU Laptops auf denen nur nebenbei ältere Games gespielt werden.